Tagesecho/Montag/22.6.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/22.6.2020

Guten Morgen,
Ich passe auf, dass niemand ins Wasser fällt.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/22.6.2020

Hallo,

ich freue mich, dass nun bei uns die Freibadsaison ab Donnerstag beginnt.

Wie schon erwähnt, startet der Testlauf für unsere Stadtverwaltung morgen. Da bin ich dann dabei. Optimal ist der Termin nicht für mich, aber nach der KG passt eine kurze Stippvisite rein. Und vor allem, soll es ja sehr warm werden.

Die Zutrittsbeschränkung ist für 500 Personen pro Badezeit ( entweder vormittags oder nachmittags).
Mein erster Arbeitseinsatz ist erst im August, bis dahin wird sich das Ganze sicherlich eingespielt haben.

Marga, ein sehr guter Spruch, dass sollte man sich täglich neu sagen!

Nachher geht es erstmal zur Arbeit und den Nachmittag verbringe ich vermutlich mit meiner Häkelarbeit draußen hinter dem Haus.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Montag/22.6.2020

Guten Morgen Birgit und allen die noch kommen,

Dein Frühstück lacht mich mehr an als der reale Kaffee am Straßenrand im Moment. Aber da och anschließend in die MS Ambulanz muss......

Das auf dem Bild bin ich ,ja.

Und die neuen bergschuhe...es waren Blasen zu erwarten. Das schaff ich immer :grin:

Einen möglichst beschwerdefreien Tag
Moni

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/22.6.2020

Guten Morgen

Birgit, nett von dir aufzupassen damit keiner reinfällt, dann

kann ich mich auch dazusetzen :smile:

Gutes arbeiten und danach schönes Hobby arbeiten mit einer

leckeren Tasse Kaffee und nicht zu große Temperaturen.

.....Moni, Blasen beim wandern hatte ich auch oft. Aber gut,

daß du es noch machst. Hab auch lange durchgehalten. :smile:

Gleich KG und dann schauen wir mal was zu machen ist.

Hört ja eh nie auf.

Macht's gut bis später

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Montag/22.6.2020

Guten Morgen,

Birgit, das wäre schön, erst eine Runde schwimmen und dann dort schön sitzen um zu Frühstücken, danke.
Dein Tagesplan heute hört sich gut an. Heute morgen wünsche ich dir stressfreies arbeiten. Bis 500 Gästen zur Zeit, ist euer Bad ja doch sehr groß.

Moni, alles Gute für die MS-Ambulanz. Ein schönes Bild gestern, danke.

Marlis, viel Erfolg bei der KG und danach eine schöne Beschäftigung.

Marga, das war wieder ein schöner Spruch gestern, danke.

Habe für heute noch keinen festen Plan, mal sehen was mich so anspringt.

Ich wünsche euch einen schönen beschwerdefreien Tag.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/22.6.2020

Guten Morgen!

Birgit, danke fürs Frühstück am Pool. Solange ich nicht ins Wasser brauche, setze ich mich gerne hin und nehme einen Kaffee.

Habe aber keine Zeit, um viel zu schreiben, weil ich jetzt in die Stadt fahre zur Bücherei, die hat in der Coronazeit eine extra Ausleihe für die Risikogruppe, man muß sich vorher anmelden. Und dann werde ich mir bei Apollo endlich mal meine Brille richten lassen.

LG bis später, Helga

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho/Montag/22.6.2020

Hallo,an alle

Schönes Frühstück Birgit,aber ich möchte auch nicht schwimmen 😉

Lieber gleich an den Kaffeetisch und den anderen zuschauen 😎

Bei uns entscheidet es sich in der Gemeinderatsitzung heute, ob unser Freibad aufmacht.

Falls ja,hat mein Mann schon seine Sommerbeschäftigung:

Eintrittkassieren,ehrenamtlich.Macht er gerne,ist ja Rentner.😊


Ansonsten würde er bestimmt Moni gerne begleiten,Bergwandern liebt er😃

Schön Moni,dass du in dieser Richtung noch aktiv ist.Ich war es nie in dieser Richtung.Mach jetzt🧘‍♀️ist nicht so anstrengend 😉

Für die MS Ambulanz drücke ich die Daumen.

Caro,hoffe,du hast alles gut überstanden und nicht so lange an der Prozedur zu knabbern😏

Marga,dein Spruch von gestern hat mir gut gefallen,werde mich im Bedarfsfall danach richten.🙂

Heute hab ich mittags noch etwas zu erledigen in der Stadt,bevor das warme Wetter morgen zuschlägt🥵

KG hab ich Die u. Do Mittag.Der Physioraum ist aber immer angenehm temperiert.

Wünsch euch allen einen guten Nachmittag

LG Gabriele

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Montag/22.6.2020


Hallöchen!

Ich bringe mal einen Nachmittagskaffee und ein kleines Hallo vorbei.

Bild

Irgendwie bin ich ja froh, daß die neue Zahnschiene mir erholsameren Schlaf beschert. Auch wenn das nicht beabsichtigt war. Aber es ist sehr schön, bei ellenlangen anstrengenden Besprechungen nicht vom Stuhl zu rutschen.

** Birgit, an dem Pool wäre ich dann die nächsten Tage gerne. :)
Euer Freibad ist ja dann doch ordentlich groß, wenn Ihr trotz der Begrenzung auf gleichzeitig 500 Personen kommt. Viel Spaß für die Generalprobe. Bei dem Wetter aber sicher kein Problem.

** Moni, meine Wanderschuhe gehören zu den wenigen richtigen Schuhen, die mir nie Schwierigkeiten beim Laufen bereitet haben. Das war gut angelegtes Geld. Jetzt trage ich am liebsten Barfußschuhe, da gibt es auch keine Blasen. Aber irgendwann benehmen sich die Schuhe ja.

** Marlis, Du hast hoffentlich was Schönes zur Erledigung gefunden. Die Auswahl ist ja leider bei der Hausarbeit immer riesig.

** Ilona, gut in Deckung gehen, dann kann nichts erfolgreich springen. ;)

** Helga, Bücher und brille passen ja zusammen. Es hat hoffentlich alles geklappt.

** Gabriele, dann wünschen wir Deinem Mann schöne Arbeit. ;)
Die Erledigung ist sicher schon abgehakt. Und ab morgen dann schöne kühle Plätze.

Ich melde mich dann auch gleich wieder für heute ab. Es gibt vor und nach der KG einiges zu erledigen/besorgen.

Habt einen schönen restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/22.6.2020

Hallo,

jetzt komme ich gerne zu eine Tasse Kaffee und den Pralinen. Danke, Marga. Das ist ja prima, daß die Zahnschiene noch so einen guten Nebeneffekt hat, dann hat sich die Investition doch wirklich gelohnt. Viel Errfolg bei der KG und den anderen Erledigungen.

Birgit, dann kannst du dich ja auf Mittwoch freuen. Ist ja auch richtig, daß als erstes die Ehrenamtlichen beim Testschwimmen teilnehmen dürfen.

Moni, es hat hoffentlich trotz der Blasen alles geklappt bei der MS-Ambulanz.

Marlis, Gabriele und Ilona, ihr habt hoffentlich einen entspannten Tag!

Habe alles in der Stadt erledigt. Ich hatte ja letztens mal das Bild mit dem falsch angezogenen Mundschutz gepostet. Man glaubt es ja nicht, wieviele Menschen, und speziell Männer, so ihren Mundschutz tragen! Ich hatte jedesmal direkt diese Bild vor Augen und hätte es am liebsten jedem unter die Nase gehalten! :grin:

Jetzt bin ich mal wieder am Obst zugange, heute sind die Johannisbeeren dran.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/22.6.2020

Hallo,

Ilona, wir haben sehr viel Liegefläche bei uns.



Das ist ein Bild vom Becken, der Kinderbereich ist auch sehr großzügig gestaltet, sieht man hier aber nicht.

Gabriele, ich mache auch seit über 10 Jahren ehrenamtlich Kassendienst. Bei uns sollte das Bad aus Kostengründen geschlossen werden und es hat sich ein Förderverein gebildet, der u.a. mit den Kassendiensten für Entlastung sorgt.
Ich mache das gerne und mit 2-3 Diensten a 5 Stunden auch gut machbar.

Marga, das ist doch gut, wenn die Zahnschiene sich schon nach so kurzer Zeit bewährt.

Helga, ich muss morgen mal in die Bücherei.

Der Nachmittag ist nun so schnell vorbei gegangen. Ich bin mit der Wochenendplanung gut voran gekommen.
Da könnte man noch so viel unternehmen. Aber nun bin ich zufrieden. Es ist ein guter Mix entstanden.
Am Sonntag steht dann noch Rüdesheim auf dem Programm.
Erst mit dem Schiff von Rüdesheim nach Assmannshausen dann mit der Seilbahn den Berg rauf und wandern bis zum Niedernwalddenkmal anschließned mit einer anderen Seilbahn runter nach Rüdesheim, durch die Drosselgasse zurück zum Autoparkplatz und dann heim fahren.

Für den Sommerurlaub habe ich gestern Tickets für Neuschwanstein gebucht.
Da war an meinem Wunschtermin nur noch Führungen in Englisch frei (??)
Aber an nächsten Tag gab es noch am späten Nachmittag noch freie Plätze mit deutscher Führung. Da bin ich mal gespannt.

Birgit