Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Hallo!

Hmmm, lecker, Kaffee, Sachertorte und Apfelstrudel! Auf die Sachertorte hätte ich jetzt Lust drauf. Mein Apfelkuchen ist fertig gebacken, aber noch ohne Zuckerguß und der wird ja auch erst morgen angeschnitten. Habe bis jetzt in der Küche rumgewurstelt. Habe alles gelesen, kann aber nicht einzeln antworten, denn ich bin müde, also geht es mal mit einem Kaffee auf die Couch.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Hallöchen

Tiffi, danke für Kaffee und Kuchen. Hab gerade einen Puffel

gegessen aber zu faul einen Kaffee zu machen. Dabei schaue

ich die mädchensitzung im ZDF. Habe ich mir verordnet :P

Hätte aber noch mehr Sekt getrunken gestern mit Helga,

aber wir bekamen nicht mehr :cry: gell Helga?

Hier ist wieder neu Sturm und grau.

Macht's gut

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Hallo Ihr Lieben,

Ich komme dann mal noch zu Kaffee und Apfelstrudel, danke Tiffi, vorbei. Da hätte ich jetzt voll Lust drauf.

Irgendwie ist heute absolut nicht mein Tag. Meine Hüfte tut weh. Keine Ahnung weshalb. Noch viel schlimmer finde ich das Kribbeln in den Finger/Händen.... Hmm am Montag doch nochmal mit der Neuro zwecks Corti telefonieren??? Es nervt mich soooo ungemein, dieses doofe Kribbeln und Kraftlosigkeit.

Spüre aber auch dieses ätzende Wetter. Vorhin hat noch die Sonne geschienen. Jetzt wird es immer windige und furchtbar trübe, seit fast 2 Stunden...

Sorry, bin heute zu muffig um mehr zu schreiben.

LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Hallo,
jetzt raffe ich mich doch mal auf zu Schreiben. Irgendwie fehlt mir die Zeit, Antrieb und teilweise die Lust. Die Arbeit wird auch weiter mehr, bzw. es kommt immer wieser etwas dazu. Es es geht uns allen so und wir versuchenalles irgendwie zeitnah zu schaffen.
Zum Glück sind wir ein gutes Team und unterstützen uns, so weit es geht in allen Bereichen. Gestern sind wir abends essen gegangen. Es war sehr schön, aber ich habe wieder viel zu viel gegessen. Für mich ist das nichts abends spät zu essen. Dementsprechend war ich heute erst mal sehr geschlaucht. Früh aufgestenden, nach der Arbeit nach Hause gefahren und nach 2 Stunden wieder zurück zum Restaurant (direkt neben meiner Arbeitsstelle)

Mit den 2 Frühstücken heute Morgen war ja eine Punktlandung.
Birgit, für mich sind Karnevals / Faschingsumzüge auch nichts. Lange stehen geht gar nicht und dann diese vielen Menschen.

Tiffi, vielen Dank für Kaffee und Kuchen. Bei uns gibt es das auch gerade in Wirklichkeit, obwohl ich noch von gestern und heute Mittag papp satt bin. Du wirst im Fundus sicherlich etwas schönes zum Verkleiden finden.

Ilona, ein Freundinnenfrühstück ist etwas sehr Schönes. Ihr habe Euch sicherlich viel zu erzählen. Die Zeit geht dann immer so schnell vorbei. Als ich noch im Schichtdienst gearbeitet habe, haben wir uns auch mit Kolleginnen an freien Tagen regelmäßig getroffen.

Helga, Du hast den Apfelkuchen sicherlich schon fertig. Dein Enkel freut sich sicherlich, dass er einmal mit seinen Freunden und morgen mit Euch / Familie feiern kann. Während ich den Text geschrieben habe, hast Du noch mal geschrieben, ich kann mir vorstellen, dass Du Dich jetzt ausruhen musst.

Marga, ja, außer der vielen Arbeit, ist soweit alles in Ordnung. Ich schaffe es nicht alles zu Lesen, was Ihr hier in der Woche so schreibt. Was machen Deine Nackenprobleme? Ich hatte etwas von Zahnschiene gelesen.

Jörg, da hast Du mit dem Friseur wieder Glück gehabt. Aber warum machst Du Dir nicht regelmäßig Termine? ich finde das viel entspannter.

Marlis, wo hast Du denn mit Helga so viel Sekt getrunken? Bei uns ist es auch wieder so windig. Freitags denke ich oft an Dich, dann sehe ich mir Bettys Diagnose an. Das spielt ja in Aachen.
Da ich gestern Abend nicht da war, sehe ich es mir jetzt in der Mediathek an.
So, das war es erst mal...
LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Hallo,

Tiffi, einen Kaffee mag ich gerne noch trinken, nur den Kuchen heute nicht.
Habe mir aus einem Hofladen mal ein Stück Schwarzwälderkirschtorte gegönnt, die sah leckerer aus als wie sie war. Selbstgemacht schmeckt doch besser.

Entschuldige bitte, habe heute morgen nicht mehr gesehen, dass Du auch ein Frühstück eingestellt hast, dachte Lucie läßt dich mal lange schlafen.

Jörg, da hattest Du ja Glück und bist schnell beim Friseur drangekommen.

Helga, herzlichen Glückwunsch an deinen Enkel und viel Spaß morgen bei der Geburtstagsfeier.

Caro, das hört sich aber nicht gut an, laß es lieber vom Neuro prüfen. Gute Besserung.

Jutta, gut das ihr Kolleginnen euch gegenseitig unterstützt, wenn ihr immer mehr Arbeiten aufgebrummt bekommt. So ein Essen ist doch eine schöne Ablenkung.

Birgit, hast Du dein Tec bekommen? 1 1/2 Stunden am Straßenrand zu stehen um einen Umzug ansehen, boah. So schönes Wetter ist bei Dir, hier ist es grau in grau, Sturm und Regen.

Marga, mach Dir ein ruhiges Wochenende, deine Kraft ist sicher noch nicht wieder ganz da.

Marlis, viel Spaß beim Sitzungen schauen im Fernsehen.

Wieso rollt das Geschriebene und auch der Text immer rauf und runter, das nervt ja :oops:

so jetzt habe ich euch alle ????

Mein Frühstück war wieder sehr schön und viel gequatscht..

Wo ist eigentlich Madita ??
Madita, wenn Du mitliest, alles ok bei Dir und Momo, sag doch mal piep?

LG
Ilona

/b]

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Ilona: Danke für das 2. Frühstück. Nett, wenn du vor deinem

Frühstücks-Termin noch an uns Foris denkst.


Marga_ Drei Wochen ohne Friseur ist lang, für jemand der kurze

Haare hat.


Jutta: Ja, mit Termin wäre weniger stressig. Aber so bin ich

unabhängig, wann und ob ich gehe.


Heute hatte ich Glück und kam nach wenigen Minuten dran.

Das ist nicht immer so. Länger als eine Stunde, bin ich nicht bereit

zu warten. Dann gehe ich unverrichteter Dinge.

Da bin ich bockig.


Vielleicht muss ich es einfach noch lernen, dass es sich ein Friseur

heute nicht mehr leisten kann, dass sich die Angestellten die Beine in

den Bauch stehen und fürs Nichtstun bezahlt werden müssen.

Jetzt trinke ich meinen Chai Latte.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Jutta, gestern Abend hat Marga ein tolles Bild geschickt.

Nur Helga und ich wollten da schlafen, schau mal nach :smile:

Da gab es auch den Sekt. Ich würd da gerne immer schlafen

Marga. Die Sitzung war sehr schön.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020


Guten Abend!

Der Tag ist plötzlich schon wieder in den letzten Zügen.

Hier sind ja einige, die richtig Ruhe gebrauchen können. Dann träumen wir uns noch mal an einen schönen Ort.

Bild

Der Sekt läßt sich sicher ordern. Und es wird nicht regnen oder schneien. ;)

** Jörg, ich mag es ja nicht, wenn mir jemand am Kopf rumfummelt. Deshalb hat mich jetzt schon seit vier Jahren kein Friseur in die Hände bekommen. Aber wer’s mag. Ich glaube, Friseure haben auch große Nachwuchsprobleme. Viele vertragen ja die Chemie nicht lange und müssen sich einen neuen Beruf suchen.
Den Haushalt hast Du hoffentlich erfolgreich ignoriert.

** Tiffi, danke für Kaffee und Sachertorte vorhin Lecker! :)
Bettwäsche draußen hätte man heute festtackern müssen. Und dann wäre sie einem noch umdie Ohren geflogen.

** Birgit, aber vielleicht hast Du ein paar Ideen gesammelt. Es gibt ja im Netz zum Glück ausreichend Fotos.
Anderthalb Stunden Stehen wäre absolut nichts für mich. Zum Glück stehe ich hier nicht vor so einer Aufgabe. Karnevall findet hier nicht wirklich statt.

** Helga, die Erholung auf der Couch war sicher sehr gut. Du brauchst ja morgen ordentlich Kraft für die Familienfeier.

** Marlis, ich schaue zwar keine Karnevalssitzungen. Aber irgendwas Lustiges findet sich immer auf meiner Festplatte.

** Caro, oh, das ist fies. Ich habe heute aber auch wieder mit meinen Händen zu tun. Ich schiebe es auf den Sturm. Das ist ja auch nicht mein Wetter. Beobachte und entscheide dann Montag. Ich hoffe, nie wieder mit Cortison in Berührung zu kommen.

** Jutta, das klingt ja immer noch heftig. Seid Ihr unterbesetzt? Oder merken die Vorgesetzten nichts? Das haltet Ihr ja trotz guter Teamleistung nicht allzu lange durch.
Mein Genick ist erst mal wieder eingerenkt. Ob es eine Zahnschiene oder was Anderes wird, stellt sich am 3.3. heraus. Dann sind alle Untersuchungen erst mal so weit absolviert.

** Ilona, schön, daß das Freundinnenfrühstück gelungen ist. Schade, daß die Schwarzwälder Torte nicht so gut war. Wäre mir aber zum Selbermachen zu viel.

Ich habe heute ein bißchen Haushalt geschafft. Der Rest muß warten.

Irgendwie ist mir der Sturm heute nicht so bekommen. Mit leichtem Kopfweh habe ich dann lieber geruht.

Jetzt geht es in die Abendentspannung über.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga