Tagesecho, Mittwoch den 28.08.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3214
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Mittwoch den 28.08.2019

Guten Morgen,

heute gibt es schon früh das Frühstück.
Bin durch Motorsäge und lautes Gerede geweckt worden.
Unser Baum wird heute leider gefällt, weil die Wurzeln auf dem Nachbargrundstück alles beschädigen.

Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona

oh es ist Mittwoch, hoffe die Änderung geht noch
Zuletzt geändert von telemaus am 28. August 2019, 07:16, insgesamt 2-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Mittwoch den 28.08.2019


Guten Morgen Ilona,

alles ist gut. Auch der Tag stimmt ;-)

Mache dir keinen Kopf.


Danke für das Frühstück.

Bin auch schon eine kleine Weile wach. Nach wochenlanger Pause, habe ich heute

meinen Sport wieder aufgenommen (in abgeschwächter Form).

Man muss sich nur aufraffen, wieder anzufangen.

Besser wenig machen, als gar nichts machen.

Berlin: 23° und Sonnenschein. Deutlich über 30° sollen es heute in Berlin wieder werden.

Glaube so 33°. Wie ach immer. Auf jeden Fall zu warm.


Vielleicht kann ich mich heute dazu aufraffen, etwas im Haushalt zu machen.

Wenn ich total unlustig bin, schreibe ich mir drei "Kleinigkeiten" auf einen Zettel die gemacht werden müssen.

Wirklich nur kleine Sachen.

Die müssen aber dann auch im Laufe des Tages erledigt werden.

Wenn ich abends wieder auf den Zettel gucke, sollten die Aufgaben vollbracht sein.

So hat halt jeder seine Macken.


Macht euch nicht so viel Stress.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho, Mittwoch den 28.08.2019

Guten Morgen Ilona und alle Anderen :-)

Danke fürs Frühstück. Das sieht gut aus. Und auch gesund.

Dein Wecker war ja kein schöner Grund. Schade um den Baum.....

Bei mir ist heute mal kein Termin auf dem Plan. Da bin ich echt froh drum! So kann ich mich mal um den Haushalt kümmern.

Kommt gut durch den heißen Tag, LG Caro

PS: Jörg, du hast dich dazwischen geschummelt. Guten Morgen ;-) gut, dass du deinen inneren Schweinehund überlisten konntest... Ich schaffe das aktuell eher nicht
Zuletzt geändert von Caro81 am 28. August 2019, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6528
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho, Mittwoch den 28.08.2019

Guten Morgen zusammen

ratet mal, weshalb ich so "spät" da bin? Der Sport war es ganz bestimmt nicht (hatte ich sogar im Kopf, aber der innere Schweinhund hatte gesiegt)

** Ilona - danke dir für das reichhaltige Frühstück. Da sollte jeder etwas finden. Der Grund, weshalb du geweckt wurdest, ist nicht schön. Schade um den Baum! Gibt es Ersatz dafür?

** Jörg - Daumen hoch für den Sport. Ich sollte auch mal wieder. Die letzten drei Wochen bin ich einfach nicht dazugekommen.
Der Zetteltrick ist gut. Den hat in meinem früheren Arbeitsleben eine Chefin von mir angewandt

** Caro - ein Tag ohne Termine, das ist auch mal gut. Man kann nicht immer nur unterwegs sein. Gutes Gelingen beim Haushalt
dass du nach deinem Tagesprogramm gestern platt warst, wundert mich überhaupt nicht. Das hätte locker für mindestens zwei Tage gereicht

** Marlis - ein längeres Frühstück mit den Schwester in eine schöne Sache, die man genießen muss, wenn sie stattfindet. Da muss man kein schlechtes Gewissen haben

** Helga - ein wunderschönes Abendbild, danke dafür

** Marga - die Cola von gestern, als Erfrischung sieht gut aus. Trinke die braune Zuckerbrause nur ganz selten, mal in einem Lokal. Da muss sie eiskalt sein und ausserdem Cola light. Sonst mag ich sie nicht
ich finde es klasse, wie konsequent du bei Aqua Gym bist

** Steffi - verständlich, dass du lieber bei euch im Dorf erledigst, was möglich ist. Wenn man so lange auf einen Termin warten kann, ist das okay
Die Zeit danch habt ihr gut genutzt :-), wenn man eh schon da ist, kann man das so machen

Ich werde mich jetzt ins Bad begeben und dann sehen, was an Arbeit auf mich zukommt. Oder vielleicht erst der Sport? Mal sehen

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch. Kommt gut durch die Hitze und denkt daran, es gibt auch wieder Zeiten, in denen wir gerne mehr Wärme hätten ;-)

VG, tiffi

ach ja, ihr glaubt es nicht, was ich mir gestern gekauft und auch schon verputzt habe?! .. Eine kleine Tüte gefüllte Lebkuchenherzen. :-D .. die waren richtig lecker



Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho, Mittwoch den 28.08.2019

Hallo zusammen,

inzwischen ist es bereits Mittag und ich frühstücke.

Nachdem alle ausgeflogen waren, hab ich mich nochmal hingelegt.
Die Nacht war wegen der Wärme wenig erholsam und ab 4 Uhr war ich wach u konnte nicht mehr einschlafen. bis zum Aufstehen.

Das nochmalige Hinlegen hat aber nicht wirklich was gebracht.

Ich muss heute auch nicht raus. Hätte aber Bügelberge zu bearbeiten.
Lust habe ich keine, aber wenigstens anfangen damit wäre mein Tagesziel.

@Tiffi
Lebkuchen bekäme ich jetzt noch nicht runter.
Aber erinnerst mich daran, das in den Läden nach den Sommerferien solche Sachen in die Regale kommen :roll:


@Jörg
Ich hab auch seit Wochen keinen Homesport gemacht wegen meiner gefühlten Dauermigräne.

Ich hab mir aber auch fest vorgenommen damit wieder zu starten, allerdings erst wenn diese Hitze vorbei ist.
Die Wohnung ist so aufgeheizt, echt nicht angenehm.
Für Sport somit für mich gar nicht...

Aber der Herbst mit kühleren Temp. kommt sicher bald.

@Ilona
Ein blöder Grund nicht mehr schlafen zu können und natürlich schade um den Baum.
Gibt es was Neues Kleineres als Ersatz?


@Caro
Mal keine Termine zu haben ist doch schön. Du wirst sicher im Haushalt was finden, womit du dich beschäftigtigen kannst....


Allen heute einen angenehmen Tag. Macht langsam...
LG Steffi


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Mittwoch den 28.08.2019

Guten Tag!

Die Frühstückszeit ist schon vorbei, ich nehme mir schnell noch einen Kaffee vom Tisch. Ilona, das ist kein schöner Grund, um geweckt zu werden. Da fällt mir das Lied von Alexandra ein: "Mein Freund, der Baum, ist tot...", das kennst du sicher auch noch. Geht es dir heute wieder besser?

Bei uns soll der Neumarkt, der Hauptplatz in der Innenstadt, erneuert werden und jetzt wollen sie zwei Reihen ganz alter Platanen fällen und neue Bäume hinsetzen. So ein Quatsch, es gibt ganz viel Protest. Mal sehen, wer sich durchsetzt.

Jörg, bei diesem warmen Temperatur hat man eine Entschuldigung, wenn man im Haushalt nicht viel macht. Zumindest hast du dich ja zum Sport aufraffen können, das ist doch schon mal was. Und das mit den drei kleinen Aufgaben ist nicht schlecht, dann war man doch nicht so ganz untätig am Tag.

Caro, du hattest in den letzten Wochen so viel um die Ohren, da tut ein Tag ohne Termine mal gut. Du bist ja trotzdem noch beschäftigt mit deinem Töchterchen. Und zum Haushalt siehe bei Jörg.

Tiffi, ich bin froh, daß ich mir gar keinen Streß mit Sport mache, dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Dir wird schon eingefallen sein, wie du den Tag verbringen wirst, es findet sich ja immer was. Und vielleicht hast du ja auch schon ganz viel Sport gemacht?!? Und bezüglich der Lebkuchenherzen: man kann nie früh genug damit anfangen, sich auf Weihnachten einzustimmen! :)

Steffi, jetzt ist wieder Schule und du hast morgens wieder die Wohnung für dich alleine. Um deine Bügelberge bist du nicht zu beneiden. Ich habe auch einiges an Bügelwäsche hier liegen, aber solange es so warm in der Wohnung ist, bringt mich nichts zum Bügeln.

Ich war schon einkaufen, auf den Friedhof gießen und habe mir bei meiner alten Nachbarin im Garten einen Strauß Rosen abgeschnitten. Gleich trinken wir statt Mittagessen Kaffee und essen heute Abend warm (aufgetaute gefüllte Paprika, die brauche ich nur warmzumachen). Paulina hatte gestern Geburtstag, sie wurde 12, und sie hatte Muffins mit 3 verschiedenen Sorten Schokolade für ihre Klasse gebacken und davon habe ich welche hier liegen. Die Familienfeier ist erst später. Ansonsten mache ich nicht viel, die Hitze nimmt mir den ganzen Elan.

LG, Helga


von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 28.08.2019

Hallo zusammen,

Tschuldigung das ich mich erst jetzt melde.

Meine Bergtour am Sonntag war super. Mein Zeitpuffer richtig, viele alte Bekannte getroffen und meine Familie war stolz auf mich. Nur meine Eltern waren ungläubig......so ungefähr : ging es dir die letzten Monate echt so schlecht? - Meistens nur telefonischer Kontakt, sie leben meist weit entfernt. .........


Lebkuchen wären jetzt noch nichts für mich. Heute gibt es meisterliche Torte, da Besuch kommt :)


Das Wetter schlägt bei uns purzelbäume. Kühl morgens, mittags Sonne und heute 30 Grad, abends Gewitter. Letztens mit Hagel. Das schlägt nicht nur mir auf den Kreislauf.


Der innere Schweinehund, auch Ich kämpfe damit. Aber so Erlebnisse wie am Sonntag zeigen es lohnt sich.


Besser der Baum wird bewusst gefällt als durch Wind und Wetter. Einen neuen pflanzen, warum nicht ?


Zettel für arbeiten, Termine usw. Bei mir unbedingt, ich mach jeden Tag einen Plan. Meist steht zu viel drauf. Meine Kinder lachen immer und meinen ich sollte kleinere nehmen.......

Geruhsame Zeit zum Ausruhen nach anstrengenden Tagen oder schaffensreiche Stunden, jedem sein Ziel......


Liebe Grüße
Bergfex



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Mittwoch den 28.08.2019

Hallo zusammen,

heute bietet uns mal wieder Brad Pitt den Kaffee an.

Bergfex, schön, daß du die Bergtour so gut gemeistert hast. Wirklich ein Grund, um stolz auf dich zu sein!

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Mittwoch den 28.08.2019

Hallöchen,

ich komme mal noch mit Eis um die Ecke.

Bild

Wir haben jetzt die vorhergesagten 34°C erreicht. Nun zieht es sich zu und es wird hoffentlich bald durch ein harmloses Gewitter etwas abkühlen.

Nach aktueller Vorhersage bleibt es bis Sonntag bei 30°C und mehr. Dann sollen die Tagestemperaturen sich auf den jetzigen Nachttemperaturen von 19°C einpendeln. Kein Wunder, wenn da alle verrückt spielen.

** Ilona, danke für das Frühstück heute morgen. Der Grund, warum Du so zeitig wach warst, war allerdings ein trauriger. Selbst eine Ersatzpflanzung braucht ja lange, um wieder groß zu werden. Blöd, daß manche Bäume vor vielen Jahren falsch gepflanzt wurden.

** Jörg, Hut ab, daß Du heute wieder mit Sport angefangen hast. Damit warte ich bis nächste Woche. Aqua-Gym zählt dabei nicht, das Wasser ist ja relativ kalt.
Ohne Zettel mit Tagesaufgaben geht es bei mir schon eine Weile nicht mehr. Mittlerweile sind die Listen auch halbwegs realistisch.

** Caro, der planlose Tag hat Dir sicher gut getan nach den letzten Tagen.

** Tiffi, beim Gerätetraining wäre ich nicht so diszipliniert. Aqua-Gym ist ja wegen der netten Gruppenmitgliedern auch gut für die Seele. Hast Du heute ernsthaft das Studio aufgesucht?
Als Weihnachtsmuffel will ich keine Lebkuchen sehen. Obwohl ich demnächst wohl meine letzten Printen essen werde.

** Steffi, zum Glück habe ich das Bügeln komplett abgeschafft. Wie im Moment das Kochen. Kannst Du nicht noch ein paar Tage mit dem Bügeln warten?

** Helga, bei uns hatte die Stadt auch vor, eine Straße mit knapp 30 sehr alten Kastanien „schöner“ zu gestalten. Der Protest war so heftig, daß das Projekt gestrichen wurde. Ich glaube, da hätte sogar ich mich an einen Baum gekettet. Hoffentlich kommt bei Euch die Einsicht auch noch.
Nachträglich noch herzliche Glückwünsche an Paulina. Die Muffins sind bestimmt beim kaffee schon drauf gegangen. Vielen Dank für die Lieferung. Woran erkennst Du Brad Pitt?

** Bergfex, wunderbar, daß es am Sonntag perfekt geklappt hat. Nun weißt Du, daß gute Planung Dir eigentlich vieles noch gestattet. Den Ungläubigen drehe einfach die Nase. ;)

Heute ist mit mir gar nichts los. Dieses Wetter schafft mich total! Deshalb war dann auch sehr zeitiger Feierabend. Eigentlich hätte noch der Wocheneinkauf sein sollen. Den habe ich verschoben auf morgen. Da sollen ja „nur“ 32°C werden.

Ich wünsche Euch nun einen schönen Nachmittag an einem hoffentlich erträglichen Plätzchen

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Mittwoch den 28.08.2019

Glückwunsch Bergfex,

entgegen aller Pessimisten und Miesepeter hast du es geschafft.

Eine tolle Leistung von dir ! Und gut hat es dir alle mal getan !!!

Man weiß eben selbst am Besten, was man sich zumuten kann.

Und für den Fall eines Falles, hattest du ja auch einen Plan B parat.

Genau so sollte man es machen im Leben.


Helga und Brad: Der Kaffee sieht toll aus. Klasse Tattoo !

LG, Jörg





Marga: Dein Posting habe ich erst spät gesehen.

Das Eis sieht super lecker aus. Danke dafür !

Ja, wenn ich mir nicht alles aufschreiben würde .............

Ordnung muss sein. Das wusste ich schon, bevor ich in die Behörde eingetreten bin.

Die Behörde hat mir nur den "Rest" gegeben.

Da wird ja über jeden Pup Buch geführt.

LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 28. August 2019, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.