Tagesecho / Samstag, 30. April 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 30. April 2016


Guten Morgen,

Berlin, 5°C Sonnenschein, trocken. Das mit dem Wetter wird noch.

Das Wetter soll ja nun stetig besser werden.

Bald ist es wieder so warm, dass ihr nach Kühlwesten und Abkühlung ruft.

Jetzt ein kleines Sportprogramm und dann Frühstück.

Ihr könnt noch schlafen.

Bis später, Gruß, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6545
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Samstag, 30. April 2016

Guten Morgen Jörg

doppelt eröffnet, meinen Beitrag habe ich gelöscht und stelle ihn bei dir dazu - lass dir dein Frühstück schmecken

.... es ist Wochenende. Die Sonne lacht, aber es ist noch kalt.
Das Frühstück ist fertig - bedient euch

Bild

heute wird es ein gemütlicher Tag. Jetzt noch schnell in den Bioladen und später geht es nach Gut Mergenthau zur Gartenausstellung. Ich freue mich wie ein Schneekönig :-)

ich wünsche euch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen

LG,tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 30. April 2016, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 30. April 2016

Guten Morgen Tiffi,

welch schönes Frühstücksbild du eingestellt hast.

Frühstück ganz nach meinem Geschmack.

Schön am Wasser, Boote und die Sonne scheint.

Na dann hätte ich gerne zum Essen und einen Lattemaciato.

(habe noch nie bewusst darauf geachtet, wie sich dieser Kaffee schreibt).

Ist ja auch nicht wirklich wichtig.

Dann lasst uns mal ein kleines Frühstück nehmen.

Gruß, Jörg

P.S.: Tiffi. wenn man morgens eröffnet, dann ist das immer bis zum Senden die heiße Phase.

Ich hätte meinen Tread aber auch gelöscht. Mir ist das egal.

Ist mir latte, so zu sagen ;-)

von Tiffi
Am
Beiträge: 6545
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Samstag, 30. April 2016

hallo Jörg

genau so ist es, manchmal hat man auch Pech und kann nicht mehr löschen, weil schon jemand geantwortet hat - auch egal ....

deinen tägl. Sport hast du hinter dich gebracht?! Alles wieder dort, wo es hingehört? ;-)
Dann lass dir deinen Latte Macchiato schmecken

ich schwinge mich jetzt auf mein Rad und erledige meinen Einkauf

bis später mal

LG,t iffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10888
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag, 30. April 2016

Guten Morgen!

Liebe zweimal zum Frühstück eingeladen als keinmal! So eine schöne Kulisse am Wasser, ich setze mich zu Euch.

Tiffi, viel Vergnügen auf der Gartenausstellung. Sowas ist immer sehr schön und mit Liebe zusammengestellt. Sicher findest Du auch etwas Passendes zu kaufen, haltden Geldbeutel fest!

Jörg, heute scheint das Wetter ja einigermaßen zu werden, hier ist auch blauer Himmel, aber noch kalt.
Jetzt muß ich mich auch mal an dem Wort Latte macchiato üben, laß ihn Dir schmecken.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 30. April 2016

Guten Morgen,

weil es so schön ist, hier eine Vorlage:
Tiffi, ein schöner Platz am Wasser,richtig zum Träumen. Viel Spaß bei der Gartenausstellung. Hoffentlich macht das Wetter mit.

Jörg, Sportprogramm am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :-)

Helga, ein schönes Abendbild hast du gewählt.

Das nächste AKW liegt bei uns 36 km ( auf der Straße) entfernt. Bei einem Super GAU würde es schlecht um uns aussehen. Aber es soll 2017 vom Netz gehen. Nur zur Info, falls es jemanden interessiert

Allen einen schönen Tag, genießt noch jeden einzelnen Sonnenstrahl.

Birgit

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Samstag, 30. April 2016

Hallo ihr lieben, guten Morgen. Mein erstes Sportprogramm für heute habe ich schon erledigt :-). 1 Fenster geputzt

eine Maschine Wäsche auf gehangen,2. läuf. Bin heute aus dem Bett gefallen. Wenn ihr Kunststofffenster habt,

hier ein Tipp. Es gibt da einen schmalen Spalt am inneren Rahmen, wo man mit keinem Lappen reinkommt.

Da kam mir die Idee, es mit Q-Tips zu versuchen. geht prima. Etwas nass machen und durchschieben.

So jetzt 2. Frühstück bei Euch, bei der tollen Kulisse . Da wäre ich jetzt gerne in echt. Liebe sonnige Grüße.

Ach ja, bei uns gibt es das Kraftwerk Gundremmingen, ca. 70Km entfernt. Madita

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 30. April 2016

Hallo Madita,

du bist ja schon fleißig am Morgen. Was sind denn Q-Tips ? Ist das so eine Frauensache ?

Dann kann ich es nicht kennen.

Zu AKW`s habe ich gemischte Meinungen. Warum müssen die eigentlich noch so unsicher sein ???

Ist ja nett, wenn man sie still legt. Aber warum müssen die Folgekosten denn auf die

Allgemeinheit umgelegt werden. Wir müssen uns ja auch Gedanken machen,

wo und wie wir unseren "Müll" entsorgen.

Kleiner Müll, kleine Probleme. Großer, böser Müll, große u. langjährige Probleme.

Sie haben doch Milliarden damit verdient. Dann sollten sie auch alle

Folgekosten alleine tragen. Oder wussten sie das vorher nicht ??????


Mit den Renten ist das auch so eine Sache.

Die Politik hat den Karren gegen die Wand gefahren und die Bürger sind mal

wieder die mit der A-Karte.

Und da soll man noch wählen gehen ????

OK, OK. Politik ist hier nicht gerne gesehen. Ich höre ja schon auf ...


Mit meinen Balkonblümchen warte ich noch bis nächste Woche.

Ich traue dem Wetter nicht.

Lassen wir uns überraschen.


Liebe Grüße, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5486
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Samstag, 30. April 2016

Guten Morgen,

endlich mal wieder ein Wochenende ohne Termine. Ich brauch einfach Zeit für mich.
Ich habe heute den tag mal anders begonnen. Ich war 7 Uhr wach und habe erst mal eine Stunde gelesen.

~~~Jörg, hier ist es trüb und regnerisch. Etwas Sport hört sich gut an. Waschmaschine läuft schon, und später werde ich wieder mit dem Spannbettlaken kämpfen. Das ist für heute Sport genug.

~~~Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Bei dem Anblick wird mir nur etwas schwindelig.
Kann ich da auch irgendwo sitzen? Bei der Gartenausstellung wünsche ich Dir viel vergnügen. Hoffentlich hast Du gutes Wetter.

~~~Helga, ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das Kaffeegetränk schreibt. Brauche ich auch nicht, weil ich es nicht mag. Ich mag am liebsten den ganz normalen Kaffee aus einer ganz normalen Kaffeemaschine.

~~~Birgit, man dar sich einfach keine Gedanken über mögliche Katastrophen machen. Man würde ja verrückt. Ich warte hier noch auf Sonnenstrahlen.

~~~Madita, da warst / bist Du ja heute auch schon fleißig.

Ich werde jetzt mal das ein oder andere aufräumen, und zwischendurch hier wieder vorbei schauen.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6545
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Samstag, 30. April 2016

hallo zusammen

** Helga - ja, das kann heute gefährlich werden. Eine gewisse Summe habe ich eingeplant.

** Birgit - danke dir, den Latte Macchiato lasse ich mir jetzt schmecken. Bei uns ist es inzwischen richtig schön und langsam auch warm. Die dünnere Winterjacke war mir vorhin auf dem Rad schon zu warm, jetzt kommt Mario Barth's Übergangsjacke zum Zug *g*

** Madita - du bist heute schon richtig fleißig, übernimm dich nicht. Wattestäbchen nehme ich auch immer dafür, die sind für vieles gut.
Die Waschmaschine läuft bei mir auch schon, der Rest muss warten

Wohnst du weiter von Gundremmingen weg? Bei mir hat Google-Maps ca. 50 km ausgespuckt. Im Ernstfall ist es wohl eh egal

macht's gut,

LG,tiffi

hallo Jutta

bist auch noch dazu gerutscht

du hast es heute richtig gemacht und den Tag gemütlich angefangen. Das sollte man öfter tun

weshalb wird dir bei dem Bild schwindlig? Ist es die Wasseroberfläche? .. schade, aber es gibt für alle ein Plätzchen.

ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, da sind bei uns dann noch genug übrig

tschüß, schönes WE
Zuletzt geändert von Tiffi am 30. April 2016, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.