Tagesecho / Montag / 18.3.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag / 18.3.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da - falls ihr Lust und Zeit habt, laßt es euch schmecken!

Marga, den Spruch gestern Abend mußte ich mehrmals lesen, bis ich den verstanden habe, und ich meine, das kann man nicht immer so sagen. Warum soll nicht auch ein anderer mit für mein Glück verantwortlich sein?

Für heute habe ich noch nichts Besonderes vor. Evtl. gehe ich am Nachmittag mal meine Bekannte im Rollstuhl besuchen, wenn sie Zeit hat.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart! LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 18.3.24

Guten Morgen,

Helga, natürlich haben wir Lust und Zeit.
Mir geht es so: ich würde niemand anderen verantwortlich machen, wenn ich nicht selbst auch etwas dazu beitragen würde.

Marga, Deinen Satz habe ich leider nicht ganz verstanden:
Viel Spaß bei der Schwägerin. Ganz ohne was wird der Geburtstag ja sicher nicht vergehen. ;)
Was ohne? ohne Essen? ohne Streit? ohne Lachen?

Aber es war ein nettes Beisammensein. Unsere Nichte ( Patenkind) hat jetzt die eigene Wohnung, weil sie ihr Referendariat als Lehrerin begonnen hat. Sie hat viel aus ihrem Alltag erzählt.
Die Mutter meiner Schwägerin war auch da. Da gab es auch viel Neues aus ihrem Ort zu berichten. Der ist etwa 13 km von unserem Wohnort.
Ich muß noch anmerken, dass mein Bruder und Schwägerin in der Nähe des Stuttgarter Flughafens wohnen. Sie kam mit öffentlichen Verkehrsmittel und wir haben sie dann mit heim genommen. Für uns war das nur ein kleiner Extraschlenker.
Auf dem Heimweg konnten dann meine Mutter ( sie haben wir wir mitgenommen) und sie noch plaudern.

Nachher geht es zur Arbeit. Ich bin ja echt gespannt auf den Neuen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag / 18.3.24

Guten Morgen

Helga, dankeschön, bin jetzt auch satt.😂
Der GG ist zur Tochter gefahren, er macht da ein paar Fahrradtouren durch den Schwarzwald.
Putzfee war auch hier, nachher noch die KG und dann hab ich frei😃

....Birgit, na bin auch gespannt auf deinen Bericht bezüglich neuen Mitarbeiter. ✊

War doch schön für die beiden Damen, so hatten sie ein bisschen Zeit zum austauschen.

Ich war gestern Nachmittag zum Schwager gefahren. Der hatte Samstag Geburtstag und für Sonntag eingeladen. Hatte schönen Sonnenschein unterwegs und hab dann auf meinem Porsche Kuchen und Cappuccino kredenzt bekommen, es war lustig, hab dann mit Schwager ein Glas Sekt getrunken, lecker war das und bin dann wieder nach Hause.
Die 6 von nebenan waren noch länger dort und die kleine Schwester auch. Das Enkelchen mit Eltern natürlich auch.

Die Fahrt hatte mir gut getan und so konnte ich den Schwager auch drücken. Für den Garten war es für alle noch zu kalt.

Jetzt kommen die Sportklamotten dran.

Macht's gut

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Montag / 18.3.24

Hallo ihr Lieben

Das Frühstück habe ich verpasst

* Helga, trotzdem vielen Dank dafür. Du bist inzwischen bestimmt bei deiner Bekannten gewesen. Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit.

* Birgit, wie lief es mit dem neuen Kollegen?
Klingt nach einem schönen gestrigen Nachmittag

* Marlis, versuchst du deine Strohwitwen-Zeit zu genießen? Wobei Du ja trotzdem nicht allein bist

Porsche Kaffee und Sekt klingt super.... Hoffe du wirst nicht irgendwann mal zur Alkoholkontrolle angehalten :wink:

*Marga, ja wir sind selbst für unser Glück zuständig. Da hast du Recht, bzw der Spruch

Ich war heute beim Zahnarzt... Zahnreinigung und Kontrolle.... Leider muss ich in ein paar Wochen nochmal hin, da eine Füllung erneuert werden muss. Aber aktuell tut nichts weh, also reicht es noch am 8.04

Anschließend hab ich noch ein paar Geburtstagsgeschenkchen gekauft und jetzt bin ich als Mama-Taxi unterwegs, bzw warte grad, dass die Prinzessin wieder nach Hause gefahren werden will.

Schönen Abend euch noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag / 18.3.24

Hallo,

es gibt noch einen späteren Kaffee!

Birgit, das war gestern dann ein schönes kleines Familientreffen und ihr habt alle Neuigkeiten erfahren. Ich bin auch gespannt, was du über deinen neuen Arbeitskollegen berichten kannst.

Marlis, dann laß dir die Zeit als Strohwitwe nicht zu lang werden. Das war eine schöne Abwechslung mit der Gratulation für deinen Schwager, bei Sonnenschein macht alles viel mehr Spaß.

Caro, wenn nichts wehtut, ist es auch nicht schlimm, wenn du für den Wechsel der Zahnfüllung noch etwas warten mußt.

Ich war schon am Vormittag bei meiner Bekannten. Ihr Mann mußte weg und sie war froh, daß sie währenddessen Unterhaltung hatte. Also habe ich mir fast 2 Stunden mal wieder angehört, wie schlimm die Polin, die sie im vorletzten Jahr ein paar Wochen zu Hause betreut hatte, gewesen war. Und was ihr alles bei der Sozialstation nicht paßt, wie furchtbar die 6 Wochen letztens im Heim waren, was sie alles nicht mehr kann usw.

Sie ist einfach durch und durch unzufrieden und kann sich gar nicht damit abfinden, daß sie im Rollstuhl ist, und sie scheucht ihre Töchter und ihren Mann nur rum. Aber jetzt war ich erstmal wieder bei ihr für die nächste Zeit.

LG und einen schönen restlichen Nachmittag, Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 18.3.24

Hallo,

Caro, solange du keine Schmerzen hast, geht es ja noch.

Marlis, da hat sich der Schwager gefreut und du hast den Sekt als Wegzehrung bekommen.

Helga, ich finde es immer ganz schlimm, wenn jemand so unzufrieden ist.

Mein neuer Kollege? Ich bin noch unschlüssig. Die ganz große sofortige Sympathie ist nicht gekommen. Positiv ist es, dass er vom Fach ist. Er war bei anderen Bausparkassen und ist schon lange gewohnt, selbstständig zu sein. Als Vertriebsassistentin stellt er seine Lebenspartnerin ein.
Mein Chef und ich werden es morgen für uns mal analysieren.

LG Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 18.3.24

Hallo zusammen

Heute habe ich es nicht geschafft, hier zu schreiben.
Irgendwie ist die Zeit zu schnell verflogen :-?

Das Abendbild ist ein großer Kontrast zu unserem Wetter 🌧☔ und der Spruch vor allem für Marga und Christine passend (wie ich finde)

Bild

.Ich wünsche euch einen entspannten Abend.

VG tiffi