Tagesecho/Montag/29.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Montag/29.01.2024

Guten Morgen,

Bild

ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/29.01.2024

Guten Morgen!

Birgit, danke fürs Frühstück, ich bediene mich schnell mal, habe aber nicht viel Zeit.

Wir haben -3°, es wird heute wieder sonnig. Wir müssen gleich in die Stadt, mein Mann hat Termin beim Augenarzt und wird getropft.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart! LG Helga 😀🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Montag/29.01.2024

Hallo,

es ist eine "gefährliche" Uhrzeit für ein Frühstück. Aber ich habe noch einige Minuten gewartet, ob sich etwas tut..... :grin:

Heute hat mein Kollege seinen letzten Tag. Er hatte wohl noch einen riesigen Berg auf seinem Schreibtisch mit Papieren. Den soll ich jetzt dann durchforsten, ob etwas Wichtiges darunter verborgen ist.

Marga, mal schauen, was ich mir heute Gutes gönne. :grin: :grin:

Helga, gerade noch gesehen. :smile: :smile:
Alles Gute beim Augenarzt.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/29.01.2024

Guten Morgen

Birgit, dankeschön bin auch gerade fertig mit frühstücken.

...Helga, wir haben +6*, verrückt das Wetter. Alles Gute für deinen Mann.

Bin immer noch nicht fit, der Husten 😕 nachts stört er auch, hoffentlich schlagen die Medis an auch bei meinem GG.
Beide Kinder sind wieder im Kiga.
Erik hatte "nur" ein entzündetes Ohr.

Ich warte jetzt auf die Putzfee und dann noch KG und ich ruhe mich dann weiter aus.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Montag/29.01.2024

Guten Morgen,

wie schön, ich hab heute noch Zeit, gemütlich mit euch zu frühstücken :smile:
Danke für's Bereitstellen, Birgit.

Ohje, ich hoffe, du findest keine verschusselten Terminsachen in dem Papierstapel des Kollegen. Aber wenn er heute noch da ist, kann er ja den Stapel noch abarbeiten 😂😂

Marga, diese große Kunst muss ich mir noch zu eigen machen, sich Gutes gönnen (klappt schon immer öfter), entschleunigen (mehr oder weniger zwangsläufig, denn schnell und so nebenbei funktioniert ja nicht mehr) und im Hier und Jetzt leben - das ist wohl die größte Herausforderung :oops:
...allerdings ein sehr lohnenswertes Ziel 🙏🍀😎

Lass dich heute nicht stressen auf der Arbeit. Kannst du in der Mittagspause eigentlich auch raus, ein paar Schritte laufen? Wäre heute bei dem herrlichen Sonnenschein sicher eine gute Art und Weise etwas zu entschleunigen :kopfüber:

Tiffi, der Nachtisch gestern Nachmittag war ja sehr verführerisch 😋
Aber wir hatten ja noch Käsekuchen, den haben wir uns nach unserem ausgiebigen Spaziergang in der Sonne schmecken lassen :wink:

Helga, deinem Mann alles gute für den Augenarzt-Termin.
Den Rest des Tages kannst du dich dann wieder deinen Hobbies widmen.
Es sei denn, du möchtest wieder unbedingt etwas Aufräumen/Ausmisten/Aussortieren :grin: :wink:

Marlis, dir und deinem Mann weiterhin gute Besserung ✊🍀
So ein lästiger, hartnäckiger Husten kann einen um den Schlaf bringen :(

Schön, dass die Kids wieder fit sind und in den Kiga gehen können 👍

Ich werden heute auch wieder einen kleinen Spaziergang machen, nachmittags habe ich KG und Sport und abends Pilates.
An die Arbeit denke ich leider auch schon wieder :cry:
Heute Nacht fehlen mir wegen der Grübelei ein paar Stunden Schlaf.
Da ging es aber auch um andere Dinge, nicht nur über den Bürostress.

Allen einen guten Start in die neue Woche, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/29.01.2024

Guten Morgen

Birgit - danke fürs bunte Frühstück. Da würde mir jetzt Einiges davon schmecken
Die Uhrzeit ist wirklich "gefährlich" ^^

Den letzten Tag eures Noch-Kollegen schafft ihr auch noch. Ohne ihn wisst ihr wenigstens, wie ihr dran seid.
Mit einem hinterlassenen Stapel Papiere zeigt er, dass es ihm herzlich egal ist, welchen Eindruck er hinterlässt

Helga - bei uns sind es ebenfalls -3°, wie hoch es heute in den Plusbereich gehen soll, weiß ich gar nicht.

Für deinen Mann alles Gute beim Augenarzt

Marlis - "nur" eine Ohrenentzündung ist gut 🙈. Geht es deinem Enkel wieder besser?

Mit Putzfee und KG bist du heute ausgelastet.
Für deinen Husten wünsche ich dir gute Besserung.
Der ist gerade in der Nacht besonders lästig

Mehr weiß ich gerade nicht 🥴

Heute werde ich mich ein wenig um den Haushalt kümmern, immer schön langsam.

Mein Mann hat später Arzttermin, a) braucht er eine Verlängerung der AU und b) hat er einen viel zu hohen Blutdruck 😳. Den Schrecken darüber hat man ihm gestern angesehen

Ich selbst muss Ende der Woche zum Hausarzt. Mich plagen verschiedene diffuse Beschwerden, u.a. vermute ich, dass ich eine Gürtelrose habe.

Genug von Krankheiten geschrieben.. Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Montag/29.01.2024

Guten Morgen,

Zwar spät, aber ich komme mal noch zum Frühstück.... Heute mit Waffeln.... Sehr lecker! Danke Birgit.

* Birgit, ich hoffe dein Kollege lässt nicht alles liegen, sondern arbeitet heute noch was. Finde ich irgendwie nicht so nett von ihm, dass er Dir einfach einen Stapel Arbeit hinterlässt.

* Helga, hoffentlich war beim Augenarzt Termin deines GG alles gut. Ihr macht bestimmt noch was Schönes in der Stadt.

* Marlis, gute Besserung an Euch beide. Das muss jetzt einfach mal schnell verschwinden.

* Christine, das klingt nach einer guten Ablenkung für die doofen Gedanken. Viel Erfolg dabei. Nach dem Pilates am Abend bist dann vielleicht auch müde genug.
Aber ja, es ist alles andere als leicht, den Umgang mit diesen Gedankenkarusells zu finden. Hab da leider auch noch keine Lösung gefunden.

* Tiffi, ohoh Verdacht auf Gürtelrose klingt nicht gut. Kannst nicht schon früher zum Doc? Euch Beiden auf jeden Fall auch eine gute und schnelle Besserung

So, was mache ich jetzt im HH als nächstes? Die Waschmaschine ist fertig.... Was ich koche weiß ich heute auch noch nicht....

Bis später hoffentlich, LG Caro

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Montag/29.01.2024

Hallo,

Kaffee mit Aussicht?

Bild

Das ist München.

PS: nur das Bild, nicht ich selbst. :grin:

Birgit

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Re: Tagesecho/Montag/29.01.2024

Hey Familie

Mal wieder spezielle Musik

von mir 😘
Lgwern

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho/Montag/29.01.2024

Hallo zusammen,

ich komme gern zum Kaffee mit Aussicht, danke Birgit.

Heute war ich schon recht fleißig. Die Sonne lacht vom Himmel, da ist man direkt wacher, besser gelaunt und hat mehr Tatendrang :grin:

U.a. habe ich heute auch endlich mal wieder mit meinen Dehnübungen angefangen und einen Hochstamm in der Sonne auf dem Balkon zurück geschnitten, ehe der demnächst austreibt.

Ich bin derzeit sowas von verspannt, aber selber schuld, wenn ich das immer schleifen lasse :oops:
Da müssen die Dehnübungen dringend wieder regelmäßig sein.

Allen Kranken hier gute Besserung.
Tiffi, hoffentlich ist es keine Gürtelrose, die soll ja recht schmerzhaft sein.
Ich drück die Daumen.

Ich hatte bisher echt riesiges Glück.

Jeder in der Family hat oder hatte etwas an Erkältungssymtomen. Ich hab mich bei keinem angesteckt.

Mein Mann und die Freundin meines Sohnes haben nun schon seit sehr vielen Wochen hartnäckigen Husten, der nicht weggeht.

Sind schon komische Erkältungen, seit wir alle keine Masken mehr tragen müssen.

Meine Tochter ist heute wieder eine Woche auf Bufdi Seminar.

Diese Woche wollte sich die Dame vom Rossmann Laden dann bei ihr melden. Ich hoffe das klappt dann trotz Seminar irgendwie, daß sie sprechen können.

Meine Tochter hatte nämlich letzte Woche vergessen, daß zu erwähnen.

Sohnemann und Freundin haben Auszugspläne, bzw. würden das gern bis nächstes Jahr irgendwie realisieren, haben sie uns am WE erzählt.

Dafür müsst es bei ihr aber mit einem speziellen Bafög klappen, daß sie jetzt beantragt hat. Sonst würde es nicht gehen, da sie bei ihrem Dualstudium leider fast nix verdient.

Ich darf noch gar nicht dran denken, wenn der Tag dann da wäre.
Das ist natürlich richtig so, aber es wird sicher schon schwer für uns werden.

Freunde hatten das letztes Jahr mit ihrer Tochter und haben sich immer noch nicht so ganz dran gewöhnt.

Und anderen Freunden von uns blüht sogar, daß der Sohn demnöchst erst mal nur nach Düsseldorf auszieht, also noch in der Nähe, aber nächstes Jahr dann zu einem Studium in die Schweiz ziehen will.

Das ist ja dann noch heftiger.

Es bleibt auf jeden Fall weiterhin spannend mit den Kids.

Werde jetzt gleich glaube ich mal ein neues Buch anfangen.
Habe in letzter Zeit leider nicht so viel gelesen, aber noch diverse Bücher in der Warteschleife :wink:

Allen einen guten Wochenstart
LG Steffi