Tagesecho/Montag/16.9.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Montag/16.9.2024

Guten Morgen,

Bild

Träumen darf man.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5514
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/16.9.2024

Guten Morgen

Birgit, herrlich könnte man da frühstücken und anschließend dort auch verweilen. Auch zum Reden, lesen, häkeln, abhängen eine schöne Stelle.

Heute hab ich KG und sonst der normale Wahnsinn.

Habt alle einen guten Wochenanfang.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/16.9.2024

Guten Morgen

was für ein schöner Frühstücksplatz, danke Birgit. (du sitzt sicher am Schreibtisch, wenn ich richtig liege?!)

Da könnte man lange sitzen, im Gegensatz dazu ist es bei uns grau und nass :unamused: , richtig herbstlich (zumindest zeigt sich die unangenehme Seite vom Herbst, es gibt ja auch die schönen Tage) .. außerdem sind irgendwo im Haus Handwerker mit dem Bohrhammer bei der Arbeit :-?

Marlis - viel Vergnüngen mit dem Wahnsinn des Tages :wink: , die Kleinen sind später wieder bei euch?

Mein Mann und ich, wir sind noch im Trödelmodus. Gegen Mittag steht bei ihm Zahnarzt auf dem Programm und am späten Nachmittag geben wir den VW-Bus ab.

Was dazwischen kommt, ist noch offen^^

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Montag/16.9.2024

Hallo Ihr Lieben,

da bleibt einem beinahe der Kuchen im Hals stecken. :( :oops:
Aber das ist ein extra Thema.

Den Kaffee dazu müsst ihr euch extra ordern.
Das ist die Bleder Cremeschnitte.

Bild

Im Reiseführer wird sie extra aufgeführt, dass das ein "Muss" bei jedem Aufenthalt am Bleder See ist.
Auch wir haben sie uns gegönnt. Sicherlich mit extra Touri + Seeblickaufschlag. Aber was solls.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Montag/16.9.2024

Hallo,

Birgit, Du verwöhnst uns ja heute. 👍😋 Der Kuchen hat bestimmt sehr gut geschmeckt.
Ich habe heute Morgen die schöne Tischdecke, mit dem roten Saft bekleckert.😉
Ich hoffe, nicht, dass Dir die Sahneschnitte im Hals stecken bleibt.

Tiffi, hat Drin Mann den Zahnarzt gut überstanden, oder musst Du ihn jetzt pflegen.? Der Handwerker ist hoffentlich auch fertig.

Marlis, Du hast die KG sicher hinter Dir und die Kurzen sind auch da.?

Ich habe mein Büro auch schon eine Weile geschlossen und muss noch den Beitrag vom Service Center Team verdauen. Ich glaube nicht, dass ich noch mal mit einem neuen Forum anfange.
Später habe ich auch noch KG.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3303
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Montag/16.9.2024

Hallo,

Birgit, erst so ein schönes Frühstück und dann auch noch Kuchen, danke.
Das werden wir dann ja die letzten Tage noch genießen.
:smile:

Tiffi, das Auto ist abgegeben?
In so einem Auto könnte ich nachts nicht schlafen, würde bei jedem Geräusch horchen :oops:

Bei deinem Mann war hoffentlich alles i.o. beim Zahnarzt.

Marlis, die KG ist erledigt und der normale Wahnsinn läuft :smile:

Jutta, Du hast ja heute früh dein Büro geschlossen.
Hast Du einiges erreichen können und deine KG war pünktlich?

Na, damit macht sich das MS-Service-Center-Team keine Freunde.

Also nach dem Ende von "mein,ms life" gibt es bestimmt kein "Biogen-fuer-mich.de/MS," für mich. :zornig:

Erst wird man aus dem Tecfidera-Programm rausgenommen und jetzt dies. :mad:

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Nachmittag.

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Montag/16.9.2024

Hallo,

Ilona, ich habe heute nur mal pünktlich Feierabend gemacht. Das Programm hatte sich aufgehängt und da hat es sich nicht mehr gelohnt, neu anzumelden.
KG ist heute, ausnahmsweise, um 18 Uhr.

Ich werde auch kein neues Forum mehr besuchen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/16.9.2024

hallo zusammen

das sind ja mal Neuigkeiten :-? :eek: , das muss man erstmal verdauen..

Schade, auch wenn im Gesamten nicht mehr viel los war, ist es bedauerlich

Birgit - danke für die Leckerei heute Nachmittag, auch wenn ich erst jetzt davon naschen kann.
von den "Bleder Cremschnitten" habe ich gelesen und glaube, mir würden sie schmecken. Ich mag es gerne üppig

Aufschlag hat es dort mindestens für den Seeblick gegeben, da kann man sich fast sicher sein. Solange man das nicht täglich macht, kann man sich das trotzdem gönnen

Jutta - du bist inzwischen fertig mit KG? oder hast du einen Doppeltermin?

Es ist schon komisch, dass pünktlicher Feierabend oft die Ausnahme ist und dann auffällt.

Ilona - mit dem Vorhaben macht sich das Service-Team wirklich keine Freunde, ich schätze aber, das haben sie auch nicht nötig :(

nochmal auf ein neues Forum o.ä. habe ich keine Lust

Das Auto ist abgegeben, die Kaution wieder komplett zurück.. aber dem Verleiher werde ich noch ein paar Kleinigkeiten schreiben. Sooo zufrieden waren wir nicht und das soll er wissen. Mein Mann war ein wenig zu nett zu ihm :wink: , auch wenn er ein paar Dinge angesprochen hat

und ja, Camping ist eine Sache für sich, da gibt es auch immer irgendwelche Geräusche. Auf einem Campingplatz finde ich das nicht so schlimm, ich hätte eher ein Problem, würden wir irgendwo in freier Natur sein. Im Auto dann allerdings auch wieder weniger, da man abschließen kann

Der Zahnarzttermin meines Mannes war schnell erledigt, die Behandlung (Wurzelbehandlung, schon vor unserem Urlaub begonnen) aber noch nicht abgeschlossen.

Soweit ich weiß, stehen noch ein, zwei Termine an , allerdings auf eigene Rechnung, die Kasse bezahlt nur drei Spülungen des Wurzelkanals :unamused: . Auch seltsam, einfach nur "Schema F". Egal, ob damit das Übel beseitigt ist oder nicht


Jetzt kommt noch das Abendbild und dann ist Feierabend für heute ..

Bild

Das ist eine Aufnahme vom Strand des Campingplatzes, am Abend vor unserer Abreisen gerade noch erwischt.
Nur leider ist sie hier ein wenig unscharf, schade.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

VG tiffi