Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

Hallo,

Tiffi, https://all.accor.com/hotel/1704/index. ... oogle+Maps
Mein Arbeitstag war relativ ruhig, es sind wohl viele beim Ski fahren oder.....

Marga, danke für die Verpflegung. In echt gibt es den restlichen Apfelstrudel von gestern.

Helga, dann bin ich ja beruhigt, wenn es anderen auch so geht, dass es Phasen mit nicht so guter Nachtruhe gibt. Heute morgen zumindest bin ich erst vom Wecker aufgewacht.

Marlis, viel Spaß beim Umzug. Der Wind scheint sich gelegt zu haben.

Bergfex, was machst du mit so vielen Mobiles?

Jörg, heute verschiebe ich auch einiges auf morgen.....

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

Hallo Marga,

vielen Dank für die Berliner! Genau solche habe ich gerade gegessen. Berliner sind einfach lecker! :grin: Heute und morgen muß ich noch allen offenen Süßkram wegfuttern, denn ab Mittwoch will ich auf Süßes verzichten.

Viel Erfolg für KG, Tanken und Großeinkauf nach der Arbeit, da hast du dir einiges vorgenommen.

Liebe Grüße, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

Helga: Du sagst es. Berliner sind wirklich lecker !

Und wenn man mal einfach nicht schlafen kann, kann es helfen ein gutes Buch zu lesen.


Birgit: Ja, man muss auch auf der Arbeit mal einen
Laue-Lohe-Tag einlegen. Das wird in jedem Job so gemacht.


Tiffi: Apfelstrudel und einen Kaffee, hört sich auch gut an. Danach nässt man den Arbeitstag dann ausklingen (Gleitzeit :kopfüber: ).


Marga: Niemand wird uns auf der Zielgraden des Lebens,
eine Goldmedaille verleihen.

Denke ab und an auch an deine Gesundheit !

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

Helga: Du sagst es. Berliner sind wirklich lecker !

Und wenn man mal einfach nicht schlafen kann, kann es helfen ein gutes Buch zu lesen.


Birgit: Ja, man muss auch auf der Arbeit mal einen
Laue-Lohe-Tag einlegen. Das wird in jedem Job so gemacht.


Tiffi: Apfelstrudel und einen Kaffee, hört sich auch gut an. Danach nässt man den Arbeitstag dann ausklingen (Gleitzeit :kopfüber: ).


Marga: Niemand wird uns auf der Zielgraden des Lebens,
eine Goldmedaille verleihen.

Denke ab und an auch an deine Gesundheit !


Ups. Auf einmal war mein Text weg. So etwas kennen wir ja.

Habe ihn aber irgendwo wieder gefunden.

LG, Jörg

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

[bHallo zusammen,

Die Kraniche, liebe Tiffi, hat meine Tochter mit einer Freundin während ihrem Japanaufenthalt im Herbst gefaltet. Tausend Stück.

Im Land der aufgehenden Sonne heißt es „ Wer tausend Kraniche faltet hat einen Wunsch frei“ – das haben die beiden mir gewidmet, <3 meine Diagnose wird erst ein einjährig im März.

Dazu passend der Link für Interessierte :
https://de.wikipedia.org/wiki/Sadako_Sasaki


Wir haben einen Korkenzieherhaselzweig aufgehängt und werden daran Kraniche befestigen. Wie viele entscheiden wir kurzfristig, Helga. Bunt wie das Leben ….

Die Japaner haben den Mädchen erzählt sie müssen die Kraniche mitnehmen, sonst geht ihr Wunsch nicht in Erfüllung. Da sie jedoch mit minimalstem Gepäck unterwegs waren haben sie in einer Schachtel die plattgedrückten Vögel (etwa 3 kg) im Trolley verstaut. :oops:

Nun verschenken wir, machen Mobile,….


Marlis, ich hoffe bei euch hat sich das Wetter zum Nachmittag ebenfalls gebessert. Hier kam die Sonne hervor, allerdings windet es noch immer.


Marga, danke. Kaffee und Krapfen habe ich heute im Kreise der Familie auch genossen.

Das Mobile erinnert mich somit an den Wunsch der Mädchen. Ich habe gelacht und geweint beim auspacken derselben, und erwidert :"du hast mir damit eine große Aufgabe erteilt. Nie aufzugeben…."

Gib Acht auf dich, Marga. Zu volle Terminkalender beinhalten Stress. Denk an genügend Pausen.


Birgit, schön das dein Tag ruhig war. Deine Frage beantwortet sich vielleicht bereits?


Jörg, das mit verschwundenen Texten kennt vermutlich jeder. Aber ich lese es auch zweimal :wink:


So, jetzt muss ich aber meiner Tochter endgültig beim Aufhängen der Kraniche helfen


Einen schönen Abend
Erholsame Nacht für alle
Bergfex
][/b]

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

Guten Abend!

Jetzt habe ich fast vergessen, daß es Zeit für das Abendbild ist. Wir gehen heute mal ganz weit weg, und zwar nach Mexico. Man sieht den Cabo San Lucas Strand, das ist doch wirklich ein Strand zum Träumen.

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

Schönes Bild Helga.

Hab Karnevalszug gesehen, regen hatte gewartet bis danach.

Ich wünsch euch eine gute Nacht.

LG Marlis