Tagesecho/Montag, 22.1.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Montag, 22.1.24

Guten Morgen,

Bild

Kein typisches Frühstück, aber eine Bekannte hatte dies kürzlich mal genießen können.
Kaffee gibt es auch. :grin:
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Montag, 22.1.24

Hallo,

Marga, mit deinem Abendspruch rennst du mir offene Türen ein. Ich erledige meist alles sofort, dann ist es aus dem Sinn und ich kann andere schöne Dinge machen.

Das Mittagessen war sehr gut. Der Freund lässt sich immer vom Koch beraten, was er den besonderes anbieten kann.
Es gab: Süßkartoffelsuppe, Garnele und Fisch mit kleinem Salatteller, dann eine Amouse Geule mit einem Sorbet ( diesen Zwischenengang habe ich nicht verstanden, warum er nicht am Anfang kam), dann als Hauptgericht Rinder und Schweinefilet an Gemüse mit Serviettenknödel.
Als Dessert dann Hefebuchteln auf frischen Zwetschgen.
Wir kamen erst kurz vor 16 Uhr vom Essen heim. Das Abendessen fiel dann aus. :grin:

Schon komisch, die anderen Gäste sehen wir nur einmal im Jahr am Geburtstag.

Außer meiner Arbeit am Vormittag habe ich keine Pläne.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag, 22.1.24

Guten Morgen

Birgit, meine Güte da nehm ich mir ein paar Trauben und warte auf Kaffee 😂

Das Mittagessen wäre auch nichts für mich gewesen. Gut, dass ich abgesagt hatte 😂
Aber ihr hattet ja dann einen ausgefüllten Tag und papp satt bis heut morgen🙋

Dann ist nach Arbeit bestimmt Ruhe angesagt.

Mich haben sie hier gestern morgen nicht reingelassen und dann hab ich nicht mehr probiert.

Gleich kommt die Putzfee und dann die KG.

Ich wünsche euch einen guten Tag und hoffentlich ist das Wetter einigermaßen, hier ist fast kein Schnee mehr und Regen und Sturm.
+8*
LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag, 22.1.24

Guten Morgen

Birgit - das ist heute mal ein Frühstück der etwas anderen Art. Hier sollten alle satt werden ^^.
Danke fürs Aussuchen. Helga steuert bestimmt ein Glas Marmelade bei 😉😊

Margas Abendspruch kann ich leider bestätigen. 🙈 Wenn es so einfach wäre, das zu ändern

wie kommt es, dass ihr kein Abendessen mehr wolltet? 😉
Nein, man kann nach dem Menü verstehen, dass es ausgefallen ist. Bis auf die Garnele, hätte mir das auch gefallen.

Bei uns läuft es heute anders als sonst, mein Mann ist krank 😷🤒🤧
In seiner Firma heute nicht der Einzige, die Gründe der anderen sind allerdings unbekannt

Ich lasse mich überraschen, wie die Woche wird.

Kommt gut in die neue Woche und passt auf euch auf!

VG tiffi

Hallo Marlis 🙋‍♀️

Du hast heute Vormittag schon volles Programm.
Da ist keine Zeit für Langeweile ^^

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag, 22.1.24

Guten Morgen!

Birgit, danke für das Frühstück. Da muß ich allerdings erst mal suchen, was ich morgens überhaupt davon möchte, viel ist es nicht. Für mittags würde es schon anders aussehen. 😀

Das war ja ein opulentes Mahl gestern! Aber wenn man es nicht selbst kochen muß und es serviert bekommt, kann man es so richtig genießen!

Marlis, dich wollten sie gestern hier nicht reinlassen? Sowas aber auch! 😄 Gut, daß es heute wieder geht! Viel Erfolg deiner Putzfee und dir dann bei der KG!

Tiffi, dein armer kranker Mann, gute Besserung für ihn! Ich hoffe, du umsorgst ihn so richtig liebevoll und liest ihm jeden Wunsch von den Augen ab, Männer brauchen das! Dann wird es es ihm hoffentlich bald wieder besser gehen und du bist heute Abend rechtschaffen müde.

Jutta, das war ja gestern ein erfolgreicher Tag für dich mit 2 guten Nachrichten. Es ist immer eine riesige Erleichterung, wenn bei der Mammographie alles in Ordnung ist. Und du hast recht, der Mitarbeiter konnte bestimmt vor schlechtem Gewissen nicht schlafen und hat die Mail nachts weggeschickt, um endlich Schlaf zu bekommen! 😆

Marga, der Abendspruch war gut. Ich bin da wie Birgit, ich erledige auch alles gerne direkt, um dann Zeit für die schönen Sachen zu haben.

Mein Tag gestern war insgesamt geruhsam. Ich mußte leider eine Trauerkarte schreiben. Von meiner Nachbarin beim Singen (die im Sommer geheiratet hatte), ist die Mutter gestorben. Sie hatte seit mehreren Jahren Bauchspeicheldrüsenkrebs gehabt, zwischendurch war es ihr wieder richtig gut gegangen, aber jetzt kam relativ schnell das Ende. Unsere beiden Töchter waren im Kindergarten- und Schulalter miteinander befreundet, daher kannten wir uns früher ganz gut.

Beim Gottesdienst morgens hat alles gut geklappt, es ließ sich auch ganz gut gehen bis zur Kirche. Um ein schönes Lied, auf das wir uns alle zu singen gefreut hatten, ein Lieblingslied unseres Chorleiters, sind wir 'betrogen' worden. Der Organist hat zu schnell weitergespielt 🙄, so daß es dann nicht mehr hingepaßt hatte. Pech für uns! 🤷😄

Bei uns ist schon wieder ein guter Teil des Schnees weg, das geht jetzt schnell bei den Plusgraden, gestern noch im Minus, über Nacht sind es +6° geworden. Und es ist schon ein bißchen windig. Für heute habe ich nichts Besonderes vor, Haushalt eben. Und bei meinen Regalen etwas weiter Ordnung schaffen.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenanfang! LG Helga 😀🙋

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Montag, 22.1.24

Guten Morgen,

da geselle ich mich doch gern auch noch zum üppigen Frühstück, danke Birgit.

Das war ja gestern ein Festmahl bei euren Freunden.
Man könnte meinen, euer Bekannter möchte sich für "Das perfekte Diner" bewerben.
Das ist eine Fernsehsendung auf VOX, die immer abends irgendwann kommt, falls sie überhaupt noch läuft.
Das habe ich früher zusammen mit meinem großen Sohn immer gern geschaut. :smile:

Für die Arbeit einen stressfreien Montag 😊👍

Marga, bei deinem Abendspruch habe ich mich gleich "ertappt" gefühlt 🙈😂
Bei mir wird leider die "Aufschieberitis" immer schlimmer, eigentlich erledige ich auch immer gern die Dinge gleich, aber das klappt von Jahr zu Jahr schlechter - woran liegt das nur ????

Marlis, Frechheit ... dass sie dich gestern nicht hier reingelassen haben!!
Aber heut bist du ja wieder bei uns 🥳😊💃
Putzfee und KG, ein ausgefüllter Vormittag. Nachmittags die Kids?

Tiffi, deinem Mann gute Besserung 🍀
Das wirft ja wieder deine ganze Tages- bzw. Wochenplanung durcheinander 🙈, hoffen wir, dass er sich schnell wieder erholt.
Also, pflege ihn schön gesund :wink:

Helga, das bisschen Haushalt ist sicher schon erledigt.
Bist du schon wieder am Aufräumen und Ausmisten?
Von dir können wir uns alle eine Scheibe abschneiden 👍😇

Das ist ja gemein, dass ihr gestern um euer Lieblingslied gebracht wurdet.
Naja, beim dann beim nächsten Mal wieder.
Hauptsache war ja, dass du gut hin und zurück gekommen bist, bei den Wetterverhältnissen.

Hier ist auch der ganze Schnee weg und es regnet. Ziemlich windig ist es auch.

Nachher muss ich zur Physiotherapie und KG, aber es ist nicht weit zu laufen und ich bin ja nicht aus Zucker :wink:

Mein Gedächtnis scheint im Moment Löcher zu haben :-?
Ich muss mir ALLES aufschreiben. Gestern hatte ich sogar vergessen, was ich notieren wollte, da saß ich mit dem Stift in der Hand vor dem Blatt Papier - völlige Leere im Kopf :cry:

Das muss sich schnellstmöglich wieder ändern, für meine Arbeit wäre es mein Untergang. Da ist leider fast nichts Routine, jeden Tag muss ich mich auf neues, unvorhergesehenes einstellen - das macht mich ja so kirre !!! :mad:

Nun werde ich ein bisschen im Haushalt rumwuseln, einiges duldet nun keinen Aufschub mehr 🤷‍♀️

Allen einen guten Start in die Woche, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho/Montag, 22.1.24

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch endlich mal wieder.

Letzte Woche habe ich mir dann wieder mal Social Media Abstinenz verordnet, sonst vertrödel ich oft zuviel Zeit dabei und die hatte ich nicht. :kopfüber:

Die Woche war turbulent. Hatte LZ EKG Kontrolle und dann wurde meine Tochter ja 18 letzten Montag und diesen Samstag dann Feier mit Familie und engsten Freunden.

War alles zwar anstrengend, hat aber gut geklappt und ich hatte tatsächlich kein Migräne trotz des Stresses und spät zu Bett gehen.

Habe ja weiterhin die Hoffnung, daß das Tragen der Schiene vielleicht dahingehend auch noch was verbessert.

Ich habe jetzt die letzten Tage nicht nachgelesen. Hoffe bei Euch alles ok soweit.

Wir haben hier jetzt Sturm und Regen. Der ganze Schnee ist fast schon wieder weg.

Meinen Mann freut es, dann kann er wieder mit dem Rad zur Arbeit.

Als ich letzte Woche unten zur Therapie war, war das als Fußgänger ein echtes Abenteuer. :zornig:
Unfassbar wie wenig Schnee auf den Bürgersteigen und an den Haltestellen geräumt war.

Hauptsache die Straßen sind schwarz für die Autofahrer :-?

Am Mittwoch hat meine Tochter dann ihr Vorstellungsgespräch in der Wunsch Rossmann Filiale.

Ich hoffe das klappt. Man ist ja immer mit aufgeregt.

Muss jetzt mal Betten neu beziehen, das ist dann mein Homesport für heute :grin:

Allen einen guten Wochenstart
LG Steffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Montag, 22.1.24

Hallo,

ich brauche gerade einen Kaffee wer noch.


Bild.

Habe gestern und heute noch gar nicht gelesen aber der Sekt ist mir aufgefallen. :smile:

Super Jutta, doppelten herzlichen Glückwunsch, gleich
2 so gute Ergebnisse am Sonntag.

bis gleich

LG Ilona

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Montag, 22.1.24

Hallihallo,

* Ilona, danke für den Kaffee, da komme ich doch gern auf eine Tasse vorbei

* Jutta, ich freue mich mit Dir mit. Gott sei Dank, war die Mammographie in Ordnung. Da darf man auch in Echt mal anstoßen!

* Steffi, gut dass du das Programm ohne Migräne überstanden hast! Das LZ EKG war hoffentlich in Ordnung.

* Helga, das ist ja schade, dass ihr nicht singen konntet was geplant war.

* Marga, hmm verrate mir doch bitte den Trick um die Energie zum Gleich erledigen zu haben....

Ich verbringe meine "Aifschieberitis" grad hier, statt im Wohnzimmer Staub zu wischen.


Möchte dass meine Putzfee morgen den Parkett im Wohnzimmer wischt...
Also muss ich jetzt dann wohl mal mit den Vorbereitungen loslegen.

* Birgit, dein Frühstück reicht sicher auch noch fürs Abendbrot.
Tolles Menü hat euer Freund da gekocht. War sicher viel Arbeit

So, ich bin dann mal weg, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag, 22.1.24

hallo zusammen

Ilona - danke, dass du an uns gedacht und uns mit Kaffee versorgt hast.

Jutta - es freut mich für dich, dass die Mammographie gut ausgefallen ist. Man ist immer wieder erleichtert

Steffi - ihr hattet trubelige Tage. Gut, dass du den Geburtstag deiner Tochter und die Tage drum herum ohne Migräne überstanden hast.
Auch wenn es schon eine Woche her ist, wünsche ich deiner Tochter noch nachträglich alles Gute. Für den Ausbildungsplatz drücke ich ihr virtuell die Daumen, was soll eigentlich dagegen sprechen?

Christine - das perfekte Dinner kommt in der Variante, die du mit deinem Sohn angeschaut hast, nicht mehr.
Ich habe gerne das perfekte Promi-Dinner angeschaut.

Wenn es dir so schwer fällt, Dinge zu behalten, das können Anzeichen von Stress und überforderung sein. Somit ist es absolut richtig, dass dich deine Ärztin "aus dem Verkehr" gezogen hat.

Helga - schade, dass ihr euer Lieblingslied nicht singen durftet. Wie Christine schreibt, nächstes mal wieder
Wenn ich es genau überlege, habe ich bei meinen (zugegeben seltenen) Kirchenbesuchen oft das Gefühl, die Orgnanisten spielen wie gehetzt. Keine Ahnung, weshalb :-?

Marlis - was hast du gestern verbrochen, dass dich der Türsteher nicht vorbei gelassen hat? :wink:
Heute bist du wieder da, das zählt.

Danke euch für die Besserungswünsche an meinen Mann. Natürlich wird er von mir besonders gepflegt und verwöhnt ^^ , heute mit einem großen Topf Hühnersuppe

Zum Abschluss für heute noch das Abendbild

Bild

hier würde ich gerne eine Weile verbringen und in den Regalen stöbern.
Das Bild erinnert mich an die Zeit, in der ich bei uns im Priesterseminar gearbeitet habe.
Die dortige Bibliothek war natürlich um Welten kleiner und ein Bruchteil der hier Gezeigten, aber die Atmosphäre mochte ich gerne.

Ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen Abend.

VG tiffi