Tagesecho, Sonntag, 18.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Sonntag, 18.02.2024

Guten Morgen,

es gibt schon ein Frühstück. :smile:
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 18.02.2024

Guten Morgen!

Ich setze mich gern zu Dir an den schönen bunten und reichlich gedeckten Tisch, Jutta. Danke.

Heute früh hatte ich meine Totalverdunkelung wieder in Aktion. Es wird ja jetzt schon deutlich früher hell als noch vor vier Wochen. Und gestern hatte ich Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Da wollte ich mich nicht von äußeren Dingen wie Helligkeit stören lassen.

** Jutta, Du findest heute hoffentlich viel Zeit für schöne Sachen abseits von Haushalt und Papierkram. Trödeln ist gut fürs Wochenende und erst recht für den Sonntag!

Ich habe heute die üblichen Sonntagsdinge auf meiner Liste. Mal schauen, ob das Wetter einen Spaziergang zuläßt. Aktuell sind nur 0°C, 11 sollen es aber werden. Und vielleicht sogar etwas Sonne. Ein bißchen Malen werde ich aber sicher auch. Irgendwann müßte man ja wenigstens das Motiv erahnen können. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 18.02.2024

Guten Morgen noch mal,

Marga, so eine totale Verdunkelung könnte ich überhaupt nicht haben. Ich habe auch Ausenrollos. Die werde ich höchstens im Sommer benutzen, um die Hitze draußen zu lassen.
Ich habe auch 2 Leuchtwecker, damit ich nachts zwischendurch sehen kann, wie lange ich noch schlafen darf. Wie machst Du es nachts? Machst Du dann Licht an, oder wenn Du auf die Toilette gehst?

Ich wünsche Dir gute Entspannung beim Malen. Vielleicht kannst Du am Ende des Tages schon mehr erkennen, ansonsten musst Du auf die Verpackung sehen. 🙃

Ich werde heute von meiner Tante zum Mittagessen abgeholt. Sie hatte gestern Geburtstag.
Es geht in ein italienisches Restaurant.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Sonntag, 18.02.2024

Guten Morgen

Jutta, danke für das schöne Frühstück.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit heut mittag. Abwechslung ist immer gut, selbst von Zuhause zum Restaurant. Danach gönne dir eine Auszeit in der Mediathek. :grin:

...Marga, dann wünsche ich dir Sonne zum Spaziergang. Hier sind es 6* und wie sollte es auch anders sein Regen.

Meine kleine Schwester Steffi hat heute 59zigsten Geburtstag, überlege gerade was ich da gemacht habe, laufen konnte ich da noch und arbeiten ging ich auch noch.

Inge fährt hin und drückt sie auch fest von mir.

Ich wünsche euch einen guten gemütlichen Sonntag.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Sonntag, 18.02.2024

Guten Morgen ☕

Mist, mein ganzer Text ist weg. 😠.. das WLAN war unterbrochen

Jutta - danke fürs Frühstück, würde mir auch in Wirklichkeit gefallen, besonders der Käse

Lässt es euch beim Italiener schmecken

Marga - welches Motiv hat dein neues Kunstwerk?
Gutes Gelingen dafür

Mehr kann ich im Moment nicht schreiben, das Frühstück ist fertig 😊

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Sonntag, 18.02.2024

Guten Tag!

Ich schaue erstmal schnell, ob noch etwas Kaffee vom Frühstück da ist. Danke Jutta, ich hatte mich heute Morgen schon mal kurz bedient.

Herzlichen Glückwunsch deiner Tante und laß dir das Essen mit ihr gut schmecken! Es ist immer erfreulich, wenn man nicht zu kochen braucht, und wenn man dann auch noch eingeladen wird... 😀 Und beim Italiener schmeckt es ja immer gut.

Marga, viel Erfolg für deine Erledigungen heute und bestimmt klappt es auch mit einem kleinen Spaziergang. Und dann geht es weiter mit dem Bild, sicher wird bald das Motiv zu erkennen sein.

Marlis, auch deiner "kleinen" Schwester herzlichen Glückwunsch! Schade, daß du nicht zu ihr kannst, aber ihr werdet sicher telefonieren oder habt das schon gemacht.

Tiffi, du wirst sicher einen gemütlichen Tag verbringen, vielleicht schaffst du, so wie ich dich kenne, auch eine kleine Fahrradtour oder einen Kurzbesuch bei deiner Mutter.

Gestern hatten wir einen sehr schönen, unterhaltsamen Tag auf der Geburtstagsfeier und sind erst am späten Nachmittag wieder heimgekommen. Deshalb wird es heute ein ruhiger Tag mit Buch, Häkelzeug und TV, das ist ganz nach meinem Geschmack! 😀 Habe vorhin mit meiner Freundin am Rhein telefoniert, aber nur kurz, weil sie darauf gewartet hat, abgeholt zu werden. Demnächst wird das dann ein längeres Telefonat.

Euch allen einen schönen Sonntag! 🙋

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Sonntag, 18.02.2024

Hallo,

wer möchte einen Kaffee und ein Stück Torte? Bei uns gibt es heute noch Kuchen von gestern, den die Gäste zum Schluß mit heimbekommen haben, denn das Kuchenangebot war, wie es ja meistens bei solchen Feiern ist, viel zu groß.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 18.02.2024

Hallo,

Marlis, herzlichen Glückwunsch an Deine kleine Schwester. Während ich das schreibe, überlege ich, warum es bei jüngeren Geschwistern, kleine Schwester, kleiner Bruder heißt. Nur weil sie eventuell wesentlich jünger sind, sind sie ja nicht unbedingt kleiner. :kopfüber:
Bei bestimmten Daten / Ereignissen, überlege ich auch, was ich da noch alles konnte.

Tiffi, der ganze Text weg ist einfach blöd. Ihr Ward ja mit Frühstück um 12 Uhr spät dran, aber egal. Es ist Sonntag.

Helga, das war gestern dann eine lange Feier.
Gut, dass Ihr Kuchen mitnehmen könntet. Ich glaube, dann ist es auch eine Ausnahme für das Fasten, oder sind die Sonntage nicht sowieso auch ausgesetzt?
Jetzt kannst Du den Sonntag auf der Couch genießen. Vielen Dank für den Kaffee und die Torte.

Ich mache mir gleich eine heiße Trinkschokolade. Ich bin richtig durchgefroren. Es regnet in einer Tour, es sind 9°C und in dem Restaurant war es auch kalt. Das Essen war ganz gut.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Sonntag, 18.02.2024

Hallo zusammen,

ehe ich mich auf die Couch haue und nicht mehr aufstehe, möchte ich mich kurz bei euch "blicken lassen" :grin: :wink:

Jutta, danke für das Frühstück heute früh.
Um diese Zeit haben wir noch seelig geschlummert :schlafen:

Das ist ja schade, dass du durchgefroren aus dem Restaurant gekommen bist.
Na Hauptsache, das Essen hat geschmeckt ... italienische Küche ist einfach mal lecker 😉👍
Die heiße Schokolade wärmt dich bestimmt gut durch.

Marga, das war ja ein tolles Abendbild <3
Solche tollen Farben, einfach traumhaft schön.

Den Spaziergang konntest du heut sicher mit Begleitung von ein paar Sonnenstrahlen absolvieren.
Malen und die div. Sonntagsaufgaben füllen gut den Rest des Tages.

Marlis, Glückwunsch an deine kleine Schwester 🌷
Wenn Inge sie von dir drückt, kann das zwar einen echten Drücker von dir nicht ersetzen, aber irgendwie bist du ja doch dabei, wenn auch nur in Gedanken :smile: <3

Tiffi, Mist ... Text weg ist soooo ärgerlich. Aber was willste machen?
Das war ja ein spätes Frühstück bei euch 😄

Helga, du sitzt wahrscheinlich mit Buch und Häkelzeug vor dem Fernseher und unterhälst dich nebenbei noch mit deinem Mann.

Soooo multitasking war ich noch nie - und jetzt schon gar nicht mehr.
Aber wahrscheinlich geht das Häkeln bei dir schon im Schlaf und die anderen Dinge gehen dir auch leicht von der Hand. 😉😊

Das frage ich mich jetzt aber auch ... fasten wird sonntags ausgesetzt? Ist das so? Ich kenn mich da leider gar nicht aus, weil ich das noch nie gemacht habe.

Wir haben heute auch lange geschlafen, spät gefrühstückt und dann einen ausgedehnten Spaziergang gemacht.

Der Abend war sehr schön. Mit der Tiefgarage hat geklappt, da haben wir gleich die Mäntel im Auto gelassen, das war praktisch.

Das Buffet war toll, sehr reichhaltig, schmackhaft und da auf mehrere Stationen aufgeteilt, ganz ohne Gedränge.

Im Saal waren wohl um die 400 Gäste, das ist schon eine ganze Menge.

Die Liveband hat tolle Tanzmusik gespielt und zwischendurch gab es auch ein kleines Showprogramm.
Um 01.00 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren. Ich hätte ehrlich gesagt auch schon um 23.00 Uhr schon gehen können, so müde war ich.
Aber wir wollten alle gemeinsam gehen und ich habe dann halt durchgehalten.
Außerdem gab es um Mitternacht noch ein Eis-Buffet, das war schon Motivation genug, um durchzuhalten 🤭😋

Nun lass ich den Tag noch ganz ruhig ausklingen, morgen weht schließlich wieder ein anderer Wind.

Allen einen schönen restlichen Sonntag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Sonntag, 18.02.2024

..hallo nochmal

Ich hab doch glatt den Kaffee und Kuchen von Helga übersehen 🧐

Danke, da nehm ich gern ein Stück 😋
..schöne Farbe die Tasse

LG Christine