Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Guten Morgen,

dein Bild gestern Marga, mit der Poolbar, war wirklich der Hammer.

Das mit "der Mauer wieder hochziehen", nehme ich mal nicht für

so ernst. Da nehme ich dich nicht für voll.

Du willst doch bestimmt nicht dein Auto gegen einen Trabbi

eintauschen ?

Und die "faulen" Schüler unter Generalverdacht zu stellen,

finde ich auch nicht ok.


Jetzt werde ich mal sanft zurück schießen.

Ich bekomme auch leichten Brechreiz, wenn ich gewisse Kennzeichen

in "meiner" Stadt entdecke. Können die nicht dort bleiben,

wo sie heimisch sind ???


Du bist viel zu schlau, dass du das ernst meinst, was du gestern

geschrieben hast.


Ich könnte jetzt noch sehr viel weiter ausholen, aber des Friedens

Willen, lasse ich es sein. Wozu ???

Berlin: 8° momentan. Es ist relativ kühl geworden.

Ich mache mir noch einen Kaffee und wünsche einen schönen Tag.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Guten Morgen,


Dann genießen wir zumindest virtuell schöne Urlaubsregionen.

Marga, dein Poolbild war echt schön.

Jörg, der Ausflugstourismus ist momentan krass. Bei uns gibt es eine kleine Schlucht mit Wasserfall. Was dort täglich Autos in den unmöglichsten Stellen parken ( natürlich alle mit auswärtigem Kennzeichen). Die nahe gelegene Kleingartenanlage leidet immens darunter, weil die Zufahrtswege komplett zugeparkt werden.

Heute kann ich meine bestellten genähten Masken abholen. Das ist bei uns am Ort, aber ein mittlerer Spazierweg entfernt.

Sonst wird der Tag relativ ereignislos verlaufen. Heute morgen wusste ich beim Aufwachen mal wieder nicht, welchen Wochentag wir haben :grin:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Guten Morgen Jörg und Birgit,

Birgit vielen Dank für das Frühstück.
Dann hast Du ja ein sinnvolles Ziel. Hoffentlich passen Dir die Schutzmasken.
Ich habe jetzt auch schon einige Modelle. Ich werde heute an allen was ändern.

Wenn man sie den ganzen Tag trägt kann es ganz schön nervig werden.
Mehr vielleicht später.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6498
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Guten Morgen zusammen

spät ins Bett, spät auf .. :grin: egal, jetzt komme ich zum Frühstück

** Birgit - danke schön fürs Frühstück. Die Aussicht gefällt mir, da würde ich gerne länger sitzen
Wie Jutta schreibt, hast du ein gutes Ziel für deinen Spaziergang

Was macht dein Puzzle?

was den Ausflugsverkehr angeht, der ist an manchen Orten ziemlich heftig. Bei ins fließt auf dem Weg zur Kleingartenanlage ein kleiner Bach, der vor einer Brücke eine flache Ausweitung hat. Wieviele Menschen sich dort oft aufhalten und zwar für lange (im und am Bach plantschen, Enten füttern), ist heftig.
Da könnte man leicht auch größere Geschäfte öffen, man würde sich nicht so nahe kommen

** Jörg - hmm, Mauer hoch ziehen? Da muss ich erstmal nachlesen, was Ursache für deine Schelte ist :eek:
Die Tageshöchsttemperatur wird bestimmt nicht bei 8° bleiben

** Jutta - gutes Händchen beim Ändern der Masken. Bei mir könnte das nur stümperhaft ausfallen
selbstgenähte Masken besitze ich keine, hatte darauf gehofft, dass meine Tochter letzten Mittwoch eine mitbringt ^^ Fehlanzeige.
Habe jedoch gekaufte, mehrfach Verwendbare.

Stimmt, wie man die den ganzen Tag über tragen soll, ist mir auch schleierhaft.
Bei dem Gedenken tut mir jetzt schon meine Freundin leid. Sie arbeitet im Verkauf und muss/darf ab Mittwoch wieder ran. Natürlich mit Maske, die Ärmste

****************
Heute war ich um sechs Uhr schon auf (diesmal ohne Katzenbeeiligung), habe mir nen Kaffee und eine Banane gegönnt. .. und kurz überlegt, Frühstück im Forum? Ehrlich gesagt, war mir das am Handy heute zu mühsam

Was heute ansteht? Noch ein kleiner Einkauf, habe gestern Verschiedenes nicht bekommen. Der Rest des Tages verläuft planlos, wahrscheinlich Garten und Rumgammeln. Was sonst?

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Guten Morgen

Birgit, da würd ich mich jetzt auch gern hinsetzen, danke.

Ich hab heute morgen die Tabis eingeworfen die eigentlich

erst nach dem Frühstück drankamen. Die für vor dem Frühstück

dann jetzt eben morgen (Schilddrüse) und heute Abend erst

wieder Fampyra. :zornig:

....Jörg, ich möchte nicht wissen wie viele sich wieder in der

Eifel rumtummeln und auf nichts achten, mein GG beschwert

sich auch, dass zu wenig Abstand im Geschäft gehalten wird

besonders von "älteren :oops: " ich kann nur schreiben was mir

berichtet wird :( .

.....Jutta, das glaub ich dir, es muß ja echt sehr warm sein wenn

man sie den ganzen Tag drauf hat. Dann sollten sie wenigstens

gut sitzen.

Mein Enkel muß ab Montag wenn er mit einkaufen ginge auch

eine tragen. Ab 6 Jahre Pflicht. Bisher waren beide aber immer

nur zuhause. Masken hab ich ihnen aber schon gemacht.

Ich warte noch auf Stoff, meine Schwester bestellt den und

ein paar mehr sind ja nötig. Also doch die Nähmaschine

rausholen und den Fuß aufs Pedal festkleben? :wink:

Ansonsten alles wieder wie gehabt........kühler ist es geworden

11*.

Macht's gut und bleibt gesund und munter. :smile:

LG Marlis

Tiffi, deins muß ich noch nachlesen :kopfüber:

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Hallo,

Spaziergang beendet. Die Luft ist herrlich, etwas kühl, aber mit Sonnenschein.
Vor diesem Laden war eine Schlange von 9 Personen ( natürlich mit sehr großem Abstand) !
Egal, ich hatte Zeit, habe mich mit einem Herrn unterhalten, der eine Gebäude, das in der Ferne zu sehen ist, erklärt haben wollte. Jutta, die Masken passen, aber mir ist noch schleierhaft, wie ich das für einen längere Bahnfahrt ( muss im Juni mit meiner Mutter zum Arzt, den Termin hatten wir ja verschoben) nach Stuttgart aushalten soll. Damit zu Atmen ist ja nicht so toll. Naja, muss dann einfach so sein.
Nach Stuttgart mit dem Auto in die Innenstadt ist für mich absolut keine Alternative.

Tiffi, das Puzzle ist fertig. Aber ich bin noch unschlüssig, ob ich jetzt eine Puzzle-Pause brauche.
Bei uns in der Zeitung stand, dass wenn es eine Trennscheibe gibt, keine Maske notwendig ist. Aber das lässt sich sicherlich auch schlecht umsetzen.

Marlis, du bist ja auch da. Das wird schon nicht so tragisch sein, wenn die Tabis einmal nicht exakt eingenommen werden.
Das stelle ich mir schrecklich vor, wenn irgendwann mal die Schule los geht und die während des Unterrichts Masken aufhaben sollen. :oops:

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6498
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

hallo nochmal

Marlis - du schaffst es bestimmt irgendwie, die Masken zu nächen. Zur Not evtl. per Hand?
Für Kinder ab sechs Jahren Maskenpflicht? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Schwierig

Birgit - kann mir gut vorstellen, dass es draußen schön war. Den frühen Vormittag mag ich um diese Jahreszeit bei schönem Wetter gerne
Was ist das für ein Gebäude, das du eingestellt hast. Das, nach dem der Herr gefragt hatte?

Trennscheibe geht bei meine Freundin in der Areit schlecht, sie ist in einem Jeansgeschäft angestellt, mit Beratung
GsD arbeitete sie "nur" auf Geringverdienerbasis, da ist sie nur zwei, drei Mal die Woche in der Arbeit

Jetzt leiste ich meinem Mann beim Frühstück Gesellschaft

Bis später

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Hallo Tiffi,

die Jugendstilvilla war die Sommerresidenz eines reichen Fabrikanten ( hat den Caro Kaffee erfunden).
Wir waren mal zu früheren Zeiten ein Luftkurort.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6498
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

@ Birgit - danke.

das wäre ganz mein Geschmack <3

in der Wohnung über mir ist "Party" - der Sohn (ich vermute, dass er es ist) kommt langsam in das Alter, in dem man die Umgebung an seinem Musikgeschack teilhaben lassen möchte :mad:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 25. April 2020

Guten Tag!

Ihr habt ja schon fleißig geschrieben! Das ist ein Frühstück mit toller Aussicht, Birgit, aber so wie die Wiese aussieht hat es da auch lange nicht mehr geregnet.

Ich habe alles gelesen, aber kann jetzt nicht jedem antworten, weil ich schon draußen war und gleich auch wieder raus will.

So langsam hat sich jeder mit Masken eingedeckt. Ich werde mir nur noch solche mit Bändeln machen, die man hinten oben und unten zuknotet, die sitzen bei mir am besten.

Jörg, hast du schlecht geschlafen, daß du ein bißchen grantig wirkst?

Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG, Helga