Tagesecho/Montag, 22.1.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag, 22.1.24

Guten Abend!

Tiffi, ich würde direkt mit dir in diese Bücherei gehen und so schnell nicht wieder heimgehen. Wenn ich mir allein den guten Geruch der alten Bücher vorstelle...!

Hühnersuppe ist immer gut bei grippalen Infekten. Ich nehme an, so einen hat er auch? Ich hatte früher mal ein ganz bekanntes Buch: "Hühnersuppe für die Seele", das war schön!

Die Organisten spielen so "gehetzt", weil die Kirchenbesucher immer die Lieder so schleppend singen. Wenn er auch so langsam spielen würde, wie gesungen wird, würde man wirklich einschlafen. Ich war auch schon mal in einer Gemeinde, da hat der Organist richtig schnell gespielt und die Gemeinde hat genauso schnell gesungen. Die waren wohl daran gewöhnt.

Christine, wenn du Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis hast, liegt es sicher am Streß. Der ist innerlich ja nicht weg, nur weil es bei dir jetzt daheim ruhiger zugeht. Ich nehme für's Gedächtnis Gingko-Kapseln und trinke jeden Tag eine Tasse griechischen Bergtee, das soll beides gut dafür sein. Mein Mann auch, der mosert zwar wegen dem Tee ab und zu rum, aber das nützt ihm nichts, da muß er durch! 😆

Steffi, gut, daß du die Festlichkeiten ohne Migräne hinter dich gebracht hast. Ich drücke deiner Tochter für Mittwoch die Daumen ✊, das wird bestimmt klappen!

Ilona, danke für den Kaffee am Nachmittag, ich habe mal davon genascht.

Caro, hast du dich noch zum Staubwischen überwinden können? Hat die Putzfee immer dieselben Stellen zu putzen oder sagst du ihr jedes Mal, was sie machen soll?

Ich hatte einen ruhigen Nachmittag. Der Schnee ist schon wieder so gut wie weg, das ging sehr schnell diesmal.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag, 22.1.24

Helga welche Gingko-Kapseln nimmst du und wo bekomme ich griechischen Bergtee?

Guten Abend und später eine erholsame Nacht.

LG Marlis