Tagesecho Samstag 14.12.19

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Samstag 14.12.19

Guten Morgen!

Noch keiner da! Hier ist das Frühstück. Alles, was fehlt, steht nebenan. Die Tulpe ist für Jörg.

Ich bin jetzt weg, ich habe gleich Generalpprobe für unser Weihnachtskonzert morgen. Danach meine Samstagswege - zur Tochter, Rewe und auf den Friedhof. Danach einen Kuchen backen für morgen.

Steffi, ich wünsche euch eine schöne Party heute.

LG bis später, Helga

Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho Samstag 14.12.19

Guten Morgen,

Helga, danke für dein schönes Frühstück. Dein Plan ist ja heute voll.
Viel Erfolg bei der Generalprobe und für deine üblichen Wege.
Nach dem Kuchen backen bist Du sicher erledigt und kannst Dir einen schönen Restsamstag auf der Couch machen.

Ich war heute morgen schon mit meinem Auto zum TÜV.
Für die nächsten 2 Jahre ist da erstmal alles in Ordnung.

Jetzt mache ich mir in echt auch erstmal ein Frühstück.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Bis später

LG
Ilona


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho Samstag 14.12.19

Guten Morgen Helga, Ilona und alle die noch kommen

Ich werkle grad in meiner Küche rum. Koche dies und das... Und mach immer wieder Pause. Mein AUA-Gefühl von gestern ist deutlich besser, eigentlich fast weg. Das waren echt mal wieder die Wetter-Turbulenzen von gestern.

* Helga, danke fürs leckere Frühstück.
Viel Spaß und auch Kraft für alle deine Vorhaben

* Ilona, das ist immer ein gutes Gefühl, wenn das Auto durch den TÜV ist und erstmal wieder Ruhe herrscht.

* Steffi, viel Vergnügen bei der Geburtstagsparty für deinen Mann

Schönen Samstag euch Allen, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Samstag 14.12.19

Hallo,

dabei habe ich extra noch geschaut, ob kein Frühstück da ist.
Aber vermutlich hat Helga noch geschrieben und war dann schneller. Egal, ich komme dann an diesen Frühstückstisch.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho Samstag 14.12.19

Hallo zusammen

Helga, danke fürs Frühstück und hast ja bestimmt deine Rundfahrt schon geschafft.

.....Jutta, TÜV neue, prima.

.....Caro, das Wetter kommt zu unseren Zipperlein ja noch obendrauf. Gut dann wenn es besser ist. :smile:

......Birgit, mach langsam :grin:

Es regnet und regnet und stürmt, so fühl ich mich auch.
Dann gammel ich eben rum :kopfüber:

Habt einen guten Tag
LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Samstag 14.12.19

Hallo,

die erst Arbeitswoche ist wieder geschafft und ich habe das Gefühl gar nicht weggewesen zu sein.

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Du hast ja heute wieder ein volles Programm. Die Generalprobe ist sicherlich auch anstrengend, aber es wird bestimmt auch ein tolles Konzert.

Birgit, Dein Frühstück habe ich auch gesehen. Der Tisch ist sehr schön gedeckt, ob das Tischtuch lange weiß bleibt?
Das ist ja gut, dass das Internet wieder geht. Ich wüßte nicht, was ohne machen würde.

Ilona, da ist man immer erleichtert, wenn beim TÜV alles in Ordnung ist. Jetzt hast Du erst mal wieder 2 Jahre Ruhe. Alles Gute weiterhin für Deinen Bruder.

Jörg, Du bist hoffentlich beim Friseur dran gekommen.

Marlis, mit dem TÜV war Ilona, aber das ist auch egel. Hier ist das Wetter unter aller S..

Caro, gut, dass es Dir heute wieder besser geht.

Ich wollte heute auch endlich mal mit der Weihnachtspost anfangen. Ich kann mich nicht richtig dazu aufraffen.
Aber wenn ich es dieses Wochenende nicht schaffe, wird es nichts mehr. Ich bin dieses Jahr auch überhaupt nicht in Stimmung. Wir haben nichts dekoriert. Ich habe dazu einfach keine Kraft und meine Mutter hat dieses Jahr auch so gar keinen Antrieb.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho Samstag 14.12.19

Prima. Inzwischen sind ja alle wach und haben sich hier eingefunden.

Friseur hat gut geklappt. Welche Friseurin ich gerade erwische, wer Zeit hat, ist mir egal. Die schneiden alle ganz gut und bei meiner
Billardkugel, dürfte es auch nicht schwer sein.

Ich bin da auch nicht so. Es ist ja nach wenigen Wochen wieder nach
gewachsen und ich muss erneut zum Schneiden.

Mein Friseur befindet sich in einem großen Einkaufszentrum.

Man findet dort fast alle Geschäfte, die man braucht.
Ein Parkhaus mit kostenlos Parken inbegriffen.
Selbstverständlich auch einige Fressbuden und eine Bibliothek.

Menschenmassen über Menschenmassen. Als ich mit dem Auto wieder raus wollte, ging das nur im Schneckentempo mit Anstehen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Samstag 14.12.19

Guten Abend!

Herrje, da geht der Tag schon zu Ende. Und irgendwie bin ich zu nichts gekommen.

Das Abendbild heute stammt vom Donnerstag, aufgenommen auf dem Weihnachtsmarkt hier.

Bild

Das ist das andere Ende unserer Bummelmeile. Der Vollmond war auch beeindruckend.

Das doppelte Frühstück hat heute sicher lange gereicht. Danke Birgit und Helga für Eure Auswahl. :)

** Birgit, schön, daß Euer Internet wieder da ist. Über die Ursache für den Fehler möchte man nicht wirklich nachdenken.
Gut, daß Du Deinen Tolino beherrschst. Ich drücke mich immer noch um das letzte Update.
Die Tortenböden für morgen sind sicher gelungen. Nun viel Spaß auf der Feier. Der Winter dürfte sich verzogen haben.

** Helga, Du warst heute ja auch ordentlich beschäftigt und hast Dir jetzt einen faulen Abend verdient.

** Ilona, Glückwunsch zum TÜV. Und das an einem Sonnabend. Ich staune.

** Caro, Wetter kann ganz schön anstrengend sein. Gut aber, daß sich die Lage wieder beruhigt hat.

** Marlis, der faule Tag war hoffentlich schön. Schon blöd so ein Tennisarm. Mir hat ein Mini-Tens-Gerät da sehr geholfen.

** Jutta, das Gefühl nach einem Urlaub kenne ich leider auch. Schade, daß der Effekt der freien Tage oft nicht länger anhält.
Macht es Euch einfach so gemütlich. Mir ist auch noch nicht weihnachtlich. Ich habe fast nichts geschmückt.

** Jörg, dann bist Du ja schon hübsch genug für den Weihnachtsmann. ;)

** Steffi, Ihr seid sicher schon beim Feiern.
Gut, daß Dein Mann sich noch keine Platte tätowieren muß. ;)

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Samstag 14.12.19

Guten Abend!

Das ist ja ein ganz tolles Bild mit dem Vollmond im Hintergrund, Marga. Diese Bummelmeile sieht gemütlich aus.

Ich bin k.o. und mag nicht mehr viel schreiben. Es war zwar schön, aber anstrengend heute, wir haben fast 3 Stunden im Stehen gesungen bei der Generalprobe. Morgen das Konzert dauert dann höchstens 1 1/2 Stunden. Und der Zimtkuchen für morgen ist mir gelungen, da kommt morgen früh noch ein Sauerkirschbelag drauf.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und eine erholsame Nacht. LG Helga