Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Guten Morgen,

ich stelle schon mal einen Kaffee hin!
so richtig fit bin ich immer noch nicht, aber es wird!

Aktuell sind es 19° und es ist leicht bewölkt, nur der Regen kommt hier nicht wirklich!

In zwei Stunden kommt Kind1 aus München zurück und muss vom Bahnhof abgeholt werden! Und dann hat er vermutlich richtig Hunger ;-)

Mein Kind beschwert sich eigentlich nie über das Essen woanders, aber in der Jugendherberge muss es richtig schlecht gewesen sein! Wenn selbst die Lehrer sich beschweren und den Kids sagen, dass sie sich ruhig woanders etwas zu essen holen können, sagt das schon viel!

Ich melde mich später noch mal!

LG, Yasmin


von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Guten Morgen

Yasmin - danke für den Kaffee, den habe ich aus so neben mir stehen :-). ich stelle das Frühstück dazu. Hier?

Bild


oder lieber hier? ich kann mich nicht entscheiden :-D :-D


Bild

wo wohnst du denn, dass Kind 1 schon so früh vom Bahnhof abgeholt werden muss? Da wurden die armen Kinder ja schon ganz schön früh aus den Betten gescheucht. Dass dein Sohn richtig Hunger haben wird, davon kannst du ausgehen

Gut, dass es langsam aufwärts geht, jetzt nur nicht übermütig werden! Ich habe mal gehört, dass eine Sommergrippe u.U. länger dauert, als im Winter.

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 9. Juni 2018, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Guten Morgen Ihr Alle,

darf ich mich hier einmischen? Ich bin noch nicht so lange hier auf dem Forum. Habe seit 2011 schubförmige MS und schon so manches hinter mir..... seit April diesen Jahres werde ich mit Ocrevus behandelt und vertrage dies bisher recht gut.
Ich bin Mitte 30 hab nen Mann und ne knapp 4 jährige Tochter.

In der nächsten Zeit hab ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit zu schreiben. Bin gestern sehr doof und Folgenreich gestürzt. Hab mir das Sprunggelenk gebrochen und werde am Mittwoch operiert =(

Ach und zum Frühstück gabs bei uns Müsli =)

LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Guten Morgen,

Tiffi, da stellst du uns aber schon am frühen Morgen einen schwierige Frage. Ich setze mich dann eher ans Wasser.

Yasmin, das kenne ich auch von einem Schullandheimaufenthalt. Damals war Sohn Nr. 2 in Wyk auf Föhr.
Das scheint es immer mal wieder zu geben, dass dann am Essen gespart wird.

Das kommt allerdings auch mal bei sonstigen Gruppen vor. Ich denke da an eine Konzertreise unseres Musikvereins vor 5 Jahren. Die sprechen heute noch von der grausligen Kombi beim Abendessen.

Heute muß ich nichts außer Kuchen backen für den Geburtstag morgen.
Die restliche Zeit steht zu meiner vollen Verfügung :-D

Allen einen schönen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Hallo Caro,

natürlich gerne! Willkommen in unserer Runde.

Ich bin auch ein Müslifrühstücker. Und natürlich ein Pott Kaffee dazu.

Das ist aber blöd mit dem gebrochenen Sprunggelenk. Da bist du dann eine zeitlang außer Gefecht gesetzt.

Birgit




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Guten Morgen Yasmin, Tiffi, Caro und Birgit,

Kaffee sieht gut aus, Yasmin.

Dann helfe ich mal Tiffi, den Rest noch ans Wasser zu tragen.

Ich liebe es, am Wasser zu sein.

Der Platz ist wirklich toll !


Berlin: 24° und sonnig.

Heute soll es ja schon wieder sehr warm werden.

Ich habe irgendwie 32° im Hinterkopf.


Morgens 3 - 4 Gläser Wasser zu trinken (Jap. Wassertherapie) fällt bei dem Wetter

nicht schwer. Danach soll man noch 45 Minuten abwarten, bevor man zum Tagesablauf übergeht.

Da hat man dann Zeit, ins Forum zu gucken.


Hallo Caro, auch ich möchte dich recht herzlich hier begrüßen !

Wir freuen uns immer über Zuwachs..

Das mit deinem Sprunggelenk heilt hoffentlich gut und relativ schnell. Alles Gute für die OP.


Jetzt werde ich mich gleich mal ans Frühstück machen.

Um 14 Uhr treffe ich mich mit meiner Schwester und wir fahren zum Friedhof.

Jetzt brauche ich erst einmal einen Kaffee.

Habe alle Fenster offen, um vor der Hitze noch einmal richtig zu lüften.


LG, Jörg


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Guten Morgen!

Yasmin, danke für den Vorab-Kaffee. Hoffentlich hast Du dann genug Essen zu Hause, damit der Sohn alles nachholen kann, was es im Schullandheim nicht gab. Aber so eine Erfahrung schadet mal nicht, sie wissen dann auch wieder mehr zu schätzen, was sie an ihrem Zuhause haben. Das habe ich früher öfters bei meinen Kindern gemerkt.

Tiffi, ich entscheide mich auch für das Frühstück am Wasser, dann muß Birgit nicht so alleine da sitzen. Ich wünsche Dir einen ruhigen Samstag, keine Pläne für heute?

Birgit, viel Erfolg beim Kuchenbacken. Welchen Kuchen machst Du denn?

Caro, schön, wenn Du hier mitschreiben willst und sei herzlich willkommen. Ist wahrscheinlich schwer, hier durchzublicken, das dauert eine Zeitlang, aber so ging es uns allen am Anfang. So ein Pech mit dem Sprunggelenk, da drücke ich die Daumen für die OP am Mittwoch. Und dann das kleine Töchterchen zu Hause, das ist nicht einfach.

Ich fahre wie meistens samstags nachher auf den Friedhof und einkaufen und dann muß ich meine Geburtstagskarte schreiben. Ilona, Du hattest gefragt, ich hatte gestern doch keine Lust mehr zu schreiben, aber zumindest habe ich schon mal eine rausgesucht. Und mein Buch will ich heute auch noch fertig lesen, von Arno Strobel der Thriller "Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe", dafür braucht man gute Nerven.

Jörg, Du bist auch gekommen, dann wird die Frühstücksrunde am Wasser ja immer größer. Und die Wasserkur hast Du auch schon hinter Dir. Wie lange willst Du die denn machen? Eine schöne Zeit mit Deiner Schwester, ich nehme an, nach dem Friedhofsbesuch geht Ihr sicher auch noch in ein Café.

LG, Helga


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Danke für eure nette Begrüßung.... so hab ich ab und zu ne schöne Beschäftigung =)

Oh ja, das wir ne lange Geschichte werden. Hatte letzes Jahr ne ähnliche Geschichte am anderen Fuß. Das hat 3 Monate gedauert, bis ich wieder gut ohne Rollator laufen konnte. Aber naja, was nicht tötet härtet ab. =) Irgendwie krieg ich das wieder hin und gestern meinte meine Physio "Kopf hoch" in 10 Wochen sitzt Du wieder auf deinem Liegedreirad und düst durch die Gegend =)


Jörg, deine Wassertherapie klingt interessant. Wollte ich eigentlich auch ausprobieren.... komme aber leider mit dem Rollator zu langsam auf die Toilette, das muss jetzt paar Tage warten =)

Die Hitzte ist bei uns im Süden momentan noch erträglich. Lüften auch das Ganze Haus....

Bis später
LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Guten Morgen,

~~~Yasmin, vielen Dank für den Kaffee. Ja, dass Essen in den Jugendherbergen kann schon mal sehr daneben sein. Ich erinnere mich auch gerade daran, dass ich danach auch erst mal aufgepäppelt werden musste.


~~~Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Ich nehme die 2. Variante.


~~~Caro, wir freuen uns über jeden, der hier mit uns Frühstückt oder sonst wie unterhält.
Mit Deinem Fuß ist ja blöd. Hoffentlich kommt das schnell wieder in Ordnung.


~~~Viel Erfolg beim Kuchenbacken. Danach kannst Du ja den Tag entspannen und genießen.



~~~Jörg, ich will keine Hitze mehr. Ich bestelle die jetzt ab.



~~~Helga, Du bist sicherlich schon unterwegs. Ich muss gleich mal nachsehen, was Du da gerade wieder spannendes liest- Ich lese gerade von Stefanie Gerstenberger Oleander Regen.



Ich hatte eine ganz gute Arbeitswoche. Ich habe total liebe Kolleginnen, es ist nicht liegen geblieben, sie haben meine Sachen mit abgearbeitet.

Einen Tiefpunkt hatte ich am Donnerstag. Ich hatte einen Zahnarzttermin. Ich war so am Ende mit meiner Kraft und bin die Treppe nicht hochgekommen. Ich darf es jetzt nächste Woche einfach ohne Termin versuchen.
Ich möchte mir keinen anderen Zahnarzt suchen…

LG Jutta



von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Hallo,

Helga, wie üblich wird meine Mandarinentorte gewünscht.

Caro, ich lebe auch im Süden. 50 km östlich von Stuttgart. Aus welcher Ecke kommst du?

Jörg, auf der Wetterkarte sah ich das gestern, dass bei euch solch tropische Temperaturen herrschen. Hilfe.

Jutta, das ist ein gutes Zeichen für einen Arzt, dass man dir mit dem Termin so entgegenkommt.
Mein Zahnarzt ist auch nur über Treppen bis zum Eingang und dann Treppen im Treppenhaus erreichbar. Für Personen mit Gehschwierigkeiten wäre das auch sehr problematisch.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 9. Juni 2018, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.