Tagesecho / Pfingstmontag / 24.5.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Paulina
Am

Tagesecho / Pfingstmontag / 24.5.21

Guten Morgen!

Hier kommt das heutige Frühstück, guten Appetit und einen schönen Pfingstmontag!

LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am

Re: Tagesecho / Pfingstmontag / 24.5.21

Guten Morgen Helga,

na das nenne ich mal ein anständiges Frühstück. Danke dafür.

Da bleiben wirklich keine Wünsche offen.

Sogar Prickelwasser ist da, für alle die es mögen.

Berlin: 11° und Sonnenschein. Glaube um die 20° sollen es noch werden.

Jetzt schlürfe ich mal meinen Kaffee und wünsche allen einen

schönen Pfingstmontag.

LG, Jörg

von paju7
Am

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück mit der Klingel für den Butler. :kopfüber:

Bei uns scheint schon die Sonne.
Ich hoffe, dass heute ein entspannter Tag wird.
Meine Mutter ist mit den Feiertagen total überfordert.
Das ist für uns beide sehr belastend.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

von Sommerlaune
Am

Einen schönen Pfingstmontag - Guten Morgen 🌞

Helga, danke fürs tolle Frühstück, mit allem was das Herz begehrt :smile:

YES, heute wird ein schöner und sonniger Tag.
Wir werden raus gehen, mal schauen wo wir spazieren gehen und dann am späten Nachmittag auf dem Balkon grillen :cool:

Jutta, lass dich nicht runter ziehen. Für deine Mama ist es egal, welcher Tag grade ist. Genieße du es einfach, dass heute ein Feiertag ist und mach was schönes - nur für dich.

Allen einen ruhigen und beschwerdefreien Tag mit viel Sonnenschein, LG Christine

von Brillosaurus01
Am

Morgen Jutta und Christine,

Jutta: Ich denke auch so wie Christine. Lasse dich von deiner Mutter

nicht herunterziehen.

Ich bin mir sicher, dass du deine Mutter so gut es geht unterstützt und

bestrebt bist, ihr das Leben etwas leichter zu machen.

Sie dankt es dir bestimmt, auch wenn sie es vielleicht nicht richtig

ausdrücken kann.

Bist eine gute Tochter :smile:

Christine: Dein Tagesprogramm gefällt mir wirklich gut.

Spaziergang ist immer gut (wenn er nicht zu lang ist) und Grillen ist

immer eine nette Sache.

Habt alle einen schönen Tag.

LG, Jörg

von Paulina
Am

Guten Morgen nochmal!

Jetzt habe ich es auch wie ihr gemacht und das Frühstück schnell hingestellt, bevor ich es wieder löschen muß! :grin:

Ihr habt ja sehr fleißig geschrieben gestern. Ich habe abends alles gelesen, aber ich war zu faul, um noch zu antworten. Schließlich war ja Feiertag, an dem man sich erholen sollte! :wink:

Marga, das war wirklich ein wahrer Spruch am gestrigen Abend! 👍 Und du kommst jetzt in die "blaue Phase"! Ich bin gespannt auf das Ergebnis! Schön, daß du den Blaumeisen den Balkon überläßt. Sind sie noch am brüten oder sind die Jungen schon geschlüpft?

Moni, das waren schöne Fotos, der Himmel sah ja ganz gewaltig aus, als wenn die Wolken auf einen niederkommen wollten!

Marga, die Enkel wissen gar nicht, wie gut sie es haben, so oft Urlaub zu machen! Die Eltern wissen das Ausschlafen am Morgen aber bestimmt umso mehr zu schätzen. Geht es deiner Schwiegertochter gut?

Beate, du bist aus der Steiermark! Du bräuchtest eigentlich gar nicht in Urlaub zu fahren, du wohnst ja mitten im Urlaubsland drin!

Heike, das wird aber anstrengend, wenn du wieder arbeiten gehen willst, es geht dir doch noch nicht so gut. Überfordere dich nicht, es braucht seine Zeit, bis es dir wieder besser geht. Und ein Bild von dir - es ist immer schön, wenn man sich zum Namen ein Gesicht vorstellen kann.

Ilona, hoffentlich haben die Kopfschmerzen im Laufe des Tages nachgelassen.

Jutta, Rührkuchen mit Pfirsichen hört sich lecker an, da habt ihr dann heute sicher auch noch davon.

Jörg, der Ikke ist nicht mehr auf Mallorca. Da hat es im vorletzten Jahr Unstimmigkeiten gegeben und er ist in ein anderes Urlaubsland, ich glaube Rumänien. Ich weiß nicht, ob ich ihn kennen würde, wenn er nicht aus meinem Dorf wäre, aber so haben wir von Anfang an seinen Werdegang miterlebt und er steht auch öfters mal in unserer Zeitung.

Birgit, gestern wart ihr zum Kaffee eingeladen und heute ja auch wieder, eine schöne Abwechslung und viel Spaß dabei!

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen und das Handy läßt mich meinen Beitrag ohne Protest abschicken.

Bei uns scheint schon schön die Sonne ☀️, vielleicht reicht es ja, um sich nachher mal rauszusetzen. Gestern war es sehr windig, heute bisher nur ganz wenig. Wir werden sehen.

LG Helga

Jörg, Jutta und Christine, ihr seid auch schon da!

Jutta, für deine Mutter sind die Feiertage doch sicher nicht viel anders als die Wochentage, wieso ist sie dadurch so überfordert? Du bist doch immer froh, wenn es ruhig zugeht, überträgt sich das nicht auf sie?

Christine, ein guter Plan für heute. Viel Spaß beim Spaziergang und danach beim Grillen!

von BirgitS
Am

Guten Morgen,

ich werde tatsächlich zum Langschläfer. :grin: :grin:

Helga, danke, gut gewählt. Mit dem Sekt zur Feier des Feiertages :grin: .

Jörg, triffst du dich heute mit deiner Schwester? Oder wie sieht dein Feiertagsprogramm aus?

Jutta, wenn die Alltagsroutine fehlt, ist es sicherlich schwierig für deine Mutter das richtig einzusortieren.

Christine, bei uns wird der Grill schon zum Mittag angeworfen. Es gibt Schaschlikspießchen.

Marga, ein hübsches Abendbild. Heute wird mich keine große Herausforderung erwarten. Eher morgen. Dann den ganzen Tag zu realisieren, dass nicht Montag ist. :grin: :grin:

Moni, das ist wunderschön, wenn man seltene Pflanzen entdecken kann. Sehr schöne Bilder. <3

Marlis, hoffentlich ist nebenan alles in Ordnung. Muss dann noch die Zimmerverteilung neu geregelt werden?

Ilona, danke für das schöne Pfingstrosenbild. Meine werden auch bald blühen. Da freue ich mich jedes Jahr darüber.

Heike, schön, dass wir nun auch ein Bild von dir haben. Da bekomme ich aber Nacken.... :grin: :grin: :wink:

Beate, dann viel Spaß mit dem Besuch.

Bei uns blitzelt etwas die Sonne raus, aber ob es beständig genug ist, zu Fuß zur Kaffee Einladung zu gehen? Ja, ja ich weiß, es gibt Regenschirme.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Heike 2015
Am

Hallo und Guten morgen ihr lieben.

Irgendwie dreht sich das Bild immer wenn ich es vom Handy hochladen.

Mache es nachher mal am Rechner.

Wünsche euch erstmal einen schönen Tag und lese mir alles in Ruhe durch.

Bis später
Heike

von paju7
Am

Helga, seit wann hat Marga Enkelkinder und einen Schwiegersohn? :kopfüber:

Du wirst heute sicherlich lesen und ...essen...und?

Natürlich haben wir heute noch Kuchen. Der reicht auch noch bestimmt 2 weitere Tage.

Meine Mutter merkt ja selber, dass sie viel vergisst. Für sie ist im Moment immer noch Ostern und sie hat ständig Sorge, dass wir nicht genug zum Essen haben.
Das ist die Kriegsgeneration, die ja viele Sorgen wegen Lebensmitteln und sonst was hatten.

Christine, viel Vergnügen beim spazieren gehen. Es
gibt bestimmt unterwegs ein Eis. :P

Jörg, meine Mutter bedankt sich ständig bei mir, aber es gibt viele Dinge, wofür mir die Kraft fehlt.

Birgit, warum auch nicht lange schlafen?
Ich drücke Dir die Daumen,
dass Ihr später einen schönen Spaziergang ohne Schirm machen könnt.

LG Jutta

von paju7
Am

Heike, mit dem Handy ist es auch nicht so einfach.
Mein Handy dreht sich auch ständig um.
Das war nicht immer so.
Irgendwas hat sich da verstellt.

LG Jutta