Tagesecho / Samstag, 12. September 1015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 12. September 1015

Hallo,

Villa, für den Garten einkaufen find ich auch super. Viel Spaß dabei.

Steffi, keine Angst, ich habe mich bestimmt nicht unterkühlt, war auch nicht richtig kalt, mit der Decke war es nur angenehmer. Bloß mein Mann hat heute etwas gejammert, dass es an seinem Platz gezogen hätte. Na ja eine Runde Mitleid und dann ist es wohl wieder im Lot.
Gute Besserung für deinen Rücken und Kopf

In Schwäbisch Hall ( siehe Link gestern) gibt es jedes Jahr seit 90 Jahren Freiluft Theater. Aber meist zu sehr anspruchsvoll für mich, ich bin eher für die leichtere Unterhaltung. Dann ist es immer ein Wagnis mit dem Wetter.

Schuhe kaufen ist inzwischen für mich nicht mehr so toll. Ich habe immer mal mehr mal weniger Mißempfindungen an den Füßen und somit kann ich im Laden je nach Tagesform nicht recht beurteilen, ob der Schuh angenehm ist oder nicht.

Jörg, in Stuttgart gibt es auch einen sehr schönen Zoo, ich war letztes Jahr mal mit Freundinnen nach Jahren dort. Damals dachte ich, man sollte das öfters machen.

Jutta, es ist immer so einfach gesagt, mit dem Geduld haben. Aber man wartet dann täglich auf eine Veränderung. Wird schon werden!

Birgit




Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Samstag, 12. September 1015

Hallo !

drei Tage Corti (je 1.000) am Mittwoch war die Letzte.
Keine Schmerzen mehr, Laufen ging wieder als wenn nichts gewesen wäre. Kurzatmigkeit noch leicht vorhanden.
(Kurzatmigkeit ist KEIN thypisches MS-Sypthom)

Danach gings mir dann wie immer, Schmerzen vom Entzug. Morgen dürften die Schmerzen auch wieder vorbei sein.

Woran ich beim letzten Mal nicht mehr so ganz erinnern kann und jetzt folgende Frage an Euch habe.

Kraft habe ich noch keine, sobald ich in den ersten Stock gehe, bekomme ich schon Schweissausbrüche. Jede kleine Anstrengung setzt mich gleich aus Kraft. Ist das normal?

lt. Arztbericht, war es nur ein "V.a. Schub", als aber das Antibiotika nicht so Anschlug, wie jeder erhoffte, meinte mein Neuro --> sieht jetzt doch nach einem kleinem Schub aus. MRT vom Schädel hat auch keine neuen Läsionen seit Januar 2015 aufgezeigt. Am Mo. besprechen wir den MRT-Befund vor Ort.

Somit fing ich an, an mir zu zweifeln, habe ich mir das alles nur eingebildet? Nein, mir gings wirklich schlecht....
Mein Mann sagt NEIN, keine Einbildung, aber vielleicht zu sehr reingesteigert. Ich habe keine Ahnung mehr..... was soll ich davon halten?

Ging es Euch auch schon mal so?

Sorry, wenns hier jetzt etwas durcheinander ging.

lg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag, 12. September 1015

Guten Abend allerseits,

hier kommt das Abendbild.
Tina, ich hatte gar nicht mitbekommen, daß Du einen Schub hattest und Cortison brauchtest. Gut, daß es Dir schon wieder besser geht. Und die Kraft kommt bestimmt auch bald wieder. Du hast Dir das ganz bestimmt nicht eingebildet, aber manchmal steigert man sich in etwas rein, obwohl man in der Theorie weiß, daß man das nicht machen soll. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Ich bin müde, habe heute den ganzen Tag in der Küche rumgewurstelt, Pflaumenmus gemacht und Apfelbrei und Pfirsichkompott, die Pfirsiche fangen nämlich an zu fallen.

Ich weiß noch nicht, onb ich morgen früh zum Schreiben komme. Wir machen mit unsern Kirchenchor einen Ausflug und da geht es schon um 8.00 los, für Rentner eine ungewohnte Zeit.

Gute Nacht und schlaft alle schön. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 12. September 1015

Hallo,

den Tierpark haben wir hinter uns gebracht.

Schön, wenn es dir besser geht Tina. Die Kraft kommt auch wieder.

Nur Geduld.

Ich weiß. Mein zweiter Vorname ist auch Ungeduld.

Aber Hauptsache es wird wieder.

Dir wird es schnell wieder besser gehen. Nur nicht gleich wieder überfordern.

Gib dir Zeit, lass es langsam angehen.

Es wird sich jeden Tag wieder bessern.

Haben wir doch alle schon einmal erlebt.


Wir sind heute gut drei Stunden durch den Tierpark gelaufen

War schön, Wetter war auch toll, war aber auch ganz schön anstrengend.

So lange Fußwege bin ich nicht gewohnt.

Birte schon eher.

Ich bin hauptsächlich Autofahrer und ich versuche meine Fußwege, möglichst kurz

zu halten.

Nach dem Tierpark haben wir noch gut eine Stunde das Auto gesucht.

Dabei hatte ich mir gemerkt, das Auto steht gleich auf dem Parkplatz am Eingang.

Der Tierpark hat aber mehrere Ein- und Ausgänge.

Danach schnell nach Hause, einen Kaffee und den Mittagsschlaf nachgeholt.

Eine Stunde ratzen, das hat gut getan.


Jetzt gucken wir noch Harry Schnotter und dann geht es wieder schlafen.


Morgen wollen wir auf einen Geburtstag und machen einen Krankenhaus-Besuch.


Schönen Abend noch,


Birte und Jörg

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho / Samstag, 12. September 1015

Immer noch Licht an.

Oh man ;)

Denn mach ichs mal aus.

Schlaft schön.

Und einen schönen Sonntag.

Bis denne mal.

Lg. Werner