Tagesecho, Montag, 15.04.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Montag, 15.04.2024

Guten Morgen,

ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Ich habe noch Urlaub, heute nur KG.
Mal sehen, was ich so erledige.
Hier ist erst mal ein Frühstück.
LG Jutta
Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Montag, 15.04.2024

Guten Morgen,

schön, jetzt ist ja doch ein Frühstück da, danke dir Jutta,
Dein Tag hört sich entspannt an, geniese deinen Urlaub.
Wie doch noch nach vielen Jahrzehnten Cold Case-Fälle gelöst werden
finde ich auch immer wieder spannend.

Marga, ein schönes Abendbild mit einem schönen Spruch , danke.
Wünsche dir heute einen guten Start in die Arbeitswoche nach dem Urlaub.

Birigt, toll, dass du ein schönes Wochende mit der Familie hattest, mit der Zeit wird leider alles anstrengender.
Hat der Saumagen geschmeckt?
Aß H. Kohl nicht immer Saumagen ?

Christine, dir auch einen guten Start in die Arbeitswoche.
Vom Kaffee und Kuchen habe ich genascht, danke.

Helga, schade, dass die Seeluft für die Beiden auch keine Linderung gebracht hat. Alles Gute für den Arztbesuch heute.
Christian war doch sicher gestern wieder erfolgreich.
Ist es ein längeres Tunier?

Tiffi, gab es gestern noch einen Besuch im Fitnessstudio?
Jetzt bist du sicher schon bei deinen Terminen.

Marlis, sind deine Enkel aus dem Urlaub zurück?

Habe gestern nur die Blumenkästen abgegnommen, sie waren endlich mal etwas abgetrocknet und leichter . :P

Kaddy ist zwischendurch immer auf dem Balkon.
Muss nur aufpassen, dass sie keinen Blödsinn macht. :oops:
Letztens war der Kopf schon halb durch das Katzennetz :unamused:

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag, 15.04.2024

guten Morgen Jutta und allen anderen

danke, dass du für Frühstück gesorgt hast. Dieses mag ich sehr gerne <3 , besonders Melone mit Schinken

Wenn KG der einzige Termin des Tages ist, bleibt mehr Zeit für Papierkram und zum Trödeln :wink:

Marga - ein guter Satz zum Abend, das sollte man viel häufiger beherzigen.
Der heutige Arbeitstag hält hoffentlich nicht eine zu große Überraschung für dich bereit?!
Was sich die Führungskräfte bei ihren Ideen so denken?

Birgit - Die Zeit , zusammen mit der Familie ist schön und mit Programm leider auch anstrengend. Im Büro, mit deinem Chef, weißt du was dich erwartet. Vielleicht kannst du heute etwas langsamer machen und dich ein wenig vom WE erholen? :wink:

Christine - zu deinem Kaffeegedeck hätte ich nicht "nein" gesagt ^^, die seelische und moralische Unterstützung hat deinem Mann geholfen?

Helga - wie schade, dass auch die Seeluft keine Besserung für die Beiden gebracht hat. Bin ganz bei Christines Gedanken an die Pupertät.. vielleicht tut sich doch noch etwas, in Richtung Besserung
Für den heutigen Arzttermin wünsche ich alles Gute

Mein Tag ist gestern ganz anders verlaufen als ich gedacht/geplant hatte. Fitnessstudio und Fahrrad sind ausgefallen, stattdessen habe ich den Nachmittag verschlafen :-?
Zur Zeit bin ich nach den kleinsten Arbeiten so dermaßen k.o., dass ich zu nichts mehr zu gebrauchen bin.
Im Moment bin ich immer noch im Trödelmodus, später will ich eine kleine Sporteinheit versuchen und hinterher meiner Mutter einen Besuch abstatten .. heute mit dem Auto, es regnet seit heute früh :(

Das sollte für heute reichen.

ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag, 15.04.2024

Guten Morgen!

Jutta, heute Frühstück auf der Tigerentenbank, wie schön! Genieße noch weiter die zweite Urlaubswoche und heute viel Erfolg für die KG! Ich finde die Cold Cases auch immer sehr interessant und freue mich über jeden, der noch aufgeklärt werden kann.

Ilona, für Kaddy ist ja der Balkon auch wieder neu nach der langen Zeit nur in der Wohnung, sie muß sich erstmal wieder dran gewöhnen und wird sicher auch wieder lernen, daß sie nicht durch das Katzennetz kann. Bei Christian war das kein Turnier, er war zu den letzten 2 Spielen seines Vereins in der Oberliga und sie haben gewonnen und sind jetzt Oberliga-Meister.

Tiffi, der Schlaf am gestrigen Nachmittag war wohl nötig, wenn du zur Zeit so schnell k.o. bist. Heute wird es sicher mit dem Sport klappen und deine Mutter wird sich hinterher freuen, dich zu sehen.

Marga, Christine und Birgit, einen guten Start in den Arbeitsalltag!

In Bad Homburg wird eine Studie mit Antikörpertherapie bei Migräne durchgeführt, da hat meine Tochter heute Morgen einen Telefontermin und will das dann am Nachmittag in Frankfurt mal ansprechen. In Kiel gibt es noch eine Migräneklinik, da sind sie auch am überlegen, das ist halt sehr weit weg. Bei Matthias hängt es sicher mit der Pubertät zusammen.

Bei uns ist es windig und sonnig, aber am Nachmittag soll es regnen. Ich werde mir jetzt mal wieder einen Ordner vornehmen, da werde ich wieder viel entdecken, was entsorgt werden kann. Man hebt aber auch immer soo viel auf!

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Montag, 15.04.2024

Hallöchen zusammen

Jutta, danke fürs Frühstück, hab genascht aber früh kam die Fußpflegerin.
Und gleich hab ich KG.

... Helga, bei uns ist es auch sonnig und stürmisch. 10* sieht aber wärmer aus von innen.

...Ilona, ja sind schon eine Woche in Schule und Kiga.
Kaddy macht bestimmt keinen Blödsinn, hast du das Netz über den ganzen Balkon?

....Tiffi, ich glaube den April müssen wir hinter uns haben, dann muss es uns doch mal wieder besser gehen.

Ich würnsche euch einen guten Tag.
Die KG kommt gerade.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Montag, 15.04.2024

Hallo,

mit der KG bin ich fertig. Mein Nacken wurde massiert. Das war natürlich sehr angenehm, aber ich müsste mal etwas Aktives machen.

Ilona, Kaddy ist wohl sehr neugierig. Es ist vermutlich wie bei Kindern, auf die man aufpassen muss. 🙃

Tiffi, Dein Körper benötigt den Schlaf. Kann es noch mit der Gürtelrose zusammen hängen? Genieße einfach den Tag und auch die Zeit mit Deiner Mutter.

Helga, die Migränebehandlung ist sicherlich nicht einfach.
Es gibt da auch so viele Formen und Auslöser. Hattest Du nicht früher auch oft Migräne?

Ich trödele heute so vor mich hin. Zwischendurch erledige ich auch etwas. Im Moment arbeitet die Spülmaschine.
Vielleicht "gehe" ich gleich online einkaufen. Ich habe in einer Reklame sehr schöne T - shirts und eine sehr schöne Jacke gesehen. Eigentlich habe ich ja genug im Kleiderschrank. :unamused:

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Montag, 15.04.2024

Hier kommt noch ein Kaffee.

Marlis, Du bist auch noch dazu gekommen.
Ich wünsche Dir viel Vergnügen bei der KG.
Du kannst bestimmt auch etwas wünschen, was Du da machen möchtest, bzw. was Dir gut tut?

LG Jutta
Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 633
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Montag, 15.04.2024

Hallo,

Kaffee....den brauche ich jetzt. In echt gibt es den dann auch.

Saumagen schmeckt gut, nur der Name ist eben komisch. Und durch den Altkanzler kennt man diese Gericht.

Heute will ich tatsächlich nicht mehr viel machen. Es sind aber ein paar unaufschiebbare Dinge notwendig.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag, 15.04.2024

Guten Abend

Ihr habt heute noch Einiges geschrieben ... es tut mir leid, aber ich kann nichts mehr behalten 🥴

Vorhin war ich noch ein wenig an der frischen Luft 🚲, gerade zur richtigen Zeit
Kaum Zuhause, wird der Wind stärker und es sieht wieder nach Regen aus

Jetzt noch das Abendbild,

Bild

Schön wäre es, aber ein ewiger Traum

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi