Tagesecho, Montag, 26.12.23 Weihnachten 🎅 🎅

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Montag, 26.12.23 Weihnachten 🎅 🎅

Guten Morgen,

das Frühstück ist fertig.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Montag, 26.12.23 Weihnachten 🎅 🎅

Guten Morgen noch mal,

Helga, das war gestern ein sehr schönes Abendbild, genau passend.

Ich hoffe, dass gestern alle einen schönen Heiligen Abend hatten.

Ich habe mir 2 schöne Filme angesehen und war zufrieden.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Weihnachtsfeiertage. Heute werde ich noch telefonieren und das machen, wozu ich Lust habe.
Meine Tante kommt morgen zum Essen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag, 26.12.23 Weihnachten 🎅 🎅

Guten Morgen!

Jutta, dankeschön für das Frühstück, ich leiste dir Gesellschaft.

Genieße den 1. Feiertag, das machen wir auch. Es kommen bestimmt schöne Filme im Fernsehen.

Nach dem Frühstück werden wir erst mal ausgiebig mit unserer Tochter skypen und dann wird es ein gemütlicher Tag daheim, morgen geht es zur Tochter im Dorf.

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Weihnachtstag!

LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Montag, 26.12.23 Weihnachten 🎅 🎅

Guten Morgen

Jutta, herzlichen Dank fürs Frühstück. Sitze auch gerade dabei.
Wir hatten auch schönen Heiligabend. 🎄

....Helga, schönes skypen mit deinen Lieben.

Lassen wir uns den Tag nicht vermiesen mit dem Wetter.
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag, 26.12.23 Weihnachten 🎅 🎅

guten Morgen

Jutta - vielen Dank für das schöne Frühstück , sieht einladend aus.

es freut mich für dich, dass du einen schönen Weihnachtsabend verbracht hast. Das Wichtigste ist, dass du damit zufrieden bist und es dir dabei gut ging.
Nervige Anrufe sind das Letzte, was man braucht. Deine Einstellung dazu finde ich gut!

Den Tag mit schönen Filmen zu verbringen, ist gerade nicht allzu schwierig.

Obwohl ich eigentlich keine Märchenfilme mag, habe ich mir gestern doch einen angesehen und fand ihn ganz schön - Allerleirauh
Zur Gewohnheit wird das sicher nicht werden :wink:

Helga - danke, dass du für uns gestern das schöne Abendbild ausgesucht hast.
So könnte bei mir auch ein gemütlicher Weihnachtsabend stattfinden.
Ich wünsche dir eine gute Skype-Zeit mit deiner Tochter

Marlis - den hl. Abend mit der Familie zu verbringen, das kann ( zumindest bei euch) nur schön werden ... und bestimmt turbulent :kopfüber:

Unser Weihnachtsabend war ebenfalls sehr schön und gemütlich. Die Fahrt verlief gut, Es waren auf dem Hinweg noch gut Autos unterwegs, auf dem Rückweg war die Autobahn streckenweise so gut wie leer.

Heute geht es zum Familienessen zu meiner Mutter und morgen zum Kaffee zu den Schwiegereltern.
Dann gibt es noch ein paar Tage Resteessen, anschließend wären Diättage nötig :eek:

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen 1. Weihnachtsfeiertag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Montag, 26.12.23 Weihnachten 🎅 🎅

Guten Morgen,

Jutta, danke für das sonnige Frühstück in Gelb.
Ich werde heute auch sicherlich den einen oder anderen Film anschauen.

Helga, das Abendbild hat mir sehr gut gefallen. Das war genau das richtige für den gestrigen Tag.
Sohn Nr. 1 hat bei uns auch am Krippenspiel musikalisch mitgewirkt. Das war in der katholischen Kirche. Vor ganz geschätzten 15 Jahren ist er mal dazu gekommen und seither jedes Jahr dabei.
Um 18 Uhr spielte dann unser Musikverein vor dem Rathaus Weihnachtslieder. Das gibt es bestimmt schon 40 Jahre.
Danach haben wir uns im kleineres Kreis als sonst beim Schwager und Schwägerin getroffen.
Das war sehr schön, wir waren tatsächlich erst um Mitternacht wieder zu Hause.

Heute heißt es Kuchen backen für den morgigen Geburtstag meines Mannes. Der erste ist schon im Ofen. Der Boden für einen Zitrustorte.

Der gestrige war tatsächlich nicht so gelungen. Das Rezept habe ich gleich gelöscht. Geschmeckt hat er mir auch nicht so, viel zuviel Sahne.

Heute kommt der Sohn zum Mittagessen. Er will dann mein neues Handy einrichten. Das Nichts meines Mannes ist sehr groß ausgefallen. Er konnte es nicht mehr mit ansehen, dass ich ständig am Akku laden bin. :grin:

Ich wünsche allen einen besinnlichen, ruhigen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Montag, 26.12.23 Weihnachten 🎅 🎅

Hallo,

ich finde es ist Zeit für einen Kaffee. :smile:

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Montag, 26.12.23 Weihnachten 🎅 🎅

Hallo noch mal,

es gibt auch eine kleine Kuchenauswahl. :wink:
Es ist ja schade, dass der ein oder andere Kuchen nichts geworden ist.

Helga, Du hast bestimmt inzwischen mit Deiner Tochter geskypet. Gut, dass es diese Möglichkeit gibt. Es gibt sehr viele schöne Filme im Fernsehen. Über die Mediathek und auch über YouTube. Da fällt die Auswahl schwer.

Marlis, Deine Enkelkinder hatten vermutlich gestern sehr viel Spaß.
Das Wetter ist wirklich zum Abgewöhnen.

Birgit, viel Glück beim Kuchenbacken. Mit dem Musikverein ist es eine schöne Tradition. In einem kleinen Kreis zu feiern ist auch entspannter. Viel Vergnügen und Geduld mit dem kleinen NICHTS.
Es ist immer Glück, wenn es jemanden gibt, der einem dabei hilft.


Tiffi, Allerleihrau kenne ich noch nicht. Das muss ich gleich mal googeln. Du bist diese Tage ja gut unterwegs.
Bevor ich vorhin frühstücken konnte, gab es schon wieder einen Anruf zur falschen Zeit. :-?
Ich schaffe es dann nicht, nicht ans Telefon zu gehen. Je nachdem, wen das Dysplay anzeigt.

Ich räume jetzt noch die Küche auf, dann suche ich mir den nächsten Film.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag, 26.12.23 Weihnachten 🎅 🎅

Hallo zusammen

Jutta - danke für Kaffee und Kuchen. Heute kann ich nur virtuell davon naschen, wirklich mag ich nichts mehr. Bin pappsatt 🤢
Auch wenn man sich vornimmt, weniger zu essen.
Das Endergebnis ist fast immer das Gleiche ^^

Bevor ich auf der Couch einschlafe, kommt noch das Abendbild.
Heute machen wir es uns am Schwedenofen gemütlich

Bild

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Abend

VG tiffi