Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

Guten Morgen,

Berlin: 17°, bewölkt. Die Sonne kommt einfach nicht durch.

Gestern waren wir im Restaurant anlässlich dem Jahrestag

meiner Schwester.

Das Restaurant war fast leer. Bis auf eine andere kleine Gruppe, waren wir (6 Pers.) die einzigen Gäste.

Die Bedienungen haben sich vor Freundlichkeit fast überschlagen.

Wir wurden geschätzte 99 Male gefragt ob alles i.O. ist ?

War ein netter Abend. Im Keller haben wir die Kegelbahn genutzt.

Bedienung trug Masken :grin: .

Auf dem Tisch lag eine Anwesenheits-Liste, was die Kellner aber

nicht wirklich interessiert hat, ob wir da was einschreiben oder nicht.

Die Gäste brauchten keine Maske tragen.


Jetzt frühstücke ich erst einmal.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

Guten Morgen,

Jörg, danke fürs Eröffnen. Zum Essen gibt es von mir.
Was ist das für eine grüne Punkte Geschichte?Das funktioniert tatsächlich.
Schön, wenn ihr einen netten Abend verbracht habt. Eben Geburtstag auf die etwas andere Art.

Pläne habe ich für heute keine. Ich lasse mich überraschen, was der Tag bringt.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

Guten Morgen!

Jörg, bei mir klappt es auch mit dem grünen Punkt. Wieso, weiß ich nicht, aber interessant. Schön, daß ihr den Geburtstag deiner Schwester ein wenig feiern konntet, wenn auch anders als sonst.

Birgit, danke fürs Frühstück, heute haben wir viel Auswahl. Sicher wird dir eine Beschäftigung einfallen. Bist du mit dem Puzzle vom Central Park schon weitergekommen?

Ich habe heute einiges vor. Haare nachfärben, dann Marmelade kochen und Kuchen backen. Aber dafür muß ich erstmal aufstehen, was ich jetzt auch mache. :grin:

Ich wünsche euch einen schönen Samstag, bei uns scheint schon die Sonne.

Liebe Grüße, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

Guten Morgen

Jörg, besser konntet ihr es ja dann gar nicht treffen mit dem

Restaurantbesuch.

....Birgit, danke sieht ja üppig aus und alle werden satt.

Hab mir auch nichts vorgenommen und nimm das an was mir

in die Quere kommt oder auch nicht. :smile:

.....Helga, na du nimmst dir ja was vor, gutes Gelingen. :smile:

Habt einen guten Tag und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020


Guten Morgen!

Ich habe erst einmal schön gefrühstückt, bevor ich mich mit dem grünen Punkt befaßt habe. Danke Birgit, für einen Sonnabend schon ganz ordentlich. ;)

Das mit dem grünen Punkt ist wieder überraschend. Danke Jörg, wofür auch immer das gut ist.

Ich habe nun wieder schöne Füße. :) Der Einkauf gestern war nicht so erfolgreich. Mit Maske macht mir das keinen Spaß. Zumal mich immer irgendwann ein Reizhusten überfällt und ich mir dann unerwünscht vorkomme. Gegessen habe ich dann an der frischen Luft aus der Hand.

Die letzte Nacht war schon besser mit der Schiene. Aber trotzdem war ich heute früh froh, als beim Essen alles wieder wie gewohnt knackte. ;) Mir würde ja fast reichen, wenn ich erholsam schlafen kann und nichts über Nacht blockiert.

Diese Sorten der Schienen bezahlt die KK nicht (eher ein Argument für die Angelegenheit). Ich bin im vierstelligen Bereich. Aber immerhin ist vorn noch eine 1. Meine Aufbißschiene vor ca. zwanzig Jahren mußte ich auch schon allein bezahlen. Beißen in der Nacht macht nicht die Zähne kaputt wie Knirschen. Logik von KK ist halt abenteuerlich.

** Birgit, ich wünsche Dir nur schöne Überraschungen.
Danke für die Bilder gestern. London wird sich auch für mich irgendwann mal realisieren lassen. Bis dahin steigen die dortigen Eintrittspreise sicher noch weiter.

** Jörg, es war dann halt ein besonderer Jahrestag. Hauptsache, Ihr hattet eine schöne Zeit zusammen und es kommt nicht noch ein böses Ende.
Mallorca ist so schön, da ist es nicht schade um den Ballermann. Dein geliebtes IFA-Ressort auf Rügen ist jetzt sicher auch ganz anders als vorher. Kollegen berichten echt eigenartige Dinge von den herrschenden Hygieneregeln. Brauche ich nicht.

**Helga, Du hast ja heute viel vor. Mach trotzdem langsam. Fremde Leute an Eurer Ernte? Das ist ja sehr frech. Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß die sich solche Menschen zu Euch verirren.
Jetzt schon Sauerkirschen? Hier sind noch nicht mal richtig die Süßkirschen im Verkauf. Aber Du machst das ja mit Hilfe Deines Mannes mit links. ;)

** Marlis, sei wählerisch bei dem, was Du annimmst. ;)

** Steffi, leichte Übungen reichen ja auch. Und eigentlich ist Spazierengehen auch Sport. Im Sommer sollte man es ohnehin nicht übertreiben.

** Tiffi, stimmt, ich bin froh über die Zeit zur Vorbereitung für die Reha. Nur fast drei Monate wären mir zu lang gewesen, weil ich ja hinterher Urlaub brauche.

** Caro, gut, daß der Hänger nicht so lang war und jetzt genügend Hilfe organisiert sein sollte. Die KK versuchen es halt immer mal wieder. In Deinem Fall wird es nicht klappen.

** Ilona, viel Erfolg durch die Rettungsdecke am Fenster. Aber ich finde die Wirkung sensationell. Hast Du sie auch von draußen am Fenster? Ich hoffe trotzdem auf moderate Temperaturen. Immerhin haben wir es dieses Jahr schon bis zum offiziellen Sommeranfang geschafft ohne langanhaltende Hitze.

Ich will dann heute die kühleren Temperaturen für die Sichtung (und das Anprobieren) des Inhalts meines Kleiderschrankes ausnutzen. Der Frust der letzten Monate zusammen mit Corona war da möglicherweise schädlich. Insofern ist es eigentlich auch gut, daß ich nicht in die Uckermark fahre. In Chemnitz stehen die Chancen für Notkäufe besser. ;)

Ansonsten gibt es ausreichend weitere Dinge zu erledigen. Irgendwie nimmt der Papierkram kein Ende…

Macht Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

Guten Morgen,

Jörg, dann konntet ihr ja doch noch einen schönen Geburtstag feiern. Erstaunlich, ich sehe auch grüne Punkte.

Birgit, danke für das großzügige Frühstück, da fängt das Wochende gut an. Dir fällt sicher noch
etwas schönes für heute ein.

Helga, Du hast ja heute viel vor, vergiss deine Pausen nicht.

Marlis, Du hast auch noch keinen Plan, deine Enkel kommen doch sicher rüber.

Marga, was, die Krankenkasse zahlt die Schiene nicht, die verhindert doch deine Schmerzen und ist nicht zur Verbesserung für deiner Schönheit. :eek:
Viel Erfolg beim Sichten deines Schrankes.

Ja, hattest du ja so beschrieben. Habe sie erst im Bad, die anderen Fenster sollen noch folgen. Nur, dann ist es ja ganz dunkel in der Wohnung. :wink:


Herzlichen Glückwunsch zum 5000. Beitrag, schreibe bitte weiter so. :smile:




Für heute habe ich keinen festen Plan, mal sehen wozu ich lust habe.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

hallo zusammen, guten Morgen :P :wink:

nein, ich bin nicht erst jetzt aufgestanden, im Gegenteil. Ich war schon früh wach und dachte mir aber, heute lasse ich fürs Frühstück jemand anderem den Vortritt *g*

** Birgt - du hast wieder reichlich aufgedackt, danke schön, auch wenn ich nicht dabei war
Für heute nichst Bestimmtes vor? Auch gut, es findet sich immer etwas zu tun

** Jörg - danke fürs Eröffnen.
Der Beschreibung nach, war es eine etwas andere, aber trotzdem schöne Feier. Mehr will man nicht

** Marlis - heute noch nichts vor? Auch gut, und geh schön in Deckung, wenn dich was Unangenehmes anspringen will :wink:

** Helga - du hast dir für heute wieder eine Menge Arbeit vorgenommen, ich würde sagen, das reicht für zwei Tage ^^
gutes Gelingen.
Dass sich jemand so einfach an eueren Sträuchern bedient, ist echt frech. Heutzutage gibt es für viele Menschen keine Grenzen mehr, egal in welcher Angelegenheit

** Ilona - heute nichts zu tun? Auch gut, es kommt auch wieder anders

** Marga - Zahnschiene im vierstelligen Bereich? Das ist heftig und muss echt etwas bewirken
Schöne Füsse hätte ich auch wieder gerne, habe die letzte Zeit immer wieder vergessen, einen Termin zu machen

Viel Vergnügen und Glück bei der Sichtung beim Inhalt deines Kleiderschrankes. :wink:
Papierkram ist eine *never ending story*

** Jutta - erhole dich gut am Wochenende

** Steffi - regelmäßige und leichte Bewegung und Übungen sind besser, als viel und selten (haha, sage ausgerechnet ich, die damit auch nicht in die Pötte kommt)

** Caro - leider muss man oft in Widerspruch gehen, wenn man von der KK oder der Rentenversicherung etwas braucht. Jetzt, wo du die Dinge evtl. schon auf den Weg gebracht hast (zumindest gedanklich), kannst du wieder etwas aufatmen

** Gabriele und Bergfex - entschuldigt, jetzt müsste ich nochmal eine neue Seite öffnen, dazu mich ich zu müde

Ich brauche jetzt erst mal einen kleinen Mittagsschlaf. Meine Tochter und ich sind schon relativ früh zu einer großen Einkaufsrunde aufgeborchen. Sie ist jetzt noch für Besorungen in die Stadt.

Später gibt es hier noch ein kleines Fotoshooting. Wir wollen einen richtig schön gedeckten Tisch machen und das Ganze fotografieren.
Denn das verwendete Porzellan soll endlich weg.
Dazu muss man wissen, dass ich das schon als Jugendliche von meinen Eltern und Großeltern bekommen habe (was der Grund für die Hemmung ist, es wegzugeben) und leider sowas von aus der Zeit ist und mir auch nicht mehr gefällt

Jetzt als Erinnerung noch schöne Bilder und dann ab damit .. nur wohin? In den Müll? Villeroy& Boch Tafel- und Speiseservice für neun Personen?

Heute Abend noch gemeinsames Essen und dann fährt meine Tochter wieder nach Hause

Und ich sollte mich langsam ums Packen kümmern, am Montag geht es los in den Bayr.Wald. Urlaubsvorfreude? So richtig noch nicht, kommt hoffentlich noch

einen schönen Nachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

hallo nochmal

ich spendiere noch eine Klienigkeit :grin:

Bild

oder lieber Kaffee?

Bild

ich würde beides nehmen :P

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

Hallo zusammen,

Fürs leckere Frühstück bin ich hier zu spät heute, aber den einladenden Eisbecher nehme ich gerne, danke Tiffi.

Die Urlaubsvorfreude kommt hoffentlich noch auf :wink:
In Corona Zeiten evtl aber auch schwierig.

Jörg
Das mit dem Bild klappt sofort. Es gibt ja viele solcher Art. Aber warum das dann klappt, keine Ahnung.

Schön, daß ihr gestern den Geburtstag deiner Schwester einigermaßen gebührend feiern konntet.

Birgit
Hast Du eine schöne Aktivität für den Tag gefunden?

Helga
Du hast Dir ja heute wieder viel vorgenommen.
Aber Du schaffst das locker, da bin ich mir sicher :wink:

Marlis
Bei Euch ist es sicher auch bewölkt und daher sogar etwas frisch von den Temperaturen her.

Aber wir sollten es genießen, bei der angesagten Hitzewelle für die nächste Woche.

Marga
Das mit der Summe im 4-stelligen Bereich dachte ich mir.
Kenne das ja von dem Zahnspangenthema meines Sohnes her.

Nur dumm für Dich das man da keine gesundheitliche Indikation vom Arzt bekommt, sodaß die Kasse dann zahlen müßte.

Ich hoffe jedenfalls daß es Dir viel bringt, damit sich die horrenden Kosten dann wenigstens rentieren.

War Deine Anprobe aus dem Kleiderschrank heute erfolgreich?

Bei mir sitzen einige Hosen nicht mehr optimal. Der Bauchumfang ist doch leider mehr geworden. :-?

Ilona
Hast Du eine nette Beschäftigung für heute finden können?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag heute.

VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Samstag, 20. Juni 2020

Hallo,

ich komme heute nur kurz vorbei.

Ich wollte nur schreiben, dass ich noch lebe. Ich muss so einige Baustellen abarbeiten. Heute morgen habe ich es endlich geschafft meinen wiederspenstigen Drucker mit einer neuen Tintenpatrone zu füttern. Die alte war wohl eingetrocknet. :(

Jetzt kann ich vielleicht in den nächsten Tagen die Steuererklärung vollenden....
Das mit Laserdruckern ist sicherlich auf die Dauer billiger, aber ich habe diesen Drucker auch noch nicht so lange und kann mir nicht schon wieder einen neuen Drucker kaufen. Der vorgänger steht noch in der Garage und ich muss mal herausfinden, wie ich hier den Elektroschrott los werde.

Mit dem grünnen Punkt habe ich auch geschafft.

Marga, von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 5000 sensten Beitrag. Tiffi, vielen Dank für die Kleinigkeit und den Kaffee. Mit den Erdbeeren fange ich an.
Eure anderen Beiträge muss ich erst mal lesen. Vielleicht habe ich morgen mal mehr Zeit zum Schreiben.
Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
LG Jutta