Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015


Guten Morgen,

ich wunder mich, dass hier um diese Uhrzeit noch niemand eröffnet hat.

Na ja, ist halt Sonntag.

Das mit dem Frühstück überlasse ich euch.

Ich wünsche allen einen tollen und ruhigen Sonntag.


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Guten Morgen Jörg und alle, die noch kommen!

Jörg, siehst Du, jetzt bist Du schon spät dran heute und immer noch der erste. Aber wie gesagt, ist eben Wochenende.

Dann stelle ich mal das Frühstück hin, heute rustikal.
Habt alle einen erholsamen Sonntag. LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Guten Morgen,

Jörg, danke für den Weckruf und Helga für das üppige Frühstück.

Helga, das ist ja schön, wenn du deinen früheren Ausbilder/Kollegen auf diese Weise wieder getroffen hast. Und dann auch noch ein inetressantes Besuchsziel, besser kann dann der Tag nicht laufen.

Sandra, du bist ja ein richtiger Nachtmensch.
So halte ich es auch mit den Ernährungstipps. Wenn etwas nicht in meinen Stil, den ich habe, reinpasst, ist es auf Dauer eben nicht anwendbar. Dann lass ich es auch sein.

In der Reha hatte ich auch Gespräche/Seminare/gemeinsames Kochen. Manche Dinge habe ich nun umgestellt ( z. B. anderes Öl, keine Salami mehr, andere Wurst nur noch ganz selten, viel mehr Fisch, täglich 50 g Studentenfutter ins Müsli mischen usw.). Das sind zwar Kleinigkeiten, aber die bleiben dauerhaft.

Heute ist nochmal Relaxtag ohne T. Vieleicht noch kurzer Sonntagsspaziergang.

Heute Nacht hat es ganz schön gewittert. Ich bin kurz wach geworden, aber konnte gleich wieder einschlafen.

allen einen schönen Sonntag

Birgit

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Guten morgen ,

danke für s wecken und das gute Frühstück von Helga :-)

@sandra danke. Schön dass deine kleine so gut schläft. Das macht vieles einfacher

@ Birgit ich glaube auch Kleinigkeiten sind wichtig, denn sie summieren sich und vor allem sind die nicht anstrengend :-). Viel Spass beim relaxen.

@ Jörg war bei euch gestern der Bär los

Allen auch die noch kommen
Einen guten Tag

Elli
Zuletzt geändert von Eldi66 am 7. Juni 2015, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Guten Morgen

Schön das Du uns geweckt hast Jörg.

Danke Helga für das üppige Frühstück.

Elli du hast es wenigstens früher als ich geschafft.


Habt einen schönen Sonntag möglichst mit viel Spaß und gute Laune.

LG Marlis




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Hallo,

Abnehmen ist gar nicht so schwer.

Kleine Veränderungen bezüglich der Essensgewohnheiten reichen schon aus.

Es soll ja halbwegs gesund und dauerhaft sein.

So tritt auch kein Jo Jo auf.

Konsequenz und Disziplin sind der Schlüssel.

Man muss nicht unbedingt auf alles verzichten.

Wir sind ja hier nicht bei The Biggest Looser.


Essen normal zu den drei Hauptmahlzeiten.

Essen am Abend / Nacht vermeiden oder reduzieren.

Sehr zuckerhaltige Getränke meiden.

Das nette Stück Kuchen, Süßigkeiten und Knabbereien verkneifen.

Viel Mineralwasser (null Kalorien) oder ungesüßten Tee trinken.

Das macht den Bauch auch voll und hilft gegen das Hungergewühl.

Obst und Gemüse zwischendurch so viel man möchte.

Fettarme Wurst und magerer Fisch (also keinen Aal) ist auch zielreich.

Was kalorienmäßig auch stark reinhaut sind die Soßen !

Da verzichte ich ganz drauf.

Wer mit ein wenig Sport (auch Hausarbeit verbrennt Kalorien, kurbeln den

Stoffwechsel an) unterstützen will, kommt schneller zum Ziel).

Nach den jeweiligen Hauptmahlzeiten versuchen, 4 - 6 Stunden nichts zu essen.

Somit gibt man dem Körper Zeit, zu verdauen.

Ich überbrücke die Zeit bis zur nächsten Hauptmahlzeit häufig mit Obst.

Langeweile ist kontraproduktiv, weil man dann zwangsläufig ans Essen denkt.


Mit kleinen Veränderungen der Essensgewohnheiten wird man

lang- und mittelfristig Erfolg haben.

Ab und zu (selten) kann man auch mal schwach werden.

Ich finde das nicht so schwer.

Jeder kann sich ja selbst seine Regeln aufstellen.


Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gestern „geschwänzt“ habe, komme ich heute wieder zum Frühstück. Danke Helga, da sollten alle von satt werden. :)

Ich habe mich gestern in die Therme verzogen. Nackt im Schatten auf einer vom Wind umwehten Liege war es auszuhalten. Leider wußten das auch viele andere. Aber in meinen Lieblingsaufgüssen (die mit den Eisbrillen) war immer ausreichend Platz. Ich habe schön gelesen und bin heute ordentlich müde. Da wird wohl im Haushalt nicht so viel werden.

** Birgit, gut, daß Du Deinen Freibad-Dienst gestern überstanden hast. Und heute ist es hoffentlich auch bei Euch angenehmer.

** Helga, ich habe mir die Chiasamen jetzt endlich mal auf meine Einkaufszettel für DM geschrieben. Die sollten sich im morgendlichen Porridge verstecken lassen. Und wenn sie Gutes tun...

** Elli, da hast Du ja ernährungsmäßig auch ins Glück gegriffen. Aber vielleicht können wir uns wegen der Mehle austauschen. Ich habe ja eine Unverträglichkeit gegen alle glutenhaltigen Mehle. Und bin eine echte Kaffeetante, das heißt: Ich brauche am Wochenende Kuchen zum Kaffee!

** Marlis, ich habe mir von der Firma noch ein Kühlhalsband bestellt. Wenn ich Glück habe, hat DHL es gestern endlich bei den Nachbarn abgegeben. Kopfbedeckungen mag ich ja gar nicht. Aber vielleicht muß ich mich da doch noch ändern.

** Tina, gestern war so ein Tag, wo ich ernsthaft bedauert habe, keine Grundstück mit kleinem Wasserbecken (oder wenigstens einem kalten Gartenschlauch) zu haben. Allerdings müßte es uneinsehbar sein. Jede Kleidung war gestern schon zu viel. Und mein Pareo ist sehr dünner Stoff.

** Tiffi, super Abendbild gestern. Danke, daß Du das übernommen hast. Heute wird hoffentlich entspannt.

** Helga, manche Filme kann man doch noch ein paar Tage aus der Mediathek ansehen. Ansonsten, irgendwann kommt die Wiederholung. ;)

** Sandra, Du bist ja eine richtige Eule. Oder hält Dich Nick den ganzen Tag so auf Trab? Sag mal, ich habe gestern in einem Buch gelesen, daß man „Wurst mit Gesicht“ meiden soll. Kannst Du das übersetzen? Mein Heilpraktiker hatte mir nur von Schweinefleisch abgeraten.

** Jörg, Abnehmen ist schwer! Wenn man nämlich nicht wirklich umstellt, sondern nur abnehmen will und hinterher wieder alles wie vorher macht. Mit einer Ernährungsumstellung nimmt man auch ab. Das ist der kleine, aber feine Unterschied. Finde ich. Und über Deine Strategie/Regeln könnten wir ausführlich diskutieren. ;) Vieles davon mache ich nicht, habe keinen Hunger mehr und nebenbei schon 14 kg abgenommen.

Bei uns ist es heute bedeckt und irgendwie warm. Auch wenn die App behauptet, es wären erst 16,5 °C. Mein Außenthermometer zeigt 26 °C und so fühlt es sich hier oben auch an. Geregnet hat es nicht. Ihr seid hoffentlich auch alle ohne Schäden durch mögliche Unwetter gekommen.

Ich werde jetzt mal bei meiner Freundin schauen, wie deren Südbalkon die letzten beiden Tage überstanden hat. Und dann wahrscheinlich Mittagsschlaf einlegen. ;)

Habt alle einen schönen Sonntag
Marga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Hallo Leute :-)

das Unwetter war GsD nur im "Orangen-Bereich" bei uns. Es ist nichts passiert im Garten usw. Jetzt brennt der Planet schon wieder runter.

@ Jörg, Du hast Recht mit dem was Du schreibst bzgl. Abnehmen, nur fehlt bei mir auf Dauer die Konsequenz.
Ganz so einfach ist es nicht. Noch dazu ist bewiesen, daß Männer schneller abnehmen als Frauen.
Dennoch werde ich weiterhin dabei bleiben und hoffentlich dann endlich wieder die zu vielen Süßigkeitspolster wieder weg zu bekommen.

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag.

glg tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Marga, 14 kg, das ist ja der Wahnsinn, gratuliere.

Wie Du hast keinen Hunger mehr? Wie soll ich das verstehen?

Ich kämpfe gerade wieder gegen ca. 5 kg an.

lg tina

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Hallo Tina,

ich habe letztes Jahr für viel Geld feststellen lassen, welche Lebensmittel ich nicht vertrage.

Darunter sind alle Milchsorten und sämtliche normalen Mehle. Leider auch schmackhafte Gemüsesorten und noch einiges mehr, z. B. Schokolade (wegen der unverträglichen Kakaobohne!).

Nachdem der erste Schock vorbei war, habe ich mich durch die verbliebenen Lebensmittel getestet. Damit bin ich noch lange nicht fertig. Letzte Woche habe ich zum Beispiel mit Hirsesalat zum Mittag angefangen. Eine Mordsportion fast ohne Kalorien. Da kann ich dann abends auch schon mal Chips und Gummibärchen naschen. Auch wenn man das nicht sollte. Aber auch ich bin nur ein Mensch.

Übrigens, das Ergebnis ist nicht gleich passiert. Begonnen habe ich Anfang letzten September.

Aber: Ich brauche viel Zeit zum Suchen nach Rezepten, die Zubereitung der Speisen dauert in der Regel länger und auch das Essen selbst. Man braucht für eine riesige Salatschüssel halt seine Zeit. ;)

Aber für mich hat es sich gelohnt. Ich habe keinen Hunger und keine Verdauungsprobleme mehr. Und das trotz Tec als BT.

Nur gibt es leider keinen Zusammenhang zur Fatigue, fürchte ich. Da habe ich nämlich immer noch nicht das Ultimative beim Essen gefunden. Und da ich jetzt fast wieder im Rahmen des empfohlenen BMI bin, ist das Gewicht da wohl nicht so schuldig, wie immer behauptet wird.

Nicht aufgeben! Irgendwann hast Du den Dreh raus. Aber mit Druck gegen sich selbst funktioniert das sowieso nicht. Und Dein GG erwartet ja auch was „Anständiges“. Mein Vorteil, ich bin Singel und kann mir jetzt jemanden suchen, der Hirse und Co. kennt. ;)

Viele Grüße
Marga