Tagesecho - Samstag, 19.09.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho - Samstag, 19.09.

Guten Morgen, es ist Wochenende

Friseur habe ich hinter mir. ihr dreht euch bestimmt noch mal um und lasst den Tag ruhig angehen, das ist gut so, nur keine Eile.
Ich habe Frühstück gemacht

Bild

lasst es euch schmecken, bis später

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 19. September 2015, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho - Samstag, 19.09.

Guten Morgen Tiffi,

na du hast ja gut eingedeckt. Da dürfte jeder etwas finden.

Um 07:30 h habe ich mir gedacht, na jetzt sitzt Tiffi bestimmt beim Friseur und ich werde mich

noch einmal eine Runde umdrehen.


Na dann werden wir mal langsam loslegen.

Ich habe Kaffeedurst.

Also. Packen was.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho - Samstag, 19.09.

Guten Morgen,

ich bin schon eine Weile auf und freue mich auf die 1. Pause mit Tiffis schöner Frühstückstafel.

Die Füllung der Mandarinensahne musste noch gemacht werden. Trotz der Probleme beim Bodenbacken sieht die Torte aus wie immer ( Glück gehabt)

Nachher geht es ja zum Mittagessen und bis dahin muss noch einiges für den Kaffeetisch bei uns vorbereitet werden. Ich bin darum früh aufgestanden um alles in aller Ruhe zu machen.

Später muss mein Mann dann das Wohnzimmer leer räumen. Meine Jungs sind leider nicht da, einer bei einem Knigge Seminar von der Firma, ein anderer als Betreuer eines Jugendfreizeit.
Aber das klappt schon.

Allen einen schönen Tag

Birgit


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho - Samstag, 19.09.

Guten Morgen,

Danke für das leckere Frühstück, Tiffi. So früh warst Du schon beim Friseur? Dann kannst Du ja gut gestylt das Wochenende beginnen!

Jörg, Du sitzt sicher noch beim (wievielten?) Kaffee. Der tut einem morgens aber auch so richtig gut!
Dieses Wochenende mußt Du wieder alleine verbringen, aber das bist Du ja gewöhnt.

Birgit, Ihr habt eine Menge Arbeit für die Geburtstagsfeier. Aber was tut man nicht alles für die Eltern und Deine Mutter weiß es sicher zu schätzen. Dann wünsche ich Euch ein schönes Mittagessen und anschließend eine schöne Feier bei Euch!

Wir gehen heute Nachmittag auf die Geburtstagsfeier von Paulina, die waren gestern schon lecker am backen.

LG, Helga


von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho - Samstag, 19.09.

Guten Morgen

Birgit, da ist ja für jeden etwas drauf.

Man muß auch mal glück haben, deine Mutter wird's Dir danken, daß ihr Euch so viel Arbeit

gemacht habt und viel Spaß bei der Überraschung.

...Jörg, für Dich steht ja eine ganze Kanne bereit.

Wetter ist gut...kein Regen...hoffentlich bleibt es so.

Allen einen schönen Samstag mit möglichst wenig Beschwerden.

LG Marlis

Hallo Helga, kannste mal sehen wie langsam ich bin, besonders wenn man dabei frühstückt.

Dir und deinem Mann ein schönes Enkelfest, (Paulina?)
Zuletzt geändert von Rose66 am 19. September 2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho - Samstag, 19.09.

Guten Morgen zusammen!

Ein umfangreiches Frühstück, danke Tiffi. Da dürfte wirklich für jeden was dabei sein. Und auch ausreichend, selbst für nachzügler. :)

** Tiffi, so früh Friseur? War das außerhalb der Öffnungszeiten? Ist es denn jetzt wenigstens gelungen?
Es ist schon schlimm, wenn Kopfmenschen vor so eine Aufgabe wie Nichtstun gestellt werden. Aber ich habe ja noch einige Tage, um den Dreh rauszubekommen. Jedenfalls klappt es plötzlich mit dem Schlafen schon mal besser...

** Villa, ich glaube, manche Männer haben schon Schwierigkeiten mit einer Frau. ;) Aber dem Bock und auch seinen Damen wird es bei Dir gut gehen.

** Jörg, trotzdem ist frische Luft (und das dazugehörige Licht) wichtig! Also raus! Das Wetter bei uns schreit doch geradezu danach.

** Werner, um die Zeit, zu der Du das Licht ausschaltest, habe ich meist die erste Runde Schlaf hinter mir. ;)

** Birgit, gut, daß die Torte wie immer aussieht. Dann wird sie auch wie immer sehr gut schmecken. Viel Spaß heute! Und laß die anderen arbeiten, Du hast schon genug getan.

** Helga, auch Dir viel Spaß beim Feiern heute Nachmittag.

** Marlis, ich drücke die Daumen, daß das Wetter bei Euch auch so bleibt. Dann kannst Du vielleicht einen Ausflug mit dem Porsche machen?

Ich muß jetzt das Nichtstun mal unterbrechen. Und in den Haushälterinnen-Modus umschalten. Irgendwie muß ja Essen auf den Tisch kommen. Ich will gleich mal mit dem Rad auf den Markt. Und dann mal sehen. Muß heute ein bißchen aufpassen. Heute funktionieren manche Abläufe nicht so. Und ich hatte gestern mal wieder das Messer geschärft...

Habt alle einen wunderbaren Sonnabend
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho - Samstag, 19.09.

hallo allerseits

meine zweite Schlafrunde ist viiiel länger ausgefallen als beabsichtigt, macht aber nichts. Der Friseur (ist bei uns im Haus) öffnet am Samstag um 7:30 uhr, in 10 MIn. war alles erledigt, jetzt ist bin ich zufrieden.

... und seit einer Stunde sind wir beschäftigt, die Brille meiner Tochter zu suchen. Habt ihr eine Ahnung, an welch unmöglichen Stellen man sucht?

** Birgit - gut, dass die Torte wie immer ist. *_* ihr habt heute ordentlich zu tun, aber ihr schafft das und deine Mutter freut sich bestimmt. Viel Spaß dann heute, trotz der Arbeit

** Helga - du bist auch weg zum Feiern, viel Spaß dabei. Kindergeburtstage sind sowieso noch ganz anders, die kleinen sind ja meist so süß und aufgeregt

** Marga - der Hinweis auf das geschärfte Messer lässt Böses ähnen, es ist hoffentlich nicht allzuschlimm ausgefallen. Auf dem Markt bist du fündig geworden? ... ein wenig Haushalt kann auch entspannend sein

** Marlis - ich drücke für dich die Daumen, dass das Wetter so bleibt :-). Und neben dem Frühstück noch schreiben, dauert eben seine Zeit

** Jörg - für dich ist immer Kaffee da :-). Du bist bestimmt auch im Samstagsmodus, d.h. einkaufen usw.

Bei uns ist wunderschönes Wetter, ich hoffe, es bleibt so. Bei mir steht auch noch einkaufen auf dem Programm, vorallem unser Vierbeiner besteht darauf *g*, für die Zweibeiner wäre es nicht unbedingt nötig, da besteht nur eine Kann-Liste

habt einen schönen, entspannten Samstag, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho - Samstag, 19.09.

Hallo zusammen,

einige von euch haben ja heute anstehende Feiern, viel Spaß dabei.

Bei uns steht nichts an. Mein Mann hat ja immer noch Rücken und ist nicht mobil.

Montag entscheidet sich, ob er den Job bekommt, auf den er sich bei uns um die Ecke beworben hat.
Die Chancen stehen 50:50.

Ein anderer Bewerber hat auch das Rennen in den Endspurt gemacht.

Wie ich unser Pech in diesem Jahr kenne, wird der den Job bekommen.

Wetter hier heute trocken, aber irgendwie so nichtssagenden. Aber immerhin kein Regen...

Ich wünsch euch einen schönen Samstag
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho - Samstag, 19.09.

Ihr Lieben,

gleich gehe ich weg zum feiern, ist ja nur ein Haus nebenan.
Marlis, die Paulina wird 8, sie ist die älteste.

Marga, Du bist nicht umsonst krankgeschrieben,
sogar wir hier merken ja, daß es Dir nicht so gut geht.
Also mach langsam und laß mal "Fünfe" gerade sein.

Steffi, ich drücke Deinem Mann fest die Daumen,
Ihr müßt doch auch mal Glück haben. Ist das die Hausmeisterstelle?
Und Arbeitsstelle um die Ecke, besser würde es nicht gehen.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho - Samstag, 19.09.

Hallo,

der Geschirrspüler tut gerade seine Arbeit und ich kann heute zufrieden den Tag beenden.

Meine Mutter hatte bestimmt an dem heutigen Tag ihre Freude. So soll es ja auch sein.

Steffi, ich drücke fest die Daumen, dass es Montag klappt.

Helga, Familienfeste sind einfach schön, auch wenn es Arbeit macht, ich habe es aber genossen,

Tiffi, ich habe heute meine Brille im Bad wegen Schminken abgenommen. Oder ist sie inzwischen aufgetaucht?

Marga, auch wenn es schwer fällt, bei anstehendem Haushaltskram Augen zu. Aber ja nicht bei Benutzung von Messer und Co!

Marlis, die Überraschung, das Geschenk der Kinder( Reise nach Italien) und die kleine Darbietung von mir und Sohn Nr. 1 + Freundin ist auch gelungen.

Allen noch einen schönen Abend

Birgit