Tagesecho / Sonntag / 14.7.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11107
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag / 14.7.24

Guten Morgen!

Heute geht es für's Frühstück wieder raus ins Grüne. In der Nacht hat es bei uns mal geregnet, aber jetzt lacht schon die Sonne vom Himmel! 🌞

Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag! LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11107
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag / 14.7.24

Hallo noch einmal!

Christine, das war ein wunderbares Abendbild, da konnte man sich gut vorstellen, barfuß durch den warmen Sand zu laufen. Schön von dir, daß du bei deiner Freundin eingesprungen bist und ihr die Blumensträuße gebunden hast, da ist ihr bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen. Auch meine Frage, hast du das mal gelernt? Ist nicht auch Moni Floristin gewesen oder verwechsle ich das? Heute machst du sicher weiter mit den Vorbereitungen für die Reha, viel Erfolg dafür.

Marlis, ist die Lust noch gekommen gestern? Spätestens wenn die Enkel kommen, bist du beschäftigt. Heute ist es vielleicht wärmer, daß du raus kannst.

Birgit, du hattest hoffentlich eine schöne Geburtstagsfeier im Freien und ohne Regen. Du liest die Feuerblüten-Saga, deins ist das erste Buch von dreien. Die kenne ich nicht, die hat meine Bücherei auch nicht. Meine war die Kauri-Trilogie. Dann gibt es noch die Weiße -Wolke-Serie, die ist auch sehr schön, die Serien spielen alle auf Neuseeland.

Jutta, ich hoffe, das klappt dann mit der Paketzustellung am Dienstag trotz deiner Termine gut. Klingelt er an deiner Haustür oder unten an der allgemeinen Haustür? Denn an deiner Tür könntest du doch außen einen Zettel hinhängen, daß er es an der Tür abstellen soll. - Herzlichen Glückwunsch auch noch zum 5555. Beitrag! Ich habe eben erst gesehen, daß du am Freitagabend noch einen Sekt ausgegeben hast, da habe ich den doch tatsächlich verpaßt! 🤦 Ich habe übrigens das Bild nicht gemopst von Marga (das mache ich doch nicht oder zumindest nicht oft :wink: ), ich hatte ordentlich nachgefragt deswegen.

Ilona, es freut mich, daß die neue Putzhilfe einen guten Eindruck hinterlassen hat, das wird dann sicher auch so bleiben. Ich lese immer gerne, daß du zur Milchtankstelle gefahren bist, sowas gibt es bei uns nicht und ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. Nimmst du da ein eigenes Gefäß mit?

Gerade als ich abends weg wollte, kamen meine Tochter und Paulina zurück von Kiel. Da konnte ich wenigstens in Ruhe singen gehen. Heute werde ich dann mal hören, was sie zu berichten haben.

Unser Gottesdienst war wirklich sehr schön gewesen, die Pfarr-Referentin hat über die Musik und das Chorleben gepredigt und der Chorleiter hat diesmal auch anspruchsvolle Sachen ausgesucht, das macht mehr Spaß als so einfache Lieder. Es war teilweise bewölkt, aber trocken, und zweimal war ein Regenbogen 🌈 am Himmel zu sehen. Etwas kühl war es auch, die Gottesdienstbesucher saßen alle in ihren Jacken da und wir in unseren kurzen Poloshirts. Als erstes haben wir hinterher unsere Jacken angezogen, bevor es zum Umtrunk mit Snacks ging.

Heute habe ich nichts Besonderes vor, also freue ich mich auf einen entspannten Sonntag. Christian hat gestern gut gespielt, heute ist Pause, und morgen geht das Hauptturnier los über 10 Tage.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5740
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 14.7.24

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das schöne Frühstück. Da hast Du einen schönen Ort ausgesucht. Da bleibe ich gerne länger sitzen.
Da haben Deine Tochter und Paulina bestimmt noch viel zu erzählen.
Hat Paulina der Klinikaufenthalt etwas gebracht?
Der Paketzusteller könnte mir das Paket nur vor meine Wohnungstüre stellen, wenn er auch woanders klingelt und noch jemand aufdrückt.
Das ist, über 10 Tage, ein größeres Schachtunier? Ich wünsche Christian dafür viel Erfolg.
Du kannst es bestimmt wieder im Internet verfolgen.

Christine, das war gestern wieder ein sehr schöner Sonnenuntergang.
Heute kannst Du Dich hoffentlich auch etwas erholen. Hat Deine Freundin die OP gut überstanden? War es etwas Schlimmes/ eine größere OP?

Ich muss jetzt mal etwas aufräumen. Ich habe meine Tante zum Essen eingeladen. Wir bestellen mal wieder etwas. Es ist ein Grillimbiss, der sehr viel Auswahl hat. Es wird bestimmt wieder etwas mit Metaxasauce oder doch eine Pizza 😋

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1348
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Sonntag / 14.7.24

Guten Morgen,

Helga, das ist mal wieder ein wunderschöner Frühstücksplatz - ich bin schon da 😃☕🥚🥨🍉

Na das glaube ich dir, dass du beruhigt zum Singen gehen konntest, nachdem du wusstest, dass Tochter und Paulina gut wieder zu Hause gelandet sind.

Tja, das war gemein, ihr in Poloshirts und die Zuschauer hatten warme Jacken an. Aber schließlich darf ja das Gesamtbild nicht durch eure Jacken "zerstört" werden :wink:
Anspruchsvolle Lieder zu singen macht ganz sicher mehr Spaß.
Und es war ja auch ein gelungener Abend, so wie ich rauslese.

Jutta, viel Spaß beim Essen mit deiner Tante.
Soooo viel Aufräumen musst du doch sicher nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deine Wohnung wochentags so verwüstest, dass du großartig aufräumen musst :grin: :wink:

Ich tippe auf etwas mit Metaxa-Soße bei deiner Bestellung 😂

Ilona, da hast du diesmal hoffentlich mehr Glück mit der neuen Putzhilfe.
Ich drück die Daumen, dass es auch so bleibt.

Mein kleiner Arbeitseinsatz hatte sich noch etwas ausgeweitet, denn ich musste auch noch durch den Garten meiner Freundin tigern und Grünes schneiden für eine Beerdigung.
Die Blumen hatte ja ihr Mann vom Großmarkt geholt und die waren auch schon (fast) ordentlich vorbereitet, also untere Blätter entfernt und angeschnitten.

Für die Sträuße habe ich ganz schön lange gebraucht, ich bin ja völlig außer Übung 🙈
Aber erstaunlicherweise kommt man auch ganz schnell wieder rein und es hat mir wirklich Spaß gemacht.

Meine Freundin war natürlich glücklich, dass ich eingesprungen bin.
Ihr Mann und ihre Tochter können zwar viel unterstützen, aber Sträuße binden kriegen sie nicht hin, jedenfalls nicht so, dass man sie anschließend verkaufen könnte 🙈😂😂

Ich habe das nicht als Beruf gelernt, wie Moni, die ist Floristin.
Aber ich habe mir das angenommen und auch noch viel von meiner Freundin, die Floristikmeisterin ist, gelernt.

Ich hatte (vor gefühlt hundert Jahren) mit meinen Mann von seinen Eltern die Gärtnerei mit Blumenladen übernommen und den Blumenladen geführt, er die Gärtnerei. Über 10 Jahre lang.

Alles Geschichte, doch habe ich später ganz oft, als ich schon längst wieder in meinem eigentlichen Beruf gearbeitet habe, meiner Freundin, die einen Blumenladen hatte, geholfen.
Fast jeden Samstag habe ich Vormittag mit ihr im Laden gestanden und gebunden und bedient. Viele Abende bei ihr im Vorbereitungsraum Gestecke gefertigt, besonders zur Weihnachtszeit, aber auch zu anderen besonderen Anlässen.

Durch meine stressigen Arbeitsstellen in den letzten 15 Jahren, habe ich aber keine Zeit mehr dafür gehabt. Dann kamen bei mir auch noch andere Dinge dazu (z.B. die MS), so ist das im Leben.

Anfang nächster Woche darf meine Freundin sicher das Khs wieder verlassen, gestern hatte sie eine Blinddarm-OP, in der Nacht von Fr. zu Sa. ist sie mit dem Rettungswagen ins Khs gekommen.

Eigentlich müsste ich mal anfangen meine Sachen zusammen zu suchen für die Reha ...
Jetzt wollen wir aber erstmal einen ausgedehnten Spaziergang machen.

Allen einen schönen Sonntag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5740
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 14.7.24

Hallo,

heute gibt es auch den Kaffee, Kuchen und Eis draußen. Es wird alles gebracht.
LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 857
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Sonntag / 14.7.24

Hallo,

Jutta, nun geselle ich mich zum Kaffee Klatsch ins Café.

Christine, kein Wunder, wenn du so lange einen Blumenladen geführt hast, dass du dann Ahnung hast. Learning by Doing.

Helga, das glaube ich gerne, dass du nach dem Konzert schnell eine Jacke angezogen hast.
Schön, dass alle wieder wohlbehalten nach hause gekommen sind. Du wirst jetzt vermutlich inzwischen alles Neues erfahren haben.

Wir hatten Glück mit dem Wetter gestern. Es blieb trocken. Es war ein schönes Fest in lockerer Atmosphäre.

Bild

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5740
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 14.7.24

Hallo noch mal,

Christine, ja, es ist etwas mit Metaxasoße geworden. Diesmal war es alles etwas matschig, durch den Transport..ich habe auch noch einen Rest für heute Abend.
Für die Floristik hast Du Talent. Vielleicht wäre es noch etwas, wenn Du das mit dem stressigen Büro nicht mehr schaffst oder machen möchtest. 💐
Deine Freundin erholt sich hoffentlich schnell von der Blindarmentzündung/ OP.
Heutzutage sind solche Operationen nicht mehr so belastend, wie vor vielen Jahren.

Helga, hoffentlich seit Ihr gestern nicht zu sehr durchgefroren. Bei der nächsten Veranstaltung, unter freiem Himmel, zieht Ihr Euch sicher etwas Wärmeres an.

Ich mache es mir jetzt auf der Couch bequem und suche mir etwas in der Mediathek. Später höre weiter etwas von Angela Lautenschläger. Sie hat da noch eine 2. Serie, die an die erste anknüpft. Kalter Neid, oder so ähnlich.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5740
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 14.7.24

Birgit, schön, dass Du auch zum Kaffee kommen bist. Da hattet Ihr ja gestern auch Glück mit dem Wetter und eine schöne Feier. Jetzt kannst Du es Dir auch gemütlich auf der Couch machen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1348
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Sonntag / 14.7.24

Guten Abend,

der Einladung zum Kaffeeklatsch bin ich gern gefolgt, Jutta. <3
In echt gab es heute Nachmittag auch ein Eis 😋🍦

Ach ich denke, die Floristik ist, wenn überhaupt, nur noch als Hobby gedacht ... da könnte ich das evtl. noch etwas ausbauen, aber nicht mehr, um damit Geld zu verdienen.

Ich habe gestern schon gemerkt, wie mir der Rücken weh getan hat und ich auch nicht mehr lange stehen konnte.
Und außerdem weiß ich nur zu gut, was da für Arbeit, außer den paar schönen Blumen, dahinter steckt.

Jutta, du hast sicher was schönes in der Mediathek gefunden und dir einen gemütlichen Nachmittag gemacht.

Birgit, ihr hattet nun 2x Glück mit dem Wetter - so soll's sein.
Schön, wenn der Abend rundum gelungen war.

Mit den Reha-Vorbereitungen bin ich heute nicht weiter gekommen 🙈
Ich konnte mich einfach nicht aufraffen, aber ich schaffe das trotzdem noch alles. Und ich fahre ja schließlich nicht auf den Mond, da wo ich hinfahre, gibt es auch Geschäfte und Amazon liefert bestimmt auch in die Klinik, für den Fall, dass ich etwas vergessen habe. 😉😂

Jetzt lassen wir das Wochenende gemütlich mit einem leckeren Linsencurry auf dem Balkon ausklingen.

Zum Nachdenken habe ich mir heute folgenden Spruch ausgesucht:

Allen einen gemütlichen Sonntag Abend, LG Christine