Tagesecho Silvester 2023 🎉 🥳 🍀

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Silvester 2023 🎉 🥳 🍀

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch.

Bild

Das reicht sicher für den ganzen und vor allem langen Tag. ;)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren letzten Tag eines Jahres, das durch ein gutes neues hoffentlich schnell in Vergessenheit gerät

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Silvester 2023 🎉 🥳 🍀

Guten Morgen noch einmal!

** Jutta, der Jahreswechsel ist zum Faulenzen da. Nur so kann man doch Kraft tanken für das neue Jahr.
klar schaffe ich das Bild bis zum Herbst. Aber es liegen ja schon neue Sachen da, die gemalt werden wollen. ;)
Ich lese derzeit viel mehr als ich in den Fernseher schaue.

** Helga, Du hast wahrscheinlich recht mit dem Chiemsee. Man sollte beim Stibitzen von Bildern von Freunden und Bekannten aufschreiben, wo sie waren. ;)
Ich drücke die Daumen, daß die schöne Karte noch kommt. Die Post ist gerade so unzuverlässig wie die Bahn. :see_no_evil:

Bei mir sollte es heute ruhig werden. Ein bißchen Haushalt, ein bißchen Dekorieren für Silvester, spazieren gehen, malen und lesen. Vielleicht noch ein Power Nap, damit die nächste Nacht nicht so schwerfällt.

Ich staune, daß es dieses Jahr noch recht ruhig ist. Nur vereinzelte Böller. Aber das haben wir das ganze Jahr. Ich bin gespannt.

Habt einen wunderbaren Tag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Silvester 2023 🎉 🥳 🍀

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Da ist wirklich genug, für den ganzen Tag da.
Dein Tag hört sich wieder entspannt an. Es ist ja nicht schlimm, wenn noch Bilder in der Warteschlange sind.
Das Bild von gestern war sehr schön. Es ist ja auch egal, wo es ist.

Helga, wenn Post nicht ankommt, ist es sehr schade. Je nachdem, wem man geschrieben hat, kann es auch unangenehm sein. Der eine wundert sich, warum der andere sich nicht bedankt. Und anders herum, fragt sich der eine, warum er keine Post erhalten hat.

Ich werde jetzt mal aufstehen, noch in Ruhe frühstücken. Später kommt meine Tante und bringt Essen mit. Sie fährt aber noch vor der Knallerei nach Hause. Ich weiß noch nicht, ob ich auf bleibe. Durch die Knallerei werde ich vermutlich wieder wach.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.
Bis später oder so

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Silvester 2023 🎉 🥳 🍀

Guten Morgen!

Marga, das opulente Frühstück ist richtig für heute, da können wir den ganzen Tag sitzen bleiben und am Abend direkt ins Feiern übergehen.

Es ist doch gut, daß du schon Nachschub für's Malen hast, dann will man auch eher mit dem momentanen Projekt fertig werden.

Viel Spaß beim Haushalt, Spaziergang und dann beim Dekorieren, das machst du ja immer 😄. Ich käme gar nicht auf die Idee, bei uns in der Gegend ist das an Silvester nicht Sitte. Ich bin auch erstaunt, wir haben auch bis jetzt im Gegensatz zu sonst noch keinen einzigen Böller gehört.

Jutta, ein paar schöne Stunden mit deiner Tante und laßt euch das Essen schmecken! Und abends schaust du einfach, wie müde du bist, man muß ja nicht mit aller Gewalt wach bleiben. Du hast recht, man wundert sich, wenn die Post von jemandem, der einem immer schreibt, ausbleibt. Unsere Freunde aus Frankfurt haben auch mal angerufen, ob es uns gut geht, da war meine Weihnachtspost auch nicht angekommen.

Gestern war der Geburtstag meiner Oma, sie wäre 138 Jahre alt geworden.

Ich habe für heute nichts vor, es soll ein gemütlicher Tag werden. Heute Abend bleiben wir wie immer auf und wünschen, auch wie immer, um Mitternacht auf der Straße den Nachbarn ein gutes neues Jahr. Einige, die ganz alten, wollen aber nicht aufbleiben.

Habt alle einen schönen Silvestertag! LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Silvester 2023 🎉 🥳 🍀

Hier ist mein Häkelstern. Er zeigt die Bergkirche von Seiffen im Erzgebirge, die muß wohl sehr bekannt sein. Eigentlich ist es so fertig wie auf dem unteren Foto, aber ich habe es nach dem Stärken nochmal mit flauschigem Garn umhäkelt, das hatte mir beim letzten Mal so gut gefallen.

Bild

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho Silvester 2023 🎉 🥳 🍀

Guten Morgen,

Marga, danke für das reichhaltige Frühstück.
Mir fällt es auch sicherlich schwer bis Mitternacht durchzuhalten.

Helga, das war einen gute Entscheidung nochmal den Stern mit dem flauschigen Garn zum Unhäkeln. Das sieht sehr schön aus.
Ich musste direkt mal in Google schauen, ob ich in Seiffen gewesen bin. Eher nicht. Weiter südlich ( am letzten Zipfel von D) haben wir ein Bergwerk angeschaut.
Immer wenn ich im Fernsehen die Erzgebirgskrimi sehe, denke ich, da muß ich nochmal hin.

Jutta, ich will heute auch nach dem Faulenzertag von gestern gleich weitermachen. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Silvester 2023 🎉 🥳 🍀

Hallo,

Helga, der Stern ist wunderschön geworden. 👍 besonders mit dem Flauschgarn da herum. Es ist wirklich schade, wenn Post nicht ankommt. 🤨

Birgit, Dein Plan für heute klingt gut. Das ist nicht schwer umzusetzen. Da mache ich gleich mit, vorher muss ich ein paar Kleinigkeiten erledigen.

Vielleicht noch mal bis später
LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho Silvester 2023 🎉 🥳 🍀

Guten Morgen,

Marga, danke für dein frühes Frühstück, da wird der Tag ja noch länger.

Juttta, mache Dir einen schönen ruhigen Tag und später eine schöne Zeit mit deiner Tante.
Was gibt es schönes zu Essen heute?

Helga, ein schöner Stern, der noch mal umhäkelte gefällt mit auch besser.

Eine schöne Sitte, sich nach Mitternacht mit den Nachbarn kurz auf der Strasse zu treffen.

So haben wir es auch eine Zeitlang an meiner alten Adresse gemacht.

Hatte den Brief meiner Freundin auch schon vermisst, weil es jedes Jahr einen schönen gibt.

Birgit, einen schönen Faulenzertag.

Heute morgen war ich schon zur Milchtankstelle und habe anschließend mit meiner netten Nachbarin eine Zeit gequatsch.

Jetzt mache ich mir auch einen ruhigen Tag, mal sehen wie lange ich heute Abend wach bleibe.

Wünsche euch einen schönen Silvestertag.

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Silvester 2023 🎉 🥳 🍀

Hallo noch mal,

Ilona, Du hattest, mit der Nachbarin, einen schönen Start in den letzten Tag des Jahres.
Wie wird Kaddy auf die Knallerei reagieren wie war es letztes Jahr?

Tiffi, was macht Lucie heute Abend?

Gut, dass wir nicht so schnell altern. 🤣
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho Silvester 2023 🎉 🥳 🍀

Hallo zusammen,

für ein Guten Morgen ist es nun wirklich schon zu spät :wink:

Marga, danke für die schöne Auswahl zum Frühstück, das hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen :smile:

Abendbild war auch klasse 👍
Sonnenuntergänge sind einfach schön, egal wo.

Ich habe sonst auch immer ein bisschen zu Silvester dekoriert, das haben meine Eltern auch immer schon so gemacht und ich mag das auch.

Kann aber sein, dass ich heute keine Lust dazu habe, mal sehen. :kopfüber:

Viel Spaß beim Lesen, Malen und Spazieren gehen.

Jutta, dir viel Spaß mit deiner Tante nachher - feiert nicht so dolle 😉🥳😊

Hier wurde gestern und auch vorgestern schon ordentlich geknallt.
Die Leute müssen ja Unmengen von Böllern gekauft haben.

Wir feiern heute mit 3 befreundeten Paaren in der großen Stadt in einem italienischen Restaurant. Dort gibt es ein 5-Gang Menü, welches serviert wird (finde ich viel besser als ein Buffet) und dann kann getanzt werden.

Also werden wir in das neue Jahr hinein tanzen. Mal sehen, ob der DJ pfiffig ist und einen Walzer auflegt. So ist es eigentlich üblich, mit einem Walzer in das neue Jahr zu tanzen. Na wir können ihn ja evtl. dezent darauf hinweisen, falls er es von allein nicht weiß 😂😉

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf diesen schönen Ausklang eines nicht ganz so gelungenen Jahres und somit kann das neue Jahr nur besser werden.

Es kommt ja zum großen Teil auch darauf an, was wir daraus machen 😉😇

Helga, das ist eine schöne Tradition um Mitternacht raus zu gehen und den Nachbarn ein gutes neues Jahr zu wünschen.
Das kenne ich auch so, zu den Zeiten, wo wir Silvester noch zu Hause gefeiert haben.

Birgit, Faulenzertag klingt wunderbar.

Ilona, du machst dir auch einen ruhigen Tag.

Genau das machen wir auch, ehe wir uns gg. 18.00 Uhr auf den Weg in die große Stadt machen. Zum Glück nicht weit rein, eher so am Rande, da ist es auch noch relativ ruhig. Auf das große Spektakel am Brandenburger Tor hätte ich keine Lust - never !!

Jetzt lockt die Sonne uns aber erstmal zu einem kleinen Spaziergang an die frische Luft.

Allen einen wundervollen letzten Tag des Jahres und einen guten Rutsch in ein glückliches, zufriedenes und vor allem gesundes NEUES JAHR
🌟🥂🎈🎉🐖🍀🎩✨

LG, Christine