Tagesecho / Montag den 4.05.20

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Montag den 4.05.20

Guten Morgen,
Frühstück ist angerichtet :smile:

Mit dem Prickelwasser stoßen wir auf unsere persönliche Freiheit an. Die Quarantäne ist rum :wink: nur die Ausgangsbeschränkungen müssen wir weiter ertragen.

LG Caro
Zuletzt geändert von Caro81 am 4. Mai 2020, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Montag den 4.05.20

Guten Morgen,

Bei uns kehrt so langsam wieder der Alltag ein. Mein Mann macht sich gerade für die Arbeit fertig. Nach 5 Wochen darf er heute wieder zur Arbeit. Ich habe schnell noch Reis für sein Mittagessen gekocht, das hatte ich gestern vergessen :kopfüber:

Und unsere Tochter hat bis gerade eben noch geschlafen. Die Zeit wollte ich nutzen um hier vorbei zu schauen.

Und dann startet die Bespaßung unserer Prinzessin, ich glaube Marga hat das gestern schon vermutet.

Aber es ist tatsächlich nur heute, denn morgen und übermorgen darf sie in den Kindergarten zur NotBetreuung. Mein Mann arbeitet ja Systemrelevant und so darf sie ab dieser Woche tatsächlich 2 Tage in den Kindergarten. :grin: Ich freue mich sehr für uns alle

*Marga, danke für die gute Sonntagsweisheit


Kommt alle gut und beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Montag den 4.05.20

Guten Morgen,

Caro, lieben dank fürs Frühstück. Schön, dass sich bei euch nun einiges normalisieren wird. Sofern man momentan von normal überhaupt sprechen kann.

Sekt am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Marga, ok, das Lachen nicht vergessen.

Nachher geht es zur Arbeit und was der Nachmittag bringt, wird sich zeigen.
Ab morgen öffnet unsere Bücherei wieder. Ich muss dann meine Bücher mal zurückbringen.
Mahnungen wurden ja ausgesetzt, Abgabetermin war Anfang April.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Montag den 4.05.20

Guten Morgen Birgit und Caro,

na seht ihr. Schon wieder Corona Lockerungen.

Aber das Dilemma ist noch lange nicht ausgestanden !

Also weiterhin alles mit Vorsicht und Umsicht.

Heute beginnt auch der Sturm auf die Friseure.

Jetzt hat es so lange gedauert, da kommt es mir auf einige

Wochen auch nicht an. :oops:


Schöner Frühstücksort. Danke Caro. Auf die Lockerungen

können wir gerne anstoßen.

Vielleicht sollte ich mich jetzt auch einmal um einen Termin

für mein Auto kümmern.

Habt ihr auch noch die Winterreifen drauf ???

Jetzt aber erst einmal Frühstück.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Montag den 4.05.20

Also entweder zu klein oder zu groß die Bilder.

Ich übe ja noch.

Na. Habt ihr alle gut den Tag überdacht ????

Ich muss einkaufen gehen und dann fahre ich mal bei meiner

Auto Werkstatt vorbei und mache einen Termin den Reifenwechsel.

Friseur ? Sollen sich doch erst einmal die anderen gegenseitig

auf die Füße treten. Wenn der 1., 2., oder auch 3. Ansturm vorbei ist,

dann werde ich gehen.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag den 4.05.20

Hallo und guten Morgen zusammen

was für ein schönes Frühstück und edel dazu :-), danke Caro

Mein Mann ist heute zur Arbeit (ob nur heute oder wieder für längere Zeit, wissen wir nicht) und ich selbst habe heute schon KG hinter mir. Jetzt eine kleine Pause und dann fahre ich los, um eine Rezept abzuholen. Das wird eine kleine Radtour

Caro - schön, dass bei euch wieder so etwas wie Normalität einzieht. Wenn auch nur ansatzweise.
Dein Mann wird einerseits froh sein, wieder ins Büro zu können, andererseits wird er heute Abend bestimmt etwas k.o. sein

Über die zwei Tage Notbetreuung für deine Tochter werdet ihr euch beide freuen :wink:

Jörg - bei uns ist Reifentechnisch schon vor einer Woche der Sommer eingezogen. Den Wechsel macht mein Mann aber auch immer selbst

Was den Friseurbesucht angeht, ist es vernünftig zu warten, vorallem, wenn man ohne Termin geht

Bei uns im Haus ist ein Friseursalon. Als ich gerade zur Haustüre rein bin, habe ich mitbekommen, dass der Chef für den 24.05. einen Termin als einen der wenigen Freien vergeben hat.
Da werde ich mich auch noch darum kümmern, um für Juni einen Termin zu bekommen

Birgit - frohes Schaffen, zur Zeit muss man immer mit irgendwelchen Überraschungen rechnen.
Bei uns sind die Bücherein noch geschlossen. Meine Ausleihen wurden mit der Schließung automatisch bis 11.05. verlängert. Mal sehen, ob es dabei bleibt

Marga - danke für die Erinnerung an den Humor. Gestern war Welttag des Lachens? Ist an mir vorbei gegangen

Helga - alles Gute für deinen ZA-Termin

Steffi - prima, dass du mit dem Buch schon durch bist. Deiner Andeutung nach, ist es bestimmt was für mich (sollte dieser Tage bei mir ankommen).
Ob ich den Film danach anschauen würde? Möglicherweise, mit viel Verstecken hinter einem Tuch o.ä. :eek:

apropos gruselig o. spannend, am Samstag habe ich SOKO Wien angeschaut, meine Lieblings-SOKO, puuh war das spannend. Das war ein "Kurz-Thriller" (eine Wortschöpfung von mir ^^)

Jutta - Jörgs Bild habe ich ausprobiert, so richtig geschieht bei mir beim Blick auf die weiße Fläche, bei mir auch nichts ... hmmm???

Marlis - du hast heute Enkelbesuch? Viel Spaß dabei *_*

Meine Idee, mit dem Rad in die Praxis zum Rezeptabholen zu fahren, muss ich nochmal überdenken. Es zieht bedenklich zu. Bei einer Fahrzeit von einer Stunde einfach, ist die Chance nass zu werden, ziemlich hoch

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Montag den 4.05.20

Hallo zusammen,

schönes Frühstück, danke Caro.

Gut, das ihr so langsam wieder etwas Normalität habt.
Wenn deine Tochter die 2 Tage im Kiga ist, kannst du dich weiter ausruhen und Kraft für den Alltag tanken.

Tiffi
Ich lese gern solche Thriller.
Einen Film davon gibt es glaube ich nicht, aber wenn, anschauen würde ich sowas nicht.

Lesenderweise ist das kein Problem für mich.

Jörg
Da Friseure sicher nur wenige Kunden gleichzeitig im Laden bedienen können bei den Hygienevorschriften ist es klar, das man ewig auf einen freien Termin warten muss.

Wie gut, das ich eh nie zum Friseur gehe und damit nix am Hut habe.

Demnächst will uns die Pfarrerin informieren wann und in welcher Form evtl. die Konfi stattfinden könnte.

Da bin ich mal gespannt.
Ich hoffe das Kleid passt meiner Tochter dann noch :oops:

Gleich werde ich zur Ergo im Mittag mit dem Rad runterfahren.

Heute morgen hat es wohl leicht geregnet, aber da soll wohl nix mehr kommen, auch wenn es danach aussieht.

Ab Morgen ist dann wieder Balkonien angesagt, da freu ich mich schon auf das schöne Wetter.

Später muss ich dann noch den Einkaufszettel für die Männer machen und gleich noch meine Nachbarin anrufen, ob sie auch was braucht.

LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag den 4.05.20

Guten Tag!

Ich bin von meinem Ausflug in die große weite Welt zurück! :grin: Heute morgen habe ich aber schnell noch vorher ein Gläschen Prickelsaft getrunken von Caros Frühstückstisch :wink:

Caro, schön, daß bei euch so langsam wieder etwas Normalität einkehrt, das tut euch allen gut und wie die anderen schreiben, wenn dein Töchterchen dann tageweise in die Betreuung kann, ist auch für dich mehr Zeit zum Ausruhen.

Birgit, den Satz kann ich nur voll unterstützen! :grin: Die Arbeit hast du sicher inzwischen hinter dir und für den Nachmittag fällt dir auch was ein. Meine Büchereien haben seit letzter Woche auf, aber alles streng geregelt mit Abstand, Mundschutz usw. Ich war heute in Limburg mein Buch zurückgegeben, die Ausleihfrist haben sie nochmal bis zum 19. Mai verlängert. Die Bücherei hat extra für Risikopersonen 2 Stunden montagmorgens offen, das finde ich gut. Ich habe mir aber kein neues geholt, dann brauche ich auch vorerst nicht hin.

Jörg, ich glaube, so langsam ist die Winterreifenzeit vorbei, Frost wird es doch hoffentlich nicht mehr geben. Wir haben Alljahresreifen, wir brauchen ja im Winter bei schlechtem Wetter nicht unbedingt weg. Und wegen der Haare: frag doch mal Birte, vielleicht gefällst du ihr mit längeren Haaren ja noch besser als mit ganz kurzen! :smile:

Tiffi, du hast inzwischen hoffentlich dein Rezept, ob mit dem Fahrrad oder Auto. Das Buch war spannend und gruselig, allerdings war es mir zwischendurch manchmal etwas durcheinander. Vor allem waren es zwei Personengruppen, bei denen ich immer wieder überlegen mußte, wer wohin gehörte. Beim Ebook kann man ja nicht so schnell mal nach vorne blättern und nachschauen wie beim richtigen Buch. Und dann war es in der Ich-Form geschrieben, das mag ich auch nicht so.

Steffi, das ist nicht so gut mit der Kleidung für die Konfirmation, in dem Alter deiner Tochter kann sich die Figur ja noch schnell ändern. Bei meiner Tochter ist es dasselbe, mein Enkel sollte ja zur Kommunion gehen, der neue Termin steht noch nicht fest, aber die Kleidung hängt schon monatelang im Schrank. Ist auch die Frage, ob die dann noch paßt. - Hoffentlich hast du mit der Voraussage recht, daß das Wetter ab morgen wieder besser ist.

Es ist wirklich so, daß man ein ganz anderes Gefühl hat, wenn man weiß, man hat irgendwo einen Termin, statt daß man den ganzen Tag daheim rumhängt. Mein ZA meinte, es wäre bald alles ausgestanden mit Corona, weil die Fallzahlen hier in Hessen so gut zurückgegangen sind, aber da bin ich nicht von überzeugt. Ich war dann noch in einem Lebensmittelmarkt, da war es sehr ruhig, Desinfektionsspender, Abstandsmarkierungen usw., wie es wohl überall ist, ich hab das nur heute zum ersten Mal gesehen.

Ich konnte übrigens das Bild von gestern auch auf dem Handy sehen, hab es beim ZA probiert. Es gab keine Zeitungen im Wartezimmer, da hatte ich nur das Handy zur Unterhaltung.

Jetzt kommt ein Kaffee zur Aufmunterung. LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Montag den 4.05.20

Hallo Helga,

vielen Dank für die Aufmunterung. Sieht gut aus mit dem Milchschaum.

Sieht aus wie mein morgendlicher Cappu.

Steffi: Das mit den Haaren ist nicht wirklich ein Problem.

Aber es stimmt. Auf einen freien Termin, kann man wochenlang

warten.

Mir egal, solange mir Birte nicht wegläuft.

Und das macht sie nicht. So ist sie nicht.

Sie weiß ja, was sie an mir hat.


Tiffi: Glückwunsch. Wenn ich meine Reifen im Keller haben würde,

würde ich das auch selbst machen.

Habe ich viele Jahre selbst gemacht.

Jetzt nach dem Mittagsschlaf erst einmal ein Käffchen.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Montag den 4.05.20


Hallo zusammen!

Ich hätte mir heute früh mehr Zeit für Caros wunderbares Frühstück und vor allem das Krabbelwasser gönnen sollen. Danke Caro für den schönen Balkon.

Nun nehme ich mir einen leckeren Kaffee von Helga und hoffe auf einen ruhigeren Tagesausklang.

Ich habe heute früh zu Hause was am PC für den Dienst erledigt, weil eine auswärtige Besprechung anstand. Unter den aktuellen Bedingungen echt anstrengend. Und länger als geplant.

Wenigstens war der Heimweg dann trocken. Das Wetter kann sich nur verbessern.

** Caro, schön, daß Ihr wieder die eingeschränkte Freiheit aller habt. Und theoretisch ja mehr, wenn die Sache mit der Immunität stimmen würde.
Die Kleine freut sich sicher schon wieder auf ihre Spielkameraden. Auch wenn es nur zwei Tage in der Woche sind. Dein Mann ist die anderen Tage zu Hause?

** Birgit, die Arbeit ist sicher schon lange erledigt für heute. Da kannst Du vielleicht schon virtuell in der Bibliothek stöbern. Ein Highlight dann morgen. :)

** Jörg, ich bin heilfroh, daß ich nun Allwetterreifen habe und wenigstens ein Problem weniger.
Ohne Termin wirst Du wohl sehr lange nicht zum Friseur können. Aber wer weiß, vielleicht gefällt eine Tolle Birte sowieso besser. ;)

** Tiffi, hoffen wir, daß Dein Mann wieder ordentlich arbeiten gehen kann und das mit der Kurzarbeit nicht zutrifft. Eigentlich müßte für Handwerker ja genug Arbeit da sein.
Das Rezept hast Du Dir dann aber schwer erarbeitet, auch ohne Fahrrad. Es hat aber hoffentlich wenigstens geklappt.

** Steffi, dann viel Glück mit dem Nachholtermin der Konfirmation, damit es kein Unglück mit dem Kleid gibt.

** Helga, gut, daß alles geklappt hat. Die Regeln für die Geschäfte legt ja jeder irgendwie selbst aus. Und wegen der ollen Maske sehe ich nicht alle. Es macht keinen Spaß.

Ich habe meinem Bruder heute noch einen zweiten Teil Geburtstagsgeschenk gekauft. Er rundet heute. Wir feiern am Freitag eventuell im engsten Familienkreis. In Sachsen-Anhalt ist die Lage ja auch deutlich entspannter. Mal sehen, wie sich das alles in den nächsten Tagen entwickelt. Man ist ja völlig aus dem Pläneschmieden raus.

Ich muß nachher noch mal raus. Hoffentlich regnet es nicht wieder so heftig. Aber nach dem nächsten Schauer soll das Wetter wieder ja wieder schön werden.

Heute Abend steht noch die KG an. Und anschließend werde ich schnell durch einen Supermarkt huschen.

Ich wünsche Euch einen entspannten restlichen Tag. Ich freue mich schon auf Helgas Abendbild. :) Kommt in den nächsten Tagen öfter vor.

Marga