Tagesecho/Sonntag/13.9.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sonntag/13.9.15

Guten Morgen,

husch husch auf dem Körbchen, Kaffee ist fertig.
Aber der Morgenspaziergang zu unserem Frühstücksplatz wird schon nicht allzu beschwerlich sein.
Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sonntag/13.9.15

Hallo,

Tina, ich konnte gestern nicht mehr antworten. Wir waren schon auf dem Sprung, um zu einer Geburtstgsfeier zu gehen.
Das mit der Kraftlosigkeit , z.B. angestrengt sein bei Treppensteigen u.ä. war bei mir auch nach dem Krankenhausaufenthalt mit Kortisongabe. Aber das war mein einziger ( und erster als MS Schub diagnostizierter)Schub, der mit Korti behandelt wurde.
Eingebildet hast du dir das bestimmt nicht, auch wenn das MRT etwas anderes sagt.

Helga, du bist schon unterwegs, aber trotzdem noch einen schönen Ausflugstag

Jörg, Birte, Auto suchen ist blöd. Das ist auch in Parkhäusern gemein, wenn man sich seine Etage nicht gemerkt hat.

Heute habe ich etwas länger geschlafen,weil wir erst sehr spät von der Geburtstagsfeier heim kamen. Es war eine ungewöhnlich milde Nacht, um kurz nach 1 Uhr hatte es noch 16 C.
Aber die vielen Leute mit entsprechender Geräuschkulisse ( vielleicht 70-80 Personen) war schon anstrengend.
Ich werde darum den heutigen Tag mit vielen Ruhepausen begehen.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Sonntag/13.9.15

guten Morgen

** Birgit - dake, das ist ein Frühtücksplatz, 1a *_*, da spürt man richtig die Sonne

** Helga - nach den arbeitsreichen Tag gestern, heute schon so früh unterwegs. Da solltest du keine Schlafprobleme haben. viel Vergnügen, habt einen schönen Tag,

** Tina - prima, dass du wieder besser laufen kannst. Mit dem was noch ist, mach dich nicht verrückt. Mach gaaaanz langsam und geh' nicht wieder zu schnell in die Arbeit. Was die Schweißausbrüche angeht, der Körper reagiert auf seine Weise. Vorher Antibiotika und dann Kortison, dass muss er erstmal verkraften

** Jörg - das klingt nach einem schönen Tag, gestern. Sich zu merken wo das Auto steht, ist immer gut. ;-). Musstet ihr lange am Eingang warten? Ich war bei einem meiner Berlinbesuche ganz schön geschockt, über die lange Warteschlange am Kassenhäuschen.

Ich war gestern auch gut unterwegs und hatte nur kurz Zeit für den PC. Da kurz aber meist nicht geht, habe ich ihn erst gar nicht angemacht

heute ist nichts Besonderes geplant, evtl. ein Kaffeebesuch bei meiner Mutter, das war's dann.

habt einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.

LG, tiffi


von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/13.9.15

Guten Morgen,

~~~Birgit, das ist ja mal ein Ausblick, und wunderschöne Blumenwiese. Da sollte man aber schwindelfrei sein.

~~~Tiffi, mir geht es genau so, wenn ich nicht viel Zeit habe, mache ich den PC auch nicht an. Ein Kaffee Besuch bei Deiner Mutter ist bestimmt eine nette Unterbrechung beim Nichtstun.


~~~Tina, Du bekommst Deine Kraft bestimmt wieder. Es dauert halt seine Zeit. Gerade, wenn man in so einer Phase ist, beobachtet man sich. Wenn man eine Zeit über bestimmte Symptome nicht mehr nachdenkt, fällt einem auf einmal auf, das sie weg sind.

~~~Helga, wenn Du das später leist, hattest Du bestimmt einen schönen Tag und bist total müde. Du kannst dich bestimmt dann mal am Montag ausruhen.


Ich habe heute auch nichts Besonderes vor.
Bis später mal....
Jutta



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Sonntag/13.9.15

Guten Morgen,

27°C sollen es heute werden. Sehe ich noch nicht. Aber warten wir mal ab, es klart ja schon auf und die Sonne

kommt durch.

Tiffi, nein am Tierpark keine lange Warteschlange. Nur 2 - 3 Menschen waren vor uns.

Ermäßigter Eintritte für zwei Personen. 12 €.

Na ja, halt Behinderten-Rabatt.


Auto suchen ist immer doof. Egal. Schuld eigene.

War aber ein schöner, aber auch anstrengender Tag.

Dann werden wir mal zu Ende frühstücken.

Wünsche allen einen schönen Tag,

B & J

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Sonntag/13.9.15

Hallo zusammen,

** Birgit, tolles Frühstück. Danke. Du hast ja jetzt auch bald Urlaub. Wo geht es dann eigentlich hin?

** Tiffi, kurz am PC klappt bei mir auch nicht. Und nach gut zwei Wochen Abstinenz treffen die Finger die Tasten auch noch nicht ganz so gut. ;) Viel Spaß beim Kaffeetrinken mit Deiner Mutter.

** Jutta, es findet sich bestimmt noch was. Ansonsten gutes Ausruhen.

** Jörg, es beruhigt mich immer wieder, daß bestimmte Sachen auch anderen passieren. ;) Autosuchen ist „lustig“. Aber so lange man noch nicht die Polizei gerufen hat (haben Bekannte von mir mal in so einer Situation gemacht, weil sie dachten, Ihr Auto wäre geklaut worden ;) ) ...

Ich melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück.

Allerdings bin ich mit dem Nichtstun noch nicht fertig. Die Vorstellung, ab morgen wieder arbeiten zu müssen, behagt mir gar nicht.

Der Ostseeaufenthalt war trotz des launischen Wetters schön. Ich habe allerdings nach den ersten noch mit Strandspaziergängen verbrachten Tagen einen Strandkorb gemietet. Und war fasziniert, wie man auch durch einfaches Rumliegen an frischer Meeresluft müde genug für guten Schlaf in den Nächten werden konnte.

Abends gab es abwechselnd Besuche von Kabarettvorstellungen und des hoteleigenen Saunabereiches.

Die Rückfahrt war am Ende etwas stressig, weil die Autobahn wegen eines Unfalls mit einem Gefahrguttransporter eine Abfahrt zu früh voll gesperrt worden war. Hat mich eine zusätzliche Stunde und einen Teil der gewonnenen Entspannung gekostet.

Gestern haben wir noch einen Tagesausflug gemacht. Helga, unsere Rentner sitzen aber schon um 7:00 Uhr ausgeruht im Bus. Ich hatte echt zu tun und war gestern Abend völlig geplättet. Aber es war, auch dank des Wetters, ein schöner Tag.

Heute ist ja Tag des offenen Denkmals. Da werde ich mir gleich mal einen kleinen Plan für Sehenswertes um die Ecke zusammen stellen. Manches bekommt man nur an solchen Tagen überhaupt zu sehen.

Ich habe immer mal rein gelesen in das Tagesecho. Aber den Streß mit dem Antworten habe ich mir gespart. Daher auch nur ganz wenige Kommentare zu den letzten zwei Wochen:

Vielen Dank für die tollen Bilder zum Frühstück und auch zum Abend, die Ihr immer einstellt. Das hebt die Laune für den Tag/Abend. :)

** Steffi, ich wünsche Deinem Mann (und nun auch Dir) schnelle Besserung. Und drücke ganz fest die Daumen, daß sich für ihn was Gutes zum Arbeiten findet.

** Tina, diese Kraftlosigkeit nach dem Kortison kenne ich. Allerdings kam die bei mir erst ca. drei Wochen später. Bis dahin war ich hyperaktiv. Auch ziemlich anstrengend. Und dann hat jemand einen Schalter umgelegt und ich hatte echt zu kämpfen und verstand die Welt nicht. Also einfach durchhalten. Ich hoffe, Du mußt morgen nicht schon wieder arbeiten.

Habt alle einen erholsamen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/13.9.15

~~~Marga, schön, dass Du wieder da bist. Du hattest ja einen sehr schönen entspannten Sonntag. du hast bestimmt gut Kraft getankt.
der erste Arbeitstag ist immer blöd. Viel Spaß heute bei Deinen Unternehmungen.

LG Jutta
Zuletzt geändert von paju7 am 13. September 2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sonntag/13.9.15

Guten Morgen

Schicke Euch schnell einen Gruß und macht's gut heute.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sonntag/13.9.15

Hallo,

Marga, schön, dass du wieder gut erholt zurück bist. Dann lass heute noch die Seele baumeln, bevor es morgen wieder los geht. Aber nicht gleich in die vollen, sonst ist der Urlaubseffekt zu schnell verpufft.

Jutta, mit mal schnell an den PC war noch nie etwas. Gestern wollte ich das auch, dann wollte er erst 150 Updates machen. ich habe eine neue Festplatte und Sohn Nr. 2 hatte mich schon vorgewarnt, dass diese Meldung mal kommen wird. Aber doch nicht dann, wenn ich nur mal schnell Tina eine Antwort geben will.

Marlis, bei dir ist Ausruhen angesagt?

Ich habe auch mal geschaut, was bei uns am Tag des offenen Denkmals geboten wird. Leider nichts Interessantes, zum Wegfahren fehlt mir die Lust. Dann eben nächstes Jahr.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/13.9.15

~~~Birgit, ich muss gleich erst einmal googeln, was der Tag der Denmals bedeutet. Marga schrieb auch davon.
Mit den Updates kommt immer zur falschen Zeit.
Ganz nervig ist es auch, wenn man den PC herunter fahren möchte und er dabei etwas herunter läd.

Bis später...
LG Jutta