Tagesecho / Montag / 6.4.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag / 6.4.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, heute in lindgrün. Das läßt den Frühling ahnen.

Bei uns sieht es allerdings noch nicht danach aus. Wir haben 2°, es sollen 6° werden und es sind Graupelschauer gemeldet. Warten wir es ab. Ich habe nichts Besonderes vor, normale Hausarbeit.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn! LG Helga 🙋

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 6.4.23

Guten Morgen,

Helga, danke füs Decken. Lindgrün lässt einen als Farbe wirklich gleich an Frühling denken. Im Garten warten die ersten Tulpen auf die wärmeren Tage. Da freue ich jedes Jahr darüber.
Deine Socken sind aber schön geworden. Ich habe mich noch nie an Socken gewagt, obwohl ich früher viel gestrickt habe.

Steffi, ich habe auch hin und her überlegt, aber an Pizza oder Toast Hawaii kann ich nichts verwerfliches finden.
Das finde ich gut, dass eure Coach woanders noch ein 2. Leben hat.
Ich bin auch sehr für die Nachhaltigkeit und war bei uns am Ort einer der Gründerinnen der Kinderkleiderbörse.

Marga, leider vergisst man im Alltag oft die schönen Sprüche. Aber heute sollte sich dann jeder ein Stück Freude gönnen.

Zuerst aber geht es an die Arbeit, vielleicht wartet auch dort ein Stück Freude??

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag / 6.4.23

Guten Morgen

Danke fürs Frühstück Helga.
Bei uns -1* und die Dächer und Autos sind weiß.😕
Schöne Socken, ich kriege keine mehr hin,warum weiß ich nicht.

....Birgit, ich wünsche dir viel Freude heute😉

Die Putzfee kommt um 9.00 Uhr und anschließend KG, danach alles noch offen......

Habt alle einen guten Wochenanfang.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Montag / 6. März 23

Guten Morgen!

Ich komme zum Frühlingsfrühstück. Danke Helga.

Hier schneit es leider so vor sich hin. Zum Glück bleibt nicht alles liegen. Ich hoffe aber auf trockenes Wetter für einen Spaziergang nachher.

Ich hatte eine etwas unruhige dafür längere Nacht. Ich habe es mal wieder geschafft, ohne die bösen Nasentropfen klar zu kommen. Gefühlt bin ich aber in einer Zeitschleife mit Husten und Schnupfen gefangen. :(

** Helga, warum ist Dir heute schon nach April? :rofl: Die Fastenzeit geht nur bis 07. April? ;) Auf alle Fälle sollte dann aber echt Frühling sein.
Schade um den Text gestern Abend. Allerdings hatte ich da sowieso schon das Handy aus.

** Birgit, bei meinen Spaziergängen staune ich auch, daß die Tulpen trotz der kalten Temperaturen so ins Freie drängen. Bald ist es so weit.
Fröhliches Arbeiten Dir.
Das Konzert am Sonnabend war eine große Veranstaltung? Aber schön, daß so was wieder stattfindet.

** Marlis, ich habe noch nie Socken gestrickt. ;)
Viel Erfolg mit dem Programm und dann viel Spaß mit den Zwergen.

Ich werde jetzt mal ein bißchen Papierkram erledigen. Und dann den Tag vorbeiziehen lassen.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die hoffentlich letzte winterliche Woche dieser Saison

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Montag / 6.4.23

Guten Morgen,

heute habe ich Zeit, um gemütlich mit euch zu frühstücken.
Danke Helga, das frühlingsfarbene Frühstück kommt grade recht, da sich draußen der Winter nochmal gemeldet hat.

Aber die paar Schneeflocken bleiben zum Glück nicht liegen, allerdings ist es kalt und ungemütlich, von Frühling nichts zu spüren :cry:

Ach was soll's, er ist ja nicht mehr weit weg und dann können wir endlich die Sonne und das frische Grün, die bunten Frühjahrsblüher und längere Tage genießen :smile:

Ich muss nicht arbeiten, denn wir wurden angehalten unseren Resturlaub aus dem Vorjahr bis 31.03.2023 zu nehmen.
Angeblich verfällt er dann, was vom Gesetz her ja nicht stimmt, aber in der Firma bin ich mir nicht sicher, da ist einiges anders und nicht unbedingt AN-freundlich :mad:

Das blöde ist nur, dass ich danach gleich wieder Stress haben werde, weil viel Arbeit liegen bleibt und keiner Rücksicht nimmt.
Aber daran möchte ich jetzt noch nicht denken, ich muss das verdrängen!!

Ich habe keine Pläne für meinen Urlaub. Mein Partner muss arbeiten und meine Freundin auch :unamused:

Zu tun gibt es vieles, ich könnte die Fenster putzen, einen Frühjahrsputz machen, das Haus meines Vaters anfangen auszuräumen (wobei ich da allein wohl Monate brauchen würde), Unterlagen sortieren u.s.w. - nur sind das alles Dinge, zu denen ich keine Lust habe - und nun???

Nachher gehe ich wie gewohnt zur Physiotherapie (Massage) + Sport, heute Abend zum Pilates.
Zwischendurch könnte ich einen Spaziergang machen und dabei einiges erledigen ... und so plätschert die Zeit vor sich hin.

Marga, den Abendspruch fand ich klasse :smile:
Und genau genommen, gibt es auch jeden Tag etwas, worüber man sich freuen kann.

Birgit, das war ja ein größeres Konzert, schön dass es euch gefallen hat und die ganze Familie dabei war. Sowas müsste man viel öfter machen.

Lass dich nicht stressen bei der Arbeit. Aber du hast ja zum Glück keinen Clown dort (höchstens ab und zu als Kunden :wink: :kopfüber: ).

Helga, schicke Socken hast du da gestrickt 👍
Ich kann das leider auch nicht. Aber irgendwann werde ich das Stricken wieder aktivieren, muss es aber erst nochmal lernen.

Marlis, die Putzfee ist sicher schon durch und die KG hast du auch schon hinter dir.
Nun kannst du dich vielleicht mit den Zwergen amüsieren. Kommen sie heut wieder vorbei?

Steffi, klär uns doch mal bitte auf, was an Pizza Hawaii verwerflich ist.

Man könnte meinen, es gibt keine anderen Probleme in diesem Land 🙈

Ich kümmere mich nun erstmal um die Wäsche, die Betten werde ich auch gleich noch beziehen und dann ist der Vormittag schon rum 🤷‍♀️

Allen einen möglichst stressfreien Montag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 6.4.23

Hallo allerseits,

für "guten Morgen" bin ich eindeutig zu spät dran

** Helga - einen hübschen Frühstückstisch hast du heute Morgen gedeckt, danke dir, auch wenn ich nicht mitgefrühstückt haben
Diese Farbrichtung habe ich das ganze Jahr über in der Küche.

die Socken sind dir gelungen, gute Farbkombi

** Birgit - bei dir ist der Feierabend nahe.
Danke für die Aufklärung über das Musikfestival. Auf solch eine Veranstaltung sind meine Schwester und ich einmal zufällig bei einem Besuch in Wien getroffen. Zumindest muss das eine Veranstaltung in der Art gewesen sein. War schön, zuzusehen

** Christine - ich kann gut verstehen, dass du zu den aufgeführten Arbeiten keine Lust hast. Vielleicht, oder bessser, bestimmt findet sich eine schönere Beschäftigung?

** Marlis - mit deinen Vormittagsarbeiten und -terminen bist du schon durch?! dann erstmal gemütlich Mittagessen und dann weiter sehen :wink:

** Marga - bei dir klingt es nach einem entspannten Tag, gut so!
Der Spruch von gestern ist gut, nur kann man Freude nicht auf Knopfdruck herbei zaubern.

** Jutta - oh ja, es ist doof, wenn die gewohnten Ärzte in Ruhestand gehen oder aus anderen Gründen aufhören. Natürlich ist ihnen das gegönnt, aber guten Ersatz zu finden ist schwer, gnauso wie, sich an die Personen zu gewöhnen.
Mit meiner Neurologin geht es mir genauso. Sie praktiziert zwar noch (eingeschränkt), aber wer weiß, wie lange?

** Steffi - gut Idee, die alte Couch noch weiter zu geben. Je nach weiterem Verwendungszweck ist es egal, ob sie schon etwas durchgesessen ist oder nicht

Wir haben uns auch schon auf dem Second Hand Markt umgesehen, zwangsläufig. Damals haben wir eine neue Garnitur bekommen und diese hat soviel Chemie ausgedünstet, dass wir reklamiert haben und sie wurde zurück genommen. Da sitzt man nun, ohne .. bis man Ersatz gefunden hat

** Moni - dir weiter guten Besserung

ich sollte auch so langsam richtig in die Gänge kommen :-? .

Bin gerade etwas unmotiviert, frustriert und ungeduldig. Mit meinem Knie geht es nicht so richtig voran und mein Mann schimpft mit mir, wenn ich nicht still halte :unamused: :oops:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 6. März 2023, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 6.4.23

hallo nochmal

wie sieht es mit Kaffee aus? Hat jemand Lust darauf?

Bild

natürlich gibt es auch "Blümchenkaffee" ohne alles ^^ :wink:

VG

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Montag / 6.4.23

Hallo,

Helga, vielen Dank für das Frühstück in meiner Lieblingsfarbe. Das Datum von heute ist etwas vorgerückt, macht aber nichts. 😅

Birgit,,vielen Dank für den Hinweis zu dem Konzert.
Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich schön war.

Marlis, ich kann auch keine Strümpfe stricken. 😉
Was machen den Eure Zwerge?

Marga, mit dem Spaziergang hat es bestimmt geklappt. Ohne Nasentropfen auszukommen, ist doch schon mal ein Fortschritt. 👍

Christine, konntest Du Dich noch zu etwas aufraffen? Versuche den Urlaub zu genießen. Natürlich ist es blöd, wenn die Arbeit dann liegen bleibt. Das macht ja auch keinen Sinn.

Tiffi, vielen Dank für den Kaffee. Was ist denn Blümchenkaffee ohne alles?
Mit dem Neurologen ist schon blöd.
Ich muss mir keine neue Praxis suchen. Das ist schon mal gut. Da sind noch 6 andere Ärzte und für meinen Neurologen kommt auch noch eine neue Ärztin.
Es ist ja auch nicht verkehrt mal einen anderen Arzt zu haben.
Ich glaube, dass Du auf Deinen Mann hören musst.
So eine Verletzung braucht seine Zeit.

Ich habe mir das wegen Hawaii durchgelesen. Das ist doch wieder alles bekloppt. Wieder irgendwas mit Rassismus und was weiß ich.

Neulich war im Radio auch eine Diskussion wegen dem Begriff: herrenloser Koffer. 😳
Ich weiß nicht, welchen Emanzen das wieder stört.
Ich weiß auch nicht, was dabei heraus gekommen ist.

Eben hatte ich noch so viel Elan und wollte einiges erledigen. Jetzt ist meine Batterie leer.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Montag / 6. März 23

Hallo zusammen!

Ich gönne mir jetzt einen kleinen Kaffee von Tiffi. Danke für die schöne Auswahl.

Nach dem ollen Wetter von heute Vormittag scheint jetzt die Sonne. Ich habe meinen Spaziergang also bei schönerem Wetter absolvieren können. Gefühlt geht es mir jetzt auch etwas besser als an den letzten Tagen. Vielleicht wird es ja doch noch. Schließlich will ich ab nächster Woche Urlaub machen. ;)

** Christine, ich hoffe, Du hast eine schöne Urlaubsbeschäftigung gefunden. Nur, weil die anderen arbeiten müssen, mußt Du ja nicht unliebsame Dinge tun.
Wie lange hast Du jetzt Urlaub?

** Tiffi, wahrscheinlich hat Dein Mann recht und Du mußt Deinem Knie echt mehr Ruhe bieten.

** Jutta, mit Nasentropfen geht es auch nicht wirklich besser. Keine Ahnung, was da in der Nase abgeht und warum ich dann mit dem Gerät nicht klarkomme.
Ich höre bei solchen Beiträgen mittlerweile immer weg. Herrenlose Koffer bereiten völlig andere Probleme. :see_no_evil:
Genieße einfach den Feierabend!

Ich werde jetzt noch ein paar Steinchen verkleben. Das Bild sieht gar nicht so schlecht aus. Allerdings sind mir die gemalten in der richtigen Qualität doch lieber. Da kann ich deutlich besser abschalten und das Ergebnis ist schöner.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen restlichen Montag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Montag / 6.4.23

Hallo nochmal,

Tiffi, danke für den Kaffee ☕️ 😃

Jutta, Blümchenkaffee ist ganz dünner Kaffee, da kann man Zeitung durch lesen 😉, so dünn ist der.

😣 ich konnte mich zu gar nichts mehr aufraffen.

Irgendwie krieg ich grad nichts so recht auf die Reihe.
Weiß auch nicht, was da los ist.
Vielleicht wird's ja wieder besser 🌞😆

"herrenloser Koffer" ... naund!!!!????
Ist die Welt nun völlig verrückt geworden ??

Gestern im Tatort wurde das gendern schön auf die Schippe genommen, fand ich gut 👍

Ich mach noch ein bisschen Ablage 😏🤷‍♀️
Und heute abend freu ich mich auf Pilates.

LG, Christine