MS - Ausgeklammert

Tagesecho,Montag den 20. Juni 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 908
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 20. Juni 2022

Guten Morgen,
Temperaturen haben wir gerade höhere als ein bekannter in Italien :kopfüber: da passt das tropische Frühstück

Einen angenehmen Wochenstart
Moni

von Birgitx
Am
Beiträge: 231
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 20. Juni 2022

Guten Morgen,

Moni, danke für die Entführung in die Tropen. :grin: :grin:
Das Heu für die Pferde ist nun gut im Stall angekommen. Dieses Jahr gibt es wohl reichlich.

Marga, ein gutes Abendbild, mal wieder ein anderer Aspekt.

Diese Woche ist irgendwie sehr voll gepackt, ich "arbeite" es aber nach und nach ab und gönne mir Ruhezeiten dazwischen.
Heute steht die B12 Spritze auf dem Programm und eigentlich noch ein Kurzbesuch bei meiner Mutter. Bei zweiterem überlege ich noch, ob es auch ein Telefonat tut.

Hoffentlich kühlt es heute mal etwas ab, weil die Nächte im Warmen sind einfach nicht so erholsam.

Ich wünsche euch allen einen beschwerdefreien Tag und Jutta gute Besserung.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9456
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 20. Juni 2022

Guten Morgen!

Moni, was für ein tolles Frühstück, ich leiste dir Gesellschaft. Da bekommt man allein vom Anschauen schon Urlaubsgefühle! :grin:

Birgit, gutes Arbeiten und viel Erfolg bei der B12-Spritze. Deine Mutter ist bestimmt nicht böse, wenn du bei dem warmen Wetter mit ihr telefonierst statt sie besuchst, ihr seht euch doch oft.

Wir hatten in der Nacht ein Gewitter mit starkem Regen. Ich mußte heute morgen erst mal überlegen, ob ich das geträumt hatte oder nicht! Aber es ist merklich kühler geworden und jetzt regnet es auch wieder, gut für den Garten. Am frühen Nachmittag hat mein Mann einen Arzttermin in der Stadt, da fahre ich mit. Ansonsten heute ein normaler Hausarbeitstag.

Ich wünsche euch einen schönen Montag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 636
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho,Montag den 20. Juni 2022

Guten Morgen,

Moni, ich komm zum Frühstück unter Palmen - danke für den tollen Wochenstart :smile:

Und da mein Wochenstart gefühlt alles andere als lustig ist, bleibe ich am besten gleich am Frühstückstisch sitzen, dann krieg ich den Mist hier einfach nicht mit !!! :grin: :grin:

Eingentlich hab ich gar keine Zeit, bin aber so frustriert, dass mir das grad egal ist und ich mir hier erst mal Luft machen muss - sorry :kopfüber:

Nun ist meine Kollegin, mit der ich zur Zeit "die Stellung gehalten habe" auch noch krank :(
Sie hat mir vorhin ne WhatsApp geschrieben, dass sie zum Arzt geht.

Mal sehen, was der Clown sich nun einfallen lässt :oops:
Ich werde jedenfalls nicht noch mehr Überstunden machen, ich hab jetzt schon so viele, dass ich locker 2 Wochen zu Hause bleiben könnte.

Wenn 3 von 4 Kräften ausfallen, wo eh die Arbeit schon so verteilt ist, dass quasi gar keiner fehlen darf, dann würde ich sagen, das Kartenhaus ist schon ziemlich wacklig geworden !!! :eek:

Was soll's - das ist nicht (mehr) mein Problem !!

Birgit, Heu ist im Stall - sehr gut :smile:
Wenn es bei euch heut noch so heiß ist, dann reicht bestimmt ein Telefonat mit deiner Mutter :wink:

Für die B12 Spritze und alles andere, was du "abarbeiten" musst, viel Energie und gutes Gelingen 💪😊

Marga, sehr guter Spruch zum Abendbild 👍 , der hat was :smile:

Die Waldbrände hier in Brandenburg sind echt schlimm ... die Trockenheit macht sich nun leider bemerkbar. Zum Glück regnet es heute.

Helga, alles gute für den Arztbesuch deines Mannes nachher und dir viel Spaß beim Shoppen in der Stadt :wink:

So, ich muss wieder ... :-?

Allen einen guten Start in die Woche, LG Christine

von Birgitx
Am
Beiträge: 231
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 20. Juni 2022

Hallo,
Ein Eis mit allem drum und dran. :grin:

Christine, oweia, da wackelt es nicht nur ein bisschen. Bleib standhaft, noch mehr Überstunden tun dir nicht gut.

Helga, ich liebe normale Tage. :grin: :grin:

Der Azubi ( der momentan nicht bei uns eingesetzt ist) kam heute kurz vorbei ( mit Maske) und sagte nur, er gehe jetzt zum Arzt, da er schon drei Tage Halsschmerzen und Husten hat. :oops:
Mir schwant etwas......

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6450
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 20. Juni 2022

Hallo zusammen!

Ich spendiere mal noch warmen Kaffee. ;)

Bild

Danke Birgit für das leckere Eis. Hier sind aber keine 14°C draußen. Da geht es mir wie Tiffi gestern. :see_no_evil:

Dieser Temperaturabfall ist aber auch heftig. Der Regen hilft wenigstens gegen die aktuellen bösen Waldbrände.

Ansonsten ist die Welt heute müde. Ich habe so wie immer geschlafen. Die anderen wegen der Wärme schlecht. ;)

** Moni, danke für den Frühstückstraum. Die Temperaturen in Deutschland sind heute wohl sehr unterschiedlich. Bei Euch ist aber hoffentlich die Affenhitze vorbei. Zumindest vorübergehend.

** Birgit, da wächst aber sicher noch mehr Heu? Das Jahr ist doch noch jung.
Ihr habt auch noch Hitze? Dann ist ein Telefonat vielleicht besser. Alles andere ist sicher schon erledigt und der Tag kann gemütlich ausklingen. Schon wieder B12? Die Zeit rennt.
Dem Azubi alles Gute. Anrufen hätte es nicht getan?

** Helga, Ihr seid wahrscheinlich schon unterwegs. Deinem Mann gute medizinische Ergebnisse und Dir schönes Shoppen.
Ich bekomme theoretisch (also irgendwann in ferner Zukunft) Übergangsgeld von der Rentenversicherung und einen Krankengeldzuschuß von meinem Arbeitgeber. Seit Mitte Mai hat aber niemand irgendwas gezahlt. :( Zum Glück ist das im Moment kein Problem für mich. Andere hätten da sicher Schwierigkeiten und es macht sich keiner echt Gedanken.

** Christine, ach herrje. Aber nicht, daß Du jetzt in Arbeitshektik fällst. Es sind nicht Deine Affen, also auch nicht Dein Zirkus! Du machst Deine (!) Arbeit und um den Rest hat sich jemand anderes zu kümmern. Und außerdem machst Du rechtzeitig Feierabend. Den brauchst Du.
Es gibt heute hoffentlich noch eine Bewegungsmöglichkeit für den Ausgleich?

Ich muß mich jetzt schon wieder sputen. Es gibt einiges zu tun bevor ich nachher wieder zum Reha-Sport gehe. Hinterher ist dann meine abendliche KG. Auf einen Umweg nach Hause verzichte ich heute aber und hoffe mal wieder auf erholsamen Schlaf.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen restlichen Montag

Marga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 84
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho,Montag den 20. Juni 2022

Hallo zusammen,

schöne Bilder habt ihr heute eingestellt.

Das WE haben wir gut verlebt.
Der Samstag hatte es von den Temperaturen her mal wieder in sich.
Ich hoffe kein Vorgeschmack auf evtl noch viele solcher Tage :oops:

Über 30 Grad brauche ich nicht.

Sohnemann ist seit Samstag mit seiner Freundin an der Nordsee für eine Woche. Da oben ist keine Hitze gewesen.

Morgen planen die beiden einen Tagesausflug nach Langeoog.
Er kennt die Insel ja schon, aber sie noch nicht.

Das lohnt sich echt, mal rüberzusetzen. Wunderschön und eine ganz andere Welt

Meine Tochter wurde am WE als sie bei Freunden war, von einem Insekt gestochen am Knöchel.

Sie hatte dann bei einer Freundin übernachtet und das natürlich nicht weiter beachtet :unamused:
Sonntag rief sie dann an, sie könnte nicht laufen, ihr Fuß sei dick und täte weh.

Bisher ist es noch nicht wesentlich besser geworden.
Den Kinderarzt hab ich heute angeschrieben per Mail, telefonisch hat es nicht geklappt.

Ich will diese Woche auf jeden Fall mal dahin oder sonst zum Hausarzt mal drüber schauen lassen.

Zumal sie nicht zur Schule kann damit und die Schule vor den Ferien immer ein Attest haben will :-?

Gleich fahre ich dann mit meinem Mann den Einlauf machen.
Sohnemann ist ja nicht da.

Allen einen schönen Nachmittag und LG
Steffi

von Birgitx
Am
Beiträge: 231
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 20. Juni 2022

Hallo,

Steffi, das mit deiner Tochter lieber nicht zu lange rausziehen.
Mein Sohn hatte auch mal einen Insektenstich, der sich böse entzündet hatte und wir damals zum Notdienst mussten. Der Arzt hat mächtig geschimpft, warum wir damit so lange gewartet haben.
Langeoog ist auch eine schöne Insel mit dem Wasserturm und der Lale Andersen Statue.

Marga, wir haben noch mächtig Hitze. 27 C oder so.
Ich bin kein Landwirt, aber den zweiten Schnitt, das Öhmd, machen sie nicht.
Warum der Azubi nicht telefoniert hat, ist mir auch ein Rätsel.
Gut, dass du ein finanzielles Polster hat. Bei anderen wäre inzwischen die Bank zappelig geworden.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 5721
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 20. Juni 2022

Hallo zusammen

Ich melde mich zum Abendbild :smile:

Heute aktuelle Abendstimmung von Fehmarn

Bild

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9456
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 20. Juni 2022

Guten Abend!

Tiffi, was für ein tolles Foto, du bist zu beneiden! Nur etwas wärmer dürfte es sein, gell?

Christine, du bist hoffentlich standhaft geblieben und hast keine weitere Überstunde gemacht. Eigentlich müßte es deinen Chefs doch klar sein, daß mit immer weniger Personal auch nur weniger geleistet werden kann, aber das ist denen egal. Wie gut, daß du jetzt freitags frei hast!

Birgit, danke für das leckere Eis und Marga für den Kaffee.

Birgit, wieso hat der Azubi bei euch Bescheid gesagt, wenn er zur Zeit gar nicht bei euch ist? Hat er Bedenken, daß er euch angesteckt haben könnte?

Marga, wenn jemand keine Reserven hat, ist er in so einer Situation wirklich schlecht dran. Ich verstehe nicht, wieso die verschiedenen zuständigen Stellen da nicht miteinander kommunizieren können, damit wenigstens eine schon mal etwas auszahlt?🤔 Rehasport und KG hast du bestimmt erfolgreich hinter dich gebracht.

Steffi, dein Sohn hat sich den Urlaub auf Langeoog verdient und für die Freundin ist es eine schöne Ablenkung vom verpatzten Abi. Ich würde bei deiner Tochter auch nicht mehr lange warten mit dem Gang zum Arzt. Ich habe schon öfters im Verwandten- und Bekanntenkreis gesehen, daß ein Fuß extrem angeschwollen war nach einem Insektenbiß. Wer weiß, wo die vorher rumgeflogen sind.

Bis mittags hat es geregnet, aber am Nachmittag ist schon wieder die Sonne rausgekommen. Die Temperatur ist angenehm, nicht zu warm. Wir haben Johannisbeeren geerntet und auch schon die erste Schüssel voll Sauerkirschen. Voriges Jahr gab es keine, deshalb freue ich mich darüber. Jetzt geht es im Garten so richtig mit dem Obst los, und heute habe ich erfahren, daß das Himbeerfeld auch schon geöffnet ist, da will ich auf jeden Fall auch mal hin.

Ich wünsche euch einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht. LG Helga