Tagesecho / Montag / 14.10.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11118
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag / 14.10.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, laßt es euch schmecken, bevor ihr in die neue Woche startet! So langsam müssen wir von allen liebgewonnen Frühstücksbildern Abschied nehmen.

Birgit, der Betriebsausflug wäre mir eindeutig zu anstrengend gewesen, aber wenn ihr so viele junge Mitarbeiter habt, ist es klar, daß die Bewegung brauchen. Hauptsache, es war schön gewesen. Und nach dem Essen mit Sohn 1 hattest du sicher genug Zeit zum Ausruhen.

Tiffi, deine Mutter hat sich bestimmt über euren Kaffeebesuch gefreut.

Steffi, der ruhige Tag zu Hause hat euch gutgetan, heute ist wieder Alltag und mehr los.

Jutta, die beiden Kuchen sahen lecker aus. Für den Frankfurter Kranz habe ich ein leckeres Rezept, aber den habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Marga, du hast viel geschafft bekommen und auch noch einen Spaziergang gemacht und gemalt, das war ein produktiver Sonntag mit einem süßen Abendbild als Abschluß.

Mein Mann muß heute Morgen zum Nachschauen seine Nase zum HNO. Anschließend will ich beim Gartencenter Dehner, das fast auf dem Weg liegt, mal sehen, ob die meine gewünschte Erikapflanzen für den Friedhof haben. Und da Christian in dieser Woche auf einem Schachturnier ist, werde ich wieder jeden Tag bei den Spielen zuschauen können.

Ich wünsche euch einen angenehmen Montag! LG Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6744
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 14.10.24

Guten Morgen

Helga - danke für das schöne Frühstück, um diese Jahreszeit ist es eines meiner Lieblinge. Es sieht so gemütlich aus

ja, so langsam schleicht sich etwas Wehmut ein, auf irgendwie nette Gewohnheiten verzichten zu müssen :cry:

Der Arzttermin deines Mannes sollte schnell erledigt sein und dann könnt ihr gemütlich durchs Gartencenter bummeln. Ich drücke die Daumen, dass du fündig wirst.
Wobei ich eher denke, dass es gleich heute Vormittag eher schwierig sein könnte, da neue Ware eher noch nicht geliefert ist.
Aber ich kann mich auch täuschen und du hast freie Auswahl ^^

ich wünsche dir gute Unterhaltung beim Verfolgen des Schachturniers und Christian drücke ich virtuell die Daumen

Marga - gestern hast du viel geschafft, einschießlich Spaziergang und Entspannung beim Malen.
Diese ist hoffentlich im Arbeitswahnsinn nicht zuu schnell aufgebraucht!

Jutta - bei dem derzeitigen Wetter kann man die Sonntag sehr gut vertrödeln, ohne ein allzu schlechtes Gewissen zu haben :wink:

von deinen Kuchen habe ich gestern nebenbei schnell ein wenig genascht, ich mag beide gerne
Nur beim Frankfurter Kranz gibt es eine Einschränkung, ich mag den Krokant außen nicht :-? , irgendwo habe ich ihn mal mit gerösteten Nüssen bekommen, das habe ich immer noch in Erinnerung und wäre ideal für mich

Steffi - für einen guten Krimi kann man auch mal etwas später ins Bett gehen ^^, gerade am Wochenende
Das kommt bei mir schon mal häufiger vor, wenn auch selten unter der Woche

Birgit - du hast dich von dem anstrengenden Betriebsausflug erholt? Wem von den beiden gehört das Motorrad, um das sich dein Mann und dein Sohn gekümmert haben? (für den Winter eingemottet?)

Für heute Vormittag wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Enkelin ^^

Der Besuch bei meiner Mutter war gestern wieder ganz unterhaltsam (meine Schwester hat von ihrer Enkelin erzählt)
Ab dieser Woche ist die Kleine an zwei Tagen in der Woche bei ihr zur Betreuung (in letzter Zeit einmal pro Woche). Dafür ändern sich auch Gewohnheiten, die meine Mutter und mich betreffen

Jetzt werde ich dann mal ganz gemütlich bei einer weiteren Tasse Kaffee den Tag ein wenig planen.

Für den späten Vormittag habe ich einen Termin im Bürgerbüro ergattert, um unser neues Gefährt umzumelden. Hinterher ist evtl. ein Besuch im Fitnessstudio angesagt, dafür muss ich allerdings erst meinen Rücken befragen :wink:

Und dann sollte ich noch lauschen, was im Haushalt am lautesten schreit^^, ein Glück, dass ich nicht so gut höre *g*

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Tag

VG tiffi

von wernerb
Am
Beiträge: 2018
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Re: Tagesecho / Montag / 14.10.24

http://youtu.be/fwt1elmVe9M?si=AFF3Vs43y4_87C0o

Das isser
Ich hoffe er gefällt
Lgwern

von BirgitQ
Am
Beiträge: 865
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 14.10.24

Hallo miteinander,

heute komme ich sehr spät. Ich setze mich erst mal an den Frühstückstisch und nehme noch einen der Äpfel.

Helga, der Friedhofsgärtner hat heute auch ein Bild über die neue Bepflanzung ( mit Erika :grin: )an meine Mutter geschickt. Das Grab der Oma haben wir ja erst kürzlich in natura sehen können. Es ist ja 100 km entfernt von uns.

Tiffi, so schrecklich anstrengen empfand ich es gar nicht. Die Fußsohlen brannten etwas, aber das will ja nichts heißen. :grin:
Das Motorrad gehört meinem Mann. Aber die Jungs sind auch oft damit gefahren. Sohn Nr. 1 hat jetzt sein eigenes und Sohn Nr. 2 fährt nicht mehr.
Die Kleinkindbetreuung ist nicht ohne! Das kann deine Schwester garantiert unterschreiben. :grin:

Werner, super gemacht. Der Rhythmus ist richtig gut. Ich glaube die Lieder, die du noch vor Jahren präsentiert hast waren oft düster.

Jetzt ist aber Feierabend für heute. Das Sofa ruft. :grin:

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6744
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 14.10.24

Hallo und guten Abend

Kaum ist man aufgestanden, ist es auch schon wieder Abend :oops:

Wohin ist die Zeit verschwunden?.
So richtig produktiv war ich heute nicht, im Gegenteil..🙈

Birgit - umso besser, wenn du den Betriebsausflug nicht soo anstrengend empfunden hast.
Man sollte nicht unbedingt vom eigenen Befinden ausgehen ^^

Motorrad fahren hat schon was (in jungen Jahren war ich als Sozia mit unterwegs ) ist aber auch nicht ungefährlich.
Verständlich, dass dein Sohn Nr.2 damit aufgehört hat ( er hat Frau und Kind?.
Oder ist das Sohn Nr.1?)

Wenn meine Schwester von ihrer Enkelin erzählt, ist es meist sehr amüsant, von Anstrengung hat sie noch nichts gesagt, kommt aber sicher noch.
Die Kleine hat schon sehr ihren eigenen Kopf und fängt jetzt mit Laufen an..

Werner - das Lied gefällt mir, hat einen guten Rhythmus.
Und Birgit hat es richtig geschrieben, ich meine auch, früher war mehr Düsternis in deinen Liedern

Helga - bist du heute im Gartencenter fündig geworden? Wie sind Christians Spiele verlaufen?

Gleich gibt es bei uns Abendessen, vorher noch das Abendbild

Bild

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

VG tiffi

von wernerb
Am
Beiträge: 2018
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Re: Tagesecho / Montag / 14.10.24

Vielen Dank
😋
Lgwern

von telemaus
Am
Beiträge: 3336
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Montag / 14.10.24

Guten Abend,

Helga, vom schönen Frühstück habe ich genascht, danke.
Bei deinem Mann war hoffentlich alles in Ordnung und ihr habt
anschließend Heide bei Dehner gefunden.

Birgit, der Betriebsausflug hört sich anstrengend an.
Die Zeit mit der Enkelin war sicher ruhiger.

Tiffi hattest du Glück und hast einen früheren Termin bekommen?
Dein Abendbild ist schön, danke.

Ich werde jetzt auch ein Glas Wein auf meinem 9. Geburtstag trinken.

Wünsche euch einen schönen Abend.

LG Ilona