Tagesecho, Sonntag, 17.03.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Sonntag, 17.03.2024

Guten Morgen,

ich habe ein Frühstück vorbereitet. Ich finde, dass es zu einem Sonntag passt.
Ich wünsche allen einen guten Start in den Sonntag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 17.03.2024

Guten Morgen noch mal,

ich habe für heute noch keine Pläne. Ich wollte eigentlich die Winterjacke waschen. Hier sind in Moment nur 5°C.
Gleich werde ich erst einmal in Ruhe frühstücken.

Bis später oder so
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Sonntag, 17.03.2024

Guten Morgen Jutta und allen anderen :smile:

Danke fürs Sonntagsfrühstück, ich leiste dir Gesellschaft.

So früh am Morgen muss man noch nicht unbedingt Pläne haben.
Die Winterjacke zu waschen, damit würde ich noch warten.
5° sind m.M.n. eindeutig zu kalt für eine Übergangsjacke.

Marga - wieder ein sehr schönes stimmungsvolles Abendbild, danke fürs Aussuchen
Bei deinem Spaziergang bist du hoffentlich nicht allzu nass geworden?! Mich hat es gestern auch erwischt 🌧

Die Arbeitssituation bei euch, bzw das Betriebsklima stelle ich mir sehr belastend vor.
Da bleibt nur, Gedanken ausschalten und irgendwie durchkommen.

Nicht schön, die Situation

Dass du Helga die Kochblume empfiehlst finde ich irgendwie witzig. Für Milchreis habe ich sie noch nie verwendet, weshalb eigentlich nicht? 🤔
Muss ich dabei mal testen

Helga - mir ist gestern Abend eingefallen, dass ich deine Frage nicht beantwortet habe..sobald du die Mikrowelle abschaltest, steigt die Milch nicht mehr hoch.
Allerdings sollte das Gefäß nur zu max. 2/3 gefüllt sein

Unser Samstag war so richtig faul :-?
Wir haben, bis auf Kleinigkeiten, so gar nichts geschafft.
Beide waren wir so ganz ohne Energie und haben uns eher noch gegenseitig runtergezogen 🙈

Dem Sozialkaufhaus habe ich trotzdem noch einen Besuch abgetastet, allerdings erfolglos

Meine Mutter braucht zwei neue Stühle für die Terrasse, (nein, keine Gartenmöbel) derzeit ist aber nichts passendes vorhanden.

Sonst bin ich derzeit für Kleinkram GsD nicht empfänglich

Stattdessen bin ich die Tage noch bei Momox fashion fündig geworden. Bin gespannt, wie die Teile aussehen

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag. Lasst es euch gut gehen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 17.03.2024

Guten Morgen!

Der Tisch ist wirklich sonntäglich gedeckt. Danke Jutta, ich setze mich sehr gern zu Dir.

Hier sind sonnige 2°C. Also bisher kein Wetter für eine leichte Jacke. Aber das ist jetzt auch noch nicht nötig. Hauptsache das Licht stimmt für den vorgesehenen Spaziergang.

Meine Sonntagsliste bekomme ich hoffentlich schnell abgearbeitet. Ein paar Pinselstriche sollten auch drin sein. Immerhin bin ich schon bei der ersten von vier Farben für Zuckerguß. ;)

** Jutta, klar können fünf Jahre lang sein. Sie können aber deutlich kürzer sein als mancher denkt. Ich hoffe nur, der Zusammenhalt unter den Kollegen bleibt. Ansonsten sind wir echt aufgeschmissen.
Kitsch und Klamauk sind derzeit meine liebsten Begleiter. ;)
Mach Dir einen schönen Sonntag. Die nächste Woche ist noch einmal lang.

** Tiffi, ich bin froh über meine Kochblume. Nudeln kochen ging bis dahin nie ohne Schweinerei. :see_no_evil: Vielleicht gibt es dann bei Euch auch öfter Milchreis? ;)
Das Wochenende ist zum Faulenzen da! Obwohl Ihr wahrscheinlich schon im Garten arbeiten könntet?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Sonntag, 17.03.2024

Guten Morgen!

Jutta, vielen Dank für das Sonntagsfrühstück am fein gedeckten Tisch, da lassen wir es uns gutgehen.

Mit dem Waschen der Winterjacke kannst du ruhig noch etwas warten, die Temperatur geht noch zu oft runter. Ich habe mal gegoogelt wegen Kaffee und der Leber. Also durch die biochemischen Substanzen schützt er vor Lebererkrankungen und Kaffeetrinker haben ein geringeres Risiko für Leberkrebs. Und das gilt genauso für entkoffeinierten Kaffee. Also können wir guten Gewissens Kaffee trinken. Aber ob das auch für meinen Blümchenkaffee gilt? 😄

Tiffi, es ist nicht schlimm, wenn ihr gestern einen trägen Tag eingelegt habt, ein bißchen was habt ihr ja trotzdem gemacht. Wenn die Stühle für deine Mutter nicht so dringend sind, wirst du sicher in der nächsten Zeit fündig. Wegen dem Milchreis werde ich mir jetzt keine Kochblume zulegen, ich mache ihn beim nächsten Mal im Dampfkochtopf.

Marga, jetzt sind wir ja schon eine schöne Runde beim Frühstück. Um deine und Christines Arbeitssituation seid ihr wirklich zu bedauern. Hoffen wir mal, daß die 5 Jahre schnell für dich vorbeigehen. Heute jedenfalls kannst du den Tag genießen mit Spaziergang, Malen und Lesen. Wieso kochen bei dir die Nudeln über ohne Kochblume? 🤔 Tun sie bei mir nicht. Und übrigens - diese Milchbreie sind nicht komisch 😮, die sind lecker! 😋😋

Birgit, wir haben damals mehrere Tage auf Fraser Island verbracht. Da haben wir abends immer Dingos ums Hotel laufen gesehen und vor allem auch gehört. K'gari bringe ich immer nicht mit der Insel in Verbindung. Ich werde mir demnächst auch mal "Kuckuckskinder" vornehmen.

Christine, wieviele Jahre hast du denn noch bis zur Rente? Es ist wirklich traurig, daß man bei so einem Arbeitsklima nur noch von Durchmogeln sprechen kann.

Gestern haben wir seeehr lange geskypt, meine Tochter aus dem Dorf kam zufällig auch noch hinzu. Und dann bin ich zu meiner Nachbarin. Sie hat doch tatsächlich nicht nur die beantragte Pflegestufe 2, sondern sogar 3 bekommen! Und wenn man da sieht, wie schwierig es bei Jutta mit der Stufe 1 war! Man kann es wirklich oft nicht verstehen.

Der Gutachter kam von früher her aus dem Pflegebereich, war also kein Arzt, der hat das anders beurteilt als ein Arzt. Sie hat mir dann nochmal alles erzählt, was er gefragt hat und was sie ihm gesagt hat, nach 45 Minuten hat mir der Kopf geraucht! 😄 Sie hat im Garten einen Kamelienbusch stehen, der schon wunderbar blüht, da durfte bzw. 'mußte' ich mir ein paar Blüten mit nach Hause nehmen.

Wir haben nur 2° und schon Sonne, aber es sollen noch 14° werden. Ich werde mir heute einen gemütlichen Sonntag machen mit Lesen, Häkeln und TV.

Habt alle einen entspannten Sonntag! LG Helga 😀🙋

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Sonntag, 17.03.2024

Guten Morgen,

danke Jutta, ich komm auch gern noch zum Sonntagsfrühstück vorbei.

Meine Winterjacke hängt auch noch im Flur, griffbereit jederzeit nochmal anzuziehen, obwohl ich das eigentlich nicht mehr will 🙈😉

Ich warte aber auch noch 2, 3 Wochen, ehe ich unsere Jacken in die Reinigung bringe.

Marga, das Abendbild war ein Traum ... das stimmt, Sonnenuntergang am Meer geht immer <3

Du kannst dich ja bald auf ein paar Tage Sonne, Strand und eine frische Meeresbrise freuen. Bei mir dauert es noch etwas länger bis zur Ostsee-Auszeit.

Deine Sonntagsliste ist sicher schnell abgearbeitet und es bleibt noch genug Zeit für einen Spaziergang und Pinsel schwingen.

Tiffi, wenn es nicht so eilig ist mit den Stühlen für deine Mutter, dann werdet ihr schon noch die passenden finden.
Was ist denn Momox fashion? Davon habe ich noch nie gehört.
So eine Art second hand Laden, aber nur online?

Helga, das war ja schön, wenn deine Tochter aus dem Dorf auch noch zum skypen dazu kam. Und schön, dass es überhaupt diese Möglichkeit gibt.

Du hast also gestern wieder eine gute Tat vollbracht und deine Nachbarin besucht. :wink:
Und dann "durftest" du dir sogar noch Kamelienblüten mit nach Hause nehmen 👍😊

Heute viel Spaß beim Häkeln, Lesen und TV.

Ich muss mich übrigens auch noch 5 Jahre durchmogeln bis zur ablschlagsfreien Rente. Regulär wären es sogar 7 Jahre, aber da ich bis dahin meine 45 Arbeitsjahre voll habe, darf ich 2 Jahre eher ohne Abschläge in Rente gehen.
D. h. falls ich das Affentheater noch so lange mitmachen kann. Manchmal möchte ich lieber heute als morgen schon alles hinschmeißen.
Allerdings möchte mein schönes Leben auch irgendwie finanziert werden, also Augen zu und durch 🙈💪

Und deshalb gehen wir heute mit 3 befreundeten Paaren zur Nachmittagsvorstellung in den Friedrichstadtpalast und schauen uns die neue Revue "Falling in Love" an.
Danach gehen wir in der Nähe noch schön Essen. Restaurants gibt es dort ja viele, einen Tisch haben wir aber sicherheitshalber trotzdem bestellt, wir sind ja zu Acht, da würde es schwierig werden ohne Vorbestellung.

Allen einen schönen Sonntag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Sonntag, 17.03.2024

Guten Morgen,

Jutta, ein Sonntagstisch mit Tischdecke. Das könnten Maiglöckchen sein in der Vase, oder?
Danke.
Ich würde auch noch abwarten, es kommen sicherlich noch tage, da kann man zumindest morgens noch eine Jacke vertragen.
Also werden wir künftig immer dran denken, dass ein Glas Prickelwasser durch den Kaffee in der Leber neutralisiert wird. :grin:

Marga, Sachen gibt es.... Die Kochblume habe ich zum ersten mal gesehen. Aber bei mir kocht das Nudelwasser nur über, wenn ich die Platte zu stark eingestellt habe und dann nebenher nur "kurz" an den PC gehe. :grin:
Du hast recht, Meer geht immer. Ich muß noch zwei Monate warten.
Die drei Wochen schaffst du! Das ist ja dann bald.
Im Garten kommen viele der gesetzten Tulpenzwiebel.

Tiffi, ich war gestern auch recht faul. Aber ohne schlechtes Gewissen.

Helga, ich zweifle auch an einer objektiven Einstufung für die Pflegestufe. Aber für deine Nachbarin ist es ja dann zum Vorteil.
Betrachte die Kamelienblüte als eine Art Belohnung fürs lange Zuhören.

Christine, du hast aber auch eine schöne Sonntagsbeschäftigung.
Ohne Reservierung läuft heutzutage nichts.
Ich habe auch schon fleißig geschaut, wohin könnten, wenn wir im nächsten Monat das Familienwochenende in der Pfalz verbringen. Da sind wir auch 5 Personen + Baby.

Heute fahren wir zu meiner Schwägerin. Sie hat heute Geburtstag. Die große Feier ist allerdings erst im Juni.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Sonntag, 17.03.2024

Hallo!

Der Sonntagnachmittagskaffee kommt und auch ein Stück Schokotorte. Laßt es euch schmecken!

Christine, dann könnt du und Marga zusammen in Rente gehen und das werden wir dann hier ganz doll feiern! 😄 Für heute hast du ja ein wunderbares Programm! Viel Vergnügen bei der Revue und hinterher beim Essen! 😀

Birgit, du bist auch unterwegs zu deiner Schwägerin und eine schöne kleine Geburtstagsfeier bei ihr!

Ich mache es mir jetzt auf der Couch bequem und lese, mein derzeitiger Roman spielt in Indien. Gestern hatte Paulina uns selbstgemachte Biskuitrolle gebracht, davon essen wir heute die zweite Hälfte.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 17.03.2024

Hallo zusammen!

Das Kaffeegedeck lasse ich mir nicht entgehen. :yum: Danke Helga. Solche Tassen haben wir im Büro noch in Benutzung…

** Helga, ich bleibe beim Kochen selten am Herd stehen, da kocht gelegentlich was über oder brennt an. :see_no_evil:
Die Vergabe der Pflegegrade ist echt eigenartig. Ebenso wie die Bewilligung von Graden der Behinderung. Und weil ich bei einem so guten Arbeitgeber arbeite, bekomme ich nicht mal die Gleichstellung mit Schwerbehinderten. Das kann bei dem einen Teil meines neuen Arbeitsplatzes noch sehr interessant werden. Aber für Deine Nachbarin und ihre Familie wird Grad 3 eine gute Hilfe sein.
Die Nachmittag hört sich auch sehr entspannt an.

** Christine, dafür kannst Du viel länger und bei Sommerwetter an der Ostsee sein. ;)
Bis zur abschlagsfreien Rente hätte ich noch sieben Jahre zu arbeiten. Das ist derzeit nicht wirklich realistisch. Aber wer weiß…
Das heutige Nachmittags-/Abendprogramm wird viel Spaß machen und zeigt wieder, weswegen wir den Wahnsinn mitmachen. Genieße die Zeit!

** Birgit, ich gehe auch immer nur "ganz kurz" aus der Küche, bevor dann ein Malheur passiert. :rofl: Zum Glück habe ich ein Induktionskochfeld, da ist die Reinigung einfacher. Allerdings sind die Touch-Dinger bei Wasser echt bescheuert. Was Männer sich so ausdenken. :see_no_evil:
Wunderbar, daß sich die Arbeit mit den Tulpenzwiebeln gelohnt hat. Das wird dann sehr schön aussehen.
Viel Spaß bei der Schwägerin. Ganz ohne was wird der Geburtstag ja sicher nicht vergehen. ;)

Ich habe mein Sonntagsprogramm entspannt erledigt. Ein schöner Spaziergang und eine Runde Malen waren auch machbar. Sogar ein bißchen Osterzeug habe ich schon in der Wohnung. Jetzt muß ich nächste Woche nur endlich mal an Zweige denken. Nun köchelt das Abendessen und dann gibt es nicht mehr so viel zu tun.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 17.03.2024

Hallo,

ihr habt schon wieder so viel geschrieben, Mal sehen, was ich zusammen bekomme.

Helga, vielen Dank für den Kaffee und den Kuchen.
Ob Blümchen Kaffee auch eine positive Wirkung hat, weiß ich nicht. Er schadet jedenfalls nicht.😉
Mit den Pflegekräften muss man auch nicht verstehen.

Tiffi, es macht doch nichts, wenn Ihr gestern Mal wenig geschafft habt. Von Momox Fashion habe ich auch noch nichts gehört. Was hast Du Dir da ausgesucht?

Birgit, Du hast bestimmt einen schönen Nachmittag bei Deiner Schwägerin.

Christine, Du hast heute wieder ein schönes Programm. Ihr habt bestimmt viel Spaß.

Marga, mit der Gleichstellung verstehe ich auch nicht immer. So viel bringt sie vermutlich auch nicht.

Ich habe den Tag vertrödelt. Die Spülmaschine dürfe arbeiten und ich habe einen kleinen Spaziergang zur Mülltonne und Briefkasten gemacht. Das Ergebnis, wieder Papierkram, der weggeräumt werden möchte. Ich habe gehofft, dass da auch die MRT Ergebnisse dabei sind. Sie wollten sie mir zuschicken.

Bekommt ihr die Befunde mit, oder direkt nach der Untersuchung erklärt?

Ich sehe gerade wieder eine Schnulze auf YouTube. Irgendwie kann ich mich nicht so darauf konzentrieren.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

LG Jutta