Tagesecho, Montag 13.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Montag 13.03.2023

Guten Morgen,

für einen Montag muss das mal ausreichen. 😉

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Montag 13.03.2023

Hallo noch mal,

Marga, wie Pippi L. zu sein, muss ich mal ausprobieren. :kopfüber:

Ich habe die blöde Abrechnung nicht geschafft. Irgendwie stimmte etwas mit den Belegen nicht.

Helga, herzlichen Glückwunsch für die 3 ersten Plätze beim Prellball. Das ist schon eine tolle Leistung, aber ob Deine Enkel nächstes Jahr wieder mitspielen dürfen?

Ich muss jetzt Richtung Büro, aber zu Hause, da ist der Weg nicht so weit.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Montag 13.03.2023

Guten Morgen!

Heute lockt ja schon ein gesundes Frühstück. :) Danke Jutta. Ich setzte mich kurz zu Dir.

Ab heute schaut der Frühling ja öfter vorbei. Hier gibt es wohl endlich mal zweistellige Temperaturen. Den Wind werde ich einfach ignorieren. Der Regen soll später aufhören.

** Jutta, einen Versuch, die Welt mit Pippis Augen zu sehen, lohnt sich sicher. ;)
Die Belege werden sich schon noch anfinden. So sehr drängt die Zeit sicher nicht.
Gutes Arbeiten.

** Helga, Deine Familie ist ja talentiert. Und offensichtlich ehrgeizig. ;) Da hatten die anderen wohl keine Chance. Und Du ein gutes Timing für Dein Erscheinen.
In der Packung mit den Cupcakes waren vier kleinere Bilder. Jetzt male ich gerade erst das zweite. Den ersten habe ich während der letzten Reha fertiggestellt. Er hängt in der Küche. <3

Ich tauche nachher in der Therme ab. Entspannung in warmem Wasser und ein paar Dampfbäder könnten helfen. Noch sind sowohl Husten als auch Schnupfen nicht komplett weg. Aber der Test war eindeutig negativ. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Montag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Montag 13.03.2023

Guten Morgen ☕️

Jutta, ich setz mich auch zum Frühstück dazu, ich hab ja Zeit 🙂

Danke dafür 👍
Und einen stressfreien Montag im home Office.

Ich müsste heute auch noch dringend die Steuererklärungen meines Vaters prüfen, ehe ich die Nachzahlungen überweise 🙈🤔

Helga, herzlichen Glückwunsch zu deiner sportlichen Familie.
🏆😃
Toll, dass Groß und Klein auch auf dem Sportplatz so ein gutes Team sind 👍

Marga, viel Spaß in der Therme.
Es regnet eh nur, da ist das genau das Richtige 🙂

Der Abendspruch ist klasse, sollten wir am besten jeden Tag umsetzen.

Allen einen guten Start in die Woche, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Montag 13.03.2023

Guten Morgen,

Jutta, das ist als Frühstück sehr ausreichend, auch für einen Montag.
Das mit den Belegen wird sich sicherlich klären. Eigentlich bist du doch ein Routinier.

Helga, Glückwunsch zur sportlichen Familie. Da warst du bestimmt stolz wie Bolle.

Marga, ich und frech? Das ist eine Eigenschaft, die mir nicht von Haus aus zugeschrieben wird.
Pippi L. finde ich gut.
Viel Spaß heute in der Therme. An einem Montag wird da sicherlich nicht allzu viel los sein, oder?

Christine, nach der Steuerprüfung kannst du dich dann ganz deinem Urlaub widmen.
Bei uns ist es wettermäßig noch gar nicht einladend für einen Eisdielenbesuch. Leider.

Jetzt geht es erstmal zur Arbeit. Der Azubi müsste theoretisch auch mal wieder da sein ( letzte Woche war er krank). Ich habe immer das Gefühl, da sind Defizite da. Heute nehme ich mir fest vor, ihn bei sämtlichen Tätigkeiten so einzubinden, dass er handeln muss und ich zusehe.
Im Mai haben mein Chef und ich gleichzeitig eine Woche Urlaub und da sollte es dann "flutschen".

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag 13.03.2023

Guten Morgen!

Jutta, danke fürs Frühstück! Ich habe gerade gerätselt, was das Gelbe zwischen Obst- und Brotkorb sein soll. Das sieht aus wie eine halb abgebrannte Kerze, auf der ein Glaskännchen steht. Aber jetzt erkenne ich es, das ist ein Krug mit Orangensaft! 🤦

Schau nochmal in Ruhe und mit etwas Abstand die Belege durch, dann wirst du bestimmt den Grund der Unstimmigkeit finden. Gutes Arbeiten im Büro und heute hast du es bequem mit dem kurzen Arbeitsweg! 😀

Marga, schön, daß du wieder negativ bist. 😀 Viel Vergnügen in der Therme, die feuchte Luft tut deinen Atemwegen bestimmt gut. Nur paß auf, daß du dich nicht hinterher neu erkältest.

Christine, einen guten Start in die neue Urlaubswoche! Du hast sicher genügend Zeit, um die Steuererklärung deines Vaters nachzuprüfen und den Betrag zu überweisen. Und versuche ansonsten heute nur die Sachen zu machen, die dir gut tun.

Birgit, viel Erfolg bei der Arbeit! Ich drücke die Daumen, daß der Azubi wieder da ist. Binde ihn gut ein, er hat ja schließlich einiges nachzuholen. Ist das eigentlich immer derselbe Azubi oder wechseln die öfters? Soll er dann im Mai alleine im Büro sein oder bekommt er jemanden an die Seite gestellt?

Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich gebe es zu, ich war stolz auf sie! Von meinem Mann und mir haben sie das Sportliche aber alle nicht geerbt. Ich habe früher schon immer zu meinen Kindern gesagt, in Sport könnten sie ruhig eine schlechte Note haben, aber nicht in Musik! 😄

Wir haben 11° und 16° sollen es noch werden. Jetzt müßte das auch so bleiben. Habe für heute nichts Besonderes vor. Heute Mittag gibt es bei uns Reibekuchen mit Apfelbrei, das habe ich lange nicht mehr gemacht.

Ich wünsche allen einen schönen Montag. LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag 13.03.2023

Hallo!

Nanu, was ist denn los, wo seid ihr denn alle? So beschäftigt? Ich stell mal Kaffee für alle hin!

LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Montag 13.03.2023

Hallo,

Marga, ich wünsche Dir eine gute Entspannung in den oder der Therme.

Christine, warum nimmt der Papierkram nie ein Ende.😳😟
Steuererklärung für meine Mutter und mich muss ich auch noch machen.

Birgit, Du hast Deinen Arbeitstag bestimmt schon erledigt, mit oder ohne Azubi? Mit oder ohne Erfolg?

Helga, vielen Dank für den Kaffee. Ich werde davon heute nicht mehr wach.😴
Du kannst wirklich stolz auf Deine Enkelkinder und Töchter, Schwiegersöhne sein.👍
Sie haben dann vielleicht das Talent von ihren Uromas oder Opas.

Ich versuche jetzt etwas abzuschalten und dann sehe ich mir die blöden Abrechnungen noch mal an.
Irgendwann ist einfach die Konzentration weg.

Heute Abend habe ich noch KG, sie wurde auf 19:20 Uhr verlegt. Mein Physio ist krank und jetzt kommt ein neuer.
Ich konnte nicht Nein sagen.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Montag 13.03.2023

Hallo noch mal,

ich habe noch einen Tipp zum Hören oder zum Lesen.
Von Enna Andersen Das verschwundene Mädchen.
Davon gibt eine Serie.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Montag 13.03.2023

Hallo nochmal,

☕️😋 ... danke für den Kaffee, Helga 🙂
Den nehm ich gern, in der Hoffnung er weckt die Lebensgeister 😉

Ich komm grad von der Physiotherapie + Sport, da darf man groggy sein.

Birgit, dann nimm den Azubi ordentlich ran, damit er euch im Mai würdig vertreten kann.
Er will ja schließlich was lernen, so hofft man zumindest.

Hier ist auch noch kein wirkliches Eisdielen-Wetter, aber das war uns gestern egal 😆

Ich werde mich jetzt noch etwas ausruhen, damit ich es nachher zum Pilates schaffe.

Uii, Jutta du warst grad schneller als ich ...
Das frag ich mich auch immer, wo der ganze Papierkram immer herkommt, der scheint sich unkontrolliert zu vermehren 🙈

Schönen Nachmittag noch, LG Christine