Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Hallo zusammen,

ein kurzer Gruß heut auch von mir.

Heute kommt mein Bruder nachmittags zu Besuch.

Bis dahin haben wir nichts vor.
Hab gerade mit meinem Sohn Englisch gelernt.
Meine Tochter ist mit einer Freundin in einem Spieleland zum Toben. Kommt erst heut nachm wieder.

Morgen muss ich dann zur Tys Tanke. Sind schon 5 Wochen rum und der Akku ist leer.
Der Arzt hatte diese Woche Urlaub, sonst wär ich schon da gewesen.

Morgen dann die Jobentscheidung für die Hausmeisterstelle meines Mannes. Ich bin ein echt froh, wenn wir dann definitiv Bescheid wissen ob es geklappt hat oder nicht. Dieses warten zehrt an den Nerven.


Ich wünsch euch einen schönen Sonntag
Steffi


von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Hallo zusammen,

~~~Jörg, ich meine auch, dass man den Kaffee zur Flüssigkeitsmenge dazu rechnen kann.

~~~Helga, zu dem Frühstück wäre ich auch gekommen. Bei uns war letzte Woche Pfarrfest. Da bin ich aber bestimmt schon 30 Jahre nicht mehr.
Früher habe ich auf der Pfarrkirmes Bücher verkauft. Als jugendlich habe ich ehrenamtlich in der Pfarrbücherei ausgeholfen. Das fiel mir gerade ein.

~~~Tiffi, hoffentlich musst du dann nicht zu lange auf Deine Mutter warten. So etwas kann sehr nervenaufreibend sein.

~~~Marga, der Spaziergang wird sicherlich auch sehr erholsam sein. Ich habe gelesen, dass Du noch eine längere Auszeit erhalten hast. Erhole Dich weiter gut und tanke Kraft.

~~~Birgit, Du hattest bestimmt ein nettes Mittagessen. Es ist für alle Beteiligten eine angenehme Art so Geburtstag zu feiern.

~~~Tina, Dir wünsche ich, dass es weiter aufwärts geht. Du schreibst, dass Dein Arbeitgeber an der Situation Mitschuld ist, wolltest du die Stunden reduzieren und der Arbeitgeber ist dagegen?
Du hast ja wirklich immer eine harte Arbeitswoche, da du auch noch so viel fahren musst.

~~~Marlis, bei uns ist es den ganzen Tag trüb. Auf das Thermometer sehe ich gar nicht. Bei mir ist mit draußen sitzen nichts mehr. Bei uns ist ein Baugerüst vor den Balkonen.
Sie haben mal eine Renovierung vor sich.

~~~Steffi, meine Daumen sind ganz feste gedrückt, dass mit der Hausmeisterstelle klappt.

Ich war gestern nicht hier, weil mal wieder ein Workshop von der DMSG war.
Diesmal war es nicht so schön wie sonst. Ich kann aber nicht richtig beschreiben warum.

Jetzt muss ich noch etwas aufräumen. Ich habe heute gebügelt und werde, bevor ich die Klamotten weg räume etwas umräumen und dann Kaffeetrinken.

Hier ist schon mal ein Kuchen
Und Kaffee
Bis später...
LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Hallo,

Jutta, schön, dass du uns mit Kaffee und Kuchen versorgst.

Heute hat es mich aber angestrengt, die 2. Feier in Folge. Vorallem die Geräuschkulisse.

Jetzt lasse ich alles in Ruhe ausklingen.
Noch einen schönen Abend.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Guten Abend zusammen,

und schon wieder geht ein Wochenende zur Neige. Und ich bin froh, noch etliche Tage nicht mitten in der Nacht zu meinem Schreibtisch schleichen zu müssen.

Das Wetter hat sich bei unserem Spaziergang gut gehalten. Am Ende waren wir anderthalb Stunden unterwegs. Dann war aber die Energie für den Rest des Tages raus.

** Jörg, Du trinkst aber hoffentlich doch noch was anderes als Kaffee. Bei ca. 2 Litern Trinkmenge solltest Du ansonsten doch Schlafprobleme haben?

** Tina, gut, daß Du noch mindestens eine weitere Woche nicht zur Arbeit mußt und die Entscheidung, ob dann, auch bei Dir liegt. Ist bei mir ähnlich. und der Gedanke entspannt schon ziemlich. Poolwetter ist definitiv vorbei. Aber vielleicht bekommen wir doch noch einen schönen Herbst?

** Marlis, Du hast recht, ständig dieses langsam und viele Pausen nervt. Aber es scheint, zumindest im Moment, nicht anders zu gehen. Also machen wir das Beste draus! Hoffentlich haben sich Deine Wehwehchen heute verzogen.
Wie alt warst Du denn bei Deiner Diagnose? Ich bin ja noch verdammt weit vom regulären Renteneintrittsalter weg...

** Tiffi, Ihr seid hoffentlich auch noch raus gekommen nach dem großen Familienfrühstück?

** Steffi, dann viel Erfolg morgen an der Tanke. Und auch, daß die Entscheidung zu Gunsten Deines Mannes fällt. Irgendwann hat man auch mal Glück!

** Jutta, danke für die Wünsche und den Kaffe und die tolle Torte. Die sieht richtig lecker aus. Noch ordentlich Schlagsahne drauf. Mmmm... Du hast heute hoffentlich nicht nur gearbeitet. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

** Birgit, klar, daß man da eigentlich einen größeren Abstand braucht. Aber jetzt seid Ihr ja durch? Und für heute steht nichts mehr an. Außer Tatort?

Ich melde mich dann mal bis Dienstag ab. Ich muß mal den Tag woanders verbringen, sonst kriege ich schlechte Laune oder mache doch noch Haushalt in größerem Umfang.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend, eine gute Nacht und einen gelungenen Start in die neue Woche

Marga


Hier ließe es sich bestimmt auch aushalten?

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Guten Abend!

Jutta, ich habe auch leider Deinen schönen Kuchen verpaßt. Aber ein Täßchen Kaffee nehme ich jetzt noch, ich habe keine Probleme deswegen mit dem Einschlafen.

Jutta, es war früher auch mehr auf dem Pfarrfest los als in den letzten Jahren, aber es wird einfach zuviel zur gleichen Zeit angeboten. Wir hatten damals samstagabends sogar immer einen Bunten Abend und dann sonntags nochmal den ganzen Tag, aber den Samstagabend mit Darbietungen zu füllen wurde immer schwieriger und es kamen immer weniger Leute (wenn wir nicht gesungen hätten, wäre ich auch nicht hin), deshalb ist es seit ein paar Jahren nur noch sonntags.

Marga, wir haben weder auf dem Pfarrfest noch im Gottesdienst gesungen, weil wir nicht genügend Männer zum Singen hatten. Wie fast überall haben wir sowieso nur wenige Männer und wenn die dann etwas Anderes vorhaben, geht das Singen eben nicht. Einer ist Hauptküster im Dom, einer Küster in einer anderen Limburger Pfarrei, und die sind dann meistens sonntagsmorgens beschäftigt. Dafür hat der Männergesangverein unseres Dorfes zum Frühschoppen gesungen.

Steffi, alles Gute für die Tys-Infusion und ich drücke Euch für die Stelle morgen ganz fest die Daumen!

Ich werde morgen früh nicht viel Zeit haben zum Schreiben. Ich fahre zu meiner Freundin nach Koblenz. Deren Mann ist letzte Woche nach mehreren Jahren Alzheimererkrankung gestorben, er war im Juli 70 geworden.
Das ist so eine schlimme Krankheit.

Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Marga, jetzt ist ja auch das Abendbild da!
Ja, da ließe es sich aushalten!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag morgen, geht es in die Therme?
Auf jeden Fall eine gute Entspannung!

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Hallo

Jutta, ist bestimmt noch Kaffee da, meine Schwester war heut Nachmittag hier, es gab auch

Kuchen (Bäckerei) Habe bestimmt zuviel Kaffee getrunken, muß dann wieder ganz spät

in die Heia.

Konnten wir noch mal viel quatschen von Angesicht zu Angesicht ......

.....Birgit, das geht mir auch so, ein durcheinanderquatschen.

......Steffi, alles gute für Tys Morgen und Daumendrück für deinen Mann.

Geht es bei deinem Sohn weiter voran?

....Tiffi , hast ja recht, langes liegen tut nicht gut, aber denkt man im Halbschlaf daran?

Wenn dann auch kein Termin ansteht fehlt die Lust.

Habt einen schönen Abend

LG Marlis




von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Marga, ich war gerade 50 geworden, als ich den Mitbewohner aufnehmen mußte.

Die Wehwehchen sind noch da, ab Mittag geht es abwärts.

Jetzt noch dazu Muskelkater vom Osteopathen.

Schönen Tag Morgen.

......Helga, dann ein gutes Händchen zum trösten der Freundin. Ist ja nicht einfach.

Dann wünsche ich Euch für später auch eine erholsame Nacht.

LG Marlis

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

@ Jutta, genau so ist es!

LG tina