Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3189
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Guten Morgen,

bevor ich zum Freundinnenfrühstück fahre hier eins für euch.
Kommt gut durch den Tag.

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Guten Morgen,

Ilona, danke dass du vor deinem eigenen Frühstück an uns gedacht hast.

Tiffi, Dubrovnik ist auch toll, aber es fällt nun schwer, wo den Tag weiter zu machen, weil ihr gleichzeitig am Eröffnen wart.
Ich habe gestern übrigens alte Urlaubsbilder (Dias)von unserem einzigen Kroatien Urlaub angeschaut,
Ich wollte mal schauen, ob was dabei ist zum Digitalisieren für evtl.Abendbilder.

Marga, Marlis, Helga, das war ein gelungenes Abendbild, besonders für Leute mit Adleraugen, die den Sekt entdecken.
Ich weiß nicht, ob es für mich was wäre, wenn es dann morgens hell wird und ich noch nicht ausgeschlafen habe.

Heute muss ich noch in die Apotheke, ich habe gestern vergessen mein Tec abzuholen.
Sonst steht nichts an, es kommen Übernachtungsgäste, aber da schlafe ich ja bereits. :grin:

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Guten Morgen!

Ilona, vielen Dank für das Frühstück, da haben wir ja eine reichhaltige Auswahl. Viel Vergnügen beim Freundinnenfrühstück, da gibt es sicher viel zu erzählen!

Meine Tochter hat schon Brötchen vor die Tür gelegt, also werden wir auch gleich frühstücken. Danach will ich einen gedeckten Apfelkuchen machen. Mein Enkel Matthias wird heute 9, heute ist die Geburtstagsfeier für die Freunde, morgen ist dann der Familiengeburtstag und dafür hat meine Tochter sich den Apfelkuchen gewünscht.

Dann will ich noch auf den Friedhof und in den Rewe, mehr weiß ich noch nicht für heute.

Einen schönen Tag allen und viele Grüße, Helga

Huhu Birgit, du bist auch da. Kann jetzt aber nicht sehen, was mit Tiffi ist, sonst ist mein Text wieder weg am Handy.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Hallo Helga,

das war einen Punktlandung der beiden :grin:

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Guten Morgen zum Zweiten

Jetzt bin ich tatsächlich nochmal eingeschlafen ..
** Ilona - danke dir fürs üppige Frühstück, und meine Lieblingssemmel ist auch dabei
Viel Vergnügen beim Freundinnen Frühstück

** Helga - du bist schon wieder fleißig. Beim Gedanken an deinen gedeckten Apfelkuchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen
Alles Gute für das Geburtstagskind

** Birgit - es macht richtig Spaß, gelegentlich in alten Urlaubsbildern zu kramen. Bist du bezüglich künftiger Abendbilder fündig geworden?

** Jörg - schon wieder Friseur? Wenn du es so magst ...

Bei mir steht heute außer Haushalt nichts weiter an. Evtl meinem Mann im Garten helfen
.. und ganz wichtig, in meinem Faschingsfundus nach Utensilien für den morgigen Faschingskaffee bei meiner Mutter schauen

Macht's gut
VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020


Guten Morgen!

Na das ist ja mal wieder Teamarbeit. Danke Tiffi und Ilona für das schöne Angebot am Morgen.

Ich habe beschlossen, mich bei Ilona voll zu essen und dann bei Tiffi die Aussicht zu genießen. Dann macht der etwas leere Platz beim zweiten Angebot auch richtig Sinn. :)

Mein Morgen begann erst einmal entspannt. Mich hat die Faulenzia erwischt.

** Ilona, Dein Freundinnenfrühstück ist sicher ähnlich üppig und Ihr habt ordentlich Spaß.

** Birgit, in alten Urlaubserinnerungen zu schwelgen macht Spaß. Vielleicht gibt es dann für uns demnächst auch wieder schöne Bilder. :)
Die Apotheke wird das Tec sicher für Dich aufbewahrt haben. Ein gutes Zeichen, daß Du nicht immer dran denkst. ;)

** Helga, Brötchenservice kenne ich nur aus Urlauben in Ferienwohnungen. :)
Dein Arbeiten sind sicher schon wieder erledigt. Zum Apfelkuchen würde ich mich glatt einladen.
Herzlichen Glückwunsch an den großen Kleinen. Für morgen ist das Essen dann ja sicher.

** Tiffi, dann sehen wir zu, daß wir den Haushalt schnell irgendwohin schmeißen. Garten bei dem Sturm wäre hier nicht möglich.
Überhaupt will ich heute nicht wirklich viel tun.

** Jörg, das waren dann aber nur drei Wochen zwischen den Friseurterminen? Na ja, Du genießt wahrscheinlich gern eine Kopfmassage. ;)

** Marlis, wir hatten gestern hoffentlich nicht zu viel Sekt? ;)

** Jutta, ist bei Dir alles in Ordnung?

Ich werde jetzt mal schnell ein bißchen fleißig sein. Schade, daß ich so gar keine Lust habe.

Draußen ist es zwar relativ hell. Aber der Wind pfeift unangenehm um die Ecken. Also bleibt es beim Innendienst.

Ich wünsche allseits einen schönen Sonnabend

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Bild

Nach Friseur und Galeria, gönne ich mir einen Kaffee.

Genau Marga. Ich genieße meinen Friseurbesuch immer.

War auch nur eine Person vor mir. Sonst hätte ich nicht gewartet.

War ja noch nicht dringend. Aber gut. Jetzt ist es erledigt.


Jetzt schlürfe ich den Kaffee aus. Meine Wohnung schreit auch mal

wieder nach Pflege.

Aber ich komme noch nicht allem nach, nur weil jemand etwas

lauter wird.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020

hallo zusammen

ich finde, es ist Kaffeezeit und spendiere mal eine Runde von meinem Lieblingsgedeck <3

Bild

habt ihr auch so schönes Wetter wie wir? Es ist herrlich, aber eigentlich zu warm für Februar. .. aber gut, um die Bettwäsche an der Leine zu trocknen

tschüüüß

VG tiffi

Marga - eben habe ich erst gelesen, dass das Wetter bei euch nicht so prickelnd ist. Da würde ich an deiner Stelle auch möglichst Innendienst machen, aber nicht zuviel! Es ist Wochenende

Jörg - ich vermute auch wie Marga, dass es u.a. an der Kopfmassage liegen muss, dass du so gerne zum Friseur gehst :wink: . Das kann man aber auch genießen
Dass du den Haushalt schreien lassen kannst, ist prima
Man muss nicht immer sofort nachgeben, sonst kommt er auf dumme Gedanken ^^

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Boa, Tiffi. Ist das Sacher-Torte ?????

Wie auch immer. Das Stück mit Sahne könnte ich jetzt

verputzen. Dazu eine Tasse Kaffee und ich bin glücklich.

Danach vielleicht ein kleines Schläfchen.

Mittagsschlaf hat noch niemanden geschadet.

Dann werde ich mich mal zur Ruhe begeben.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Samstag 22.02.2020

Hallo,

Tiffi, danke für die Kalorienbombe.

Marga, so richtig fündig bin ich nicht für künftige Abendbilder geworden. Das war wohl in dieser Zeit kein übliches Fotomotiv für uns. Und zudem ist es auch ziemlich mühsam, Dias ohne Projektor anzuschauen.

Hauptsächlich war ich auf der Suche nach Portraitbilder von mir. 4 meiner Whatsapp Kontakte präsentieren derzeit Jugendbilder. :grin:

Heute ist der übliche Faschingsumzug bei uns. Eigentlich dachte ich, dass der aufgrund des großen Umzugs im Januar entfällt, aber dem ist nicht so.
Ob ich als Zuschauer hin gehe, weiß ich noch nicht.
Es schreckt mich etwas ab, weil ich keine Lust habe 1 1/2 h zu stehen.

Wettermäßig ist es bei uns im Süden gar nicht so übel, ich saß eine Weile in der Sonne bei uns hinter dem Haus.

Birgit