Tagesecho / 🪺 Ostermontag 🐤 / 1.4.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / 🪺 Ostermontag 🐤 / 1.4.24

Guten Morgen!

Ich habe uns mal ein ausgiebiges Frühstück zum Ostermontag ausgesucht, damit haben wir für heute ausgesorgt.

Wie ich gelesen habe, habt ihr alle gestern einen schönen Ostersonntag verbracht, daheim oder auswärts, mit Besuch oder ohne.

Marga, was für ein schöner Spruch gestern Abend! Weiter gute Besserung für deinen Rücken!

Marlis, gut, daß du trotz fehlender Enkel keine Langeweile hast. Klar vermißt du sie, aber du kannst dich schon auf Ende April freuen, wenn du sämtliche Enkel um dich hast!

Jutta, das hat alles geklappt mit dem griechischen Essen und dem Besuch deiner Tante, und heute ist sogar noch für dein Mittagessen gesorgt, das ist praktisch und es bleibt dir viel Zeit zum Entspannen. Der Nachmittagskuchen hat sehr lecker ausgesehen.

Ilona, du hattest hoffentlich auch einen geruhsamen Feiertag, geht es dir wieder besser?

Christine, bei eurem Spaziergang gestern mußte ich an Goethes Gedicht "Osterspaziergang" aus dem 'Faust' denken: "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ...", das haben wir damals in der Schule auswendig gelernt und das fällt mir jedes Jahr zu Ostern wieder ein. 😀

Birgit, du hattest gestern einen ruhigen Tag, heute dann eine schöne Zeit auf dem Familientreffen bei der Schwägerin!

Werner, vielen Dank für deine Ostergrüße, sicher hast du den Tag mit einem oder beiden Söhnen verbracht.

Tiffi, du hattest auch einen schönen Tag mit der Familie? Hast du dich schon an das neue Automatik-Auto gewöhnt?

Unser Tag gestern war wunderbar. Ich mußte zwar für den Gottesdienst früh aufstehen, war aber trotz der Zeitumstellung schon vor dem Wecker wach. Beim Gottesdienst hat das Singen dann wunderbar geklappt und den Zuhörern hat es auch sehr gut gefallen. Danach haben wir mit der ganzen Familie den Tag bei meiner Tochter aus dem Dorf verbracht. Man merkt doch, daß die Enkel jetzt alle schon größer sind, sie sind gar nicht mehr so anstrengend. 😄

Heute wird es ein ruhiger Tag zu Hause mit Essen, Lesen, TV und evtl. Häkeln. Christian hat den letzten Tag beim Schach, aber es wird sicher spät, bis sie heimkommen, um 15.00 ist erst das letzte Spiel.

Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Ostermontag! LG, Helga 🐇🐣🦋

Bild
Zuletzt geändert von Paulina am 1. April 2024, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / 🪺 Ostermontag 🐤 / 1.4.24

Guten Morgen!

An diesen österlich gedeckten Tisch komme ich auch gern. Danke Helga. Das ist eine sehr üppige Auswahl. Das reicht wirklich für den ganzen Tag. :kopfüber:

Ich habe irgendwie keinen Hunger und habe auch noch fast nicht genascht. Komisch. Es wäre sogar etwas vorhanden.

** Helga, nach dem sicher unruhigen Tag gestern habt Ihr Euch heute einen echten Ruhetag verdient. Viel Spaß dabei.

Ich sollte ab heute endlich fleißiger werden. Es muß ja für die beiden Reisen noch einiges vorbereitet werden. Und ganz allein kriegt der Haushalt das nicht hin. Mal schauen.

Das Wetter wird langsam schlechter. Nur bedeckte Sonne und wahrscheinlich viel Wind. Da werden die vorhergesagten 18°C nicht wirklich warm sein. Aber ein kleiner Spaziergang sollte schon auch sein. Es blüht im Park so viel. <3 Das ist sicher in zwei Wochen schon vorbei…

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Ostermontag

Marga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 633
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / 🪺 Ostermontag 🐤 / 1.4.24

Guten Morgen,

Helga, Wahnsinn, wieviel Essen auf einen Tisch passt. :grin: danke.
Mir ist heute das Aufstehen sehr schwer gefallen.
Ich mag noch gar nicht daran denken, dass ich am Freitag bereits um 6.21 Uhr auf dem Bahnhof stehen muss. Die gebuchte Fahrt hat sich ja nach vorne verschoben. Blöderweise habe ich dann in Stuttgart länger Aufenthalt.
Das freut mich, dass das Konzert so gut angekommen ist. da weiß man dann, dass sich die vielen Proben gelohnt haben.

Marga, bei uns regnet es auch inzwischen. :unamused:
Ich habe auch keinen rechten Hunger, dabei sind wir später zum Brunch eingeladen.
Jeder bringt etwas mit und ich werde jetzt Wurst und Käseplatte richten.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / 🪺 Ostermontag 🐤 / 1.4.24

Guten Morgen

Helga, was hast du alles aufgetischt 😂 komme aber im Hauskleid, das ist weiter als ne Hose 😃😉danke.
So soll der Geburtstag für eine Mutter auch sein. 👏

Bin zwar kein Kirchgänger aber euren Chor hätte ich mir angehört.

....Marga, so schlimm kann es bei dir gar nicht aussehen. Mach nur das was wichtig ist, Staub macht keine Ferien und ist nach dem Urlaub wieder da, ohne dich zu fragen😁

....Birgit, oh dann musst du ja früh aufstehen. Immer diese Änderungen. Das wird die Bahn nie mehr richtig lernen.

Der Hunger kommt bestimmt später, finde ich gut, wenn jeder was mitbringt. Viel Vergnügen dabei🙋

Hab meinen Kaffee verputzt und schaue jetzt welchen Unsinn ich noch machen kann. Mir fällt ja immer etwas ein, sagt mein Mann.

7* und Regen ist hier auch 😕 soll auch die nächsten Tage so bleiben.

Macht's euch heute gemütlich, ich auch.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / 🪺 Ostermontag 🐤 / 1.4.24

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Da weiß ich gar nicht, womit ich anfangen soll. 😋
Das freut mich, dass das Singen gut geklappt hat.
Dann wurdest Du gestern schön verwöhnt.
Für Christian sind die Daumen gedrückt. Es ist für die Familie bestimmt auch schade, dass die Hälfte der Familie über die Feiertage nicht da ist.

Marga, der Spruch von gestern war schön. Mir fällt noch nichts ein, womit ich die Welt verbessern kann.
Du hast die Sachen für die Reise sicherlich schnell gepackt und dann Zeit für die schönen Dinge.

Birgit, das finde ich gut, dass jeder etwas mitbringt. Hast Du Deinen Infekt gut überstanden?

Marlis, es ist ja normal, dass Du Deine Enkelkinder vermisst. Es ist bestimmt auch mal gut etwas Ruhe zu haben.

Ich werde erst mal frühstücken und dann ein paar notwendige Dinge erledigen.

Ich wünsche allen einen schönen Ostermontag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / 🪺 Ostermontag 🐤 / 1.4.24

Guten Morgen,

was für ein üppiges Frühstück, danke Helga ... wir können da heut lange sitzen und schlemmen, Zeit dafür haben wir ja am Feiertag :smile:

Dein Tag gestern war ein wunderschöner Gebutstag für dich, so soll es sein.

Da kannst du heute die Ruhe genießen und dich deinen Hobbies widmen. Viel Spaß dabei.

Marga, klasse Spruch gestern Abend - und so wahr. Wenn nicht wir selbst, wer dann gestaltet uns eine wunderbare Zukunft ?
Es heißt ja nicht umsonst "du bist deines Glückes Schmied" (oder so ähnlich).

Leider lässt man sich nur allzuoft von irgendwelchen äußeren Einflüssen beim Schmieden des eigenen Glückes ablenken 🙈

Hier fehlt heute auch die Sonne, die Temperaturen sind trotzdem angenehm und für einen Spaziergang gut geeignet.

Für die Vorbereitungen deiner Reisen hast du ja noch 2 Tage + heute Zeit, das schaffst du locker 👍

Und der Haushalt wartet sicher auf dich, bis du wieder da bist.
Oder du bringst ihn noch bei, sich um sich selbst zu kümmern :wink:

Birgit, die Wurst- Käseplatte ist bestimmt vorbereitet und wahrscheinlich seid ihr auch schon beim Brunch.
Das ist eine schöne Sache, wenn jeder etwas mitbringt. Viel Spaß heute :smile:

Marlis, im Hauskleid zu frühstücken ist wirklich sehr praktisch, da kann nichts einschnüren und somit passt mehr rein in den Bauch :grin:
Du siehst außerdem ganz sicher im Hauskleid genauso flott aus, wie in allen anderen Sachen auch 👍😊

Jutta, heute brauchst du dir um das Essen keine Gedanken zu machen, wenn von gestern noch Reste da sind.
Die notwendigen Dinge sind hoffentlich schnell abgehakt und dann kannst du es dir mit was Schönem aus der Mediathek gemütlich machen.

Wir fahren zum Mittagessen zu Schwiegermutter.
Sie ist ja auch schon über 80 und hat Probleme mit dem Laufen.
Da wir im 2. OG wohnen, ist es für sie (genauso wie für meinen Vater auch) kaum noch möglich zu uns in die Wohnung zu kommen.

Außerdem freut sie sich, wenn sie was schönes kochen kann. Für sich allein betreibt man ja nicht den Aufwand und kocht ein Menü.

Leider macht sie dann auch immer viel zu viel und dann auch noch Kuchen hinterher - ich glabe, ich muss auch ein Hauskleid anziehen, oder zumindest eine Hose mit Gummizug 🙈😂😂

Allen einen wunderschönen Ostermontag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / 🪺 Ostermontag 🐤 / 1.4.24

Guten Morgen,

Heute bin ich wieder spät dran 🥴

Helga - was für ein Frühstückstisch, danke dir fürs Aussuchen.
Da sollten alle satt werden.

Dein Tag war gestern ausgefüllt mit schönen Dingen, so sollte ein Geburtstag sein
Nur wirklich schade, dass ein Teil der Familie fehlte. Christian sind für heute die virtuellen Daumen gedrückt.

Marga - ich stelle mir vor, dass du für Reisevorbereitungen längst eine gewisse Routine hast und alles zügig erledigt ist.

Gegen einen Haushalt, der sich von selbst erledigt, hätte ich auch nichts ^^

Birgit - wie war die Nacht? Geht es dir wieder etwas besser?
Die Platte ist fertig und ihr seid schon unterwegs?

Ärgerlich, dass du bei deiner Reise schon so bald einen längeren Aufenthalt hast.
Die Bahn gibt sich mal wieder alle Mühe, ihren schlechten Ruf zu bestätigen.

Mein Fahrt wurde bis gestern drei Mal geändert, inzwischen ist die Zugbindung aufgehoben 🙈

Jutta - schade, deinen Kunden habe ich gestern verpasst ^^ , der hätte mir bestimmt geschmeckt

Gut, dass gestern alles geklappt hat und du auch heute noch mit Essen versorgt bist.

Die Pflichten sind erledigt? Dann steht der Zeit mit Unterhaltung aus der Mediathek nichts im Wege

Christine - wenn der 2. Stock für deine Schwiegermutter und deinen Vater kaum ( oder nicht) zu erreichen ist, dann muss man sich eben selbst auf den Weg machen

Seine Schwiegermutter freut sich,
mal wieder richtig auftischen zu können und du kannst dich heute schön bekochen lassen, eine Win-Win-Situation. 👍🙂.

Marlis - Frühstück im Hsuskleid ist völlig okay, schließlich muss es bequem sein.
verständlich, dass du deine Enkel vermisst, aber richtig langweilig wird dir nicht?!

Ist dir noch ein Unsinn für heute eingefallen? Wenn nicht, der Tag ist noch jung und was nicht ist, kann noch kommen 😉

Ilona - wie geht es dir? Hast du den Tag gestern gut verbracht?

Bei uns hat (fast) alles geklappt, es war aber sehr anstrengend
Leider ist der Kuchen nicht so gut gelungen 🥴

Heute sind wir noch im Trödelmodus, am späteren Nachmittag geht es noch zu den Schwiegereltern

Das Wetter ist nicht sehr einladend für einen Spaziergang.
Leicht regnerisch und vor allem sehr windig, da bleibe ich lieber zuhause

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Feiertag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / 🪺 Ostermontag 🐤 / 1.4.24

Hallo zusammen,

ich gebe euch etwas von meiner Geburtstagstorte ab, die Paulina für mich gemacht hat. Rundum ist ein Rand von lauter Bountys 😋, weil ich die so gerne esse! 😄 Den Kaffee bringe ich gleich noch vorbei.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / 🪺 Ostermontag 🐤 / 1.4.24

Guten Abend

der Ostermontag ist so gut wie "geschafft". Den Tag habe ich größtenteils auf dem Sofa verbracht, für irgendwelche Aktivitäten war ich einfach zu kaputt. Den Schwiegereltern haben wir am späteren Nachmittag noch einen Besuch abgestattet, sie waren ganz überrascht :oops: :-?

Helga - Paulina ist mit der Geburtstagstorte wieder ein Meisterwerk gelungen. Die Bounties sollten eine Weile reichen ^^

Jetzt ist Zeit für das Abendbild, heute machen wir einen Ausflug nach Spanien. Genauer gesagt, in die Alhambra nach Granada in Andalusien

Bild

direkt dort, war ich noch nicht, aber in den "Gärten der Welt" in Berlin, gibt es eine Anlage, die ähnlich ist. .. das Ganze ist wirklich einen Besuch wert, vor allem im Frühjahr, wenn die Mandelbäume blühen. Dann sind die Japangärten wie ein Traum

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

VG tiffi