Tagesecho / Montag / 11.12.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag / 11.12.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, laßt es euch schmecken, bevor ihr in die nächste Adventswoche startet.

Marga, das war ein wahrer Spruch gestern Abend. Du hattest schon 3x diesen Schaden mit dem Regenwasser? Dann wird es aber wirklich Zeit, daß der Fehler endlich gefunden wird. Müssen dann die Wände neu tapeziert oder gestrichen werden?

Jutta, was hat denn Hexal auf deine Beschwerde hin geantwortet? Bin gespannt, ob Betafarm etwas Anderes antwortet. Ich wünsche dir einen guten Arbeitsstart nach dem Urlaub.

Mein Mann bekommt heute Vormittag bei der Hautärztin 3 veränderte Hautstellen entfernt. Vorher muß ich noch 2x telefonieren. Einmal beim Hausarzt Rezepte bestellen und dann mit unserer Rolladenfirma, der Rolladen in der Küche macht Schwierigkeiten beim Öffnen.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenanfang. LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 11.12.23

Guten Morgen,

Helga, dann deinem Mann alles Gute für die Eingriffe. Zum Glück sind das eher Routinedinge, die einen vorher nicht zu stark belasten.

Marga, eine schöne Buddhistische Weisheit hast du gefunden.

Jutta, du wirst uns sicherlich mitteilen, wie auf deine Beschwerde reagiert wurde.

Heute sehe ich meinen Kollegen das erste Mal wieder seit langer Zeit.

Für den Nachmittag gibt es auch noch keine Pläne. Ich sollte mich aber mal mit einem Einkaufszettel für Lebensmittel für die Feiertage beschäftigen. :(

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag / 11.12.23

Guten Morgen

Helga, bist du zu einem Frühaufsteher geworden? 🤔Danke fürs Frühstück. Alles Gute für deinen Mann. ✊

....Birgit, Dann wünsche ich dir einen guten Anfang mit dem Kollegen.
Überlegen für die Festtage muss ich auch, hab aber keine Lust🙄

Hier hat es die Nacht ordentlich geregnet und gestürmt, immer noch.

Gleich kommt die Putzfee und dann hab ich KG. Tag ausgefüllt,hihi.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche 🙋

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 11.12.23

Guten Morgen zusammen

Helga - danke fürs Frühstück, ich nehme mir mal schnell einen Kaffee für nebenbei

Deinem Mann heute alles Gute. So wie ich das schon mitbekommen habe, ist das keine große Sache

Birgit - die Zeit rast, so langsam wird es wirklich Zeit, sich um Dinge wie die Einkaufsliste für Weihnachten zu kümmern :oops:
Für den Arbeitstag wünsche ich dir nicht allzuviel Stress

Marlis - dein Tag ist mit Putzfee und KG gut ausgefüllt, den Nachmittag übernehmen dann die Enkel ^^

Jutta - dir wünsche ich einen guten Start in die neue Arbeitswoche

Marga - ein wahrer Satz zum Sonntag Abend. Danke fürs Aussuchen.
Wenn die Erkältung nicht schlimmer wurde, ist das schon mal positiv

Ich muss jetzt zusehen, dass ich fertig werde. KG habe ich hinter mir, jetzt noch einige Kleinigkeiten erledigen und dann mache ich mich auf den Weg zu meiner Tochter

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Tag

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Montag / 11.12.23

Hallo zusammen,

hier kommt schon mal der Nachmittagskaffee.

[url=https://www.dreamies.de]Bild[/url

mir ist noch nicht nach Weihnachten.

Helga, danke von Frühstück habe ich wieder heimlich genascht.
Deinem Mann alles Gute für die kleinen OP`s.
Es tut mir so unendlich leid, dass es Paulina noch nicht besser geht und sie die Klasse wiederholen muss.
Obwohl sicher, das Wiederholen nicht ganz so schlimm ist.
Die Hauptsache und das aller Wichtigste ist, dass es geht ihr bald wieder besser.
Ich drücke ihr/euch so die Daumen.

Birgit, hast Du deinen Kollegen noch wieder erkannt.
Viel Erfolg beim Erstellen deines Einkaufszettel´s.

Ich muss auch noch Rezepte raussuchen und den Einkaufszettel machen.

Tiffi, deine Tochter hat hoffentlich die OP gut überstanden.
Darf sie dann schnell wieder nach Hause?
Du wirst sie sicher die nächsten Tage dann unterstützen.
Deiner Tochter gute Besserung und euch eine schöne Zeit zusammen.

Marlis, deine Wohnung ist frisch geputzt.
Gleich kommen sicher deine Zwillinge und unterhalten dich.

Marga, oh nein Wasserschaden wie ärgerlich, da muss ja die Hausverwaltung die Renovierung deiner Wohnung übernehmen.
Es ist hoffentlich bei einer Erkältung geblieben.
Gute Besserung.

Jutta, Du hattest hoffentlich einen guten Start in deine Arbeitswoche.

Heute morgen war ich erstmal zum Autohaus und habe mich beschwerd.
Der betreffende Kfz-Mechatroniker ist diese Woche nicht da. :eek:

Sein Kollege, meinte so etwas darf nicht passieren.
Er hat alles aufgenommen, will alles prüfen und sich wieder melden.
Davon werde ich bestimmt nichts mehr hören. :oops:

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag,

LG Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Montag / 11.12.23

Hallo zusammen!

Feierabend, kein Heimweg und alle anderen Termine gestrichen. Da kann ich mich gemütlich zu einem Kaffee zu Euch setzen. Danke Ilona, daß Du für uns gesorgt hast. Helga auch danke für den schön gedeckten Frühstückstisch. Sah sehr gut aus.

Ich war fleißig heute und habe vieles erledigt bekommen. Zum Schluß fiel es aber sehr schwer. Mal schauen, wie die Welt dann morgen früh aussieht.

** Helga, es gibt wohl bei Flachdächern gelegentlich Probleme bei zu viel Regen/tauendem Schnee. :cry: Komisch, daß das erst nach Sanierungen auftritt. Ich hoffe, die kriegen das bald in den Griff. Ich denke, dieses Mal wird der Maler mehr machen müssen als nur überstreichen. Aber das dauert noch.
Die OP bei Deinem Mann ist gelungen? Die Firma für das Rollo kann hoffentlich zeitnah den Fehler beheben.

** Birgit, ich habe auch überhaupt keine Lust, mich mit den Einkaufszetteln für das ausklingende Jahr zu beschäftigen. Wahrscheinlich dann ein guter Grund, mal im Tiefkühler zu tauen. Kannst Du denn nicht auf Listen vergangener Jahre zurückgreifen bei Deiner Planung?
Der Kollege hat sich wahrscheinlich nicht so sehr verändert?

** Marlis, Dein Tagesprogramm ist sicher schon abgearbeitet. Erhole Dich nun gut. ;)

** Tiffi, auch bei Deiner Tochter ist die OP gut gelungen? Viel Spaß Euch bei der gemeinsamen Zeit. Da könnt Ihr viel schwatzen. ;)

** Ilona, bisher ist es immer noch „nur“ eine sehr lästige Erkältung. Danke für die Besserungswünsche.
Die Renovierung der Wände lief bisher immer problemlos. Aber es ist wieder ein Aufwand nebenher. Und dieses Mal wahrscheinlich mehr als sonst. Es kann ja nicht unendlich überstrichen werden. Beim Ersatz der Auslegware im Flur könnte es Probleme geben. Mal schauen, wie sich die Experten da einigen.
Ich hoffe doch, daß die Autowerkstatt sich noch formvollendet entschuldigt. Der Betreffende darf das ja NIE wieder machen.

** Jutta, ich drücke die Daumen, daß die Firmen Deine Beschwerden beachten. Ich habe so was mal bei einer Werksführung in einem großen Kaffeeunternehmen gemacht. Prompt wurden die Laschen zum Öffnen dieser dämlichen Packungen ein wenig länger.
Der Start nach der Pause ist hoffentlich gelungen.

Ich werde mich jetzt einkuscheln und den Rest des Tages ruhen, bevor ich ins Bett gehe und hoffentlich besser schlafe als vergangene Nacht. Im Liegen ist der Husten schlimm. Tagsüber ist es eher die Nase. Und die kriege ich zur Nacht ja beruhigt mit bösem Nasenspray.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Montag / 11.12.23

Hallo,

ich bin auch schon eine Weile fertig für heute. es ging auch ganz gut. Aber es ist schon wahnsinnig, wie viele Mails sich in 14 Tagen ansammeln.

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Ich war auch zwischendurch da. :kopfüber:
ich hoffe, dass Dein Mann die Entfernungen der auffälligen Stellen gut überstanden hat und vor allem, dass sie gutartig sind,

ich habe heute schon sehr früh eine Antwaort von Betafarm erhalten.
ich versuche mal den Text hier einzufügen.

Das habe ich im August an HEXAL geschrieben:
DAS IST MEINE BESCHWERDE

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme schon sehr lange Fampyra von Biogen. Jetzt habe ich das erste mal Fampridin 10 mg von Hexal erhalten.

Ich finde es sehr schwierig die Tabletten aus dem Blister zu drücken. Es ist fast jedesmal eine Tortour. Das Aluminium, oder was es ist, ist vermutlich zu dick. Da reißt ehr die Perforation zu nächsten Tablette ein, als dass sich die Tablette herausdrücken lässt.

Viele Patienten mit Multipler Sklerose haben auch Probleme mit den Händen, Sensibilitätsstörungen und fehlende Kraft. Diese Patienten werden die Tabletten kaum aus dem Blister bekommen.

Ich hoffe, dass Sie mein Anliegen ernst nehmen und prüfen, wie das Material für die Blister verändert werden kann.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

DAS WAR DIE ANTWORT VON HEXAL
Aufgrund gesetzlicher Vorgaben müssen die Blister von Fampridin HEXAL® 10 mg Retardtabletten eine Kindersicherung aufweisen.

Wie in der Gebrauchsinformation beschrieben, ist es zum Entnehmen der Tabletten zwingend erforderlich, dass zunächst ein einzelner Napf von dem Blister getrennt wird. Ein mehrfaches Hin- und Herknicken entlang der Perforierung erleichtert das Abtrennen. Anschließend kann die Folie, beginnend an einer Ecke, abgezogen werden, um die Tablette freizulegen.

Die Tablette kann nicht durch die Folie gedrückt werden.Wir können Ihnen jedoch mitteilen, dass sich die Blister demnächst von den bisherigen mit abziehbarer Folie auf solche zum Durchdrücken (d. h. ohne abziehbare Folie) ändern werden. Ein genauer Termin, wann Chargen mit geändertem Blister erhältlich sind, liegt uns derzeit noch nicht vor. Die Änderung erfolgt jedoch noch im Laufe dieses Jahres.

DAS HABE ICH GESTERN GESCHRIEBEN:


Sehr geehrte Damen und Herren,
die Blister vom Fampridin sind für Patienten mit Multipler Sklerose eine Zumutung. Ich habe im August diese Beschwerde schon an Hexal gesendet.

Ich habe die Antwort von Hexal und meine Beschwerde kopiert und unten eingefügt.
Ich bin inzwischen richtig verärgert.
Diese Blister sind für alle Patientinnen / Patienten eine Zumutung.
Ich habe es gerade wieder ausprobiert. Die Tabletten lassen sich nicht aus dem Blister drücken und die Folie an der Ecke, die zum Öffnen gedacht ist, ist viel zu klein und die Folie kann nicht abgezogen werden.
Ich hoffe sehr, dass das Problem bald abgestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen
DAS IST DIE ANTWORT VON HEUTE:
Sehr geehrte Frau P...

Wir haben Ihre E-Mail erhalten und möchten Ihnen heute eine Rückmeldung geben.

Die Primärverpackung des betapharm Produktes dieser Arzneiform wurde bereits geändert. Neuere Chargen enthalten Blister, aus denen die Tabletten durch Durchdrücken entnommen werden können. Aktuell befinden wir uns allerdings in einer Art Übergangsphase, in dr sowohl Packungen mit Peel-Off Blistern, als auch Packungen mit den Durchdrückblistern im Markt sind.

Falls Sie aktuell eine Packung haben, die mit Peel-Off Blistern bestückt ist, möchte ich Sie auf die Entnahmehinweise in der Packungsbeilage hinweisen:

Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Es wird also schon länger an dem Problem gearbeitet. dann wollen wir hoffen, dass es nicht zu lange dauert.
ich schreibe gleich noch mehr, aber dann mit dem Handy, das geht schneller. :smile:

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Montag / 11.12.23

Hallo noch mal,

Birgit, bist Du mit der Planung, dem Einkaufszettel weiter gekommen?
Ich habe schon einen Teil bei Picnic bestellt, kommt dann in den Tiefkühlschrank. Ich brauche ja zum Glück nicht so viel.
Hat Dein netter Kollege heute gut gearbeitet?

Marlis, Du hattest heute keine Langeweile. Wie bekommst Du das Fampridin aus dem Blister? Ich habe gestern ein kleines Messer dazu genommen.

Tiffi, ich hoffe, dass Deine Tochter alles gut überstanden hat. Wurde es ambulant gemacht, oder muss sie im Krankenhaus bleiben?

Ilona, vielen Dank für den Kaffee und die Kekse. Die kann man immer gebrauchen. 😋
Das ist auch ein schönes Bild.
Gut, dass Du noch mal bei der Werkstatt warst. Ich denke schon, dass sie sich noch anständig entschuldigen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Du dazu eine Entschädigung erhältst.

Marga, dann hast Du den Tag ja auch ganz gut geschafft. Ich finde es auch schön, wenn ich nach der Arbeit direkt zu Hause bin
Gute Besserung weiterhin, vor allem für den Husten.

Ich werde jetzt mal etwas essen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag / 11.12.23

Guten Abend!

Will mich nochmal melden.

Birgit, wer hat sich mehr gefreut, dein Kollege oder du, als ihr euch endlich mal wiedergesehen habt? 😄🫢

Marlis, nach einem ausgefüllten Tag mit Putzfee und KG läßt es sich gut ausruhen.

Tiffi, du bist inzwischen in München. Wann wird deine Tochter aus der Klinik entlassen?

Ilona, danke für den adventlichen Kaffee, ich habe mich bedient. Paulina geht es auf jeden Fall besser, seit sie wieder zu Hause ist, die Ruhe tut ihr gut, das ist ja schon mal etwas wert. Es war richtig, daß du dich beschwert hast, sowas darf einfach nicht vorkommen. Und eine Entschädigung wäre auch angebracht.

Marga, gute Besserung weiterhin für die Erkältung, damit du wenigstens Weihnachten wieder fit bist.

Jutta, du scheinst nicht die Erste zu sein, die sich über die Blister beschwert, sonst würden sie nicht daran arbeiten. Hoffentlich dauert das dann nicht mehr so lange.

Bei meinem Mann sind die 3 Stellen entfernt und zur Untersuchung eingeschickt worden. Eine Stelle ist direkt auf der Nasenspitze, das ist heute nur abgeschält worden. Mal sehen, wie das dann später behandelt wird.

Der Mitarbeiter der Rolladenfirma kommt morgen Vormittag vorbei. Gerade passend während meines Telefonats ging auch der Rolladen im Nachbarraum nicht hoch! 🙃🤷

Tiffi ist heute mit dem Abendbild verhindert, daher kommt es etwas später. Wir sehen die größte Adventskerze der Welt und sie steht in Schlitz in der Rhön.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG Helga

Bild