Tagesecho Samstag 25.07.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho Samstag 25.07.

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ein Frühstücksbild kann ich leider nicht liefern, Empfang E.

Denkt euch einfach was leckeres. :-)

Wir sind nach 6 Std. Fahrt gut angekommen und es war zum Glück trocken!
Danke für Eure guten Wünsche für unseren unverhofften Kurzulaub!

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag. Genießt das WE

LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Samstag 25.07.

Guten Morgen,

Steffi, dann seid ihr aber früh gestartet. viel Spaß die nächsten Tage.
Bitte nicht schimpfen wegen Tee und Nutella, das große Büffet und die Kaffekannen stehen im Hintergrund.

Marga, das war ja ein mystisches Abendbild zur blauen Stunde. Wo das wohl ist? Sieht nach einem reichen, griechischen Reeder aus. hi-hi

Tiffi, das Problem mit der Kühlmöglichkeiten an Geburtstagen kenne ich auch. Inzwischen haben wir noch zwei zusätzliche Kühlschränke nur für die Geburtstage. Das restliche Jahr über sind die ausgesteckt.

Tina, jetzt hast du den Urlaub aber redlich verdient. Schieb die Krankheiten alle mal gedanklich auf die Seite und entspanne. Fahrt ihr weg? Vielleicht hast du es mal erwähnt, aber nicht alles kann ich mir merken.

Übrigens bei uns hat es nur mäßig kurz in der Nacht geregnet, jetzt ist es wieder sonnig.

Allen einen angenehmen Tag.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Samstag 25.07.

Guten Morgen,

heute ist es ja nicht ganz so warm, aber Hauptsache es regnet nicht.

Birgit: Tee am Morgen ? Ach höö. Ich brauche meinen Kaffee

zum Wachwerden.

Auch Nutella brauche ich nicht wirklich. Habe mir eine Tomate in Scheiben geschnitten.

Das ist lecker und gesund (und kalorienarm ;-) ).


Mal sehen, was wir heute so machen. Einkauf steht auch noch an.

Haben wir gestern nicht mehr geschafft.

Mittag werden wir kurzfristig entscheiden.

Tierpark machen wir lieber nächste Woche.

Wir wollen ja nicht im Regen durch den Tierpark laufen

Nachmittags werde ich dann meine Freundin zum Putzen einteilen.

Einer muss ja die Instruktionen geben.


Also, macht euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Samstag 25.07.

Guten Morgen

Steffi da seid ihr aber gut durchgekommen, und hast das Sauwetter zurückgelassen,

Hier geht's zur Sache igitt....wünsche der ganzen Familie gute Erholung.

.....Birgit, nichts schimpfen, hab auch gern Nutella und Tee. Kaffee habe ich schon.

Das sah schon toll aus in Basel, da würd ich auch länger brauchen um runterzukommen.

.....Tina, Dir und deinem Mann einen schönen Urlaub mit wenig " Beschwerden" und genieße

die freien Tage. Den Kopf kann man ja nicht ausschalten aber ich drück Dir die Daumen,

daß du wenigstens etwas abschalten kannst trotz all der Sch...........

Heute Innendienst, wir haben Sturm, Starkregen, wird sich wohl dranhalten.

Gleich kommt die Friseurin und da werde ich mal schauen ob sich der Enkel auch die Haare

schneiden läßt, den Pony hab ich ihm schon mal ein bisschen geschnitten damit er die Augen

frei hatte, aber mit allerhöchster Vorsicht, bei fremden ist es vielleicht einfacher. Mal schauen.

Habt einen guten Tag und paßt auf Euch auf.

....Helga, du weißt ja was du für einen Schatz hast, das ist superschön. Danke für die Liste.

LG Marlis

Hallo Jörg, putzen kann mal ausfallen wenn Freundin da ist.

Es wird grad stockfinster
Zuletzt geändert von Rose66 am 25. Juli 2015, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Samstag 25.07.

Guten Morgen zusammen,

ein hübsches buntes Frühstück. Und die Kaffeetasse ist bestimmt genauso niedlich. Nutella gibt es bei mir ja fast nicht mehr, da ich die Kakaobohne nicht vertrage. Obwohl davon in Nutella wahrscheinlich recht wenige vorbei kommen. Wir schimpfen doch nie über das Frühstücksangebot, Birgit! Wir geben nur Kommentare ab...

** Birgit, ja, das gestern Abend sah griechisch aus. Vielleicht steht ja so was irgendwann mal zum Verkauf? ;)

** Jörg, Euch viel Spaß. So schlecht sieht das Wetter doch gar nicht mehr aus. Regenwolken sind auf dem Radar nicht mehr zu sehen. Aber wenn Deine Freundin Dich trotz Putzaufgaben besuchen kommt, muß sie eine sehr gute Freundin sein.

** Steffi, erholt Euch gut.

** Tina, dann mach es, wie Birgit schrieb: Drück die Gedanke an Krankheiten weg und macht Euch richtig schöne Wochen. Manchmal hilft das ja auch.

** Marlis, kommt gut durch das Unwetter. Hier ist es zum Glück ausgefallen. Neben Innendienst gibt es aber sicher auch noch ein Buch? Viel Erfolg für den Friseur, auch beim Enkelchen.

** Helga, es ist erstaunlich, wie viele schöne alte Akten sich in Privatbesitz befinden. Und nicht jeder will sie weggeben. Da bekommen wir dann nur die Kopie. Ansonsten hast Du recht, wir kopieren die Akten, die die Leute interessieren. Aber selbst ich habe wegen der Technik jetzt nicht mehr so viel Berührung mit dem alten Papier. Und man kommt beim Lesen der alten Schriften verflixt schnell aus der Übung. Aber es macht Spaß.

** Tiffi, Urlaub ist halt irgendwie doch anders. Und man will ihn gemeinsam verbringen. Ich finde ja doof, daß mein innerer Wecker am Sonnabend immer hervorragend funktioniert. Aber heute bin ich dann nicht so spät aufgestanden. Mal sehen, ob es besser geht.

** Werner, alles gut gegangen bei Euch? Oder ist das Moos jetzt geflutet?

Ich lasse es heute langsam angehen. Will gleich auf den Markt. Muß aber vorher noch Geld tanken. Habe ich irgendwie die Tage vergessen. Und jetzt sind nur noch Münzen da.

Das Wetter hier finde ich ekelig. Schwüle Wärme ist nicht mein Ding. Es kribbelt im Körper, das nervt. Also Ablenkung, eventuell auch durch den Haushalt.

Habt alle einen tollen Tag
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6564
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Samstag 25.07.

hallo allerseits, guten Morgen ;-)

Die große Einkaufstour mit meiner Mutter habe ich schon hinter mir, anschließend haben wir uns noch ein kleines Frühstück gegönnt. Jetzt ist erstmal Pause angesagt

Steffi und Birgit - danke euch für's Frühstück. wir nehmen was kommt, ausserdem ist Nutella gelegentlich auch ganz gut

** Steffi - gut, dass ihr so zeitig losgefahren seid. Im Lauf des Tages ist viel Stau vorhergesagt. Habt eine schöne Zeit und viel Spaß miteinander.

** Jörg - also sowas, lädt die Freundin zum Putzen ein *gg*, das kann ja wohl auch mal ausfallen?! .. Habt eine schöne Zeit miteinander. Tierparkt ist sicher schon, aber seit ich mal gesehen habe, was für eine Warteschlange da möglich ist, habe ich ihn von meiner "to-do-Liste" gestrichen

** Marga - dein Tagesprogramm klingt entspannt und das ist nach einer Arbeitswoche auch gut so. Lass es ruhig angehen, vllt. beruhigt sich dein Körper dann wieder. Diese klebrige, schwüle Wärme macht jeden k.o.

** Marlis - oh je, hoffentlich wird es nicht zu schlimm. Da hast du heute wieder Hausarrest, mach nicht zuviel, auch wenn es dazu verleitet. Viel Erfolg beim Friseur, vllt. klappt es ja beim Enkel. Wir wohnten mal ein paar Jahre in einem Haus, in dem ein Friseur war - da haben die Kleinen oft Zeter und Mordio geschrieen

** Tina - endlich Urlaub - eine Woche noch mit Terminen und dann hast du richtig Urlaub. Lasst es euch gut gehen und schieb den ganzen Sch...zur Seite, wenn es geht

Meine Pause ist vorbei, muss noch schnell zum Bäcker und in den Blumenladen. Dann wartet auch noch etwas Haushalt auf mich. Heute Abend fahre ich nochmal zu meiner Mutter, bei den Vorbereitungen helfen. Von der Seite meiner Schwester hat diesmal niemand Zeit. ... und dann ist es für heute wohl genug

habt einen schönen Tag, passt auf euch auf

LG, tiffi




von paju7
Am
Beiträge: 5509
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Samstag 25.07.

Guten Morgen,

schon wieder ist eine ganze Woche herum, und ich weiß nicht, wo sie geblieben ist. Ihr habt ja wieder viel erlebt. Ich muss gleich einmal lesen, was hier so los war.

~~~Steffi, ich wünsche Dir einen erholsamen Kurzurlaub. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

~~~Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Nutella ist doch in Ordnung. Ich habe eben Nutella auf meinem Toastbrot gehabt, dass schmeckt einfach gut.

~~~Jörg, Du bist ja richtig vorbildlich mit Deinem Tomatenbrot. Aber, dass Du Deine Freundin zum Putzen einteilst??? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

~~~Marlis, dann lasse Dich durch die Friseuse mal schick machen. Hoffentlich hält Dein Enkel beim Haare schneiden still und sieht hinterher nicht wie ein gerupftes Huhn aus.

~~~Marga, ich lasse es heute auch langsam angehen. Die Waschmaschine läuft, ansonsten werde ich nur etwas aufräumen.

~~~Tiffi, Du hast ja heute schon viel erledigt. Da kannst Du Dir auch zwischendurch noch einmal ein paar Pausen gönnen.

Bei uns ist heute Sturm angesagt mit Starkregen. Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie angesagt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag. Wir lesen uns später.

LG Jutta




von Tiffi
Am
Beiträge: 6564
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Samstag 25.07.

hallo Jutta

stimmt, so ne Woche ist ratz-fatz um. Bei uns ist heute auch gemischtes Wetter. Heute Morgen hat es schon etwas geregnet, vorhin war es ziemlich war und jetzt ist es sehr windig. Werde mich deshalb statt mit dem Rad, mit dem Auto auf den Weg machen

komm gut durch den Tag

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10909
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Samstag 25.07.

Guten Morgen allerseits,

leider ist der Morgen schon fast vorbei. Ich nehme aber gerne noch etwas von Birgits Frühstück - das Käsebrötchen und einen ? wie heißt er denn noch? Die Ausdrücke, die man dafür kennt, darf man ja nicht mehr sagen; dann nehme ich einen Schaumkuss, so heißt der wohl jetzt.

Steffi, schön, daß Ihr gut angekommen seid, da seid Ihr zu nachtschlafener Zeit sicher auch wieder an Limburg vorbeigekommen. Erholt Euuch gut und genießt die Zeit miteinander!

Jörg, schöne Tage mit Deiner Freundin. Ich hoffe, Du nimmst Dir jetzt an unseren GG ein Beispiel und richtest morgens das Frühstück! Und wenn sie bei Dir putzen soll, machst Du das dann auch bei ihr, wenn Du sie besuchst?

So, ich mußte unterbrechen, jetzt sind es 1 1/2 Stunden später. Meine Freundin, die in Holland wohnt, hat angerufen und wir haben ausgiebig geredet.

Marlis, laß Dich schönmachen von der Friseurin! Und vielleicht klappt es beim Enkel auch. Aber mit der neuen Frisur darfst Du dann nicht raus! Hoffentlich wird es nicht zu schlimm mit Sturm und Regen.

Marga, hab einen ruhigen streßarmen Tag! Wenn ich Originalakten oder -urkunden hätte, würde ich die auch nicht weggeben. Die Sachen, die Du für Privatpersonen kopierst, mußt Du sicher nicht übersetzen, das ist dann die Sache desjenigen. Die Urkunden, die ich bekommen habe, waren immer nur Kopien vom Original und man übersetzte die selbst. Das ist oft schwierig, aber macht, wie Du sagst, viel Spaß.

Tiffi, Du hast ja schon einiges hinter Dir für heute. Hat Deine Mutter eine Feier, daß Du ihr bei den Vorbereitungen helfen mußt? Wenn Du schon mal was davon geschrieben hast, habe ich es nicht mitbekommen.

Jutta, Du machst Dir heute auch einen ruhigen Tag. Sicher später mit Buch und TV. Heute ist wohl kein Balkonwetter und wenn bei Euch Sturm angesagt ist, schon mal gar nicht.

Tina, daß die Not-OP unangenehm war, kann jeder verstehen. Weiter gute Besserung. Und den Grünen Star kann man mit Tropfen gut aufhalten. Versuche mal eine Zeitlang die ganzen Krankheiten zu vergessen. Jetzt hast Du Urlaub, genieße ihn!

Bei uns ist es auch stürmisch. Habe die Waschmaschine laufen und ansonsten nichts Wichtiges heute vor.

Liebe Grüße, Helga




von paju7
Am
Beiträge: 5509
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Samstag 25.07.

~~~Tina, Du hast inzwischen bestimmt alles geschafft und bist nicht weggeflogen. Bei uns ist das Wetter noch unentschlossen, mal Wind, mal Regen und dann wieder Sonnenschein.

~~~Helga, nein, Balkonwetter ist heute nicht. Ich werde heute mit, ich weiß gerade nicht was, das Wetter beobachten. Die Wettervorhersagen hören sich schrecklich an. Das Blöde ist nur, dass heute das Sechs Wochenamt für meinen Vater. ist. Die Kirche ist nicht weit weg, ca. 10 Min. mit Rollator, aber wenn ich da nicht hin könnte, wer ich seht traurig. Ich bin heute mental sowieso neben der Spur.

Bis später Jutta