Tagesecho / Montag 01.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Montag 01.08.16

Guten Morgen Zusammen,

mal sehen, ob ich Euch noch ein leckeres Frühstück zaubern kann.
Tiffi, nix Sause, hat mich in der Nacht überfallen.

Jetzt fahre ich noch gleich in die Arbeit, denn leider habe ich am WE ein Geburtstagsgeschenk besorgt und das muss heute abgegeben werden.

Ich mach dann noch schnell klar Schiff im Büro und fahre wieder nach Hause bzw. zum Arzt.

Habt alle einen superschönen Tag.

Lg tina

von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho / Montag 01.08.16

Guten Morgen tina,

vielen Dank für das Frühstück, es sieht ja richtig schön sommerlich und ruhig aus.
Ich nehm mir mal Kaffee und bleibe noch ein bisschen, denn hier gefällt es mir.

LG
Caro

von Gast
Am

Tagesecho / Montag 01.08.16

moinsen forumsfamilie ;-)))

hab mich erstmal nen paar tage im urlaub erholt....immer ne menge los hier.
heute ist ausbildungsbeginn meiner jüngsten,wieder ein neuer lebensabschnitt....

huaaaa,sie sind nicht mehr klein.
mein 2.pflegehund ist noch vor dem urlaub ausgezogen.

muss noch lernen sie wieder rauszurücken ;-DDDD.
nun warten wir auf den nächsten.

im hasenland steht auch noch alles.haben 2 neuzugänge.

noch nen käffchen und dann mal raus an die frische luft

wünsche allen einen schönen tag
die villa

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Montag 01.08.16

Guten Morgen,

Tina, schön mal wieder einen Pips von dir zu hören. Es freut mich, dass es dir soweit gut geht. Ich muss auch diese Woche noch ein Geburtstagsgeschenk besorgen und ich befürchte dieser Teeladen hat ab heute Sommerpause.
Ein Traum in Pink hast du heute für uns gewählt. da bleib ich gerne noch ein bisschen.

Villa, so ein neuer Abschnitt ist immer mit viel Spannung verbunden. Mir geht es vorallem als altes Mutter-Glucken-Tier so. Welche Ausbildung startet deine Tochter?

Caro, gell, da kuscheln wir uns noch ein bisschen in die rosa Kissen und schlürfen einen Kaffee.

Mal schauen wie lange ich brauche, um wieder in den Arbeitsalltag zu starten. Während meines Urlaubs ist ein total anderes Arbeitssystem am PC im Büro installiert worden. Da muss ich zwangsläufig alles piano angehen. Mit südländischer Eile eben.

Allen einen guten Start in die Woche.

Birgit

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Montag 01.08.16

Guten Morgen !

Tina - so ist richtig, Geburtstagsgeschenk abgeben und dann nach hause und zum Arzt und auskurieren, ich weiß, kann ich predigen, ich selber muss es ja auch noch lernen ... gute Besserung wünsch ich Dir, solange bleibe ich mal an dem schönen Tisch sitzen

Caro - können wir ein bisschen schnattern beim Frühstück, ich müßte nämlich eigentlich arbeiten, aber son Kaffeetrinken gefällt mir auch besser. Alles gut bei Dir ?

Villa - lang nichts mehr gehört, sonst geht's Dir gut ? Ja , es ist immer schön wenn ein Pflegetier ein neues Zuhause findet, nur leider ist der Abschied schwer, mein Pflege Hund ist ja bei mir geblieben ... bei mir im Büro stand eben auch ein neuazubi vor der Tür, hatt ich fast ganz vergessen. bin ja nun die Büroälteste (grummelgrrr) hier und muß dann Verschwiegenheitserklärung und so mir ihr durchgehen, Rest kann Kollega morgen machen, da kümmert er sich immer drum

Birgit - alles gute zum Bürostart, du schaffst das mit Sicherheit, ist oftmals echt ungewohnt am Anfang aber es geht dann echt schneller als man denkt, genau, verinnerliche die südländische eile

Ich habe ja - wie immer nach meiner Urlaubsvertretungszeit - voll den Hänger, es hat mich echt runter gezogen, mit den Armen hatte ich noch nie Probleme und auch sonst bin ich voll im Eimer. Ich habe heute 1. bei beiden Chefs Termine um Ihnen getrennt klar zu machen dass ich das so nicht mehr kann und 2. beschlossen die Sache mit der Reha endlich anzugehen, habe in einer Woche sowieso Neurotermin und dann nehme ich das mal an. Angeboten hat sie es mir schon gefühlte 1000 Mal und 3. wenn es nicht besser wird und damit rechne ich eigentlich nicht bleibe ich auch ein paar Tage zu Hause.

Meinen vier kleinen Nymphies geht es richtig gut, ich denke diese Woche fliegt der erste aus dem Nest raus, ein besonders hübscher, weiß gelb gesprenkelt, sieht toll aus wenn er die Farbe behält. Ich glaube die bleiben alle vier bei mir !

LG Nicole

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Montag 01.08.16

Guten Morgen zusammen,

ein Traum in Pink! Und in einer schönen Gegend wahrscheinlich. Sieht toll aus Tina. Danke.

** Tina, dann laß Dir gute Kreide verschreiben und der gelbe Schein sollte Dir ausreichend Zeit zur Regeneration geben.

** Caro, ja, so könnte die Wirklichkeit auch mal aussehen.

** Villa, schön, mal wieder von Dir zu lesen. Aber, daß Du Langeweile hast, braucht ja niemand zu befürchten. Darfst Du Deine ehemaligen Pfleglinge denn mal besuchen oder willst Du das gar nicht? Deiner Jüngsten alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

** Birgit, südländische Eile unter diesen Bedingungen ist das einzig richtige! Laß Dich nicht von der Technik ärgern. Du bist die Chefin! ;)

** Nicole, meine Arbeitslust ist irgendwie auch im Bett geblieben? Guter Entschluß, die Reha anzugehen. Dürfte angesichts Deines Rentenantrages auch ohne Probleme funktionieren. Lade Dir mal die zahlreichen Formulare bei der DRV runter. Da bist Du eine Weile beschäftigt. Für die Gespräche heute alles Gute. Laß Dich durch blöde Bemerkungen nicht ärgern!

** Jörg, die nächsten Tage wird das Wetter ja erträglicher, dann kann man auch mal putzen (wenn Zeit/Lust dazu ist).

** Tiffi, schön, daß die Kopfschmerzen doch vergangen sind und Ihr einen gelungenen Sonntagnachmittag hattet. Dann kann die neue Woche ja jetzt kommen.

** Helga, Deine Ahnenforschung bringt Dir ja auch aktuell tolle neue Kontakte. Da haben sicher morgen alle Spaß.

Mein Tag ist heute aus dem Trott. Wir gehen abends gemeinsam aus Anlaß eines runden Kollegengeburtstages essen. Deshalb etwas späterer Arbeitsbeginn, weil sonst die Zeit bis zum Losgehen nicht mehr als Arbeitszeit gerechnet würde. Bringt irgendwie den Biorhythmus durcheinander. Außerdem muß ich gleich eine Praktikantin beschäftigen. Mal sehen, was das wird.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die Woche

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag 01.08.16

Guten Morgen Tina, Caro, Villa, Birgit und Nicole,

Das ist ja schon die erster Kogni-Übung des Tages. Mir alle Namen zu merken.

Alternativ könnte man auch früher aufstehen morgens.

Tina: Das sieht ja gemütlich aus. Sind die Polster weiß oder pink ?

Pink ist nicht so meine Farbe.

Meine Mutter hätte spätestens an dieser Stelle bestimmt die Fleckempfindlichkeit erwähnt.

Aber wenn ich müdchen bin, dann bin ich müdchen.

Ich bin da nicht so.

Also, ran ans Frühstück.

Jörg

Marga: Natürlich auch einen guten Morgen. Ich bin wohl zu langsam.

Tja. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 1. August 2016, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Montag 01.08.16

Guten Morgen zusammen

... die Woche beginnt mit dem richtigen Wetter, Höchsttemperatur 23° - so kann es für mich bleiben

Meinen heutigen Termin habe ich hinter mir, jetzt ist Zeit für ein gemütliches Frühstück

** Tina - prima, dass du mal wieder hier rein schaust. Eine schöne Frühstückslocation hast du ausgesucht - danke dir. Um ein Geburtstagsgeschenk abzugeben, hast du einen ordentlichen Weg zurückzulegen, aber trotzdem, du machst das richtig

** Birgit - ein eues PC-Programm nach dem Urlaub, bääh. Aber so fällt es nicht auf, wenn es heute bei dir nicht so schnell geht.

** Marga - oh je, gleich zu Wochenbeginn eine Programmänderung, aber der Anlass ist okay? oder nicht? viel Vergnügen heute Abend ... und mit deiner Praktikantin (das ist für beide Seiten anstrengend)

** Nicole - stimmt, heute ist der Tag, wo überall die Neuazubis sind. ... Wenn ich dran denke, früher war der 1. Sept. Ausbildungsstart.
Für deine Chefgespräche alles Gute, .. da machst du alles richtig

** Villa - prima, dass du dich wieder mal meldest. .. Der Ausbildungsbeginn ist ein neuer Lebensabschnitt, wo sich der Alltag von allen ändert. Einen guten Start für deine Tochter.
Dass es mit deinen Pflegetierchen so gut läuft, freut mich für dich .. auch wenn der Abschied schmerzt

** Jörg - bei der Erwähnung der möglichen Kommentars deiner Mutter musste ich grinsen - das könnte auch von mir sein.

** Caro - schönen Tag in Franken

jetzt werde ich mir erst mal gedanklich einen Tagesplan machen, allzu voll wird er nicht werden *g*

habt einen angenehmen Tag, passt auf euch auf

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Montag 01.08.16

Guten Morgen

Ich wünsche euch Allen einen guten Wochenstart.

Habe verschlafen und muß mich beeilen.

Paßt auf euch auf und einen schönen Tag.

LG Marlis


von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Montag 01.08.16

Rose66 hat geschrieben: Guten Morgen

Ich wünsche euch Allen einen guten Wochenstart.

Habe verschlafen und muß mich beeilen.

Paßt auf euch auf und einen schönen Tag.

LG Marlis

Hallo Marlis

oh je, nicht schön. Mach trotz der Eile, langsam

pass auf dich auf

LG, tiffi