Guten Morgen,
das ist doch ein richtiges Sonntagsfrühstück:
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag
Birgit
Tagesecho/Sonntag/05.01.2020
Re: Tagesecho/Sonntag/05.01.2020
Hallo,
Marga, ich habe den Tag auch mit einem Glas Rotwein ausklingen lassen, aber Kaminfeuer haben wir keins.
Ist deine letzte Reha tatsächlich vier Jahre her?
Helga, ich habe zwar auch eine Nähmaschine, aber ob ich ein Hemd kürzen könnte? Und zwar so, dass man es hinterher auch anziehen kann.
Bergfex, das finde ich ja das Positive an Tec, die komplikationslose Einnahme.
Jutta, die Folge habe ich auch angeschaut und war sehr spannend.
Nachher will ich die Salate für heute Abend vorbereiten.
Übrigens mein Bruder meinte, wenn die Töchter sich nicht gemeldet haben, werden sie eher nicht kommen. Hä....was ist das für eine Aussage.
Er missbilligte allerdings auch das Verhalten.
Wir decken also für 11 Personen und wenn dann doch maximal 7 mehr da sind, rücken wir zusammen
Birgit
Marga, ich habe den Tag auch mit einem Glas Rotwein ausklingen lassen, aber Kaminfeuer haben wir keins.
Ist deine letzte Reha tatsächlich vier Jahre her?
Helga, ich habe zwar auch eine Nähmaschine, aber ob ich ein Hemd kürzen könnte? Und zwar so, dass man es hinterher auch anziehen kann.
Bergfex, das finde ich ja das Positive an Tec, die komplikationslose Einnahme.
Jutta, die Folge habe ich auch angeschaut und war sehr spannend.
Nachher will ich die Salate für heute Abend vorbereiten.
Übrigens mein Bruder meinte, wenn die Töchter sich nicht gemeldet haben, werden sie eher nicht kommen. Hä....was ist das für eine Aussage.
Er missbilligte allerdings auch das Verhalten.
Wir decken also für 11 Personen und wenn dann doch maximal 7 mehr da sind, rücken wir zusammen
Birgit
Guten Morgen,
Birgit vielen Dank für das Frühstück. Das Geschirr ist auch schön. Die Form der Tassen ist unpraktisch, da wird der Kaffee so schnell kalt.
Ich denke, dass Du heute einen schönen Nachmittag haben wirst, egal wie viele jetzt kommen.
Ich gehe/bleibe heute im Ruhemodus.
LG Jutta
Birgit vielen Dank für das Frühstück. Das Geschirr ist auch schön. Die Form der Tassen ist unpraktisch, da wird der Kaffee so schnell kalt.
Ich denke, dass Du heute einen schönen Nachmittag haben wirst, egal wie viele jetzt kommen.
Ich gehe/bleibe heute im Ruhemodus.
LG Jutta
Marga, vielen Dank für das gemütliche Abendbild. Könnte das in den Gläsern auch Liqeur sein?
Ja, Schnulzen sind etwas schönes. Weihnachten gab es wieder Obendrüber schneit es. Das habe ich mir 3 x angeschaut.
Ja, Schnulzen sind etwas schönes. Weihnachten gab es wieder Obendrüber schneit es. Das habe ich mir 3 x angeschaut.
Guten Morgen!
Eine große Auswahl heute zum Frühstück, Birgit, sehr schön. Das können wir gar nicht alles schaffen, und wenn das Essen heute Abend nicht reicht, nimmst du noch vom Frühstück hier!
Da habt ihr schon mit den feststehenden Gästen eine nicht so kleine Runde. Viel Erfolg beim Salate machen und dann ein schönes Zusammensein mit euren Gästen. Egal, wie viele kommen, satt werden alle ganz bestimmt!
Mein Tag wird ruhig, es ist nichts Besonderes geplant.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG, Helga
Oh, Jutta ist auch da. Du freust dich ja auch auf einen ruhigen Tag, genieße ihn!
Eine große Auswahl heute zum Frühstück, Birgit, sehr schön. Das können wir gar nicht alles schaffen, und wenn das Essen heute Abend nicht reicht, nimmst du noch vom Frühstück hier!
Da habt ihr schon mit den feststehenden Gästen eine nicht so kleine Runde. Viel Erfolg beim Salate machen und dann ein schönes Zusammensein mit euren Gästen. Egal, wie viele kommen, satt werden alle ganz bestimmt!
Mein Tag wird ruhig, es ist nichts Besonderes geplant.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG, Helga
Oh, Jutta ist auch da. Du freust dich ja auch auf einen ruhigen Tag, genieße ihn!
-
von Glückskind66
Am - Beiträge: 7452
Guten Morgen!
Ein fröhliches Sonntagsfrühstück. Danke Birgit. Tischdecken kannst Du auf alle Fälle perfekt. Das gelbe Geschirr ersetzt heute dann wohl die Sonne.
Auch heute habe ich wieder sehr lange geschlafen. Mal sehen, wie das morgen früh mehr als drei Stunden früher klappt. Vorsichtshalber habe ich schon mal die Wecker gestellt. Nicht, daß ich das heute Abend vergesse.
** Birgit, wie viele Brüder hast Du denn, wenn Ihr schon ohne die Nichten elf Personen seid?
Ja, meine letzte Reha war im Frühjahr 2016. Damals habe ich nicht geglaubt, daß ich so lange durchhalte. Jetzt wird es aber wieder Zeit.
** Jutta, genieße den Ruhemodus. Du mußt auch morgen wieder raus? Oder habt Ihr Feiertag?
Wahrscheinlich könnten das gestern Abend auch Likörgläser gewesen sein. Aber roten trinke ich überhaupt nicht...
** Helga, Du hast ja auch ohne Plan genug Vorhaben.
Ich muß heute dann doch einiges in Vorbereitung der ersten Arbeitswoche in diesem Jahr erledigen.
Ich wünsche allseits einen entspannten Sonntag
Marga
Hallo,
Helga, Tage ohne Pläne / Termine sind wichtig zum entspannen. Du kannst Dir ja die SOKO folge noch in der Mediathek ansehen.
Marga, ich habe heute morgen schon an Dich gedacht und dass Du morgen wieder los darfst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal einen guten Start. Du wirst sicherlich rechtzeitig wach. Bei uns ist der 06. Januar kein Feiertag.
LG Jutta
Helga, Tage ohne Pläne / Termine sind wichtig zum entspannen. Du kannst Dir ja die SOKO folge noch in der Mediathek ansehen.
Marga, ich habe heute morgen schon an Dich gedacht und dass Du morgen wieder los darfst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal einen guten Start. Du wirst sicherlich rechtzeitig wach. Bei uns ist der 06. Januar kein Feiertag.
LG Jutta
Hallo zusammen
Kein Kaffee da dann muß ich mir ja selbst welchen machen.
Gestern war noch Familientreffen und heute kam der Enkel schon früh rüber zum Lego bauen. Das freut ja dann die Oma.
Und wo der erste hingeht kommt dann kurz danach auch der Schatten, die Enkelin, ich liebe diese Räuber.
Mittlerweile ist es wieder dunkel und bäh Wetter.
Ich hoffe, Ihr hattet alle einen gemütlichen Tag und ich bin wieder
total müde.
LG Marlis
Kein Kaffee da dann muß ich mir ja selbst welchen machen.
Gestern war noch Familientreffen und heute kam der Enkel schon früh rüber zum Lego bauen. Das freut ja dann die Oma.
Und wo der erste hingeht kommt dann kurz danach auch der Schatten, die Enkelin, ich liebe diese Räuber.
Mittlerweile ist es wieder dunkel und bäh Wetter.
Ich hoffe, Ihr hattet alle einen gemütlichen Tag und ich bin wieder
total müde.
LG Marlis
Bitteschön, liebe Marlis,
Du hast den Tag dann ja heute schön und sinnvoll verbracht.
Ich bin von einem bestimmten PC Spiel nicht weggekommen und jetzt irgendwie unzufrieden.
jetzt muss ich langsam die Sachen für morgen vorbereiten...
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
LG Jutta
Du hast den Tag dann ja heute schön und sinnvoll verbracht.
Ich bin von einem bestimmten PC Spiel nicht weggekommen und jetzt irgendwie unzufrieden.
jetzt muss ich langsam die Sachen für morgen vorbereiten...
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
LG Jutta
-
von Glückskind66
Am - Beiträge: 7452
Guten Abend!
Und plötzlich gehen zwei arbeitsfreie Wochen einfach so zu Ende.
Sonntagabend, Zeit für einen Spruch zum Nachdenken.
Klingt nach etwas, das man glatt mal versuchen sollte.
Ich war heute überraschend fleißig und sehe nun der ersten Arbeitswoche relativ gelassen entgegen. Das mit dem Wecker morgen früh verdränge ich einfach.
** Jutta, dann bin ich ja morgen nicht alleine am arbeiten. Du bist aber geübter als ich. Zum Glück fangen morgen die meisten nach so langer Zeit wieder an. Da erwartet noch niemand Höchstleistung.
Danke für den Nachmittagskaffee. Auch, wenn er für mich zu spät kam.
Ärgere Dich nicht über Dich selbst. Ich habe in den letzten beiden Wochen auch einige Zeit ziemlich sinnlos mit PC-Spielen verbracht. Bei Hearts kriege ich wenigstens manchmal den Absprung.
** Marlis, dann hattest Du ja auch heute schon Ergo mit Lego. Nach der Beschäftigung mit den Kleinen darfst Du auch müde sein.
Hier kam, kurz bevor sie untergegangen ist, die Sonne noch raus. Na ja, ab morgen ist es nicht mehr ganz so wichtig, wie das Wetter wird. Morgens halb sechs ist es ja sowieso stockdunkel.
Ich wünsche einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht
Marga