Tagesecho / Montag / 12.2.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10723
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag / 12.2.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da. Ich denke, es ist alles vorhanden, um gut in den Tag zu starten.

Marga, du bist ja gestern schon ein gutes Stück vorangekommen mit deinem Bild. Wieviele Farben hat es denn? Der Spruch am Abend war sehr gut. Den hatte ich vor längerer Zeit schon mal gesehen und ausgedruckt, er wirkt so positiv! - Christian bekommt Schulbefreiung, wenn die Turniere während der Schulzeit sind. Die Eltern müssen das beantragen und bisher ist es immer bewilligt worden.

Wir hatten gestern einen schönen Nachmittag. Die Kinder haben beim Umzug fleißig Süßigkeiten gesammelt und hinterher haben wir gemütlich Kaffee getrunken. Meine Tochter hat mir einiges erledigt - am Drucker, am Handy, einen neuen Schredder bestellt usw., ich hatte mir extra alles aufgeschrieben.

Für heute habe ich noch keinen Plan. Evtl. in die Stadt zur Apotheke fahren, das weiß ich noch nicht genau. Aber auf jeden Fall die Schachspiele beobachten, das macht mir richtig Spaß.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenanfang. LG, Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 543
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 12.2.24

Guten Morgen,

Tiffi und Helga, danke für eure Frühstücke.

Helga, du warst etwas schneller. Beim Schachspiel zuschauen können nur angemeldete Zuschauer über einen Link? Jedenfalls viel Spaß dabei.

Tiffi, ich wünsche euch einen gute Fahrt und gute Verhandlungen.

Für mich ist heute ein "normaler" Arbeitstag.
Bei uns im angrenzenden Nachbarkreis ist wieder Pferdemarkt. Das ist wie ein Feiertag, die Geschäfte haben dann zu. Sohn Nr. 1 arbeitet dort in der Stadt , da muß ich mal fragen, ob die in der Firma auch frei geben. :kopfüber:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 543
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 12.2.24

Hallo,

den Kaffee bringt sicherlich jemand anders.

Bild

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10723
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag / 12.2.24

Hallo zusammen,

Birgit, du hast uns ja Fastnachtsmuffins gemacht, da komme ich vorbei und ziehe mir den blauen Hut an! 😆 Ich muß euch aber auch meine noch dazustellen, schließlich ist nur heute Rosenmontag. 🎊🎉 Die Muffins und Amerikaner haben Paulina und Matthias gemacht und die Muffins sind auch innen ganz bunt. Der Kaffee wird gleich gebracht, er ist noch nicht fertig durch die Maschine gelaufen.

Birgit, das mit dem Pferdemarkt hört sich gut an, ist das so etwas wie ein Jahrmarkt? Ich habe einen öffentlichen Link für das Schach-Turnier, da braucht man sich nicht anzumelden.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 543
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 12.2.24

Hallo,

Helga, die sehen ja super aus. da haben die beiden aber eine tolle Leistung vollbracht.

https://remszeitung.de/2024/2/10/gaildo ... er-pferde/

Ich bin heute richtig im Lesefieber. Ich habe Ravna begonnen und ich will jetzt gerade am PC ein paar Bilder von der Reise von 2019 anschauen als wir unter anderem auch eine Nacht in Lappland verbrachten.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1174
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Montag / 12.2.24

Hallo zusammen,

hier wird man echt verführt, so viele leckere und Muffins und Amerikaner 😋

Danke an Birgit und Helga und auch an die phantasiereichen kleinen Bäcker der Leckereien <3

Frühstück gab es auch schon in Hülle und Fülle, dank Tiffi UND Helga.

Christian ist sicher ein sehr guter Schüler, sonst würde ihn die Schule nicht für die Schachtuniere frei stellen 👍

Helga, das hast du gut gemanagt, wenn deine Tochter alle möglichen technischen Arbeiten gestern so nebenbei noch erledigt hat.
Nun bist du wieder up to date :wink:

Birgit, bei mir war auch ein normaler Arbeitstag.
Ich denke nur mein "normal" ist ein anderes als deines :grin: :oops:

Aber egal, der erste Tag der Woche ist geschafft, das ist schon mal gut.

Danke für den Link bzgl. Pferdemarkt, werde ich mir dann gleich mal anschauen.

Ich war vorhin schon bei der KG + Sport.
Jetzt muss ich mir erstmal ein neues Rezept besorgen, aber eine kleine Pause ist auch mal schön :kopfüber:

Heute Abend gehe ich zum Pilates, darauf freue ich mich schon.

Morgen muss ich dann in die große Stadt zum Arbeiten.

Allen noch einen guten Start in die Woche, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6421
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 12.2.24

Hallo zusammen

puh, ich bin platt. Der Tag war anstrengend.

Helga - danke dir fürs Frühstück. Da kann man mal wieder sehen, wie lange es dauert, bis man mit dem eigenen Text fertig ist, denn als ich begonnen habe zu schreiben, war für heute noch nichts eröffnet

Die Muffins und Amerikaner sehen lustig aus und haben bestimmt auch geschmeckt. Das Turnier von deinem Enkel wird auch am Abend gespielt? Damit hast du eine schöne Beschäftigung

Birgit - danke für den Link, da werde ich mal auf der Seite schmökern... und wenn dem Lesefieber nichts entgegensteht, nur zu! Viel Vergnügen dabei

Christine - der erste Arbeitstag der Woche ist geschafft, das ist schon mal ein guter 'Anfang ^^
KG+Sport, dazu noch Pilates am Abend. "Hut ab" für dein Programm

Marlis - dir wünsche ich weiter gute Besserung

Unsere Fahrt ist heute gut verlaufen. Es war größtenteils verhältnismäßig wenig los, auf der Autobahn und doch hat mich die Fahrt mal wieder ziemlich gestresst.

Ob wir das Auto kaufen, müssen wir noch besprechen. Wichtig ist vor allem, wie hoch die Versicherung sein würde. Das müssen wir morgen erfragen.

Jetzt bin ich reif für die Couch, vorher noch das Abendbild, heute mal ganz simpel :kopfüber:


Bild

ich wünsche euch einen schönen Abend uns später eine gute Nacht

Vg tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10723
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag / 12.2.24

Guten Abend!

Was für ein wahrer Spruch heute Abend, Tiffi! Wie ein einziges Wort doch alles leichter machen kann! 😄

Das Anschauen des Autos habt ihr geschafft und es hat euch wohl auch gefallen, wenn es hauptsächlich um die Höhe der Versicherung geht. Ich drücke euch die Daumen für ein gutes Ergebnis. ✊

Birgit, beim Lesen des Ortsnamens Gaildorf ist mir eingefallen, daß du uns schon mal den Pferdemarkt vorgestellt hast, es ist aber schon länger her. Das ganze Programm hört sich sehr gut an.

Ich wollte schon fragen, wie weit hoch ihr gefahren seid im Urlaub, ich habe oft an dich gedacht beim Lesen. Hat deine Bücherei alle 3 Bücher? Meine hat leider nur die beiden ersten, ich werde das dritte mal für die Wunschbox aufschreiben. Ich bekomme das zweite heute oder morgen fertig, das ist auch richtig gut. Vor allem hätte ich nicht gedacht, daß Elisabeth Herrmann so intensiv das Thema der Samen aufgreift.

Christine, den ersten Arbeitstag der Woche hast du geschafft, scheinbar war er nicht ganz so schlimm wie manchmal. Jetzt bist du bestimmt bei Pilates -wenn nicht, dann noch viel Vergnügen!

Die Spiele von Christian sind jeden Abend um 19.00 und jeden 2. Tag noch eins um 13.00, insgesamt sind es 9 Partien. Das von heute Mittag war um 17.00 zu Ende, gerade fängt das nächste an. Das verfolge ich, dabei lese und häkele ich und schaue TV, das ist für mich ein gemütlicher Abend! 😀

Ich wünsche euch auch so einen Abend (also einen gemütlichen, nicht das ganze Gedöns dazu wie bei mir! 🙈) und schlaft schön.

LG Helga