Tagesecho, Samstag, 28. September 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Samstag, 28. September 2019

Hallo zusammen,

mein Tagesplan hat mir erst jetzt Zeit zum Schreiben eingeräumt. :kopfüber: Obwohl ich um 6.15 gefrühstückt habe.

Die letzten Tage habe ich teils mitgelesen. Doch immer erst abends. Jetzt arbeite ich mich mal durch den heutigen Tag.

Jutta, ich hoffe deine Geburtstagsrunde heute war schön.

Tiffi, die gut gefüllten Pläne für den Tag und dann abends das „Erwachen“ doch nicht alles geschafft zu haben, ein leidiges Problem - oh ja. Aber immerhin haben wir eine kleine Ausrede, die Krankheit zwingt uns zu mehr Pausen :wink:

Caro, den Schreck mit dem Geldbeutel… Da saust Adrenalin durch die Adern, bei den nächsten Einkäufen denkst du bestimmt an „festhalten“. Immerhin hast du ihn wieder. Ich hoffe dein Gatte wird ganz schnell wieder ordentlich gesund. Dein Tratsch mit der Freundin konnte stattfinden?

Rose, die Kaffeekanne leer machen – das kann ich leider nicht mehr. Eine Tasse Kaffee und ein Glas Wasser dazu morgens und nachmittags, damit ist mein Darf erledigt. Dem Magen zuliebe…. :cry: KO bin ich heute auch, ich schiebs auf das Wetter. Morgens Regen, jetzt Sonne und Wind – Herbst halt. Der Kuchen bereichert euren Essensplan bestimmt hervorragend.

Glückskind66, verschlafen ist doch nicht schlimm wenn nix ansteht. Der Körper hatte eben andere Pläne als du – und das kennen wir doch leider alle. :-?

Paulina, alles Gute zum Hochzeitstag. Wir haben einige Jahre später und zwei Tage früher geheiratet, lächel. :smile: Einen tollen Abend wünsche ich euch.

Heute ist anscheinend Tag der Geburtstagsfeiern. Die auch viel Spaß Trof.

So sieht mein Zwetschgendatschi auch meist aus, liebe Birgit.

Sobald die Jungs wieder ernten waren wirft Mama den Ofen an. Noch sind Zwetschgen an den Bäumen. Ob der Wind allerdings noch lange die blauen Früchte hängen lässt? Viel Spaß heute beim Überraschungskonzert.


Neben dem üblichen Haushaltskram war heute wieder „Fingerfood“ kochen für meine fleißige Familie an der Apfelpresse angesagt. Heute gab es Quiche. Der Teig hätte mich fast platt gemacht – das auswalken geht verdammt auf meinen Rücken. Gartlen in der Sonne und etwas Nuss knacken waren ausgleichend,… eine andere Rückenpartie betreffend. :P

Unsere Walnussbäume sind durch den momentanen Wind sehr spendierfreudig, gut dass mein Großer das Aufsammeln übernommen hat.

Morgen gibt’s nochmal ein Familienessen bevor meine Tochter sich (wieder) für längere Zeit ins Ausland verabschiedet. Ich versuche nicht emotional zu werden. Leider wirkt sich das seit der Erkrankung auf meinen Körper aus. Kennt ihr das ebenfalls?

An Dich Jörg musste ich letztens denken und schmunzeln. Habe eine Internetbekanntschaft aus Berlin persönlich getroffen und auch die hatte Schwierigkeiten mit bergaufgehen. :wink: Obwohl sie nicht mit unserer Freundin geplagt ist.....Berlin und Höhe scheint keine optimale Kombination. Aber sie konnte mir die Stadt schmackhaft machen. Vielleicht sollte ich dochmal einen Besuch wagen?

So meine Lieben, bevor mein Computer zum zweiten Mal abstürzt und ich den Beitrag somit dreimal schreiben muss beende ich.

Einen schönen Abend und viel Ruhe
Bergfex

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Samstag, 28. September 2019

Guten Abend!

Bei mir geht ein schöner Sonnabend zu Ende. So ein Tag ohne Plan ist auch mal gut.

Das Wetter hätte heute zu einem Apriltag gehört. Eigentlich fehlte nur Schnee. Gewitter, Wind, normaler Regen und Sonnenschein, alles war dabei.

Jetzt ist wieder Zeit fürs Abendbild. Wenn nachher noch mal die Sonne hinter den Wolken raus kommt, könnte es wieder so schön aussehen. Die Bäume kleiden sich jetzt auf alle Fälle schon ziemlich bunt.

Bild

** Helga, Glückwunsch zum 45. Hochzeitstag und ein schönes Essen heute Abend.
Herrlich, das Kaffeebild heute Vormittag. :kopfüber: Das trifft bei mir an Arbeitstagen ziemlich gut den Kern. :grin:

** Steffi, Ihr feiert sicher noch. Und die Freundin wird nicht zu heftig in die Mangel genommen.

** Birgit, danke für den leckeren Pflaumenkuchen. Richtig durch gefeuchtet mit knackigen Streuseln esse ich den auch gern.
Viel Spaß bei der schwäbischen Rockmusik. Immerhin würdest Du die Texte verstehen.

** Bergfex, ich habe das Verschlafen heute früh nicht bedauert. Ich war froh, daß mein Körper sich einen günstigen Tag gesucht hat.
Wenn Du Großstädte magst, ist Berlin auf alle Fälle eine Reise wert. Berge gibt es hier in der Gegend nicht. Manche Hügel heißen nur so. ;)
Deine Gartenarbeit klingt sehr anstrengend. Da bleibt dann hoffentlich wenig Zeit für Abschiedsschmerz. Hilft ja nix, wenn Deine Tochter ihr Leben lebt. Und schadet (uns) im Zweifelsfall. Also Gegenstrategie starten!

Ich wünsche allseits einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Samstag, 28. September 2019

Guten Abend!

Schnell noch ein kleiner Gute-Nacht-Gruß von mir. Danke schön für eure Glückwünsche, wir waren lecker vietnamesisch essen.

Ein wunderschönes herbstliches Abendbild, Marga! Hoffentlich bekommen wir noch ein paar solcher schönen Herbsttage!

LG und und schlaft alle gut, Helga