Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Guten Morgen,

ihr schlaft bestimmt noch. Dürft ihr ja auch. :smile:

Ich stelle trotzdem schon einmal Frühstück hin.

Bis später.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Guten Morgen Jörg,

Vielen Dank für das Frühstück, da setze ich mich sehr gerne dazu.

Bin heute wieder wie gerädert.

Naja muss jetzt erstmal in die Gänge kommen.

Wünsche euch einen schönen entspannten Tag.

Passt auf euch auf.

Lg Heike

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Guten Morgen,

Jörg, vielen Dank für das Frühstück. Ich gehe mal davon aus, dass noch frische Brötchen im Hintergrund stehen. :P

Heike, ich muss auch erst mal in die Gänge kommen.

Meine Arbeitswoche war sehr schön. Ich war 3 Tage im Büro und habe gemerkt, wie mir die Kollegen und Kolleginnen fehlen. Ich werde nach C. Wenn es das mal geben sollte, auch halb zu Hause und halb Büro arbeiten.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, von Pfingsten keine Spur.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Guten Morgen

brr, es ist kalt und nass. Gut dass ich keinen Hund habe :wink: , sonst müsste ich raus

stattdessen werde ich von meiner Katze früh geweckt, ist auch lästig, aber bei Regen deutlich besser ^^

** Jörg - danke dir fürs Frühstück (und die Aufklärung, Pfingsten betreffend), sieht lecker aus. Rate mal was für ein Sonntagsfrühstück fehlt *g*

** Heike - nicht schön, wie gerädert aufzustehen. Was ist die Ursache dafür? Spastik? (wenn ja, nimmst du Medikamente dagegen?), falsche Matratze oder Kissen?

Dauerhaft schlecht zu schlafen ist nicht gesund. Da solltest du dagegen angehen und erstmal Ursachenforschung betreiben

** Marga - wow, das ist mal ein Abendbild. Wo das wohl ist?
Sehr schön, danke dir fürs Aussuchen.
Deine Wortkreation fordert beim Lesen und Schreiben. Wenn das Ding hilft, prima.

** Christine - gut, mit "draußen essen" ist es heute sowieso nicht so dolle.
Da habt eine gute Lösung für euch gefunden, Essen für zuhause bestellen und da gemütlich beisammen sein, ist eine gute Idee. Genießt es

Marlis - du hast *Rücken* nicht schön. Geht es dir heute wieder etwas besser? Ich hoffe doch, für dich

** Birgit - ich kann mir, beim Blick aus dem Fenster, im Moment so gar nicht vorstellen, dass bald die Schwimmbäder geöffnet sein könnten. :eek:
Und wenn ja, mit Test? Sorry, ist balla balla

** Steffi - oh, NW durch die Impfung bei deinem Mann. Gute Besserung für ihn
habt ihr euer Nachbarin besucht oder wollt ihr? Egal, Hauptsache ihr denkt an sie und besucht sie. Verständlich, dass sie sich freut
Dass sie noch so mobil ist, ist schön für sie. Für betreutes Wohnen gibt es kein *zu mobil*.
Meine Oma hatte auch so gewohnt, da ist der Vorteil, dass man eben die Betreuung haben kann, sollte man sie brauchen

** Ilona - dein Kaffee von gestern animiert mich, gleich noch aufzustehen und mir noch einen Kaffee zu holen ^^

Um deine Milchtankstelle beneide ich dich. Das würde mir hier auch gefallen. Ich weiß gar nicht, ob es bei uns in der Nähe noch Bauern mit Milchviehhaltung gibt

** Helga - hmm, lecker, Rhabarber-Streuselkuchen mit Hefeteig. Da würde ich auch nicht nein sagen :wink:
dir ist, ausser backen, bestimmt noch eine schöne Beschäftigung eingefallen

Meine Mutter hat mir gestern noch Mohn-Streuselkuchen mitgegeben. Geschmacklich lecker, aber es muss irgendeinen Trick geben, dass die Mohnfüllung schön zusammen bleibt und nicht auseinander fällt

** Moni - ja, sehr schade, dass die jungen Leute nicht so feiern und besammensein können, wie sie gerne wollten. Unter diesen Umständen ist eine Geburtstagfeier auch nur mässig schön.

Dann eben nächstes Jahr eine ordenltiche Sause

Wobei, wenn ich bedenke, was ich bei den letzten Fahrten zu meiner Mutter alles gesehen habe :eek:

Ich komme da an einem beliebten Treffpunkt der Jugendlichen vorbei. Da geht es ordentlich ab, viel Musik, Getränke usw.. Die Abstände .. hmm, sagen wir mal, die 1,5m sind bei ihnen andere als eigentlich

ob es da gelegentlich Polizeikontrollen gibt, würde mich interessieren

** Jutta - die Arbeitswoche ist geschafft, genieße das verlängerte Wochenende

Bei uns gibt es jetzt Frühstück, nur ist mir im Moment aber so gar nicht danach. Habe vorhin etwas gegessen, das mir kein gutes Gefühl im Magen gebracht hat :oops:

Heute gibt es nur eine Beschäftigungsoption, Couch. .. und für meinen Mann heute Mittag die zweite Impfung

Ich wünsche euch einen gemütlichen Pfingstsonntag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Guten Morgen!

Jörg, danke fürs Frühstück. Brötchen liegen sicher noch im Hintergrund, ansonsten reichen mir Marmelade und Kaffee.

Danke für die Erklärungen zu Pfingsten. Meine Heimatkirche, in der ich geheiratet habe, war damals neu gebaut und zu Pfingsten eingeweiht worden, sie heißt Heilig-Geist-Kirche.

Klar kenne ich Ikke Hüftgold, sogar von klein auf. Er heißt Matthias und ist ein ganz netter Kerl, hat auch lange in meiner Straße gewohnt. Sein Bruder war mit meiner mittleren Tochter in einer Klasse und sein Vater ist der Leiter der Mundharmonikagruppe, in der ich lange gespielt habe. Seine Kunstfigur als Ikke mag ich gar nicht, aber er sagt selbst, daß es das ist, womit er Geld verdient und was bei den jungen Leuten ankommt. Und er hat eine Firma, die andere Sänger betreut und vermittelt. Er hat sich allerdings auch eine gutgehende Gartenbaufirma hier im Dorf aufgebaut, bevor er bekannter wurde.

Heike, du hast jetzt zwei Tage, um dich richtig auszuruhen, danach geht es sicher wieder etwas besser. So ganz ruhig wird es mit einem Kind zwar doch nicht, aber der Papa ist ja auch da.

Jutta, es freut mich, wenn du eine schöne Arbeitswoche hattest. Hinterher halb/halb im Krankenhaus und zu Hause arbeiten ist ideal. Die Pfingststimmung kommt vielleicht noch?!

Tiffi, dir fehlt sicher ein Ei zum Frühstück, stimmt's? Ich werde auch gleich welche kochen, am Wochenende gibt es bei uns immer eins, man muß ja schließlich den Unterschied zu wochentags merken! :grin: Alles Gute für deinen Mann, dann ist er ja auch bald immun! Und deine Beschäftigungsoption ist optimal! 😀

Marga, wie unterschiedlich das mit den Schlafgewohnheiten ist! Ich kann gar nicht auf dem Rücken schlafen, immer auf der Seite. Ich würde mich nie im Schlaf auf den Rücken drehen. Aber es ist ja gut, wenn dein gebastelter Rucksack das erfolgreich verhindert.

Meine Tochter hat gestern auch noch den ganzen Tag gelegen. Sobald sie was machen wollte, hatte sie wieder Kopfschmerzen. Gut, daß sie momentan Zeit hat, um zu ruhen. Und bei der ersten Impfung hat sie rein gar nichts gemerkt.

Ich mache es mir heute gemütlich mit Buch, Häkelzeug, TV und Essen, was will man mehr! Die Sonne scheint zwar, aber es ist fraglich, wie lange.

LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Tiffi, das hört sich ja nicht gut an. Hast Du was falsches gegessen?
Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ja, eine Katze ist da auf jeden Fall besser, wenn man nicht bei jedem Wetter raus muss.

Wenn ich die ganzen Lockerungen sehe, bekomme ich auch Bauchmerzen, die Zahlen werden wieder steigen.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Guten Morgen,

Jörg, so ein Croissant hatte ich auch eben.

Marga, ein schönes Abendbild hast du gefunden. So leere Plätze sind jetzt aber über Pfingsten rar.

Ilona, ich habe gestern bei uns auch im TV Bilder von der Fähre nach Langeoog gesehen. :eek:
Auch Bilder von Sylt. :eek:

Tiffi, auch ich finde die Regelung total balla-balla.
Ich habe das Gefühl jetzt wird gerade alles so chaotisch.
Alles gute für deinen Mann, das ist dann wieder ein weiterer Fortschritt zum "normalen" Leben

Heike, dann ruhe dich aus, morgen ist auch noch ein freier Tag.

Jutta, das ist doch schön, wenn so eine halbe-halbe Regelung für dich möglich wäre.
Helga, du bist inzwischen auch dazu gekommen. Das sind aber schöne Rosen auf dem Bild.
Du kennst den Sänger tatsächlich, :grin:
Schon spannend, wenn man dann jemanden in echt kennt und weiß, was und wie er tatsächlich ist.
Ich denke, deine Tochter ist trotz Kopfschmerzen jetzt froh, die Impfung zu haben.
Die Freundin von Sohn Nr. 1 bekommt am Dienstag Johnson. Ich bin mal gespannt, wie es ihr ergeht.
Jetzt fehlt nur dann noch mein Sohn selber, er kann sich evtl. in der Firma dann impfen lassen. Sie haben schon abgefragt, wer Interesse hat.
Sohn Nr. 2 hatte bereits eine Impfung und die Verlobte ( Lehrerin) hat oder hatte die nächste Tagen die 2. Impfung.

Heute Nachmittag sind wir zum Kaffee eingeladen, morgen auch.
Dann kommt wenigstens ein bisschen Abwechslung bei uns auf.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Helga, wen Du alles kennst. :kopfüber:
Ich muss gleich mal googeln. Ich kenne Ikke H. nicht.
Hoffentlich erholt sich Deine Tochter schnell.

Ich werde auch später Fernsehen bzw. Mediathek.
Ich habe mir gestern die Sonderfolge vom Großstadtrevier angesehen, aber nicht bis zum Ende.
Ich bin gespannt, wie es endet. Ich mag allerdings keine Szenen, wo jemand so brutal zusammenr geschlagen, da sehe ich immer weg.

So, jetzt werde ich erst mal
frühstücken.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho - Pfingsten / Sonntag, 23. Mai 2021

Birgit, wir haben zeitgleich geschrieben. :smile:

Das hört sich immer lustig an, wenn Du von Sohn Nr 1 und Sohn Nr 2 schreibst.
Wissen das Deine Söhne?
:kopfüber:
Viel Vergnügen heute Nachmittag.

LG Jutta