Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Guten Morgen!

Ich versuche mal, ein Frühstück hinzustellen. Ist zwar schon etwas spät, aber ohne kann der Tag ja nicht beginnen.

Bild

Habt einen schönen Sonntag
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Noch einmal: Guten Morgen!

Es hat geklappt. :)

Im echten Leben mache ich mich jetzt fertig fürs Walken. Es ist zwar ekelig nebelig und gefühlt auch kalt. Aber dann kann die Haut nicht austrocknen bei der hohen Luftfeuchtigkeit.

Und der Rest des Tages wird sich mit ausreichenden Pausen gestalten lassen. Lust, was Vernünftiges zu tun, habe ich nicht. Aber es ist ja auch Sonntag.

** Jutta, dann gutes Eingewöhnen in die neue Garage. Aber besonders im Winter sind kürzere Wege schon besser. Und entrümpeln kann man ja immer. Schon schlimm, was sich so alles ansammelt. Und Sachen aus Garage oder Keller braucht man eigentlich nicht mehr.
Mach Dir keine Gedanken über den ADAC, so was passiert. Das sind mittlerweile alle gewöhnt. Jetzt hat wieder jemand was bei Dir in der Richtung gut. ;)

** Helga, was für ein Glück, daß Gabriel nur sich eingeschmiert hat. Ihr werdet jetzt wachsamer sein. Wenn kleine Kinder nicht zu hören sind, ist es gelegentlich nichts Gutes. ;)

** Jörg, manchmal kommt man ins Grübeln. Ich hoffe dann immer, daß die Kinder keinen Schaden davon tragen. Ändern kann man es leider nicht.

Macht Euch einen schönen Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Guten Morgen Marga,

ich setze mich gerne an deinen Frühstückstisch und trinke einen heißen Kaffee.

Auf das Glas Alkohol verzichte ich gerne.

In der kleinen Kanne, ist vermutlich nur Tee.

Irgendwo muss doch der Kaffee stehen ?

Ohne Kaffee geht gar nicht.

Wünsche einen ruhigen Sonntag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016


Marga, wir haben schonalles Mögliche nach oben gestellt, alle Schlüssel versteckt usw., aber er findet immer wieder etwas Interessantes, er ist entdeckungsfreudig und es ist ja alles neu für ihn. Penny ist schon vernünftig und über diese Phase hinausgewachsen.

Jörg, Du hast recht, wenn man manche Mütter sieht, fragt man sich, was wohl aus den Kindern wird.
In unsrer Tageszeitung war gestern ein interessanter Bericht über tyrannische Kinder. Ein Grund wäre, daß die Eltern heutzutage oft bei der Arbeit negative Erfahrungen machen und unzufrieden sind und um wenigstens von ihren Kindern geliebt zu werden, erlauben sie ihnen alles und setzen keine Grenzen. Und diese Kinder bekommen dann ihre Wutanfälle, wenn mal nicht alles nach ihrem Kopf geht.

Heute ist der jährliche Seniorennachmittag vom Ortsbeirat, da werden mein Mann und ich hingehen, unsere Enkel aus dem Dorf führen da mit ihren Kindergartengruppen etwas auf. Im vorigen Jahr haben wir zum ersten Mal daran teilgenommen und es war richtig schön.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG, Helga


von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Guten Morgen,

~~~Marga, das mit dem Frühstück hat doch gut geklappt. Der Ort sieht sehr gemütlich aus, schönes Licht. Ich wünsche Dir erfolgreiches Walken.
Du hast recht, es ist Sonntag, da soll man nur das erledigen, wozu man Lust hat. Das habe ich gerade irgendwo gelesen.

~~~Jörg, ich erlebe auch einiges, wo mir die Kinder richtig leid tun und wo es mich richtig wütend macht. Z. B. wenn ich morgens zum Dienst komme und Mütter mit dem Kinderwagen draußen in der Kälte vor der Türe stehen und rauchen…:-(

Hier ist extra Kaffee für Dich: Ich werde heute nur Kleinigkeiten erledigen.
LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Guten Morgen,

ich komm auch noch vorbei, um am schönen Kaffeetisch zu naschen. Danke Marga. Du hast bestimmt die Walking Runde schon beendet und darfst nun den Tag nach freier Laune gestalten.

Helga, viel Spaß heute. Geht ihr als komplette Familie inkl. Besucher dorthin?
Bei uns ist heute Kirbefest der Landfrauen. Da werden wir auch nach dem Mittagessen hingehen.
Die Vorsitzende ist eine gute Bekannte von uns und hat meinen Mann gebeten, den bunten Nachmittag zu filmen.

Jörg, das beobachte ich auch manchmal mit Schrecken, wie Mütter mit Ihren Kindern umgehen. Auch in der Verwandtschaft gibt es jemand mit fragwürdigen Erziehungsmethoden. Da hoffe ich auch nur, dass aus dem Jungen ein anständiger Mitmensch wird. Auch hier ist unser Einfluß leider begrenzt.

Jutta, aber entrümpeln tut auch gut. Im Winter bist du froh um jeden Meter, den du weniger in der Kälte zurücklegen musst.

Das mit den tyrannischen Kindern habe ich auch schon mal gehört. Aber eine Erziehung ohne Grenzen zu setzen, ist garantiert auch nicht der Königsweg.

Allen einen zufriedenstellenden Tag und bis später

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Ich halte auch nichts von einer Erziehung ohne Grenzen.

Kinder brauchen feste Regeln. Wie sollen sie denn sonst verstehen, dass das Leben in allen

Bereichen Regeln und auch Grenzen hat ?

Das man seine Kinder mit Liebe erziehen soll, versteht sich von selbst.

Man setzt ja auch keine Grenzen um die Kinder zu ärgern,

sondern will sie bestmöglich auf das Leben vorbereiten.


Jetzt komme ich mir schon vor, wie ein Pädagoge aus dem Fernsehen.

Aber wer vernünftig denkt und handelt, kann es nicht von der Hand weisen.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Guten Vormittag

Komme auch noch, Marga sieht lecker aus und ein Glas Sekt nehme ich auch,

dann weiß ich wenigstens wovon ich balla balla bin. Der Schlaf ist zur Zeit schlecht,

vielleicht denke ich nachts zuviel an den Umbau mir graust es davor. Und das alles wegen

dieser blöden Treppe.

...Jörg, du wirst ja wohl verwöhnt von Jutta, haha. Kinder brauchen aber Grenzen und

schließlich sind Eltern doch Vorbilder. Wo sollen sie sich sonst dran orientieren.

...Helga, viel Spaß heute, ja die lieben kleinen, so hatte der Enkel mal meinen

Lippenstift ergattert, nachher war er ein Indianer und stolz wie Oskar und mit waschen

war da nix.

...Birgit, dir auch viel Spaß heute.

Marga ist bestimmt schon vom walken zurück und ich noch nicht mal angezogen.

Wir haben blauen Himmel und Sonne, da wird es Zeit mal die Nase rauszustecken, Enkel

saust schon durch den garten.

Habt alle einen schönen Sonntag, bis später

LG Marlis
Zuletzt geändert von Rose66 am 16. Oktober 2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Hallo,

es ist so, daß die Eltern heute oft zu wenig Grenzen setzen, deshalb werden die Kinder zum Tyrann, wenn sie dann mal Grenzen erleben. Als meine Kinder kleiner waren, wurde strenger erzogen, denen wurde wesentlich weniger erlaubt als heute den Kindern und es hat ihnen nicht geschadet. Das war allgemein so, die Eltern hatten alle ungefähr den gleichen Erziehungsstil. Es war aber auch einfacher, weil von allem nicht so ein großes Angebot vorhanden war.

Aber was Ihr schreibt, wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen und welchen Ton die Eltern an sich haben, das habe ich auch schon erlebt, da können einem die Kinder richtig leid tun und man fragt sich, wie aus diesen Kindern vernünftige Menschen werden sollen.

Birgit, da gehen nur mein Mann und ich hin, es ist nur für Senioren ab 65. Die Enkel führen etwas auf und gehen dann wieder heim. Wir singen auch alle 2 Jahre auf dem Nachmittag, wir wechseln immer mit dem Männergesangverein ab und heute ist der dran.

Jutta, mach Dir einen gemütlichen Tag (mit einem Buch), die Woche ist ja anstrengend genug.

Marlis, heute ist es sicher auch ruhiger bei Euch, die Kinder sind ja eher wochentags da. Wann soll es denn losgehen mit dem Umbau und wieviel Zeit ist dafür vorgesehen? Einen schönen Tag Euch beiden!

LG, Helga


von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Hallo ihr lieben

Die letzten Tage waren die Hölle für mich.

Bin jetzt wieder auf dem weg der besserung.

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag

LG elfi