Tagesecho / Montag / 4.12.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag / 4.12.23

Hallöchen

Ich sag euch wenigstens noch guten Abend. Heute war ein Zwilling noch nicht fit genug für Kiga und er war hier. Putzfee war auch hier. KG wurde auf 16.00 verschoben, dann konnte eine andere einspringen.

Und ich bin jetzt so platt.🥴
Habe mir eine 🕯️ angezündet und Beine hoch.

...Ilona, das ist ja ein Ding, da würde ich bei dieser Werkstatt aber anrufen. 🤷 Da hattest du aber einen guten Schutzengel.

Allen wünsche ich einen guten Abend und später eine erholsame Nacht.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag / 4.12.23

Guten Abend!

Tiffi, das Abendbild ist wunderschön!

Für heute reicht es mir, daher kann ich auch nicht mehr viel schreiben.

Ilona, gut, daß es so glimpflich abgelaufen ist mit dem Auto. Ich würde mich auf jeden Fall auch bei der Autowerkstatt beschweren, damit sie es wissen, welchen Fehler sie gemacht haben und das wenigstens so schnell nicht wieder vorkommt.

Birgit, da habt ihr euch wirklich das denkbar schlechteste Wochenende für München ausgesucht, das es gab. Aber das kann man ja nicht vorher wissen. Gut, daß du ihm doch noch einiges Positive abgewinnen konntest.

Christine, schade, daß es mit dem Pilates nicht klappt heute, hoffentlich ist dann ein Platz für dich frei am Mittwoch. Kann denn nicht eine einzelne Person zusätzlich da mitmachen?

Jutta, für den hübschen winterlichen Kaffee und die Kekse hatte ich leider keine Zeit.

Heute Morgen hat meine Tochter uns heißen Kaffee und Brötchen zum Frühstück gebracht, es war ja außer dem Licht und der Heizung alles ausgeschaltet. Dann rief das Büro des Elektrikers an, daß der Elektriker, der heute kommen sollte, krank ist und nicht kommen kann 😩, und der Chef ist auf Hochzeitsreise in der Karibik. Ich dachte, das darf nicht wahr sein! 😥

Dann haben wir Firmen in der Stadt angerufen. Die einen haben sofort gesagt, keine Aussicht, daß jemand kommt. Aber eine Firma sagte dann, sie würden mal schauen, wann jemand kommen kann, und tatsächlich war 1 Std. später jemand da. Der Elektriker und mein Schwiegersohn haben den ganzen Nachmittag rumgesucht, wo der Fehler ist, von ca. 13.00 bis nach 17.00. Es waren scheinbar 2 Fehler, einmal durch den Ventilator in der Dusche im Keller und dann die Kaffeemaschine, die erst ein paar Monate alt ist. Wenn man den Stecker umgekehrt in die Steckdose steckt, läuft alles normal, wenn man ihn richtig rum einsteckt, fliegt die Sicherung raus. Er hat genau erklärt, wieso. Da müssen wir demnächst nochmal nach einer anderen Kaffeemaschine schauen. Er hat noch einen größeren FI-Schalter eingesetzt, jetzt geht hoffentlich alles wieder normal.

Wißt ihr eigentlich, wie toll es ist, wenn man Strom hat? Darüber macht man sich ja keine Gedanken, solange alles normal läuft. Aber da hängt soviel dran in einem Haushalt!

Der Elektriker war ein 68jähriger Rentner aus einem Nachbarstadtteil, der seine kleine Elektrofirma an diese größere verkauft hat und jetzt immer noch ab und zu gerufen wird, wenn Not am Mann ist. Also wir waren wirklich total zufrieden mit ihm. Ich werde auch nochmal bei der Firma anrufen und mich bedanken, daß so prompt jemand kam und auch kompetent war.

So, jetzt habe ich doch noch viel geschrieben. Ich bin einfach nur froh, daß alles wieder klappt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG Helga

Huhu Marlis! 🙋