Tagesecho/Montag/30.11.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/30.11.15

Guten Morgen,

das ist doch ein passendes Frühstück für die Adventszeit.
Allen einen angenehmen Tag

Birgit


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Montag/30.11.15

Guten Morgen Birgit,

ja ein schönes Adventsfrühstück nach dem ersten Advent , sieht kuschelig aus. Ich komme ... brauche Kaffee. Bei uns war heute Nacht wieder so ein Megasturm, wir haben kein Auge zugemacht. Da wir in den letzten Jahren so viel Sturm haben und wir direkt am Feldrand alles aus erster Hand abkriegen haben wir so wach dagelegen und überlegt ob wir mit dem Schlafzimmer umziehen. Wir haben ja noch ein Zimmer frei, das ist genau zu anderen Seite und da ist immer schön still. Als wir da noch ein Gästebett drin stehen hatten habe ich da öfter geschlafen bei so einem M..Wetter. HMMMM - wäre nur die Arbeit und das Zimmer mal vorher streichen und dann eigentlich nur das Bett und die nachtschränke rüber und unser großes Schlafzimmer wird Ankleide- und Kleiderschrankzimmer. mal schaun.

Und dann haben wir gestern morgen noch drei-zwei-eins eine Hundebox für den Pickup aus Ali ersteigert, die holen wir am Samstag ab ist nämlich gleich bei meiner Schwägerin nebenan, die besuchen wir dann gleichmal, ist immer so ca. 200 km Fahrt und ne ganz doofe Strecke, Bad Oynhausen ist immer Stau ....

Machts gut, ich hab ne schöne kurze Woche, Freitag frei wegen Messe, da gehen wir seit ca. 20 Jahren ahin. Freufreu

Nicole

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho/Montag/30.11.15

Guten morgen,Birgit,

vielen Dank für das schöne Frühstück, und so festlich und das zum Montag.

Im Vordergrund natürlich das Frühstücksei für Jörg.

Vielleicht schaffen wir es ja doch,dass Jörg irgendwann mal ein Ei isst.

Soll gut fürs Fell,bzw.fürs Haar sein.

Man war das diese Nacht stürmisch.

Nächste Woche werden bei uns Rauchmelder eingebaut.

Soll ja ab 2016 Pflicht sein.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Lg Pitti

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho/Montag/30.11.15

Guten morgen Nicole,

da bist du ja wieder.

Ich habe dich schon vermisst.

Der Sturm war auch bei uns furchtbar.

Kopfweh ist da angesagt.

Wünsche dir auch einen schönen Tag und ne kurze Woche.

Lg Pitti

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Montag/30.11.15

Morgen Pitti -

ja der Sturm - ich komm wirklich mit jedem Wetter klar, aber Sturm oder Wind - ne das brauch ich nicht. Da hab ich schon als Kind mal mit Protest das Fahrrad in den Graben geschmissen weil ich ja immer Gegenwind habe .... grins

Meine Eltern haben da glaube ich schon ganz schön was mitgemacht.

Wie geht's Dir, alles wieder besser ? Durch den Schlafmangel hab ich heute auch mehr Schwindel, zur Not geh ich mittags nach Hause. Paßt zwar auf der Arbeit gerade nicht, aber was solls.

Am WE bin ich hier nicht so oft unterwegs . Im Moment bei der Arbeit bin ich noch allein, meistens bis neun Uhr, dann fängt hier der Arbeitsalltag an, bis dahin können wir in Ruhe frühstücken.

Heute abend nochmal mit Hundeomi Piri zur Kontrolle zum TA, das Ohr sieht gut aus und es geht ihr wieder gut, aber ich sollte nochmal kommen. Freitag hatte ich noch ein Schauererlebnis: Da ist doch glatt ein Wiesel in meine Voliere eingebrochen, ich wie nicht wie, ich finde nichts wo es reinkommt. Die Voliere ist in voller Höhe gemauert , die Fenster sind so Stahlindustriefenster sind voll eingemauert. Keine Chance. Das Dach ist marode und wird nächstes Jahr neu gemacht, wahrscheinlich da obwohl ich nichts finde. Zwei Wachteln ohne Kopf und ich hatte noch zwei einsame Kanarienvögel da mit rumfliegen, die sind weg. So ein Sch.... Da hab ich Freitagabend meine alte Voliere im Keller startklar gemacht und alle reingeholt, ist mir sicherer bis zum Frühjahr. Ich habe das Tier gesehen, sieht aus wie ein schlankes Eichhörnchen mit wuschigen Schwanz aber läuft wie eine große lange Maus. Hab ich erstmal gegoogelt, OK ist nen kleines Raubtier. Mannnoooo

Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Montag/30.11.15

Rauchmelder sind übrigens hier im Büro letzte Woche auch eingebaut worden, ist ja schon lange klar dass das Pflicht ist ab 01.01. , aber die Vermieter kommen ja immer erst in der letzten Minute ....

von Gast
Am

Tagesecho/Montag/30.11.15

moinsen...

-birgit ich nehm erstmal noch nen kaffee geht immer,essen erst ab 10.30
ich wünsch dir nen schönen tag.

-pitti auch dir einen schönen tag.und mach langsam.hab ihr andeutungen gelesen
ging es dir nicht gut?

-rimama,soso hundealubox
hätteste näher haben können,wir veräussern unsere grosse vielleicht auch bald,weil das auto dazu wech kommt.

messe?zur pferd und Jagdt?
würde auch gern mal zur messe...aber da bin ich völlig überfordert mit
selbst mit rolli und fatigue würde in die hose gehen.

naja,was nicht ist.ist nicht...

wünsche euch nen schönen tag

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Montag/30.11.15

Hey Villa - guten Morgen !

Wir haben ne extra geschlossene für den Pickup hinten drauf gesucht, die muss wegen Wetter und wind voll zu sein, mal sehen ob er da reingeht mein kleiner Wolf ....

Aber so ist das immer, kaum haste es gekauft , findet man es in der Nähe. Na ja, so komm wir mal zur Schwägerin, die hat ein neues Pferd, da kann ich das mal sehen.

Pferd und Jagd - vor zwei Jahren ging das bei mir gar nicht, da bin ich nur rumgestolpert. Die vielen Menschen und gehen und gucken ist jetzt auch nicht wirklich mein Ding, auch tagesformabhängig, aber ich will da unbedingt immer hin.

Tschüssi
Nicole

von Gast
Am

Tagesecho/Montag/30.11.15

rimama hat geschrieben: Hey Villa - guten Morgen !

Wir haben ne extra geschlossene für den Pickup hinten drauf gesucht, die muss wegen Wetter und wind voll zu sein, mal sehen ob er da reingeht mein kleiner Wolf ....

Aber so ist das immer, kaum haste es gekauft , findet man es in der Nähe. Na ja, so komm wir mal zur Schwägerin, die hat ein neues Pferd, da kann ich das mal sehen.

Pferd und Jagd - vor zwei Jahren ging das bei mir gar nicht, da bin ich nur rumgestolpert. Die vielen Menschen und gehen und gucken ist jetzt auch nicht wirklich mein Ding, auch tagesformabhängig, aber ich will da unbedingt immer hin.

Tschüssi
Nicole
nee für pick up wäre unsere nicht gewesen,für volvokombi....
dann drück ich dir die daumen für die messe.

so werd mich mal wieder hinlegen.
einen schönen tag dir noch

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/30.11.15

Guten Morgen zusammen,

ich komme mal schnell auf ein kleines Frühstück an Birgits Tisch, sieht schön gemütlich aus.

Nicole, das hört sich doch gut an mit dem Bettentausch, aber wenn Ihr die Möglichkeit habt, das zu machen, dann würde ich das auch in Angriff nehmen. Klar, es ist wieder Mehrarbeit, aber wenn Du dann dazu noch ein Schrank- und Ankleidezimmer bekommst, das hört sich richtg gut an.

Oh, ich lese gerade das mit dem Wiesel, die armen Vögel! Jetzt hast Du ja gottseidank die übrigen in Sicherheit.
Hoffentlich wird es mit Deinem Schwindel besser, aber wenn Ihr so viel Sturm habt, ist der sicher auch noch mit verantwortlich dafür.

Pitti, Du hast geschrieben, Ei soll gut für die Haare sein. Da kam mir der Gedanke, vielleicht hat Jörg ja keine mehr und braucht dann auch keine Eier mehr?!?

Wir haben schon lange Rauchmelder im Haus, nachdem mal im Dorf das Wohnhaus einer Bekannten total abgebrannt ist. Es ist beruhigend, wenn man die hat.

Villa, hast sicher schon Deine Tiere versorgt, dann setz Dich ein bißchen zu uns.

Wir bekommen heute Nachmittag Besuch von einem bekannten Ehepaar, da will ich jetzt noch Kuchen backen. Einen Käsekuchen und diese Apfelrosen, ich habe gerade so schöne rote Äpfel dafür.

LG an alle, Helga