Tagesecho/Montag/14.9.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag/14.9.15

Hallo Erika

Na dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung.

Trotz Medis oder nimmst du keine? Kann mich da nicht so reinversetzen da ich keine Schübe

kenne, und eh nur was für die Symptome (Schmerzen, Spastik) tun kann. Leider.

Drück Dir die Daumen fürs schnelle erholen.

LG Marlis


von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho/Montag/14.9.15

Danke dir Marlies, ich spritze seit einem Jahr Avonex, letztes Jahr hatte ich auch nen heftigen Schub. Der Neuro wollte jetzt auf Tec wechseln aber da bin ich noch nicht so überzeugt davon weil man doch so viel von Nebenwirkungen liest. Ich bleib vorerst mal bei Avonex. Hatte jetzt neun mal 1000 mg Cortisoninfusionen und das hat mich ziemlich umgehauen. Junge...da bist du nicht mehr du selber... aber jetzt gehts wieder aufwärts

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho/Montag/14.9.15

Hi Erika,

sollte auch auf Tec umgestellt werden und bin bei Avonex geblieben, mag sein dass Tec besser oder stärker wirkt, dafür ist es in meinen Augen auch unberechenbarer.

9 x Kortison ist heftig, hatte bisher meist drei und einmal 5 x .

Viele Grüße

Ben

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/14.9.15

Hallo Erika,

das war tasächlich ein Hammerschub bei 9 x Korti. Schön, dass du jetzt wieder auf dem Wege der Besserung bist.

Ich bin auch Tecfidera Anwender. Zum Glück habe ich fast keine NW und die Werte sind auch ok. Da reagiert wohl jeder anders.

Übrigens bin ich in Blaubeuren geboren. Aber schon als Baby sind meine Eltern weggezogen. Meine Tanten wohnen noch immer dort. Auch ist weitere Verwandtschaft in der Ulmer Gegend.

Gruß Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/14.9.15

Hallo Erika,

das war ja wirklich eine ganze Menge - 9000 mg Cortison, das muß der Körper erstmal verkraften!
Es freut mich, daß es Dir wieder besser geht.

Alles Gute weiterhin, auch für das Avonex. LG, Helga