Tagesecho,Montag den 13. 09. 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 13. 09. 2021

Guten Morgen

Bild

Mein Wochenende war gut. Radeln zur Tochter im Sonnenschein :smile:

Beschwerdefreien Tag
Moni

Ev. Bis später
Da kann ich am PC auf eure Beiträge eingehen

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho,Montag den 13. 09. 2021

Guten Morgen,
Moni, das sieht nach Frühstück in den Bergen aus. Danke.

Ich bin auf und bereite mich auf den ersten Arbeitstag vor.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho,Montag den 13. 09. 2021

Guten Morgen Moni und Birgit sowie alle noch folgenden,

Moni, ein uriger Frühstücksplatz ist das - sehr gemütlich.

Ich sitz schon da, trink erst mal einen Kaffee zum wach werden und genieße die Aussicht beim Blick aus dem Fenster :smile:

Ich hab zwar erst nur Saft und (Vanille?)Milch gesehen, der Kaffee stand auf einem anderen Tisch :wink:

Zum Glück hab ich heute den "kurzen Weg" zur Arbeit.

Die Sonne lacht auch schon, es scheint ein schöner Tag zu werden. 🌞

Nach Feierabend muss ich noch was erledigen, ein bisschen Einkauf und was umtauschen. Nachmittags hab ich einen Termin beim Hautarzt zum Check up und abends freu ich mich auf mein Pilates.

Gestern zum Geb.kaffee habe ich erst ein Stück Kuchen und dann noch 2 Kugeln Eis gegessen, Kaffee und Cappuccino 🙈
Gut, dass ich heute Abend was für meine Körpermitte tue, sonst hätte ich fast ein schlechtes Gewissen :grin:

Nee, nee ... man muss sich auch was gönnen und zum Leben genießen gehört für mich definitiv Kuchen und Eis dazu - was soll's :kopfüber:

Marga, leider hab ich gestern auch erst am späten Vormittag im Radio gehört, dass Tag des Denkmals war.
Aber du wandelst ja heute zwischen Fortbildung und KG noch durch den Schlosspark und kommst dabei auch an dem einen oder anderen Denkmal vorbei... viel Spaß dabei - das Wetter ist heute wahrscheinlich auch besser als gestern 👍

Stimmt, Hula Hoop stärkt die Muskulatur - mit ein Grund warum ich das mache.
Am Anfang hatte ich auch ein paar Zentimeter (4 - 5 cm) Taillenumfang, nicht viel aber immerhin, verloren. Aber das stagniert dann irgendwann.

Im Januar hatte ich damit angefangen und fast tgl gemacht. Jetzt hole ich den Reifen nur noch 1 bis 2x pro Woche raus, je nach Lust und Laune :grin:

Birgit, einen guten Start zurück in die Arbeitswelt wünsche ich dir.
Hoffentlich kannst du die Erholung möglichst lange noch erhalten.

Moni, Radeln bei Sonnenschein und dann noch mit so einem schönen Ziel - das macht Spaß.
Wir radeln auch gern, meistens ist bei uns das Ziel allerdings eine Eisdiele :grin: :wink:

Allen einen guten Wochenstart, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 13. 09. 2021

Guten Morgen!

Moni, das ist doch mal ein richtig bayrisches Frühstück mit den Holzwänden und den karierten Vorhängen und Milch von glücklichen Kühen! Sogar ein Eichhörnchen 🐿️ schaut zu! :grin: Prima, daß du ein schönes Wochenende hattest!

Tiffi, mein Beitrag war vollständig da gestern, es muß an deinem Handy gelegen haben, wenn du nicht alles gesehen hast. Auch wenn ihr einiges an Terminen und Arbeit habt, findet ihr vielleicht trotzdem ein wenig Zeit im Urlaub deines Mannes, um etwas Schönes zu machen. Zumindest könnt ihr später aufstehen, das ist ja auch schon mal was.

Marga, hoffentlich war die letzte Nacht genauso gut wie die vorletzte. Mit dem Bild bist du ja schon schön weit gekommen. Heute hast du direkt schon einen anstrengenden Arbeitstag, viel Erfolg dafür.

Birgit, dein Bruder war sicher dankbar für eure Hilfe und ist jetzt froh, daß er die Wohnung übergeben konnte. Heute fängst du ja wieder an zu arbeiten, alles Gute im Büro.

Christine, ihr hattet bestimmt einen schönen Nachmittag beim Geburtstagskaffee deiner Schwiegermutter. Hula-Hoop-Reifen sterben wohl nie aus, ich hatte in meiner Jugend auch schon einen, aber ich konnte das nie gut.

Jutta, ich hoffe, das klappt gut mit dem Bearbeiten des Widerspruchs und mit DE Mail.

Birgit, das war ein wunderbares Abendbild mit der untergehenden Sonne. Bis man an der Kurve angekommen ist, ist die Sonne weg.

Gestern haben wir nachmittags lange draußen gesessen. Meine Tochter kam noch rüber und wir haben erzählt, aber als die Sonne unterging, wurde es sofort empfindlich kühl und wir sind ins Haus geflüchtet.

Heute erntet mein Mann die Trauben unter der Pergola und ich entsafte wohl zum letzten Mal für dieses Jahr. Evtl. koche ich 1x Gelee davon.

Ich wünsche euch einen schönen Montag. LG Helga

Birgit und Christine, ihr seid auch schon da! Gutes Arbeiten euch beiden!

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho,Montag den 13. 09. 2021

Guten Morgen

Moni, danke für dein Frühstück mit dem schönen Ausblick.

Birgit, einen guten und stressfreien Start nach dem Urlaub.

Christine, gut das Du einen kurzen Arbeitsweg hast bei deinen Terminen nach der Arbeit, vergiss deine Pausen nicht.

Helga, da hast Du dieses Jahr wieder viel Obst verarbeitet, da könnt ihr lange von schlemmen.

Marga, deine Arbeitswoche startet gleich mit einer Fortbildung, da hast Du hoffentlich genug Pause zwischen deinen Terminen.

Jutta, alles Gute für deinen Widerspruch, die Daumen sind gedrückt.

Tiffi, einen schönen Urlaub zu Hause, mit hoffentlich auch schönen Unternehmungen und nicht nur die geplante Arbeit.

Bei mir steht jetzt erstmal der Haushalt an.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho,Montag den 13. 09. 2021

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich kurz mal melden.

Bei mir ist die Blasenentzündung leider nicht weggegangen.

Das dritte Antibiotikum hat dann auch nicht geholfen.
Meine Gyn hat zwar letzte Woche eine Kultur anlegen lassen, meinte aber das dauert ca. 1 Woche, bis das Ergebnis da ist.

Aber übers WE ging es mir immer schlechter und wir sind dann gestern in die urologische Notfallambulanz unserer Klinik im Tal gefahren.

Ich dachte schon, ich müsste da bleiben und hatte schon eine Tasche dabei.

Aber der Arzt hat das vorerst nicht für nötig befunden.
Auf jeden Fall habe ich eine angehende Nierenbeckenentzündung dazu bekommen, daher die Rückenschmerzen.

Aber zum Glück kein Fieber oder Schüttelfrost.

Er hat mir ein anders wirkendes stärkeres Antibiotikum verordnet.

Dazu weiter ausruhen und viel Trinken und er war zuversichtlich, daß das dann weggeht.

Hab diesen ganzen Mist jetzt schon über 2 Wochen.

Ich schiebe das auf die Immunsuppresion, daß das so hartnäckig ist.

Morgen haben wir 20. Hochzeitstag und können deswegen mal wieder nix machen.
Wir haben da fast jedes Jahr um die Zeit Pech, weil irgendwas ist.

Echt schade…

Vielleicht klappt wenigstens morgen ein Frühstück in unserem Lieblingskaffee unten im Ort.

Dazu müsste ich aber gleich noch zum Schelltest gehen, den ich auch letzte Woche schon gebucht hatte.

Meine 2 wöchige Wartezeit nach der 2. Impfung endet natürlich erst einen Tag nach dem Hochzeitstag :-?
Somit ist das Zertifikat für Innen morgen noch nicht gültig.

Mal schauen, ob ich das nachher schaffe. Ist hier um die Ecke, aber ich müsste zu Fuß hin.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho,Montag den 13. 09. 2021

Guten Morgen

Moni, danke fürs Frühstück, aber wie kommt unsere

Nähmaschine von unserer Fensterbank auf diese? :kopfüber:

Sie ist von GGs Oma und wird in Ehren gehalten.

.....Birgit, guten Arbeitsanfang.

.....Christine, Hula Hoop hab ich früher auch mit Begeisterung

gemacht. Meine Enkelin hat jetzt auch einen und wenn sie übt

finde ich es herrlich.

.....Helga, ich war gestern auch lange draußen und das werd ich

auch so lange es geht machen. Mir graut schon vorm Winter :(

Und ich kanns gar nicht glauben, hab in einer Woche ein Buch

gelesen nach sooooo langer zeit. Ein historisches von 1535.

Heute Mittag hab ich wieder KG und dann das nächste Buch

anfangen :wink: hab noch einige nicht gelesen.

Ich wünsch euch einen guten Wochenanfang und bleibt gesund.

LG Marlis

Ilona, gutes Arbeiten im Haushalt :wink:

....Steffi, oh je, hört sich nicht so gut an. Gute Besserung und

Glückwunsch zum 20igsten :smile:

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho,Montag den 13. 09. 2021

Hallo,

jetzt habe ich mehr Zeit.

Marlis, schön, wenn alte Erbstücke in Ehren gehalten werden.

Steffi, das ist ja heftig, wenn du sogar in die Notfall Ambulanz musstest. Hoffentlich schlägt das andere Antibiotika besser an.

Ilona, der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist immer besonders. Grundsätzlich sind dann die Passwörter angelaufen und man weiß oftmals nicht, welches das alte war. :grin:
Aber alles fehlerfrei gemeistert. 💪

Helga, dann ist auch recht, wenn nun der letzte Obsttag erreicht ist. Vielleicht bekommst du noch was von lieben Nachbarn. :grin:
Die Sonne verliert abends schnell die Kraft und es wird deutlich, der Sommer ist vorbei. Aber gegen einen goldenen Herbst spricht auch nichts. :smile:

Christine, das hätte ich nicht gedacht, dass mit dem Hula Hopp Reifen tatsächlich was am Taillenumfang geändert werden kann.

Dafür habe ich diese Woche Yoga in der verschärften Form. :grin:
Heute ein zusätzliches Angebot, weil ich mal im Oktober freitags nicht kann, ab Freitag mein regulärer Termin und am Mittwoch bietet meine Physio ein Faszien Yoga an.
Dann bin ich fit wie ein Turnschuh. :grin: :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho,Montag den 13. 09. 2021

ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber ich könnte jetzt einen Kaffee gebrauchen :smile:

Von meinem Schwung heute morgen ist leider nix übrig geblieben :cry:

So habe ich schon mal den Einkauf und was umtauschen auf morgen verschoben.
Nachher gehe ich noch zum Arzt, das muss ja sein und heute Abend zum Pilates. Das will ich gar nicht erst einreißen lassen, nicht zu gehen.

Birgit, fit wie ein Turnschuh klingt fabelhaft. 👍

Dass Hula Hoop was bringt, hätte ich auch nicht gedacht. Aber wahrscheinlich auch nur, wenn man es tgl. macht, so wie ich Anfang des Jahres.
War sozusagen auch mal ein Test :wink:

Steffi, oh mann, das tut mir ja leid, dass du so lange mit der blöden Blasenentzündung zu kämpfen hast und nun auch noch die Nierenbeckenentzündung (wenn ich das richtig verstanden habe)

Guuuuuuute Bessereung und einen extra Drücker von mir 🌻

Marlis, so eine alte Nähmaschine haben wir auch noch :wink:
Sowas kann man doch nicht weg schmeißen :smile:

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 13. 09. 2021

Hallo!

Kaffee, oh ja, ich bin da, Christine. Bin total k.o. im Moment, vielleicht hilft der Kaffee mir, wieder munter zu werden. Christine, alles Gute für den Arztbesuch und Pilates.

Steffi, das ist nicht schön mit der angehenden Nierenbeckenentzündung. Ich drücke die Daumen, daß das neue Antibiotikum schnell und dauerhaft hilft. Schade wegen des Hochzeitstages, aber ein Frühstück ist besser als nichts und wenn du wieder gesund bist, holt ihr das Essen nach.

Birgit, wenn du alle sportlichen Termine mitmachst, bist du hinterher wirklich fit wie ein Turnschuh! :grin:

Marlis, toll, daß ihr so eine alte Nähmaschine habt, die muß man auch in Ehren halten. Wie heißt denn das historische Buch? Und das nächste? Ist prima, wenn dir das Lesen Spaß macht.

Ilona, du hast sicher die Hausarbeit erledigt und kannst jetzt das hoffentlich schöne Wetter genießen.

Ich habe bis eben Saft gemacht und Gelee gekocht, jetzt reicht es mir für heute. Bin aber noch nicht fertig, aber ich habe den Entsafter ausgemacht und mache morgen weiter. Habe erst die Hälfte gemacht, es sind viel mehr Trauben, als wir gedacht hatten.

Jetzt setze ich mich nach draußen, wir haben wunderbares Wetter.

LG, Helga