Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Guten Morgen!

Frühstück ist fertig.
Habt alle einen wunderschönen Start in die Sommerwoche
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Guten Morgen,

Marga, da hast du aber einen wunderschönen Blumenstrauß auf den Tisch gestellt.

Heute wird es wohl ziemlich heiß. Ich habe schon die Kühlmanschette parat.
Hoffentlich wird es ein normaler Tag; erst arbeiten ( bin ab heute ganz alleine in Büro), dann KG, dann Einkaufen, falls es nicht zu heiß ist.

Allen anderen wünsche ich auch einen angenehmen Tag ohne unliebsame Überraschungen.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Guten Morgen

** Marga - einen schönen Frühstückstisch hast du uns gezaubert, danke. Es sieht so aus, als könnte man da ein Weilchen sitzen.

** Birgit - dein Tagesplan klingt machbar. Ich wünsche dir einen ruhigen Arbeitstag und viel Erfolg bei der KG

bei mir steht auch KG an, heute und die nächsten Termine bei der Vertretung, wg. Urlaub. Das kommt mir ganz gelegen, denn sie macht jedesmal Massage (ich weiß nicht, ob sie auch was anderes kann). Aber heute kann ich das gut brauchen. Sitze hier mit Wärmeauflage im Rücken und kann mich kaum aufrichten. .. wie ne Märchenhexe *hihi*

habt alle einen guten Start in die Woche

LG, tiffi

jetzt werde ich erstmal von gestern nachlesen

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Nochmal Guten Morgen!

Ich hatte neulich was entdeckt, was die Montagsmuffel vielleicht aus dem Bettchen treibt. ;)

** Birgit, mach langsam. Es wird wohl heute und die nächsten Tage warm werden. Da ist es ohne Chef schon mal ganz angenehm.

** Tiffi, da merkst Du die Wärme heute sicher nur als wohltuende Wirkung und nicht wirklich als wärmenden Unterschied zur Umgebung. ;) Es möge nützen, wie auch die passive KG.

Bei mir steht heute nicht viel an. Nach Feierabend Salat für die nächsten Tage zum Mittagessen schnipseln. Und dann sicher raus in den Park zum Lesen. Auf dem Balkon ist es zu warm. Schade, irgendwie nutze ich den gar nicht richtig. Allerdings bekommt die dritte Heidelbeere jetzt Farbe! Mehr werden es dieses Jahr echt nicht.

Viele Grüße
Marga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Hallo ihr Lieben,

komme auf einen Sprung an den so schön gedeckten Frühstückstisch.Danke Marga.

Birgit,dann kannst du dich ja auch etwas entspannen auf Arbeit.Nach Feierabend kann man sich ja alles einteilen,

nach Lust und Kraft.

Ach Tiffi,Märchenhexenrücken ist gar nicht toll.Wehtut! Dann wünsche ich dir,dass es schnell wieder weggeht.

Ich fahre jetzt gleich ins Tierheim.Da herrscht gerade abesolute Kathastrophe.Wir waren gestern 3 Vorstands-

mitglieder vom Tierschutz,die sich um die Tier gekümmert haben.Ich kam mir vor wie der kleine MUck,wenn er

die Klappen an den Schuhen hochklappt.

Ich hoffe,heute ist wieder jemand vom Personal da.Das ist eine schlimme Situation.

Mein Anoki und mein Nelo sind gestern nach Braunschweig gezogen.Jetzt wohnen schon 4 Kätzchen in BS.Hi.

So nun wünsche ich euch einen schönen Tag und gehe jetzt Katzentoiletten saubermachen.

LG Silke

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Guten Morgen !

Marga, danke für die schönen Blumen mit O-Saft, das baut auf am Montagmorgen. Sag mal, hast Du denn Deinen Heidelbeeren auch Namen gegeben? Also wenn Sie doch so übersichtlich sind. Bei mir werden die Tomaten einfach nicht rot, ich mal die bald an ... ist doch aber schön wenn Du in einen Park in der Nähe ausweisen kannst, oder ? Ist doch einfach die Auszeit die man abends braucht.

Birgit, dir einen ruhigen und angenehmen Arbeitstag, auf das nicht so viel los ist, ich drück Dir die Daumen dass es ruhig bleibt. Kühlmanschetten liegen hier auch griffbereit ...

Tiffi, hoffentlich kannst Du bald wieder gerade gehen und nicht gebückt wie ne Hexe auf dem Besen durch die Gegen reiten, hoffentlich hilft die Massage !

Silke, solche Tage aus dem Tierschutz kenn ich auch noch, aber auch die Pfleger fallen ja mal aus und die tun bestimmt alles für die lieben Fellnasen. Schön dass wieder zwei ein Zuhause - gleich bei mir um die Ecke - gefunden haben, Braunschweig ist ne Katzengegend!

Einen schönen Tag Euch alle!
LG Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Guten Morgen,

man ist das schon voll hier. Wenn ich auch nicht viel Zeit habe.

Man muss doch mal morgens vorbei gucken.

Auch wenn es nur auf einen Kaffee ist.

Marga: Ein schönes, schattiges Plätzchen, hast du uns rausgesucht.

Ich stimme Birgit zu. Die Blumen sind wirklich toll.

Wünsche einen schönen Tag.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Seid ihr schon alle ausgeflogen, bevor ich heute gekommen bin ?

Alle schon fleißig beschäftigt ?

Vormittags verlasse ich selten das Haus. Nur wenn mich ein Termin dazu zwingt.

Wenn ich die Uhrzeit selbst bestimmen kann, passiert vor 12 Uhr nicht wirklich viel.

Außer gemütlich frühstücken. 2 - 3 Kaffee und den Tag überdenken.

Gegen 12 h renne ich dann langsam ins Bad und mache mich laaaaaaagsam fertig.

Wozu soll ich mir Druck oder Streß machen. Eile mit Weile.

Na dann bis später.

Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Guten Morgen zusammen,

Jörg, Du bist nicht alleine, ich komme auch jetzt erst. Habe zwar schon gefrühstückt, aber ich setze mich noch auf eine Tasse Kaffee an Margas einladenden Frühstückstisch. Alles in grün-weiß, das ist richtig zum Wohlfühlen.

Birgit, hoffentlich wird der Tag erträglich, so ganz allein bei der Arbeit und dann noch die Wärme. Guten Erfolg für KG und Einkauf hinterher.

Tiffi, dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit der Massage, auf daß Du bald wieder rumspringen kannst! Gute Besserung weiterhin, das dauert ja immer seine Zeit, bis man die Rückenbeschwerden wieder los ist.

Marga, das Bild ist gut! Ich glaube, da stimmen Dir alle Arbeitnehmer zu. Und 3 (!!!) Heidelbeeren, wenigstens weißt Du genau, daß es ein Heidelbeersträuchelchen ist! Und wenn Du die ißt, mußt Du das zelebrieren, das fördert vielleicht das Wachstum! Aber Spaß beiseite, sicher braucht die Pflanze ihre Anlaufzeit, das ist ja bei vielen Pflanzen so, und Du bekommst nächstes Jahr mehr Ertrag. Viel Spaß beim Lesen im Park.

Silke, das hört sich wirklich nach akutem Personalmangel an in Euerm Tierheim. Gut, daß es solche Menschen wie Dich gibt! Und schön, daß die beiden Kätzchen eine neue Heimat gefunden haben. Einen guten Tag und laß Dich trotz der vielen Arbeit nicht zu arg stressen.

Nicole, ich mußte lachen, gute Idee mit den Namen für die Heidelbeeren! Und mit den Tomaten hab Geduld, das fängt ja jetzt erst richtig mit der Ernte an. Ich habe letzte Woche die ersten paar Tomaten geerntet. Habe 4 Cocktailtomatenpflanzen in Töpfen, aber die tragen ganz gut.

Wir fahren heute Nachmittag mit einer Nachbarin und den 2 Enkeln von nebenan zu einer Straußenfarm nicht allzu weit weg. Danach fahren wir zum Weiher der Nachbarin, das ist schon eher ein kleiner See mit Fischen drin und einem Bachlauf dabei. Da trinken wir Kaffee, die Teilchen (wer den Ausdruck nicht kennt, man sagt auch Kaffeestückchen dazu) haben wir eben schon beim Bäcker geholt.

Ich habe auch das Buch von Sven Böttcher aus, habe gestern den ganzen Tag gelesen. Meine Meinung schreibe ich später im Bücherthread.

Einen guten Tag für alle, macht langsam bei der Hitze. LG, Helga


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Hallo Helga, schön, dass du auch da bist. Ja, lass uns noch einen Kaffee trinken.

Einer geht noch, einer geht noch rein ....


Danach werde ich aber ins Bad sprinten und mich fertig machen.

Will noch zur Bank einen Überweiser abgeben.

In den Bank-Briefkasten werfe ich nicht gerne ein.

Es gibt so viele böse Menschen. Das macht nur Stretch.

Bei mir eilt ja auch nichts.

Habe mir südländische Eile angewöhnt.

Mache ich es heute nicht, dann eben Morgen.

Aber ich halte mich immer an die Fristen.

Will ja nicht in Verzug geraten.

Na dann auf einen letzten Kaffee (für den Vormittags wohlgemerkt).


Tiffi: Gegen Rückenschmerzen helfen gut die Rückenübungen bei You Tube.

Hat mir auch gehelft, würde Verona sagen ;-) .


Na dann wollen wir mal. Aber erst noch den Kaffee mit Helga.


LG, Jörg