Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

Guten Morgen !!!

Ihr schlaft vermutlich noch alle den Schlaf der Gerechten.

Ich hatte gestern Kopf und bin deshalb früh Schlafen gegangen.

Deshalb habe ich auch früh ausgeschlafen.


Zum Frühstücken auf einem Sonntag ist es euch bestimmt zu früh.

Habt recht. Heute dürft ihr mal liegen bleiben bis in die Puppen.


Ich nehme mir dann schon einmal einen Kaffee und gleich die Brötchen aus dem Ofen.

Wenn man früher wach ist, kommt einen der Tag länger vor.

Man kann schon "schaffen während alle noch schlafen".

"Fleißig" sein und keiner bekommt es mit ;-) .


Na ja ok. Ich warte dann auf euch.

Nehmt ihr euch mal noch eine Mütze Schlaf.

Soll ein sehr schöner Tag werden.


Bis später, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

Guten Morgen Jörg,

Bist bestimmt noch mal zum matratzenhorchdienst zurück. Recht hast du.

Guten Morgen

Der brötchenmann ratzt noch. Aber nicht mehr lange (ich sorge mal dafür hihi)

Gestern war es ja schon schön, jetzt lacht die Sonne wieder.

Muß Euch ohne Bild das Frühstück herrichten, schlaft ruhig noch.

Habt einen wunderschönen Tag egal was ihr vorhabt.

LG Marlis
Zuletzt geändert von Rose66 am 2. August 2015, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

Guten Morgen,

damit ihr nicht allzu lange auf das Sonntagsfrühstücksbild warten müsst:
Eine Kaffeekanne sehe ich zwar nicht, aber die steht bestimmt irgendwo. Frühstück ohne Kaffee geht ja gar nicht!

Ihr habt ja gestern flleißig über die Zubereitung diskutiert. Ich bin da ziemlich schmerzfrei. Hauptsache Kaffee. Mein Mann ist da schon heikler, er mag bestimmte Kaffeesorten nicht. Ich schmecke allerdings keinen Unterschied.

Wir haben eine ganz normale Maschine ohne Schnickschnack. Bei meinem Schwager finde ich das auch sehr lästig, dass nie alle gleichzeitig beginnen können. Er steht dann immer an der Maschine und bedient uns.

Allen einen schönen Sonntag

Birgit

PS: Elli, viel Vergnügen in Irland.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

Einen schönen Sonntagmorgen, Ihr Lieben!

Birgit, Dein Frühstückstisch sieht ja sehr einladend aus und es ist so viel drauf, daß es bis heute Abend reichen könnte. Ich setze mich schon mal zu Jörg, Marlis und Dir. Jörg, hoffentlich sind die Kopfschmerzen heute verschwunden, sowas verleidet einem den Tag.

Ich war heute auch schon um 5.30 wach und konnte nicht mehr einschlafen, habe dann bis vorhin gelesen,das alte fertig und Sven Böttcher begonnen.

Marlis, genieße dann heute weiterhin beide Enkel zusammen und Deine Tochter natürlich auch. Bleibt der große Enkel noch bei Euch, da ja Ferien sind?

Birgit, auch Dir einen schönen Sonntag. Fühlst Du Dich heute wieder gut? Nach dem Geburtstag gestern läßt Du es sicher ruhig angehen.

Elli, falls Du es noch siehst, ich wünsche Dir einen schönen Irlandurlaub und komm gesund wieder heim.

Bei uns ist herrliches Wetter und wenn es hoffentlich nicht zu heiß wird, werde ich mich hauptsächlich draußen aufhalten.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

Hallo Helga

Die beiden bleiben bis Dienstag, Sandra hat die Praxis 2tage geschlossen.

In BW haben ja die Ferien begonnen und der Enkel hatte ein super Zeugnis und Beurteilung.

Jetzt noch 1jahr und dann heißt es busfahren.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

Guten Morgen zusammen,

auf eines kann man sich ja verlassen: Wenn Birgit das Sonntagsfrühstück serviert, ist es sehr üppig. :) Danke, das reicht wirklich bis heute Abend. Ist aber auch gut, braucht sich sonst niemand in die Küche zu stellen.

** Jörg, sonntags so früh will ich nicht. Allerdings habe ich auch 5:20 Uhr mal auf den Wecker geschaut. Dann aber noch gut zwei Stunden länger geschlafen. Dein Kopf hat sich hoffentlich beruhigt. Scheint ja momentan bei vielen vorzukommen. Genieße den längeren Tag einfach, schaffen kannst Du auch morgen. Wir gucken auch weg, wenn du möchtest. ;)

** Marlis, nicht daß sich der Brötchenmann mal rächt? ;) Aber wenn Ihr heute zum Brunch geht, darf er doch mal länger schlafen? Viel Spaß bei Deiner Schwester. Und dann schöne Tage mit den Enkeln. Die Kindheit geht viel zu schnell vorbei!

** Birgit, ohne Kaffee geht wirklich nicht zum Frühstück. Ich habe es probiert, als ich mal dachte, den Kaffee nicht zu vertragen. Man kommt ja nicht darauf, daß es alles andere auf dem Frühstückstisch sein könnte. Mein Heilpraktiker wollte mir auch den Kaffee untersagen. Nachdem mein Körper aber keine Unverträglichkeit in Richtung Kaffeebohne gezeigt hat, hatte er keine Argumente mehr! Also: Jeder nach seinem Gusto!

** Helga, heute soll es ein schöner Sommertag werden. Viel Spaß beim Lesen. Gutes Programm für heute.

** Werner, Du machst doch jetzt tolle Musik. Also ist doch was hängen geblieben. Gehört habe ich schon von Jimmy Hendrix und den Doors. Ist aber doch nicht so meins.

** Elli, ganz viel Spaß und auch tolle Erholung in Irland.

Walken fällt heute aus. Der Sommer bringt bei den Damen auch andere Pläne, bis hin zum Urlaub. Als Alternative werde ich heute mal schauen, wo der Radweg zu meiner neuen Arbeitsstelle verläuft und wie lange ich bräuchte. Wir sollten ja schon umgezogen sein. Aber Bauten verzögern sich heutzutage wohl immer um Monate?!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

Hallo,

Helga, ja, ich habe gestern einen netten Tag verbracht. Auf dem Hinweg haben wir noch einen kurzen Stopp in der neuen Shopping Mall "Milaneo" in Stuttgrt gemacht. Meine Mutter kannte dieses gigantische neue Bauwerk noch nicht.
Kürzlich war ich ja etwas frustriert, weil ich keine passende Hose gefunden habe. Hier bin ich in einem Laden erfolgreich gewesen und habe gleich 2 gekauft. Der Tag war dann gerettet.

Marlis, viel Spaß mit der Familie. Kommt der Enkel dann jetzt in die 4. Klasse und nächstes Jahr an eine andere Schule oder wie muss ich das mit dem Busfahrern verstehen?

Marga, viel Spaß beim Radeln. Gibt es den inzwischen einen neuen geplanten Umzugstermin?

Werner, um diese Uhrzeit wäre es gewagt von mir, Fernseh zu schauen, die Gefahr des Einschafens ist sehr hoch.
Aber Riders of the storm von den Doors find ich super.

Heute ist tatsächlich ein ruhiger Tag geplant. Nachmittags die Füße vertreten, das wars.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 2. August 2015, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

Guten Morgen,

~~~Jörg, hoffentlich hast Du heute Deinen Kopf wieder. Du hättest trotz der frühen Zeit schon einmal ruhig Frühstück vorbereiten können, wenigstens sonntags.
Jetzt mussten sich Marlis und Birgit darum kümmern.

~~~Marlis, vielen Dank für Dein Frühstück. Ich kann es mir auch ohne Bild vorstellen

~~~Birgit, vielen Dank für Dein Frühstücksbild. Ich habe nur von gestern gelesen, dass über Blümchenkaffee gelästert wurde. Blümchenkaffee mag ich allerdings auch nicht, aber da muss man manchmal durch. Wir haben auch eine ganz normale Kaffeemaschine. Ich werde auch nie irgendeinen Kaffeeautomaten bekommen. Meine Freundinnen haben auch so diverse Kaffeeautomaten. Mir schmeckt der Kaffee auch nicht. Er ist nicht richtig heiß. Und wie du schon schreibst, dauert es für mehrere Personen zu lange, bis alle eine Tasse haben.

~~~Helga, ich habe gestern auch ein Buch zu Ende gelesen und während der Fahrt zur Arbeit ein Hörbuch zu Ende gehört. Wenn ich später Zeit habe, werde ich es im Bücher Thread erwähnen. Es war beides sehr spannend….

~~~Marga, Fahrrad fahren ist doch auch gut. Wie weit ist es denn bis zu Deiner neuen Arbeitsstelle, dass Du da demnächst mit dem Fahrrad hinfahren kannst?


Ich werde später wieder auf den Balkon gehen. Gestern habe ich nur das Tagesecho gelesen. Ich war zu platt noch irgendetwas zu Schreiben.

Ich war mit meiner Mutter 5 Stunden in der Stadt unterwegs. Ich brauchte / wollte einigen Neues. Immer nur im Internet bestellen ist auch nichts. Neulich hatte ich Schuhe bestellt, viel zu klein und doch nicht so wie ich dachte wieder zurück geschickt, die Winterjacke auch eine Nr. zu klein zurück geschickt, aber direkt eine Nr. größer bestellt.

Aber dieses zurück schicken ist doch nervig. Also mal wieder in die Stadt. Da viel mir auf, dass ich so schon fast 2 Jahre nicht mehr in der Stadt war, das heißt, nicht mit Rollator. Ansonsten bin ich immer Rolltreppe gefahren und jetzt musste ich immer die Aufzüge suchen. Das kann ganz schön nervig sein und Kräftezehrend.

Aber ich habe alles bekommen, was ich brauchte.

Bis später mal....
LG jutta



Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

Hallo Ihr Lieben,

Melde mich zurück :-)

Im Urlaub war der Empfang dermaßen schlecht, da hab ich es aufgegeben, mit euch zu schreiben.
Sind seit gestern wieder daheim.

Die Rückfahrt am Freitag hat gefühlte Ewigkeiten gedauert, ein Stau nach dem anderen. Aber wir waren dann doch noch vor Mitternacht zu Hause.

Mussten ja bis Samstag zu Hause sein, weil wir da Mittags das Aufnahmegespräch für meinen Sohn für die ambulante Therapie hatten.
Ein Verschieben ging nicht, da es sich dann um mehrere Wochen nach hinten verschoben hätte.

Hab ich hier die Woche etwas wichtiges versäumt? Bin noch nicht dazu gekommen, alles durchzulesen.

Morgen muss mein Mann wieder arbeiten. Die Kinder haben ja noch bis übernächsten Dienstag frei.

Bis später mal
Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

hallo allerseits

Frühstück habe ich heute verpasst :-/, kann ja mal sein

Heute habe um sechs Uhr unsere Katze ignoriert (mein Mann ist wohl irgendwann aufgestanden *g*) und mal länger geschlafen. .. und mir dann einen ruhigen Vormittag gegönnt. Ohne alles - nur auf dem Sofa dösen, lesen, Tee trinken - ab und zu braucht auch die umtriebige Tiffi Ruhe

Ihr habt schon viel geschrieben, zuviel für mich .. auf jeden Fall für den Moment

Habt alle einen schönen Tag, macht es euch gemütlich und lasst es euch gut gehen

LG, tiffi