Tagesecho / Montag, 5. Oktober 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 5. Oktober 2020

Guten Morgen,

noch ganz schön kühl. Fast schon nass kalt.

Berlin: 9°, den Himmel kann ich noch nicht erkennen.

Aber 18° werden heute erwartet.

Heute gibt es nur ein kleines Frühstück.
Das wichtigste ist aber da. Kaffee, Brötchen, Marmelade.

Wer es denn möchte auch Wurst, Käse oder ein Ei.

Was steht heute an ? Um 15.15 h, habe ich einen MRT Termin.

Blöde Uhrzeit, Die Auswahl an Terminen war leider nicht sehr groß.

Jetzt brauche ich erst einmal einen Kaffee.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Montag, 5. Oktober 2020


Guten Morgen!

Wow, da hat Jörg einen Nachmittagstermin und stellt schon mitten in der Nacht das Frühstück hin. ;) Danke für die Auswahl. Das zählt bei mir schon zu üppig.

** Jörg, ich wünsche Dir ein gutes MRT-Ergebnis.

** Jutta, das ist nur ein sehr kleiner Teil des zu erledigenden Papierkrams. Ich muß ja auch noch sämtliche andere Vertragspartner meines Vaters über den Umzug informieren und einiges noch kündigen. Aber die Wohnung ist der größte Posten und hat die längste Kündigungsfrist.

Ich werde jetzt versuchen, dem Tag eine Struktur zu geben, bei der ich nicht auf der Strecke bleibe.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Montag, 5. Oktober 2020

Guten Morgen,

Jörg, danke fürs Frühstück. Mir würde es genügen.
Die Uhrzeit wäre für mich gerade passend. Klar, man kann vorher nicht groß was machen und hinterher ist der Tag fast rum :wink: . Aber wenn ich solche Termine habe, nehme ich mit sowieso nichts anderes vor.

Marga, dann drück ich die Daumen, dass es terminmäßig heute alles so abläuft, wie du es dir wünschst.
Dann kannst du dich kühn in deinen Kurzurlaub stürzen. Du gehst hoffentlich positiv davon aus, dass nichts ist. :grin:

Heute geht es wieder zur Arbeit. Ich gehe davon aus, dass viel liegen geblieben ist und jede Menge auf mich wartet.
Nachmittags ist dafür ein schönerer Termin; wir sind zu einer Baustellenbesichtigung eingeladen. Die Fertighausfirma will heute anrücken und da könnte dann am Nachmittag schon sehr viel zu sehen sein.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Montag, 5. Oktober 2020

Moin moin die 2.,

ihr werdet es nicht glauben. Der Flughafen BER ist fertig und wird offiziell am 31. Oktober 2020 eröffnet.

Es geschehen Zeichen und Wunder.


Marga: Du gehst in deiner Angelegenheit bestimmt sehr strukturiert vor.

Ich hatte mir so eine Art Merkbuch liniiert gekauft und dort alle

Sachen aufgeschrieben, die erledigt werden müssen.

Zum Beispiel Rollator zurück an die Krankenkasse.

Dusch-Sitz usw.

Dann hast du immer einen genauen Überblick.

Habe mir von Firmen für die Wohnungsauflösung Termine geholt

(Kostenvoranschlag) und auch immer Adressen, Telefon-Nr. und

Ansprechpartner aufgeschrieben.

Wohnungsabnahme usw.

So hatte ich immer alles im Blick und konnte es jederzeit

nachvollziehen.


Birgit: Mir reicht auch meist ein kleines schnelles Frühstück.

Gegebenenfalls kann ich später ja noch einen kleinen Imbiss oder ein

zweites Frühstück, hinterher werfen.

Hauptsache Kaffee und eine Kleinigkeit im Bauch.


Ich lege mir nie mehr als 2 - 3 Termine auf einen Tag.

Bei drei Terminen, muss es sich bei dem 3. Termin aber schon,

nur um eine Kleinigkeit handeln.


Also mehr als ein "Halbtagsjob" ist für mich nicht mehr drin.

Ab Mittag möchte ich möglichst nur Zeit für mich haben.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag, 5. Oktober 2020

Guten Morgen!

Jörg, danke für das Frühstück. Klein? Mir reichen davon genau drei Teile! Alles Gute für den MRT-Termin und natürlich ein gutes Ergebnis.

Marga, viel Erfolg mit dem Papierkram. Wie gut, daß du die freien Tage bekommen hast. Wann hättest du das alles machen sollen, wenn du noch hättest arbeiten gehen müssen? Und ich drücke die Daumen, daß du den Termin vorverlegen kannst.

Birgit, gutes Arbeiten und hoffentlich ist weniger zu tun, als du befürchtest. Und dann viel Freude auf der Baustelle. Wird das ein Haus für deinen Sohn? Oder Bruder oder Schwager? Ich meine, du hattest das mal geschrieben.

Bei mir gibt es einiges an Kleinkram zu erledigen. Dann muß ich mal in der Bücherei anrufen, ich kann mich nicht mehr in die Onleihe einloggen und habe seit gestern ein Buch zum Hochladen, für das ich schon einige Wochen auf der Merkliste stehe. Dafür hat man nur 48 Stunden Zeit, danach ist es weg.

Ich wünsche allen einen guten Wochenanfang.

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag, 5. Oktober 2020

Guten Morgen zusammen

KG habe ich hinter mir und jetzt ist Zeit für einen gemütlche Tasse Kaffee

** Jörg - danke dir fürs frühe Frühstück. Alles da, was ich gerne hätte
Für den MRT Termin alles Gute und meine virtuellen Daumen sind für ein gutes Ergebnis gedrückt

Man kann es kaum glauben, dass es tatsächlich soweit ist und der Flughafen eröffnet werden soll
100%ig ist es erst am Tag der Eröffnung :wink:

** Marga - oh mann, du hast ordenlich zu tun. Man hat kaum Vorstellungen davon, wieviel ...
Wie schon geschrieben, gut dass du frei hast.

Die Kündigungszeit für die Wohnung ist die Längste von allen? Drei Monate sind es, egal wie lange dein Vater dort gewohnt hat. Ja, das ist trotzdem lang, wenn man nicht mehr drin wohnt

Wenn du es früher schaffst, sie auszuräumen, kannst du dich mit dem Vermieter evtl. auf einen früheren Termin einigen? Fragen kostet nichts

Deinen Kurzurlaub hast du dir mehr als verdient

** Helga - hoffentlich ist das Online-Problem mit deiner Bücherei schnell zu beheben. Es wäre ärgerlich, wenn das lange erwartete Buch wieder weg wäre

** Birgit - Gutes Schaffen in der Arbeit. Wenn ich richtig vermute, erledigst du das Liegengebliebenen nach Dringlichkeit
Für die Baustellnbesichtigung ... hmm, viel Spaß? oder was kann man wünschen?

Bei uns steht etwas Gartenarbeit an ausserdem will mein Mann schauen, ob er einen Termin bein einem anderen Arzt für eine Zweitmeinung zu seinem Arm bekommt.

Am Mittwoch müssen wir mit unserer Katze leider wieder zum Tierarzt. Das arme Tier.
Von der letzten Blutentnahme ist ein Röhrchen geronnen :-? :eek: und die Werte braucht die Arztin

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

ach ja, noch was - gestern waren wir im Wald spazieren. Wenig los und es kam uns eine Frau (geschätzt um die 70) auf dem Rad entgegen - mit Mundschutz (kein Medizinischer) :eek: ...hallooo!!!
Es wird jede Menge Panik verbreitet (finde ich)

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Montag, 5. Oktober 2020

Corona,

wer eine Pflegestufe hat, bekommt wohl einmal im Monat

eine Flasche Desinfektionsmittel flüssig und

einen Karton Gummihandschuhe und 10 Masken (kostenlos in der Apotheke).

(in HH jedenfalls).


Birte hat mir dort auch in der Apotheke eine kleine

Plastikflasche mit Zerstäuber gekauft (glaube 2 €).

Diese dann mit Desinfektionsmittel befüllt,

kann man sie überall dabei haben.

Handtasche, Jacke oder im Auto.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Montag, 5. Oktober 2020

Hallo,

Jörg, mir reicht ein Termin pro Tag.

Tiffi, eine Zweitmeinung ist manchmal nicht das schlechteste. Vorallem, wenn es um größere Sachen geht.

Man könnte meinen ich wäre vier Wochen nicht im Büro gewesen.
Und nichts ist so beständig wie der Wandel.

Unser neuer Kollegen wird bis zum Jahresende in einer anderen Beratungsstelle eingesetzt, weil dort Leute fehlen.
Und dann soll ich morgen nachmittag an einer Schulung teilnehmen. Achnee.....da habe ich so gar keine Lust drauf.
Und die letzten Tage hat sich wohl auch keiner so richtig um die Post gekümmert, da kam kurz vor meinem Feierabend eine Reklamation.

Helga, das hatte ich auch mal bei der onleihe. Die Jahresgebühr war fällig und ohne Vorwarnung ist man dann gesperrt.

Ich muss aufpassen, dass ich mich heute nicht zu sehr über andere Leute ärgere.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Montag, 5. Oktober 2020

Mein MRT Termin ist entfallen. Habe einen neuen bekommen.
Shit happens

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Montag, 5. Oktober 2020


Hallo zusammen!

Hilfe, ich bin geschafft. Mal schauen, ob ein Kaffee da noch was retten kann.

Bild

Aber bis auf den Kontakt zum Bürgerservice habe ich alles erledigt. Sogar den für mich ja wichtigen Termin von Donnerstag auf Mittwoch vorverlegt.

** Birgit, natürlich gehe ich davon aus, daß alles gut ist. Aber mit dem Gedanken, mich unmittelbar nach einem anderen Ergebnis in den Zug setzen zu sollen, konnte ich mich nicht anfreunden. Ein bißchen in der richtigen Stimmung muß ich schon sein.
Dein Arbeitsstart war ja dann mißlungen. Den Ärger hast Du jetzt hoffentlich abstreifen können.
Viel Interessantes bei der Baustellenbesichtigung. Nur Neugierde, nicht selbst betroffen?

** Jörg, mal schauen, ob Ende des Monats überhaupt noch jemand irgendwohin fliegen darf/will.
Ich komme mir momentan nicht sehr strukturiert vor. Aber bei den Terminsachen scheint es erst einmal geklappt zu haben. Der Rest ergibt sich. Bei der Wohnungsauflösung hoffe ich auf die Firma, die vor sechs Jahren beim Einzug geholfen hat. Die waren sehr gut und preislich in Ordnung.
Toller Service in HH. Das war hier bisher nicht.
Du mußt hoffentlich nicht allzu lange warten bis zum MRT.

** Helga, ich habe keine Ahnung, wie man den Irrsinn nebenbei hätte erledigen sollen. Im Moment bin ich mir nicht mal sicher, ob ich nächste Woche arbeitsfähig bin. Ich habe jetzt einfach zu lange nicht mehr richtig geschlafen.
Das Telefonat mit Deiner Bibliothek hat hoffentlich wegen der Onleihe geholfen. Du kannst das Buch aber auch über die App oder den PC erst einmal ausleihen. Dann bist Du nicht ganz so unter Druck.

** Tiffi, ja die Wohnung haben wir theoretisch noch bis zum Jahresende. Einen Monat früher sind wir wahrscheinlich schon fertig. Mal schauen, an der Stelle überschlage ich mich nicht. Da bin ich mit dem Geld meines Vaters großzügig.
Ich hoffe, die Zweitmeinung läßt sich einrichten. Bei manchen Dingen sehr wichtig. Und dann kann man immer noch anders entscheiden.
Hier sind auch häufig Leute im Freien mit Maske zu sehen. Keine Ahnung, was in den dazu gehörigen Köpfen vorgeht.

Ich melde mich jetzt für heute ab. Ich lasse mich nachher von meiner Physio in der KG verwöhnen. Anschließend werde ich mir wohl ein paar Blümchen gegen das plötzliche Grau vor dem Fenster besorgen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga