Tagesecho/Montag/20.7.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/20.7.2020

Guten Morgen,
Heute sind wir an einem See.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/20.7.2020

Hallo,

Marga, ich wünsche dir eine wirksame Reha, dass du zur Ruhe kommst und das Störende einfach ausblenden kannst.

Jemand hatte gefragt, ob ich auch bei der Arbeit mit den Kollegen feiere. Das ist bei uns nicht üblich.
Zudem ist mein Chef jetzt in Urlaub. Alleine bin ich trotzdem nicht, mein Kollege ist da.
Das ist irgendwie jetzt auch vorteilhaft, da ich nun auch Dinge abgeben kann.
Wir sind angefragt worden, ob wir für eine Woche einen Azubi nehmen.
Ich glaube, der kommt auch heute.

Leider habe ich wieder vergeblich nach Neowise Ausschau gehalten. Aber es sind sicherlich zu viele Lichtquelle rund um unser Haus. Da es sich um die Hauptgangsdurchfahrt und den Bahnhof handelt, brennen die Lichter die ganze Nacht.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/20.7.2020

Guten Morgen Birgit
... und allen, die noch dazu kommen

danke dir fürs Frühstück am See, sieht lecker aus.

Meine Leckerein habe ich wieder gelöscht, habe wohl zu lange gebraucht, bis ich fertig war
Das ist das doofe, wenn man am Handy schreibt, da fehlt einem der Überblick

Chef im Urlaub, d.h. ohne Aufsicht? Oder ist der Kollege die Kontrolle? Auf alle Fälle hast du es jetzt einfacher, da du Arbeiten abgeben kannst. Den Azubi schafft ihr eine Woche

Um einen Kometen zu sehen, muss man auch Glück haben, schätze ich. Dann eben in 5000 Jahren ^^, (von wo,als was auch immer)

Marga - danke für das schöne Abendbild. An den Spruch sollte man sich erinnern, wenn man wieder Dinge zu 150% erledigen möchte

störungsfreie Fahrt und gute Erholung wünsche ich dir. Hoffentlch kannst du so richtig abschalten, wichtig wäre es

Ilona - *g*, nein, du musst nicht an deinem Geisteszustand zweifeln. Ich habe die Kaffeebilder ausgetauscht

So, jetzt muss ich ins Bad spurten, mein KG-Termin ist in Sichtweite. Heute später als üblich, und ich habe sogar daran gedacht :grin:

kommt gut durch den Tag (bei uns wird es heiß, 29° sind vorhergesagt.Müsste ich nicht haben)

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Montag/20.7.2020

Guten Morgen zusammen,

I schreib euch vom Handy aus einen kurzen Gruß. Alles Okay bei mir.

Der Ausflug ins Playmobil Land war schön laut den Kindern. Sie konnten sogar baden. Sind unempfindlich.....

Heute steht Altötting auf dem Plan. Bei Sonne, Das wird warm.....

Ich hab alles gelesen und wünsche nur gutes.

Einen möglichst beschwerdefreien Tag
Wünscht Moni

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Montag/20.7.2020

Guten Morgen,

Birgit, danke den schönen Frühstücksplatz, mit Ausblick auf einen See.
Wünsche Dir ruhiges Arbeiten :grin: versorg deinen Kollegen mit genug Arbeit. :wink:

Tiffi, da bin ich aber beruhigt. :P
Viel Erfolg bei der KG und dann hoffentlich einen ruhigen Tag, mehr kann man bei der Wärme nicht nachen.
Bis 25 Grad geht es noch dann muss Schluss sein mit der Hitze.

Moni, Dir auch euen schönen beschwerdefreien Tag.

Bei mir läuft die erste WM und das Bett ist neu bezogen.
Jetzt muss erstmal eine Pause sein. :P

Ich wünsche Euch einen schönen beschwerdefreien Tag.

Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/20.7.2020

Guten Morgen!

Birgit, ein schöner Platz zum Frühstücken, dann wollen wir uns mal gut für die kommende Woche stärken. Mit einem Kollegen und einem Azubi ist ja sicher immer etwas los während deiner Arbeitszeit. Gutes Schaffen!

Tiffi, KG hast du jetzt schon hinter dir. Mal sehen, ob das stimmt mit der Temperatur. Bei uns hat es vorhin leicht geregnet, aber der Himmel lockert auf. Es sind 20° und in der Wohnung 24,8°, da habe ich gerade mal alle Fenster aufgerissen.

Moni, einen schönen Ausflug nach Altötting! Wir waren damals mehrmals im Urlaub vom Chiemsee aus dort hingefahren, so ein Wallfahrtsort hat immer eine besondere Atmosphäre.

Ilona, du warst schon fleißig und hast das Bett bezogen. Hatte ich eigentlich auch vor, aber dann habe ich so lange rumgetrödelt, daß ich jetzt auch keine Lust mehr dazu habe, ich mache es morgen.

Jetzt muß ich mich mal um den Haushalt kümmern und um die Wäsche und vielleicht schaffe ich es ja, ein bißchen auszumisten. Ich bin aber auch so lustlos, um solche Arbeiten zu machen, das liegt sicher an der Wärme (eine Entschuldigung muß man ja haben! :grin: )

LG und einen schönen Tag allen, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/20.7.2020

Hallo,

Tiffi, es ist bärig heiß geworden......
Ohne Aufsicht, so könnte man es schon bezeichnen. Der Kollege ist mir nicht weisungsbefugt :P
Aber wir machen es schon in kollegialer Zusammenarbeit.
Er hat ja offiziell einen Teil des Kundenstammes übernommen und ist dankbar, wenn ich ihn mit Insiderwissen versorge.
Er ist total platt, wenn ich zu fast jedem Kunden eine Geschichte erzählen kann.
Ich bin nächstes Jahr 20 Jahre in dieser Beratungsstelle. Oh Mann, wie die Zeit vergeht.

Moni, in Altöttig gibt es viel zum anschauen. Wie ist hier in dieser Corona zeit der Touristenandrang?

Ilona, ich bin heute auch beim Wasch- Marathon. :grin:

Helga, lustlos bin ich heute auch. Zum Glück übernimmt die WM den Großteil der Arbeit.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Montag/20.7.2020

Hallo,


bei uns ist es stark bewölkt und nur 18 Grad.

Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/20.7.2020

Hallo,

ein leckeres Eis ist jetzt genau das Richtige, Ilona, danke!

In echt habe ich vorhin im Tiefkühlschrank noch ein Stieleis mit Himbeer-Skyr entdeckt, und bevor das schlecht wird, habe ich es schnell gegessen.

Jetzt bin ich Johannisbeeren am entstielen und warte darauf, daß der Wäschetrockner fertig wird und danach setze ich mich noch etwas raus.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/20.7.2020

Hallo zusammen

Ilona, ein Eis nehme ich gerne.

.....Birgit, beim Frühstück war ich heimlich, hatte heute noch

die Enkel hier, morgen fängt erst der KiGa an.

KG zwischendurch hab ich auch geschafft, sie haben mit Opa

in der Zeit weiter gebastelt. Das Wetter hier ist mager 18*

geregnet hat es heut morgen, ein bisschen Sonne jetzt.

Ansonsten bin ich jetzt k o.

Tschüss

Marlis