Tagesecho, Mittwoch den 30. November 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 30. November 2022

Guten Morgen,

Bild

Bitte, ich hab vorbereitet :wink:

Kommt gut durch diesen Wochenteiler
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 30. November 2022

Guten Morgen

Wie schön, es gibt schon Frühstück - Danke Moni 😊

Heute muss ich auf eine zweite Schlafrunde verzichten, bin heute schon ziemlich zeitig zum Frühstück verabredet

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 30. November 2022

Guten Morgen!

Moni, du hast dir ja schon viel Mühe gemacht mit unserem Frühstück, vielen Dank. So fängt der Tag gut an! 😀

Tiffi, dein Tag startet auch positiv, viel Vergnügen bei der Frühstücksverabredung und laß es dir schmecken!

Ich muß heute auch etwas früher aufstehen, meine Putzfee kommt. Und ich muß am Vormittag zum ZA zu meinem gewohnten Kontrolltermin, danach zur Bücherei und einem Kurzeinkauf.

Ich hatte gestern einen sehr schönen Tag! Es war weniger anstrengend, als ich erwartet hatte. Das Wetter war gut, bei der Stadtführung war es sogar relativ warm. Nach dem super Mittagessen waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, der war allerdings relativ überschaubar und die Eß- und Trinkbuden haben überwogen. Und an einem Wochentag am frühen Nachmittag war natürlich auch nicht so viel los. Aber der Glühwein hat lecker geschmeckt. Und da alle Leute aus dem Dorf waren und die meisten sich kannten, war die Stimmung locker und wir hatten viel Spaß 😀

Habt alle einen schönen Mittwoch. LG Helga ☕🙂🙋

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 30. November 2022

Guten Morgen ☕️

Moni, danke für's Frühstück.

Ich bin grad auf dem Weg in die große Stadt ins Büro.

Nach Feierabend treffe ich mich mit einer Freundin, wir wollen auf den Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus gehen.
Mal sehen was der Glühwein kostet 😉
Wir genehmigen uns auf jeden Fall einen, bei den Preisen wird's aber sicher auch dabei bleiben 😁🤷‍♀️

Tiffi, viel Spaß beim Frühstückstreff.

Helga, dir einen entspannten Zahnarzttermin, ist ja nur Kontrolle 🙂
Und dann viel Spaß bei 📚🧶📺☕️

Allen einen schönen Wochenteiler, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Mittwoch den 30. November 2022

Guten Morgen,

Moni, da gibt es viel an Marmeladenauswahl beim Frühstück.
Ich nehme aber nur eine Tasse Kaffee im Stehen.

Ich muss ja demnächst zum Termin beim Hautarzt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag ( das kann sich auch auf einen Tag im Büro beziehen :wink: )

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 30. November 2022

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder.

Die letzten Tage brauchte ich erst mal zur Erholung nach der Infusion im KH.

Diese habe ich wieder nicht gut vertragen.

Also im KH schon, aber das kommt dann immer erst im Nachgang raus.

Auf jeden Fall war es die letzte Infusion.
Bin jetzt für Anfang Juni angemeldet zur ersten Spritze.

Die gibt es dann mit einer Einweisung im KH und ab da, kann ich das dann monatlich zu Hause machen.

Und es gibt keine Begleitmedikationen dabei, zum Glück.

Vor allem mit dem Kortison immer dabei stehe ich auf Kriegsfuß.

Hab direkt schon wieder Magen Darm Probleme, obwohl ich Magenschutz genommen hatte :-?

Morgen ist schon der erste Dezember…wie die Zeit vergeht.
Habe gestern noch den Adventskalender für meine Kids bestückt, gerade noch geschafft :wink:

Die Wohnung habe ich auch geschmückt, also alles im grünen Bereich.

Meine Tochter ist momentan krank dabei mit Fieber und Gliederschmerzen. C hat sie aber nicht.

Allerdings mussten wir gestern eine Krankmeldung besorgen laut Schule, da sie diese Woche Klausur schreiben würde.

Das war dann etwas lästig.
Bin dann nachmittags mit Sohnemann vor unserem Wocheneinkauf noch beim Hausarzt vorbei.

Im Moment ist die Putzfee da. Danach wollte ich mal runter ins Dorf. Muss noch was für Nikolaus nächste Woche besorgen.

Kommt gut durch den Tag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 30. November 2022

Hallo,

es kommt noch ein etwas späterer Kaffee. Ich habe eben ein Schläfchen gehalten und bin jetzt wieder fit.

Christine, du hast sicher mit deiner Freundin viel Freude beim Bummel über den Weihnachtsmarkt. Unser Glühwein hat gestern 3 € gekostet und dann noch 3 € als Pfand. Ich weiß nicht, ob das mehr ist als sonst, aber es kam mir jetzt nicht zu teuer vor.

Birgit, was meinte der Hautarzt? Ist eine Behandlung nötig?

Steffi, dann ist es ja gut, daß du nun die letzte Infusion hinter dir hast, wenn die Beschwerden hinterher so groß sind. Jetzt hast du erst mal ein halbes Jahr Pause. Gute Besserung für deine Tochter, zur Zeit hört man sehr oft von starker Erkältung bei Kindern.

ZA war wie immer. Wenn es auch nur Kontrolle ist, ist es immer schmerzhaft, aber eben nötig.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 30. November 2022

Guten Abend!

Heute gehen wir mal mit dem Abendbild nach Portugal. Wir sehen eine adventlich geschmückte Einkaufsstraße in Lissabon. Da ist ganz schön was los!

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild